Beiträge von Viking01

    Ja, die Bodenplatte des Sticks kann man abmachen, dann passt das. Sieht man auch in dem oben verlinkten Video über die Halterungen der anderen Firma.

    Probiert habe ich es noch nicht, da der Stick noch auf der Halterung verschraubt ist und ich ihn erst abbaue, wenn das neue System da ist.

    Mir scheint zum Thema Lüftung auch wichtig zu sein, dass man leicht an die Filter herankommt, denn die muss man regelmäßig säubern. Da habe ich bei meinem Tower nicht aufgepasst, da muss ich das Gehäuse fast komplett zerlegen, um alle Filter zu erreichen.

    Ich muss mal wieder nach dem Temperaturen sehen, habe ich lange nicht mehr geprüft...

    Gerne Christian. Ja, spontane Anflüge möchte man nicht. Wohl darum, weil man das Personal auf dem Tower sparen möchte. Es gibt aber auch Regelungen, dass z.B. zu gewissen Zeiten immer angeflogen werden kann. Steht alles in der AIP.

    Hallo zusammen,


    ich suche schon seit langem nach einem bezahlbaren System, um meinen Thrustmaster HOTAS Throttle und Joystick optimal anzubringen.

    Auf dem Schreibtisch vor dem Monitor ist blöd weil zu hoch (und zu nah am TV-Monitor). Also hatte ich mir vor einigen Jahren einen Ständer bei Aerosoft gekauft, auf dem man die Throttle/Joystick Kombination gut montieren kann. Schon besser, aber immer noch zu hoch.


    Jetzt bin ich durch Froogels Weekly News (auf YouTube) auf diese Firma aufmerksam geworden: https://virpil-controls.eu


    Deren Halter/Montageplatten sehen stabil aus und sind günstig. Ich habe sie bestellt und erwarte die Lieferung nächste Woche (hoffentlich).


    Falls Interesse besteht, werde ich über meine Erfahrungen damit berichten.

    das Verhalten von Menschen ist leider in bestimmten Bereichen anders, als wenn man sich direkt persönlich begegnet. Zum Beispiel beim Autofahren erlebt man sehr oft unfassbare Begebenheiten.

    Auch im anonymen Internet gibt es oft ein Verhalten, was man in der Regel nicht hat, wenn man den Menschen direkt begegnet. Es gibt da schon Verrohungstendenzen.


    Nur, soll ich jetzt mein Auto abgeben? Soll ich nicht mehr Foren aufsuchen? Die Vorteile überwiegen doch sehr deutlich den Nachteilen.

    Das stimmt wohl. Allerdings macht das Betreiben eines Forums unter den gegeben Bedingungen kaum noch Spaß.


    Und jetzt back to topic, sonst hat Manfred nichts davon und immer noch keinen neuen Rechner....

    Hätte mich gerne etwas mehr zu diesem Thema ausgetauscht aber da dieser Threadimmer wieder gehijackt wird und das gegenseitige Schippchen wegnehmen scheinbar wichtiger ist und die Admins hier total Versagen bin ich raus....

    Wieder einer der den totalen Weg geht, danke für die Blumen, ich nehme mein Versagen zur Kenntnis!

    Ja, wie gesagt... wenn schon so einfach Gedankengänge wie meine zum besagten Video zu solch einem Blödsinn führen brauche ich wirklich nichts mehr zu sagen - das kann bei der nächsten Kleinigkeit wieder losgehen, jemandem passt meine Aussage nicht, teilt mir durch die Blume mit, dass ich ja ein bissl blöd bin und man einen 'Experten' niemals in Frage stellen darf (implizieren, dass ich keine Ahnung habe), verzichtet dabei natürlich auf jegliche inhaltliche Auseinandersetzung mit dem von mir gesagten und macht mich zum Affen.


    Das passiert mir ja leider doch sehr oft, dass einfache Gedankengänge meinerseits, die ich für absolut harmlos halte (Meine Wortwahl war hier mit 'Bedenken' sehr vorsichtig), zu derartigen Reaktionen führen und ich hab da echt keinen Nerv mehr drauf. Im Endeffekt ist es doch auch so, dass immer, wenn jemand nicht meiner Ansicht ist, irgendwie alles erlaubt zu sein scheint.


    Nee, ganz ehrlich, ihr kommt alle besser ohne mich klar.

    Mal ehrlich Agi, passieren solche Diskussionen ausschliesslich hier in diesem Forum? Oder gibt es ähnliche Probleme (nicht mit Deinen Posts, ich meine allgemein) auch in anderen Foren?

    Man äußert seine Meinung doch öffentlich und muss mit anders denkenden Mitmenschen rechnen. Manche haben tatsächlich Recht, manche eben nicht. Manche schreiben sehr überlegt und vorsichtig, manche nicht.


    Wenn solche negativen und nervenden Diskussionen nur hier vorkommen wäre ich dankbar zu erfahren, wie man das verhindert. Und ich will nach wie vor nicht die Methode verwenden, anders Denkende oder User mit kritischen Anmerkungen einfach rauszuwerfen.


    Und inhaltlich wertvolle Beiträge hast Du genug geliefert, das habe ja nicht nur ich festgestellt...

    Gemach, Gemach, was soll denn das nun wieder?


    Deine Beiträge sind hier sehr willkommen und ich möchte sie nicht missen!


    Klaus ist nur Deine Bemerkung hinsichtlich des "Sprungs aus dem Fenster" aufgestossen (nehme ich jedenfalls an), die in der Tat falsch aufgefasst werden könnte.


    Also meine Bitte an Euch Beide, Ruhe bewahren und nicht immer gleich aussteigen wollen, das wäre Schade und widerspricht dem Sinn und Zweck eines Forums!

    :admin:

    Das sehe ich genauso! Und ich bin froh, endlich einen Händler "um die Ecke" gefunden zu haben. Er wird mir irgendwann dieses Jahr einen neuen Rechner zusammenbauen. Und dort wird auch meine 1080 reinkommen und die SSDs ebenfalls. Da habe ich schon das gespart, was er vielleicht mehr kostet.

    Aber über die Konfiguration denke ich erst später nach.


    Allerdings glaube ich persönlich, dass Du mit dem Rechner gut fliegen kannst. Er ist deutlich besser als meiner, und der geht schon recht gut.