Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Sehr ich auch so. Allerdings müssen Multiplayer immer auf dem gleichen Server sein um sich zu sehen. Haben wir ausprobiert...

    Das stimmt, es scheint auch unabhängig von Multiplayer-Gruppe oder-Allgemein sichtbar. Stand eben auf EDDF und habe in dieser Position die Server durchgeschaltet, es waren bei jedem Wechsel andere Spieler sichtbar.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo,

    bei mir geht es auch weiter:

    40042250lb.png

    Das dauert wohl noch ein wenig.

    Ich werde dann morgen mal schauen wie weit es ist....:huh:

    Auch bei einer 32.000er Leitung dauert das etwas.


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Männer,

    Es tut mir wirklich Leid, aber bei mir funktioniert alles. Bin über 2 Stunden geflogen und hatte keine Probleme. Es lässt sich auch der Markedplace öffnen, sowie alle anderen Fenster. Was soll ich sagen, es scheint jeder seine speziellen Probleme zu haben. Beim Installationsmanager hatte ich noch nie solche Meldung.

    Ich fliege jetzt um die Welt. Mein Heimatflughafen ist Braunschweig EDVE und ich habe jetzt 3 Tage bis Wick in Nordschottland gebraucht. Fliege die Beech Baron 58, ist eine gutmütig und zuverlässige. Fliege über die Inseln nach Island, und dann über Grönland nach Kanada..... usw. Habe mir extra Karten gekauft von Grönland, waren nicht mal so billig. Ist wohl kein Massenproduktion. ??

    Also dann noch viel Spaß beim Rumärgern.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    he Karsten , ja das dauert:pfeif: ich hatte in der Annahme es ging schneller mit den DVD , diese geordert.

    War dann überrascht wie viel da noch nachgeladen wurde. Das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert und das bei einer 50tsd Leitung .

    Geduld es wird schon ?

  • Moin, moin, Manfred,

    Also ich habe mir über das Internet natürlich nur gekauft, was ich meiner Meinung nach brauchte. Erst mal für den Anflug von Island die Karte vom Angmagssalik Distrikt Tasiilaq. 1:250 000 das Ganze über die Adresse http://www.geobuchhandlung.de

    Dann Kalaallit Nunaata Kujataa 1:500 000 Südgrönland. Danach Nuuk Ivittuut 1:500 000 Südwestgrönland. Zuletzt Kangerlussuaq Nuuk, 1: 500 000. Dort ist ein int. FLUGHAFEN, von dem man gut nach Kanada kommt.

    Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Landschaft mit dem neuen Flusi aussieht. Es war ja schon vor Jahren sehr interessant.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Mit der Beech Baron fliege ich auch meistens. Bin gerade in Afrika unterwegs. Die ITC hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. In FL 180 ist man mitten im Gewitter. Und das alles ohne Radar! Zum VFR fliegen reicht mir aber die Darstellung in LittleNavMap.

    Gruß


    Hano

  • Moin, moin, Manfred,

    Also ich habe mir über das Internet natürlich nur gekauft, was ich meiner Meinung nach brauchte. Erst mal für den Anflug von Island die Karte vom Angmagssalik Distrikt Tasiilaq. 1:250 000 das Ganze über die Adresse http://www.geobuchhandlung.de

    Dann Kalaallit Nunaata Kujataa 1:500 000 Südgrönland. Danach Nuuk Ivittuut 1:500 000 Südwestgrönland. Zuletzt Kangerlussuaq Nuuk, 1: 500 000. Dort ist ein int. FLUGHAFEN, von dem man gut nach Kanada kommt.

    Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Landschaft mit dem neuen Flusi aussieht. Es war ja schon vor Jahren sehr interessant.

    Gruß Michael

    Öhhhh ich verstehe nur nicht, warum Du dafür viel Geld ausgibst.

    Es gibt doch Little NavMap, da hast Du alle nötigen Karten inkl. Luftstraßen, Anflugpunkte, Anflugkurse, Nav-Frequenzen usw. völlig kostenlos und in jeder Auflösung und Kartenart die Du Dir wünschen kannst.


    Das Programm ist Freeware und bietet Dir vieeeeel mehr als es eine Karte auf Papier je kann.

    Zudem gibt es dafür auch noch kostenlose Zusatzkarten, so dass Du Dir die Welt real, als topografische Karte, als Straßenkarte und in diversen weiteren Varianten ansehen kannst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Also Ende Oktober waren da doch einige Darstellungsfehler in Grönland.


    BGSF --> BGSS

    MSFS 2020 Screenshots - Seite 13 - Screenshots von zivilen Fluggeräten - Friendly Flusi

    Und es fehlten die meisten Flugplätze auf Grönland.

    Aber es gibt ja das Grönland-Paket auf flightsim.to, das hilft bestimmt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nun mal nicht so aufgeregt Jungs,

    Ich bin schon älter und ehemaliger Soldat, ich liebe es, mich mit Papierkarten zu orientieren. Selbst mit meinem Motorrad mache ich die Touren nach Karte. Navi ist für Frauen ???. Es macht ja Spaß, die kleinen Flugplätze zu suchen.

    Also bis denn, in Grönland ?

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das ist ja ok. Was wir nicht verstanden haben ist, dass Du die Karten kaufst statt die umfangreiche und sehr gute Freeware zu nutzen.
    Little Nav Map muss ja nicht mitlaufen, wenn man keine Moving Map möchte, aber planen kann man damit perfekt.

    Aber jeder wie er mag...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    Ich habe mir diese Karten ja nicht jetzt gekauft. Ich habe sie schon über 10 Jahre.

    Damals war ja noch Vieles anders. Ich benutze sie halt immer noch, wenn ich über Grönland fliegen möchte. Habe ich auch schon jahrelang nicht mehr gemacht. Aber jetzt mit dem neuen Flusi reizt es mich mal wieder.

    LittleNavMap habe ich auch für alle Fälle auf dem PC ??


    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nichts über gute Karten. Ich hatte bis vor kurzem noch alle Karten aus meiner fliegerischen Ausbildung, schon fast historisch. Die sahen schlimm aus, 1000 Mal gefaltet, damit die Route auf das Kniebrett passt... Aber immer noch interessant.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Freunde,


    apropos Karten: Gibt es irgendwo ein Tool, womit man den Kurs des Flugzeugs auf Google-Maps oder -Earth mitverfolgen kann? Lässt sich womöglich LNM auf Google-Karten umstellen?


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo Freunde,


    apropos Karten: Gibt es irgendwo ein Tool, womit man den Kurs des Flugzeugs auf Google-Maps oder -Earth mitverfolgen kann? Lässt sich womöglich LNM auf Google-Karten umstellen?


    Viele Grüße, Koschi

    Ja, das nennt sich in LNM Kartenthemen. Goolge geht auch, ich nutze u.a. die Google-Sat-Version für die Weltreisenplanung.


    Edit

    Habe eben mal in meinen Archiven geschaut. Ist vielleicht etwas veraltet, aber für den ersten Eindruck :) Das Paket nutze ich. Downloadlink funktioniert noch.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Dankeschön, Matze,


    habe es installiert und ist ja wirklich eine tolle Sache. Ich sollte viel mehr lesen ...

    Was ich aber eigentlich meinte, dass man im Browser den Flug mitverfolgen kann und dann per Mausklick auf den Ort, gleich die dazugehörige Info angezeigt bekommt, wie z.B. auf dem Bild - also nur als Tracker, nicht unbedingt zum Planen.

    karte.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Was ich aber eigentlich meinte, dass man im Browser den Flug mitverfolgen kann und dann per Mausklick auf den Ort, gleich die dazugehörige Info angezeigt bekommt, wie z.B. auf dem Bild - also nur als Tracker, nicht unbedingt zum Planen.

    Gibt es bestimmt, Koschi. Geh mal bitte in den Weltreisenbereich, dort habe ich kürzlich meinen Favoriten hinterlegt. Anzeige mit MSFS Flugzeug im Browserfenster und aufploppende Geotags, die mit Bild und Erklärungen je nach Flugposition ein-/ausgeblendet werden. Neben dem einstellbarem Radius und Wertigkeit kann man sie auswählen/wegklicken und auch vorlesen lassen. Für mich die perfekte Option und richtig genial, weil sie später gleich per Bild zeigen werden, wie ein POI im MSFS eigentlich aussehen sollte. Das wird im Flug Einiges erleichtern und ist bildungsmäßig sicher auch interessant. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,


    Du meintetst sicher den Beitrag hier. Das ist wirklich genial und vor allem eine Wahnsinnsarbeit das alles zu verlinken. Aber das kannte ich schon und läuft schon eine Weile bei mir. Die viele Arbeit könnte man sich sparen, wenn man Google-Maps verwenden könnte. Doch dazu habe ich noch gar nichts gefunden. Solange bleibt das aber meine Alternative.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Koschi, jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :)

    Wie lange gibt es das denn schon mit MSFS Verknüpfung, oder nutzt Du ein anderes veröffentlichtes Projekt?

    Das mit der Arbeit verstehe ich nicht, muß aber zugeben, davon keine wirkliche Ahnung zu haben. Nach der Beschreibung nutzt er die Wikipedia API für deren Datenbank-Einträge mit Auswahl unterschiedlicher Editionen. Die Sprachausgabe ist TTS, also irgendwelcher Fließtext mittels Automat in Sprache gewandelt wie in diesem Beispiel. Wenn jemand weitere Projekte dieser Art mit MSFS Verknüpfung kennt, immer her damit. Ich finde das Thema in Kombi mit dem MSFS richtig spannend. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS