Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    • Offizieller Beitrag

    , und da haben tatsächlich beide Engines so eine Beule:

    :jubel:Es werden Zwillinge :clap:


    Viele Grüße der Schrauber

    :lol2::lol2::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich denk mal Matze ist mit krasse Katze (Andi) im Multiplayer auf dem Trip durch Südamerika? :hm:

    Hallo Lothar, wo Andi rumturnt weiss ich nicht. Was mich betrifft, lese ich nur ab und an mit weil ich in der internetfreien Zeit bin, Urlaub. Meld mich wieder, wenn ich wieder Zuhause bin. Bis dahin, :urlaub::bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Freunde,


    auch ich war neugierig und hab mir den XBox Game Pass geholt, Um 1€ kann man ja kurz reinschauen.

    Also mein Fazit ist etwas trüber als manche die ich hier gelesen habe. Die Grafik ist umwerfend, die Darstellung meiner Stadt Wien von weitem nicht schlecht, sieht man genauer hin dann passt da gar nix. Türme (Donauturm, Arsenal etc.) werden als Quadratische Stangen dargestellt. Schloss Schönbrunn (ich wohne in der Nähe) sieht aus wie ein Strafgefangegenlager aus dem 1. Weltkrieg.... Es gibt keinen Stephansdom. ??

    In Innsbruck Richtung Osten gestartet und einen Rundflug über Innsbruck gemacht. Da schweben Lichter über der Stadt, Richtung Westen geflogen (Imst) das fließt der Inn in einer 30° Schräge entlang des Berges. Die Atmosphäre insgesamt ist unstimmig, man hat das Gefühl auf einem fremden Planeten zu sein. Gestern gab es Gewitter über Wien, ich dachte ich flog in rosa Marsstaub dahin und das um 16h. Ich hatte natürlich alles auf Ultra HD um auch die Performance zu testen. Diese ist trotz allem sehr gut. Das Menü für die Einstellungen ist nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern schlichtweg krank. Erinnert mich stark an ein anderes "Spiel". Die Darstellung der Wolken, mit Verlaub, selbst auf höchstem Niveau, ist schlecht. Da kommen dann all die Dritthersteller auf den Plan und man darf wieder fleißig investieren damit das Produkt das ist was MS verspricht heute schon zu sein. Bis man dann angekommen ist gibt es wieder was neues.... Aus meiner Sicht ist P3D bei weitem besser geeignet Flüge zu simulieren. Für VFR Flieger, die es nicht scheuen Geld in die Hand zu nehmen wird wohl MSFS2020 der richtige sein. Jedem das seine. :bier:

  • die Rollreibung oder die Haftung an der Runway ist schlecht simuliert. Trotz Vollgas komme ich aus der Position nicht vorwärts.

    Im XP ist das kein Problem, da würde auch das Flugzeug rückwärts den Berg runter rollen in der Position, ohne Bremse und Motorleistung. Das wird im FS2020 auch nicht simuliert. Das wäre schön, wenn man das bei einem Patch beheben würde. Ansonsten gefällt mir die C152 gut.


    ">


    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Zitat

    die Rollreibung oder die Haftung an der Runway ist schlecht simuliert. Trotz Vollgas komme ich aus der Position nicht vorwärts.

    Wer soll diesen Quatsch eigentlich noch glauben :thumbsup::lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • die Rollreibung oder die Haftung.............................

    Das erste Bild sieht wirklich schon fast genial aus Lothar, wenn man die Wolken einmal ausklammert und das Cockpit der Cessna ist einfach nur "geil"!. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wie sieht es den in Alaska aus?

    Interessant wären Bilder von PAEN, PAKT, oder wenn vorhanden A57 Alsek River, AK76 East Alsek River


    Wolfgang

    live...bis auf die Uhrzeit...wäre zu dunkel :)

    A57 und AK76 sehen ziemlich gleich aus...


    2020-08-23 11_39_42-Greenshot.jpg2020-08-23 11_41_37-Greenshot.jpg2020-08-23 11_46_05-Greenshot.jpg2020-08-23 11_50_53-Greenshot.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Kleine Randnotiz:


    Die Installation am Dienstag verlief aus dem MS Store völlig problemlos und war innert 2.5 Stunden (500 MBit/s vorhanden) abgeschlossen. Seither habe ich auch Payware (ORBX LOWI) und Freeware (Liveries für A320 und C208, Flugplatz LSPU und die 3 Sportflugplätze in Warschau) installiert - ebenfalls alles ohne irgendwelche Macken. Und seit Donnerstag läuft FS Economy mit meinem MSFS 2020, und auch die Little NavMap lässt sich als GPS-Mappe auf dem 2. Monitor nutzen.


    Einzig etwas enttäuscht war ich, als mein Joystick nicht erkannt und somit kein Vorschlagsprofil hatte. Aber ich hätte ihn ja ohnehin nach meinen eigenen Wünschen belegt, somit nur ein kleiner Mangel. Die Konfiguration des Joystick war innert wenigen Minuten erledigt. Mein TrackIR wurde sofort erkannt, obwohl ich nur einen "alten" 4er habe (aber mit der neuen Software 5.4).


    Und noch wichtiger für mich - in den mehr als 20 Stunden, die ich mit MSFS 2020 verbracht habe, wurde kein einziger Absturz der Sim oder der Oberfläche festgestellt. Das Teil lief trotz vieler Versuche, Proben und Tests immer ohne Beanstandungen, Hänger oder CTDs. Das hatte ich so nicht erwartet ... sehr angenehm.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Bericht, das lässt mich hoffen, wenn ich mich an die Installation und Einrichtung mache...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe ca. 35 Jahre Erfahrung mit allen möglichen Produkten von Microsoft. Und dabei Eines gelernt: "lass die Finger von Version 1.0!" Kauf' das Zeug, wenn der erste Hype vorbei ist, und die gröbsten Fehler beseitigt wurden.


    Wenn dann im Spätherbst die Outdoor Möglichkeiten weniger, die Tage kürzer und die Spielabende länger werden, wird es viel mehr Infos über den FS2020 geben. Dann ist für mich die richtige Zeit, eine Kaufentscheidung zu treffen.

    So weit die guten Vorsätze!


    PS: im Hintergrund läuft gerade der Download des MSFS :D

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    moin:tag:


    Ich war heute auch mal an einigen interessanten Ecken, vor allem dort wo ich auch schon mal gewesen bin. Es gibt viel Licht, so möchte ich das mal bezeichnen, aber dort wo viel Licht ist gibt es auch Schatten , so auch im FS20. Für einen "rohen" Flusi ,so finde ich, absolut gelungen und wirklich hübsch.

    Wenn ich mal Inselgruppen wie Hawaii , Polynesien , oder sogar die Falkland / Malvinen Inseln betrachte es ist für einen rohen Flusi ohne Addons Top, so was gab es bisher nicht. Florida begeistert mich geradezu, der Suez Kanal ist so wie er sein sollte (wenigstens das Stück das ich heute abgeflogen bin)

    Das die Ki nicht alle Häuser u. Kirchen naturgetreu wiedergibt , ehrlich gesagt habe ich da nicht mit gerechnet.


    Die Flieger sind meines Erachtens viel eher ein Schwachpunkt, zumindest was Dickblech angeht.

    Ebenso finde ich die Übersetzung von Englisch ins Deutsche absolut Misslungen (Manuell mit Anleitung zu übersetzen , kann man machen muß man aber nicht) . Sowie das kompl. Einstellungsmenue, das ist nun mal nicht der Stein der Weisen denke ich. Gut mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.


    Aber ich finde diesen Flusi für VFR bisher absolut gelungen.:gringo:

  • ... also mir ist es bisher nicht gelungen meine Steuerelemente einzurichten.

    Somit klappt auch die Fliegerei nicht, egal ob kleine oder große Maschine.

    Achs- und Buttonzuordnung ... da nutzten auch die Hinweise "drücke x oder y" nix.

    Pedale und Trimmrad werden überhaupt nicht erkannt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Hmmmm, bei FSX und P3D habe ich immer eine separate Soundkarte für ATC eingestellt. Gibt es das bei MSFS nicht mehr oder bin ich nur zu blöd, die Einstellung zu finden?

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • ... also mir ist es bisher nicht gelungen meine Steuerelemente einzurichten.

    Somit klappt auch die Fliegerei nicht, egal ob kleine oder große Maschine.

    Achs- und Buttonzuordnung ... da nutzten auch die Hinweise "drücke x oder y" nix.

    Pedale und Trimmrad werden überhaupt nicht erkannt.

    Probier es mal mit https://www.youtube.com/watch?v=CxVJXS6NlM0

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12