Beiträge von Fischkopp

    Vielen Dank liebe Freunde!


    Es freut mich dass Euch "mein" Hafen gefällt. Es fehlt noch dass Eine oder Andere bis er reif für die V1.0 ist.

    Er ist dann zwar auch noch nicht fertig (wird er wohl auch nie, da er sich ständig verändert), aber alles weitere gibt es dann in weiteren Versionen - so denn nach dem D-Land-Update von ASOBO noch alles funktioniert :confused:

    Im Moment fahren keine von meinen Schiffen, außer denen die von mir in Henriks GAIST enthalten sind. Der Grund dafür ist dass die Anzeige der Schiffe zu unzuverlässig ist und vor allem weil die Schiffe an den Endpunkten der Routen sich unaufhörlich um die eigene Hochachse drehen.


    Wir versuchen derzeit einen MSFS nativen Schiffsverkehr zu entwickeln. Es ist Henrik mit Hilfe von anderen Programmierern auch schon gelungen zwei erste Schiffe zum Fahren zu bekommen. Nun ist er aber aus beruflichen Gründen wieder in Südamerika unterwegs und ich habe keine Info darüber wann er wieder zurück sein wird.

    Hallo Dirk,

    ja das gleiche habe ich auch gemacht. Seitdem läuft er so leidlich aber alle Addons sind weg (müssen wohl erst wieder neu eingebunden werden) und Chase Plane läuft auch nicht (muss evtl. erst noch ein Update haben).

    Es gibt eine Änderung!


    In den letzten Wochen hat sich die Szenerie recht weit weiterentwickelt. Zudem wurden einige kleinere Fehler, die meine Beta-Tester festgestellt hatten, korrigiert und einige Verbesserungen an Modellen vorgenommen.

    Zur Zeit bin ich dabei noch viele kleine Details wie Menschen, Alltagsszenerien und so weiter einzubauen.


    Eigentlich hatte ich mir die Veröffentlichung für Mitte Juli vorgenommen.

    Durch die Ankündigung von ASOBO, im August ein Deutschland-Update rauszubringen, habe ich mich nun entschlossen die Szenerie erst zuveröffentlichen, wenn sie unter den neuen Bedingungen auf Herz und Nieren getestet wurde.

    Es ist durchaus möglich, dass nach dem Update einige Korrekturen nötig werden und es deshalb keinen Sinn macht, die Szenerie bereits vorher zu veröffentlichen.

    Habe auch Client und ContenT installiert und seitdem funktioniert der P3D nicht mehr.

    Er läuft anstandslos bis zum Laden des Fluges durch aber wenn der Flug geladen ist habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Es dauert dann mehrere Minuten bis sich wieder etwas tut. Allerdings wird es nicht mehr als ein dunkelgraue Bild in dem man die Instrumente im Cockpit mehr erahnen als sehen kann.

    Mal sehen ob ich mir noch eine komplette Neuinstallation antue oder ob ich ihn gleich entsorgen.

    Nein in der Standart-Szenerie wurden diese Dinge nicht gefixt. Nur in den speziellen World-Updates wie Japan, USA und Frankreich/Benelux haben sie einige dieser Fehler ausgemerzt aber auch nicht überall.


    Ein Beispiel dafür ist der Hamburger Hafen. Da sehen die Brücken auch alle so aus und all die Hafenkräne werden nur als Spikes dargestellt. Die habe ich nun dutzendweise gegen richtige Modelle ausgetauscht.

    Auch die Brücken müssen alle noch überarbeitet werden. Da mache ich aber zunächst nur die wichtigsten. Der Rest kommt dann später weil es einfach zu viele sind.

    Das liegt am Street Traffic des MSFS. ich habe im MS-Forum schon geschrieben, dass man den Straßenverkehr doch bitte editierbar macht, damit solche Fehler korrigiert werden können. ich habe da auch Probleme mit der Köhlbrandbrücke. Da fliegen die autos zwar nicht weit über der Brücke aber da der autoverkehr nicht genau dem Brückenverlauf folgt, fallen sie an einer Stelle von der Brücke runter und fahren 200m später durch die Luft wieder auf die Brücke drauf. Echt nervig.

    Och wenn Du Flugpläne suchst bei denen es keine Aufgaben zu lösen gibt aber viel Wissenwertes über die Orte entlang der Route, wie wäre es dann mit einem Flug entlang der Elbe, von der Mündung bis zur Quelle.

    Die Flugpläne sind im PLN-Format, so dass sie sowohl in P3D als auch im MSFS verwendet werden können.

    Die Downloads und Kommentare findet man HIER

    Habe ich gemacht da passiert bei mir aber nix. Sowohl rechts als auch links nichts. Der Cursor ändert sich auch nicht zur Hand - seltsam. Na dann fliege ich bis zum nächsten Update eben mit offener Tür und viel Frischluft 😁

    Wieso Termin? Wer treibt Dich denn? In der Ruhe liegt die Kraft.

    Grüße, Koschi

    Jaj, eigentlich hättest Du ja Recht - aaaaaaber der Sommer steht (hoffentlich) vor der Tür und da will meine Flugleitung :bussi: raus ins Blaue. Da komm ich sonst erst wieder im Herbst dazu das fertig zu machen.

    So, nun hat es doch einen Tick länger als eine Woche gedauert. aber nun ist das kraftwerk Moorburg soweit erst einmal fertig. Es fehlen zwar noch ein-zwei in der Luft liegende Föderbänder und Rohrbrücken aber damit ich den angepeilten Termin einiger Maßen einhalten kann, werden die in einer späteren Version hinzugefügt.


    Weitere Bilder gibt es HIER


    Bild70_Kraftwerk_Moorburg_2_Tag.jpgÜberblick von Osten

    Na dann schau Dir den Hansaport mal in GE an.


    Die dort gelagerte Kohle und die Erze, die aus der ganzen Welt kommen, bleiben ja auch nicht alle in D-Land. Ein ganzer Teil davon wird auch weiter verladen und geht, entweder per Bahn oder auch wieder per Schiff, in andere Länder.