Beiträge von Gluxi

    Ein richtiger Day After so zu sagen...:D

    Hallo

    Carenado hat ihre PC-12 auf die Version 1.3 ugedatet / geupdatet ...:huh:


    News

    - Fixed rapid clicking noise when HSI CDI is in GPS mode


    Damit sollte auch endlich das nervige Geklickere verschwinden.:thumbup:

    Aber jedem seine Vorlieben......................

    Da gebe ich dir Recht. Du bist ja, wenn ich mich nicht irre, auch im XP unterwegs. Da kann man dann für 80.- Euro eine 757 erstehen die das Herz eines Hardcoresimulanten erfreut.:thumbsup::bier:

    Für mich ist das allerdings nichts, denn ich möchte mich nicht ständig darüber ärgern das mir die Kiste abfackelt und ich nicht weiss was ich wieder falsch gemacht habe. :lol: Ich wollte schon in der Schule nicht genau wissen warum 1+1=2 ist. ;)

    Wer behauptet den das 1+1=2 ist...?? :D


    Hauptsächlich im XP. Der P3D schmorrt etwas vor sich hin und habe ich eigentlich nur noch für die 747 und die Dash 8 auf der Platte. Aber das wird sich vielleicht bald ändern, den Felis ist an der 747-200 dran und FlyJsim an der Dash...


    Was ist den das Problem bei deiner 757?

    Naja, rund CHF 49.-- (42-44€) für das Gebotene hat mich schon geärgert. Aber jedem seine Vorlieben. Ich will hier nicht unnötig Stimmung machen. Ich argumentiere aus Sicht eines ehemaligen Käufers. Wenn ich sie nicht bereits hätte, würde ich vielleicht auch anders schreiben.


    Wer ein aufgewerteter Standartflieger mit diversen Modellvarianten für schöne Screenshots sucht macht mit den $15 nichts falsch.

    Details bitte, was schwach umgesetzt ist. Denke dann kann man es für sich selber besser abschätzen.

    Das Ding hat 2009 das Licht der Welt erblickt. Unter dem Moto Complexity...simplified.

    Ich hab sie gekauft, zweimal geflogen und dann in der virtuellen Mojave geparkt und nie mehr vorgeholt. Das FMC ist knapp in der Lage ein Flugplan abzubilden. Mehr nicht. Und so gehts durch die gesamten Systeme durch. Nicht eines ist halbwegs realistisch umgesetzt. Das war mein wahrscheinlich grösster Fehlkauf bei gleichzeitig grösster Enttäuschung, doch noch jemals eine wirkliche Level-D 757 in den Simulator zu bekommen.


    https://www.flightforum.ch/boa…-qualitywings-757/page/6/


    https://www.simflight.de/2010/…lection-von-qualitywings/

    "Fazit des Reviews"

    Allerdings sind die Mängel im Bereich des FMC doch sehr gravierend. Kein funktionierendes VNAV und ein schwaches LNAV stören mich doch sehr, denn hierauf kommt es bei einem Verkehrsflugzeug an. Vor allem, da eine Boeing hier nicht die Komplexität eines Airbus aufweist, hätte QW einfach besser arbeiten müssen.


    Wer also ein “757-Modell” in vielen verschiedenen “Farben” zum “zocken” haben will ist hier richtig. Auch Flusi Beginner sollten einen Kauf überlegen. Jeder, der aber schon einmal einen Flug mit einer 757 von CS oder der 767 von LDS erfoglreich absolviert hat wird von der mangelnden Flightmanagement Funktion so enttäuscht sein, dass ein weiterer Flug eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht kann QW hier noch nachbessern, dann wäre dieses Produkt sicherlich eine frameratefreundliche Alternative!

    sieht super aus. Sieht schon nach Payware aus.

    Das war ja damals (2012) auch Payware Niveau was da LHSimulation mit Debrecen und Pecs als Freeware herausgebracht haben. Danach kam dann Budapest als Payware. Ist allerdings ruhig geworden um die Jungs, weiss gar nicht ob die noch aktiv sind.

    Gemäss ihrer Webseite sind sie aktuell an Budapest V2 dran. Hoffentlich kommt der auch für X-Plane raus...

    https://lhsimulations.com/en/

    Braucht man für die Maschine einen Zauberspruch? Ich versuche jetzt schon ( mal zwischendurch) dreimal zu starten...2x springt das rechte Triebwerk garnicht an, 1x kackt das linke beim Stopp an der Runway ab und ward nie wieder hochgefahren, sondern säuselte nur bei 20% herum... :(

    C&D Modus funktioniert bei mir ohne Mucken...

    Ja, ich muss mich korrigieren, ist anscheinend SOP abhängig, wann und wielange die Winglights zugeschaltet werden.

    Moin Karl,

    da haben sich unsere postings gekreuzt. Benutzt man den Wing Schalter

    nur wenn man die Tragflächen auf Vereisung kontrollieren will?

    Danke für Deine Ausführungen.:thx:

    Ne, die gehören grundsätzlich immer an bis auf oder unter 10'000