Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • da kann man die Vorfreude von vielen schon nachvollziehen. Das wird auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger vom FSX. Wenn man das 2009 einem FSX User gezeigt hätte, hätte der das nicht glauben können. :)

    viele Grüße, Lothar

  • Herr Kapitänleutnant, melde gehorsamst, Christian hat über X-Plane von Laminar Research geschrieben, jencas hingegen über Microsoft Flightsimulator X. Klingt ähnlich (Beides mit X), ist dennoch nicht das Selbe.


    :jawoll:

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Da muss ich mich jetzt auch noch einklinken,


    Christian hat über MS2020 geschrieben. Er konnte es sich nur nicht verkneifen den XP zu erwähnen, weil er ganz in seinem Inneren ja auch der Überzeugung ist das XP schon alles kann was MS2020 noch lernt.:lol::bier::weg:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo miteinander,


    auf Grund der bisher gesehenen Videos FS 2020, die ja schon sehr beeindruckend sind, keimt in mir die Hoffnung dass es diesmal eine komplette FS Plattform ist die vielleicht ohne die vielen Zusatzprogramme ( Wetter ectr. ) auskommt.

    Sicher wird es natürlich die diversen Airportsceneryn - Flugzeuge ectr. geben die je nach eigenen Ansprüchen angeschaft werden oder auch nicht.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wo die Reise hingeht.

    Auch habe ich beschlossen nicht mehr weiter Zeit und Geld in den erst jetzt installierten P3Dv4.4 zu investieren ( mit all den schon jetzt wieder auftretenden Problemen ) und werde es mir mit meinem FSX auf die Wartebank bequem machen, die weiteren Videos geniesen und zum gegebenen Zeitpunkt in den FS2020 einsteigen !

    Ihr wisst ja die Vorfreude ist die beste Freude auch wenn damit meistens auch eine gewisse Ernüchterung einhergeht. :thumbsup:


    Viele Grüße


    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • @Alois, Du bist nicht der Einzige, der sich auf den MSFS :)


    Wenn die Vorfreude eines Redakteurs aus der Gamingszene auf den MSFS mittlerweile höher hängt, als die auf Cyberpunk 2077, ist das eine Bemerkung wert. Insbesondere, wenn er sich auf praktische Erfahrungen mit dem Simulator beruft und diese in seinem Artikel beschreibt. Interessant ein jüngeres Interview mit Asobo. Neben Infos zu Microtransaktionen u.a. auch ein kurzer Blick hinter die Kulissen der Entwickler.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Christian, wenn Du was Näheres zum SDK erfährst, lass es uns wissen. Das interessiert mich brennend.

    Als Entwickler ist ein SDK meine Bibel :D:lol:

    Wenn der Neue veröffentlicht wird, wird das SDk einer eingehenden Prüfung unterzogen werden. Das ist mal ganz sicher :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Da ich eher dem X-Plane jüngere und die Videos nur ab und zu mal konsultiere, wurde schon mal irgendwo erwähnt, wie das Flugmodell zustande kommt? Welche Faktoren berechnet werden, etc?

    Gruss

    Seimen

  • Das Ding funzt nur in der Cloud :vogel:

    Gefühlte hundert Mal wurde von Microsoft und Asobo ausführlich dargelegt, dass es 3 Varianten geben wird:

    1) Daten on demand aus der Cloud

    2) Daten im Vorhinein downloaden und lokal auf Festplatte speiern

    3) Betrieb offline ( natürlich mit weniger grafischen Details, aber besserer Darstellung als FS X )


    Anerkennen möchte ich, dass der grüne Smiley gut gewählt ist, weil er exakt zum Wahrheitsgehalt der Aussage davor passt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • 2) Daten im Vorhinein downloaden und lokal auf Festplatte speiern

    Heisst, ich kann mir aussuchen wo ich fliegen möchte, mir die Landschaft, 1:1 wie Online, runterladen und dann beliebig erweitern, wenn ich sonst wo fliegen möchte? Was macht den die Cloud da für Sinn? Speichermedien bieten heutzutage ja sicherlich genügend Platz...?

    Gruss

    Seimen

    • Offizieller Beitrag

    Was macht den die Cloud da für Sinn?

    ... die macht nur dann Sinn, wenn man einen schnellen Zugang dazu hat. Denke man sollte mit einer 3000er oder 6000er DSL-Leitung überlegen ob das klappen kann. Was die Daten betrifft, die aus der Cloud kommen, bin ich mir nichtmal sicher ob meine 50.000er Leitung ausreicht...
    Wenn man mal davon ausgeht, dass eine Leitung mit 50mbit/s meistens mit ca. 45mbit/s läuft und der Upstream mit ca. 10 mbit/s läuft, dann ist es primär mal eine Sache der Datenmenge, die fließen muss...


    Wer Interesse an den Infos zum eigenen Speed hat, hier gibt es die Daten für alle Provider


    http://speedtest.t-online.de



    pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    geht auch bei der Bundesnetzagentur BREITBANDMESSUNG  ;):pfeif:


    hab ich erst heute aus aktuellem Anlass laufen lassen :yes: und siehe da :luxhello::luxhello: ein tacken besser wie Deine :thumbsup: mit knapp 49/Mbit Rein und 9 raus :tag:

  • Was macht den die Cloud da für Sinn?

    die Cloud macht für MS Sinn, damit es User gibt, die dafür monatlich Geld bezahlen.


    Für mich ist's eh nix weil ich schon vor Jahren XPlane geheiratet hab....

    sehr gut. Halt dich bloß fern von den teuren Abo Luders. ;)

    3) Betrieb offline ( natürlich mit weniger grafischen Details, aber besserer Darstellung als FS X )

    ich glaub das wird niemand haben wollen. Das wird nicht nur grafische Nachteile bringen, sondern denkbar sind auch weniger Flugzeuge usw.

    Vor allem will MS die Nutzer in der Cloud sehen, daher werden die das offline Modell merklich schlechter gestalten.

    Das Hybrid Modell erfordert auch eine Cloud Anbindung. Ist nur für die Personen gedacht, mit einer schlechten Internetleitung.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich habe eine Nachbarin, die ist 90 Jahre alt und schwer dement. Warum die mich jede Woche nach meinem Namen fragt und seit wann ich hier wohne, kann ich verstehen.


    Warum hier alle paar Wochen die gleichen Befürchtungen und Unterstellungen, die alle schon etliche Male widerlegt wurden, aufs neue gepostet werden, verstehe ich nicht.

    Oder haben wir hier auch demente Teilnehmer? Dann bitte als solche deklarieren, damit wir ihre Beiträge in Endlosschleife mit Nachsicht beantworten.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard