Beiträge von Viking01

    Danke Dirk. Der Kritikpunkt an meinem Logitech 930 Headset ist, dass sich das Plastik der Ohrmuschel-Bezüge auflöst und ich immer schwarze Plastik-Partikel am Kopf habe, sehr unangenehm. Zudem ist der Ein-Aus Knopf so winzig, dass ich immer mehrere Versuche benötige, das Ding ein- bzw. auszuschalten.


    Ich habe eben erfahren, dass mein Sohn auch das Bose QuietComfort 35 II nutzt und damit sehr zufrieden ist. Das habe ich mir jetzt auch bestellt.

    Hallo ,

    ich suche nach einem wirklich guten Headset zum Fliegen. Der Sound sollte sehr gut sein, das Mikro auch. Dazu sollte das Headset auch für Brillenträger bequem sitzen. Kabellos wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein. Auch die Verarbeitung ist wichtig.

    Ich bin für Eure Erfahrungen/ Bewertungen sehr dankbar, die Fülle an Geräten ist schon sehr unübersichtlich…


    Danke!

    Versuche im jeweiligen Gerät, Tastatur usw. die verschiedenen AP Tasten zu drücken. Bei der Suche nach Input zeigt der MSFS alle Funktionen dieser Taste / Button an.

    Irgendeine Doppelfunktion einer Taste/Achse? Kann auch ohne Dein Zutun passieren. Bei mir war gestern plötzlich die Funktion "Gear down" aus dem Honeycomb Profil gelöscht.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Rechner und möchte nun gerne meinen MSFS dort installieren, aber es geht nicht.

    Aus dem Store kann ich ca. 1,6 GB herunterladen und danach den MSFS starten. Gleiches Microsoft-Konto auf beiden Rechnern, der alte Rechner ist natürlich aus. Er läuft bis zum "Checking for Updates" und da hängt er dann. Ich habe schon rebootet, deinstalliert, neu installiert, es ist immer das Gleiche. Auf dem Rechner ist nur das OS, sonst nichts, aber es geht nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Danke!

    Gunter, es geht um die Sticheleien gegen Leute, die mit dem MSFS einen Riesenspaß haben und als nicht an der einzig wahren Flugsimulation Interessierte abqualifiziert werden. Mittlerweise überlese ich diese Kommentare des Verfahrenstechnikers, aber wenn der Forenbetreiber dieses Spiel mitspielt, gefällt mir das nicht. Hier erwarte ich vom Betreiber Neutralität.

    Schon wieder abwertend gemeint....

    Und ich gebe ein "Gefällt mir" weil ich genau diese freie Meinungsäußerung hier möchte. Und Karl hat nichts Falsches gesagt: Der MSFS ist nicht fertig und man muss viel basteln. Dass er trotzdem gefällt und man damit einen "Riesenspaß" haben kann wird ja nicht in Frage gestellt.

    Genau die unsinnige Diskussion bzgl. P3D und X-Plane hatten wir hier schon zu genüge, es gab immer nur Probleme mit solchen Diskussionen "wer hat den besten Sim".


    Und ich bitte ganz herzlich darum, solche Diskussionen zu vermeiden. Kein Sim ist perfekt und schon gar nicht für Jeden! Der eine schwört auf X-PLane, andere auf P3D und auch DCS und Aerofly haben große Fangemeinden. Jedem das Seine! Und wer Systemtiefe wie bei PMDG und FSLabs möchte, bekommt sie bei X-Plane oder P3D. Und wer tolle Landschaften mag, gerne Bushtrips fliegt und erstellt, eine gewaltige Menge an Freeware liebt und viele Bugs verkraftet, ist bei MSFS gut aufgehoben, dem sicherlich die größte Ausbaufähigkeit zugestanden wird. Da ist doch für jeden etwas dabei! Und es ist doch völlig egal, ob andere User das ggf. anders sehen!

    Jubelt über "Euren Sim", ohne den Anderer herabzuqualifizieren.


    Ende der OT-Diskussion, hoffe ich.

    Mir unverständlich, warum man auf einen Post so extrem reagieren muss!

    Es darf doch jeder seine Meinung frei äußern, und nicht alles, was von der eigenen Meinung abweicht ist gleich Schwachsinn. Etwas mehr Toleranz kann nicht schaden.


    Im übrigen bin ich im Beta-Team bei A2A und weiß recht gut, was da kommt!

    Ja, wenn man sich den Flugplan per SimBrief erstellt, ist man mit AivlaSoft EFB auch sehr gute bedient. Das Tool nutze ich seit dem FSX, und es funktioniert auch sehr gut im MSFS (mit kleinen Abstrichen ).


    Und dieses EFB verlangt schon sehr viel Bastelei, um Karten etc. zu nutzen, ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu umständlich ist. Wenn man immer die gleichen Routen fliegt vielleicht. Aber mal sehen, wie sich das Ding entwickelt.