Beiträge von Ubootwilli

    Moin,


    so hab nochmal den Flieger getauscht und auch die Flughöhe bis auf 20000 ft um Kollisionen mit Gestein aus dem Weg zu gehen.


    Die Titan ist ein wenig schwer fällig und nach dem ich sie 2x geschrottet hatte :sagnix::pfeif::nein:

    SCDA01.jpg


    hab dann unten die Dutchess Turbo genommen


    CoperMine01.jpg


    Ein paar Probleme hab ich aber mit der Streckenführung :yes: , meiner Meinung nach liegen die WP zu dicht.


    Dies ergibt einmal, daß man bei entsprechender Geschwindigkeit ( 180 ktn / GS 220 ktn ) die Routenführung nicht genau nach fliegen kann, deshalb würde ich dahin tendieren gröbere Orientierungspunkte bzw. POI's zu setzen.


    fsscr061.jpg


    Man könnte allerdings auch auf eine langsamere Maschine ausweichen z.b. Piper Cub , da wird es dann hier und da mit der Höhe schwierig oder man muß sich halt durch die Bergtäler wursteln. Da wäre prinzipiell nichts gegen einzuwenden, würde die Etappen aber zeitlich enorm in die Länge ziehen. Hier müsste man dann halt die richtige Mischung finden.




    Alles in allem eine sehr schöne Anfangsstrecke SCDA (Chile) bis SASA (Argentinien) denn bis dorthin hab ich es schon mal geschafft, außerdem will ich auch auftanken.

    ja Bodenberührung hatte ich auch...Maschine ist Schrott, schon die 2.:pfeif:

    Während die 1. dem Wetter zum Opfer fiel, war es bei der 2. die Dummheit des Piloten. Aber was uns nicht umbringt macht uns härter.


    Was mir auffällt ist der Große farbliche Unterschied , bei mir ist es einfach zu grün. Selbst im Winter, es müsste einfach bräunlicher, um nicht zu sagen rotbräunlicher sein. Wenn ich das mit Google oder XP vergleiche , gefällt mir das nicht so recht was ich momentan im P3D sehe.

    Ich bin dann echt gespannt auf den MSFS:yes:

    ja ist eine recht spannende Route:pfeif:

    Ich hatte auch schon die Route komplett im Flieger und hatte die ersten 60 NM geflogen da kam überraschend Besuch:sagnix:


    Ja eine 2 mot hatte ich auch, denke aber noch mal den Typ zu wechseln. Werde wahrscheinlich die RealAir Turbo Dutchess nehmen anstatt der Titan.


    Interessant ist die Verwendung der Simulatoren XP und P3D, um dann zu vergleichen mit dem MSFS:thumbsup:


    Mal sehen ob ich morgen ein Stück weiter komme.

    Moin,

    für interessierte ... mit genügend "Kleingeld" (passt leider nicht in meine Garage)

    Zitat

    Exklusives Angebot

    Luxuriöse Boeing 747-8 sucht neuen Besitzer

    Wer mit einem exklusiven Flugzeug abheben will, kann jetzt zuschlagen: Eine Boeing 747-8 mit Luxus-Ausstattung steht zum Verkauf.


    KlickMich


    da gibt es mehr zu lesen :yes:

    Moin,

    Deine Tour wird ausgesprochen interessant.

    dem kann ich nur beipflichten :yes:


    Stichprobenartig habe ich viele der interessanten küstennahen Orte auch in RealWorld kennen lernen dürfen:yes:


    Von Kodiak hoch oben in Alaska , bis hinunter nach Feuerland Süd Georgien und den Falklands oder besser Malvinen.

    Sehr, sehr beeindruckend die unterschiedlichen Landschaften, vor allem aber die Anden.


    Könntest Du eventuell die einzelnen Etappen als LittleNav Files zum DL einfügen ...:pfeif::sagnix: das wäre Top.

    Oder hab ich da schon was verpasst.:hm:

    Ich habe das PMDG Ops Center V2, aber da gibt es keine grüne Status Leuchte...

    Moin Gunter,


    genau das meinte ich --> OC 2 :sagnix: , kann man das irgendwo gesondert Downloaden.


    So habe es gefunden unter : C:\Users\ xxxxxxxxx \AppData\Roaming\PMDG


    Dort lässt es sich finden und von dort kann man es auch wieder installieren :yes:

    Ich hatte noch eine ältere Version meiner 737NGXu drauf :nein:die scheinbar für Verwirrung sorgte :sagnix:


    So nun scheint wieder alles zu funtzen :thumb:

    Moin


    ich habe ein Problem mit dem OC 2 von PMDG und zwar rührte sich da nix mehr. Es lies sich zwar starten dann war aber Ende Gelände.

    Keine Schaltfläche lies sich mehr anklicken und auch die grüne -- Status -- Leuchte war nur grau. Da stimmt was nicht, also alles mögliche probiert und als letztes Mittel OC 2 deinstalliert.


    Nun habe ich aber das nächste Problem wo kann ich OC 2 downloaden um es zu installieren :hm::hm: oder geht das gar nicht :nein:


    Muß ich die PMDG Flieger deinstallieren und wieder neu installieren .... Habe mir schon den Wolf gesucht, aber entweder bin ich zu blöd oder ich stelle nicht die richtigen Fragen an Dr. Google.


    Hat da vielleicht einer einen Rat oder ne Idee :bussi:


    Für zweckdienliche Hinweise schon mal ein dickes :thx:


    Edit sacht : habe OPF durch OC 2 ersetzt

    Moin,

    Nun bleibt noch das kabel mit dem kleinen Stecker den ich nicht unterbringen kann.

    Der Hauptanschluss ( 3PIN ) sollte für die Pumpe sein, diese wird am Lüfterport der CPU angeschlossen , sollte aber beschrieben sein.

    Das Teil mit dem Wärmeleitpad (grau) ist eher suboptimal meist wird es mit diesem zu warm, besser ist ein gute Wärmeleitpaste die allerdings nicht ganz billig ist wir sprechen hier von nur wenigen Gramm.



    Moin,

    tja die gute alte Queen , müsste mal nachrechnen wie viele Flugkilometer ich mit der 747 zusammen gebracht habe.

    1. Flug 1976 damals mit einer Condor 747 und

    der letzte Flug 2019 mit 747-8i ab BuenosAires nach FRA.

    Ich würde mal schätzen ca. 250000 km nur mit der Queen , ich mochte die sehr. Genau wie den dicken Bus A380 (LH,SIA,QANTAS,EMIRATES).

    Mal sehen wie es weitergeht :yes:

    In einem bin ich relativ sicher und das ist das die B737 Max eines der sichersten Flieger sein wird, denn soviel und von soviel Seiten ist noch kein Flugzeug getestet und überprüft worden.

    Moin,

    ja dem stimme ich uneingeschränkt zu :yes:

    Nach der Wiederzulassung würde ich ganz beruhigt in ein solches Flugzeug setzen.

    aber hier ist der Punkt dem viele wahrscheinlich nicht zustimmen werden, denn bei der Aufarbeitung durch Flugsicherheitsbehörden FAA / NTSB ist viel Vertrauen verspielt worden, gar nicht zu erwähnen der oberste Chef und Dealmaker dem sowieso niemand klar denkender mehr über den Weg traut.


    Es wird wohl eher ein psychologisches Problem sein, die fliegende Kundschaft von der Sicherheit des Fliegers zu überzeugen. :sagnix::pfeif:

    Na boeing da hab ich aber danebengegriffen 4 Strahler mit Jumbo gleichgesetzt

    Na also wirklich, das geht dann doch nicht....aber für die Queen wäre sowas hammermäßig, das da noch keiner auf die Idee gekommen ist :pfeif:

    Moin,


    nun etwas ähnliches gibt es auch für die 747/ 777 / 737 oder vergleichbare Flieger.


    KLICK HIER


    wie die Qualität ist keine Ahnung ...


    oder gleich sowas, Guuugsdu hier , allerdings nicht ganz so günstig:pfeif::sagnix:

    Hmmm,

    Der Laufwerks Buchstabe/ Pfad, ist essentiell für diese Art eine andere Speicherquelle für die Nutzung zu wählen.

    Es gäbe eventuell die Möglichkeit alle Pfade umzubenennen die relevant für V5 sind ( Registry, XML Daten, 3party Addon usw. ) ,ist aber sehr aufwendig und man hat sich schnell ein paar Fehler eingebaut. Ob dies dem Aufwand gerecht wird :sagnix: