1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. sniper

Beiträge von sniper

• Muß doch weiter gehen

• sniper
    • 30. Juni 2025 um 20:43

"Oh man, wollte dich noch auf die Kieselsteine aufmerksam machen. Hast du die nicht gesehen?"

"Sorry Chef, kommt nicht wieder vor."

"Egal, muss ich trotzdem in den Flugbericht schreiben. Und jetzt gib mal Gummi, damit es hier weitergeht."

"Kommt nicht wieder vor Chef, gebe Gas....." :lol2:

• MSFS 2024 Screenshots

• sniper
    • 29. Juni 2025 um 20:21

Heute nach langer Zeit mal wieder etwas für die Karriere getan, einige Lizenzen erflogen und gleich mit der 2 motorigen die erste Mission geflogen. Eine zeitlich begrenzt angebotene Wissenschaftsmission. Mit angebautem Meßgerät dicht an einen Tornado. :hm: Wusste gar nicht, dass es solche Missionen gibt. Hammer :thumb:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• ORBX Round the World Challenge 2014

• sniper
    • 24. Juni 2025 um 21:23

Viel Spaß mit Grüßen aus dem Kühlschrank. :)

Kanada - Teil 1

Kanada - Teil 2

• Honeycomb B kalibrieren

• sniper
    • 22. Juni 2025 um 09:32

Moin Gunter,
    selber besitze ich dieses feine Addon aus Zeitgründen noch nicht, aber JayDee wies in seinem neuen Film auf Besonderheiten hinsichtlich Throttle-Einstellungen hin. Möglicherweise ein Lösungsansatz.

• Honeycomb Bravo konfigurieren

• sniper
    • 19. Juni 2025 um 09:30

Mit SU3 kommt wohl eine Import/Export-Funktion für Profile. Sehr nützlich. :thumb:

• ORBX Round the World Challenge 2014

• sniper
    • 29. Mai 2025 um 14:02

Letzter Reisebericht vor dem anstrengenden Grönland-Sprung zurück nach Europa. Viel Spaß damit. :)

US Ostküste - Teil 1

US Ostküste - Teil 2

• Import HPG Airbus H145/160 in den 2024

• sniper
    • 22. Mai 2025 um 19:23

Hi Gunter,
    nur eine Vermutung. "AP" bezieht sich wohl nicht auf "Autopilot", was nahe lag, sondern auf "Action Pack". Vermutlich der Grund, warum die Leute, die diese Ergänzung nicht gekauft haben, dieses Verzeichnis auch nicht finden können. Mir erklärt das, warum der H160 problemlos funktioniert, wo ich nur die Standard layout.json dem Verfahren unterzog. Für den H160 gibt es wohl kein Action Pack, aber da die Anleitung sich ja auf beide (H145/H160) bezieht, machen die Fix-Erklärungen in diesem Vermutungskontext durchaus Sinn. :)

• Namensschilder

• sniper
    • 20. Mai 2025 um 07:02

Ja, das würde wohl ein Kompromiss sein, aber besser wäre eine saubere Trennung zwischen Schiffs - und Mitspielernamen.

• Namensschilder

• sniper
    • 19. Mai 2025 um 22:34

Scotty, nicht übersehen, es geht um den 2024er. Da sind ja die ehemals Addon-Schiffe integraler Bestandteil des Sims und die Namensanzeige der Schiffe wohl fest mit der Option Anzeige der Mitflusianer verknüpft. Solltest Du allerdings einen Weg finden beides zu trennen, so dass man die Schiffsnamen ausblenden kann, dass wäre großes Kino. Aber verwende nicht zu viel Zeit in die Suche eines Lösungsansatzes. Hier muss wohl der Flusi-Cheffe intern zielführende Impulse setzen. :)

• Namensschilder

• sniper
    • 19. Mai 2025 um 21:55

Eine Anmerkung zu den Namensschildern. :hm:
    Im 2020 flog ich mit eingeschalteter Anzeige der Namensschilder von Nutzern, die ebenfalls in der Umgebung zeitgleich aktiv waren. Eine schöne Option und Schiffe wurden ohne Immersionsstörung über das externe Addon ohne Namen angezeigt. Im 2024 werden mit Einschaltung dieser Namensanzeige alternativlos auch Namen der Schiffe angezeigt, was aus meiner Sicht die Ingame-Atmosphäre masssiv beschädigt. Es gibt wohl derzeit auch keine Option, nur die Namenschilder der Flusipiloten alleine anzeigen zu lassen. Schade, hier könnten die Produzenten vielleicht noch nachbessern. Eine Optionserweiterung im Sinne getrennten Einstellungsvorwahlen Mitspieler und/oder Schiffe, das wäre schön. :luxhello:

• Free this parking from AI

• sniper
    • 18. Mai 2025 um 10:18

Im 2024er.

