Soeben erhalte ich den Hinweis auf eine neue Tornadoversion v1.0.11.
Mal schauen ob da evtl. TRF ausgeprägter funktioniert.
Soeben erhalte ich den Hinweis auf eine neue Tornadoversion v1.0.11.
Mal schauen ob da evtl. TRF ausgeprägter funktioniert.
Im Moment funktioniert das TFR im Simulator nur über leicht hügeligem Terrain. Für echtes TFR Feeling bräuchte man eine entsprechende Datenbasis.
Gunter, hast Du dazu noch weitere Infos, insbesonder was eventuelle TFR Daten angeht?
Kennst Du Maschienen die die Funktion TFR nutzen?
Nun, es gab gestern ein Tornado-Update und nun wollt ichs wissen.
Tornado mit Tempo in niedriger Flughöhe und Autopilot und Höhenradar ...
Doch es kam wies kommen mußte, ohne entsprechende Einweisung in die Maschinen ...
... mit dem Terrainfolgen ging offenbar irgendetwas schief ![]()
Danke Klaus, auch Dir alles Gute und Dank für Deine Scenerien ![]()
So manche Brücke in 2024 sieht ja wirklich gut aus ![]()
Gehört allerdings zur Airportscenery NZCH Christchurch ![]()
Horst, was hat Dir denn der Support geantwortet?
Bin offenbar einer der Letzten der feststellt,
daß fast alle meine ehemals für den 2020er erworbenen Scenerien inzwischen für den 2024er Sim angepaßt wurden.
Selbige sind in meinem NZA-Downloadbereich kostenlos verfügbar ![]()
Ja Gunter, ist offenbar so angedacht.
Aus meiner Sicht aber zu kurz gesprungen, ich denke das sollte dann auch wirklich automatisiert sein.
Nicht jedem Flusimmer ist es in die Wiege gelegt auch PC / Windowsbastler zu sein, schon garnicht wenn es um den / die Ordener Community finden & verschieben oder bearbeiten geht.
Diese Simmer werden nicht einmal sehen, daß da ein neuer Ordner angelegt worden ist.
Hmm, ich habe den 2020 deinstalliert,
benutze keinen AddonLinker und
ignoriere den "Community2024" .
Wenn dieser Softwareverein meint die Addons solten getrennt in verschiedenen Ordnern abgelegt werden, dann sollen sie das Verschieben automatisieren.
Das beherrschen sie aber offenbar nicht.
Nach dem Friedhof nun Fuhlsbüttel EDHI unter mir ..
Unweit des Flugplatzes mein ehemaliger Arbeitgeber in der Röntgenstraße .. nein , nicht dahinten das Gebäude mit den Schwedischen Gardinen ![]()
Nu, die Landung mit der FW-190 muß ich noch üben.
Zum Abstellen gehts dann rüber zum Geschäftsfliegerzentrum.
Manfred, daß Hamburg Deutschlands schönste Stadt ist, dürfte Allgemeinwissen sein.
Deine Scenery bestätigt das, Dank dafür ![]()
Hamburg, ich komme ![]()
Na, was kommt nun nach Finki, klar doch Manfreds HH ![]()
Ab dem Olsdorfer Friedhof ist EDHI in Sichtweite... nein, keine Sorge,
den Friedhof überfliege ich heute ![]()
Bin in frühen Morgenstunden aus Seattle raus ...
... und merkte alsbald ...
es ist Winter ![]()
Klaus, das ist von Blackbird die "Dirty 30 ADV for MSFS2024-alpha".
Ich habe die Maschine ganz zu Anfang als "alpha" gekauft, das damalige Risiko ging ich bewußt ein und bin nicht enttäuscht worden.
Inzwischen gabs diverse Updates, zZt gilt v0.8.9.0, die Liste ist zu lang um sie hier zu posten.
Ganz unten in obigem Link findest Du die Changelocks.
Hier in EDAZ, einem sehr schönen 2024er Freewareplatz ... da ist die Herkules allerdungs deutlich zu dick für den Platz ![]()
Nein Klaus, wie der Bildtitel besagt, im 2024 ![]()
Fühlt sich an wie ein Brocken, ist ja auch nen Brocken ... und hat ja auch gerade ein Brockenupdate bekommen.
Stephan, es muss nicht die Maximalversion sein.
Ich bin mit "MSFS2024 Deluxe Edition" unterwegs.
Denke heute allerdings, man kauft sich die "Standard-Version" und erwirbt Scenerie und Aircrafts die individuell genutzt werden.
und es gibt von France VFR auch schöne Freeware im 2024,
zBspl die Canso PBY-5A v094 - Work In Progress - von
Mir macht die Catalina schon in diesem Stadion viel Spaß ![]()
Stephan, ich denke einige Aps werden Dir helfen können ... je nachdem wo Du welche Addons erworben hast.
Ich nutze da Aerosoft One, Contrail, iniManager, OrbxCentral, PESIM-Central, PMDG OC3, SimAppPro und simMarket, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit.
Aber Du must in den Apps eben auch den Zugang zu Deinen dortigen Konten aktivieren ![]()