• Free this parking from AI

• sniper
    • 16. Mai 2025 um 22:29

Für mich ein Rätsel :(
    Man begibt sich auf einen Flugplatz mit aktiviertem Live Flugverkehr und am Parkplatz stülpt sich ein generiertes Fluggerät über die eigene Maschine. Schalter und MFD's werden überlagert und wenig bis gar nichts ist einstell- erkennbar. Verstehe ich nicht. Die Flusi-internen Variablen wo man steht sind doch gefüllt, aber scheinbar gibt es keine interne Software-Verknüpfung zum AI-Flugverkehr, wo die Darstellung einer generierten Maschine an diesem Punkt herausgerechnet wird. Klar, heute nutzte ich die neue GSX-Pro Funktion "Free this parking from AI" und die übergestülpte Maschine wurde sofort entfernt, aber das sollte doch wohl auch flusiintern umsetzbar sein. Unverständlich, dass dieses Defizit scheinbar nicht priorisiert ist. :(

• Import HPG Airbus H145/160 in den 2024

• sniper
    • 16. Mai 2025 um 21:06

Moin,
    seit dem letzten Thread-Eintrag funktionierte der H160 auf der Weltreise im 2024 tatsächlich durchgehend einwandfrei und ich war sehr zufrieden. Mit dem gestrigen Sim-Update 2 des 2024 gab es allerdings ein riesen Problem. Der Heli verlor die Aktivierungsverknüpfung und war unbenutzbar. Wem das auch passiert, hier ein Fix. Kurz durchgeführt und der Hubschrauber stand wieder da wie gewohnt. Mittlerweile sind zwei Etappen geflogen, damit auch die Funktionen getestet, inkl. eines ILS-Anflugs, und ich kann sagen, er ist wieder so zurück in der Spur, als sei nichts gewesen. :)

Nachtrag:
    Da ich das angegebene zweite Verzeichnis nicht fand, habe ich nur den ersten Teil "Drag the `layout.json` file from the `hpg-airbus-h145 [h160]` directory on the downloaded exe file" ausgeführt und das reichte.

• Avro 146-RJ

• sniper
    • 6. Mai 2025 um 17:17

Vielleicht liest hier ja jemand von Just Flight mit. :)
    Man kann GSX mit einem simplen Häkchen so einstellen, das nicht nur eine hintere Treppe heranfährt, sondern auch eine vordere. Das ist natürlich supi realistisch, wenn man den Flug startet, draussen beginnend steht, aktiviert GSX-Stairs, läuft die Treppe hoch und steht vor der Tür. Perfekt wäre ein Clickspot zum Öffnen der Tür von außen. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Stonehenge im Weltfotograf-Modus nicht zu sehen [[GELÖST]]

• sniper
    • 5. Mai 2025 um 16:55

Max, wie hast Du das Problem der unsichtbaren Figuren gelöst? Oder bezieht sich [[gelöst]] nur auf Stonehenge?

• sniper
    • 4. Mai 2025 um 07:55

Guten Morgen Max,
    wenn Du ein WU zum testen deaktivierst, switcht es einfach nur in den entsprechenden Bereich. Hier das Bild:

• sniper
    • 3. Mai 2025 um 17:25

Ich meine das vorhin, nachdem die Steine wieder da waren, ausprobiert zu haben. Prüfe doch einfach mal. Wenn Du WU 13 deaktivierst, erscheint es im Bereich, siehe Foto, und Du kannst es dort wieder aktivieren. Keine Angst, da kann nichts passieren.

• sniper
    • 3. Mai 2025 um 09:19

Moin,
    Max hatte mich über PM gefragt, ob ich Koschis Lösungsansatz ausprobieren würde. Absolut nachvollziehbar, wenn man verunsichert und ein 2024-Neuling ist. Wozu hat man seine Foren-Flusikumpels. Koschis Vorschlag habe ich nicht durchgeführt, weil mir etwas anderes auffiel. Dabei muss ich vorausschicken, das ich nahezu nie im Marketplace bin und das vermutlich ein Defaultzustand seit der MSFS-Installation ist.

Max, schau mal bitte nach (s. Bild), ob diese beiden World-Updates auch bei Dir noch deaktiviert sind. Einfach aktivieren, und die Steine sind da. Was noch fehlt sind diese Figuren der Osterinsel. Da sind bei mir nach wie vor nicht sichtbar.

• sniper
    • 28. April 2025 um 17:50

Nicht zu sehen, die wurden wohl gemopst. :) Der Hügel, auf dem die stehen wird dargestellt. Ja, für mich sieht das nach Fehlern seitens des Softwareproduzenten aus. Würde mich wundern, wenn die Darstellungen server- oder grafikeinstellungsabhängig wären. Möglicherweise irgendwo geschraubt und nicht bedacht .... :)

• sniper
    • 28. April 2025 um 16:55

Hallo Max,
    aus den Steinen scheint ein Wald geworden. :)
    Die Darstellung passte auch bei mir weder im Weltfotograf-Modus, noch als ich anschliessend mit dem Heli im Freiflug hingeflogen bin. Selbst im dritten Flug nach Flusineustart keine größeren Steine nur ein kleiner Wald.

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11