Beiträge von miwi97

    Hallo Markus,

    Das ist mir jetzt echt peinlich. Ich bin vorhin im Harz um den Brocken geflogen.

    Das ist mit VR einfach Wahnsinn. In Schräglage wird einem fast etwas mulmig, wenn man nach unten sieht.

    Aber da ist mir durch simples Ausprobieren aufgefallen, daß sich die Sitzposition ganz einfach durch die Richtungstasten der Tastatur verstellen lässt.

    Ist zu einfach, um direkt drauf zu kommen. 🙄😏😂

    Gruß aus Niedersachsen,

    Michael

    Danke für die freundliche Beratung. Nach erneuter Zentrierung hat es dann mit Strg. + Tab funktioniert. Alles sehr beeindruckend und lobenswert. Ich sitze aber in der Cockpitmitte. Sollte ich also also beim Zentrieren gleich nach links gehen oder lässt sich der Sitz auch in VR seitlich verstellen??

    Hallo Markus,

    Nein, habe ich noch nicht. Habe diesen Hinweis auch erst in einem anderen Artikel gelesen. Ich werde das morgen natürlich versuchen. Wenn das Alles ist, dann wundert es mich, daß das nicht in den Anleitungen erwähnt wird.

    Vielen Dank erstmal.

    Gruß Michael

    Hallo VR Freunde,

    Ich fliege seit Jahren MS-Flusis mit 4 Monitoren und war immer zufrieden.

    Seit aber alle Welt über VR-Brillen schwärmt, konnte ich nicht mehr widerstehen.

    Habe mir also die HP Reverb G2 zugelegt und auch gleich das Kabel getauscht. Die Brille läuft..... aber ich bin zu blöd, in den Flusi zu kommen. Ich habe beim Starten der Brille immer dieses Demohaus. Ich habe steam-VR nicht runtergeladen, da ich ja nur den Flusi fliegen will. Was mache ich falsch, oder was muss ich tun?????

    Bitte um Hilfe,

    Michael

    Hallöchen Flusifreunde,

    Also das mit dem Leeren des Communityordners wird überbewertet.

    Das habe ich noch nie gemacht und keine Probleme deswegen gehabt.

    Natürlich reagiert jeder PC anders, je nach Bestückung. Aber bei diesem Update liegt es nicht an eurem PC, sondern an der komplizierten Vorgehensweise aufgrund der gleichzeitigen XBox Varianten. Wir sind mal wieder Beta-Tester.

    Also es klappt nur, wenn ihr die XBox App runterladet und dann wird euch nach dem Start irgendwo das Update SU6 angeboten.

    Und dann müsst ihr euch durch den Inhaltsmanager durcharbeiten. 😎🙄😜🤔

    Ich habe es geschafft,..... dann schafft ihr das auch

    Gruß Michael

    Hallo Flusifreunde,

    Hat das sonst schon jemand bemerkt??

    Meine Dame vom AC Bodenkontrolle antwortet mir auf deutsch, wenn ich um Rollfreigabe zur Runway bitte. Und das sogar im Ausland. Das finde ich sehr nett. Alle anderen Frasen sind wieder in englisch.

    Ist schon irgendwie komisch 🤔🙄😏


    Gruß Michael

    Hallöchen Klaus,

    Die anderen brauche ich eigentlich nie wieder. Es sei denn, mein PC muss mal erneuert werden. Aber den ganzen MSFS 2020 neu zu installieren würde mir nicht einfallen. Ich bin 72,..... der muss bis zu meinem Ende reichen. Der Kasten ist schon 8 Jahre alt. Hatte damals 3500,-€ gekostet und ist gut bestückt.

    Aber man soll ja nie nie sagen 🙄😎😁

    Gruß Michael

    PS : und faul bin ich auch

    Das Problem hatte ich auch schon mit meinem Honeycomb. Noch mal alles neu hochfahren und das richtige Profil einstellen. Ich benutze wie empfohlen die beiden linken Hebel. Ganz links Throttle und daneben blau für den Propeller.

    Wichtig ist das richtige, wechselweise Bedienen der beiden Hebel und der Maus während des Hochfahrens der Turbine. Wenn das Alles nicht hilft, dann starte halt mit Shft+E.

    Dann läuft sie und du kannst fliegen 🙄😎

    Also einmal ist der Sim einfach ausgegangen, als wenn ich ihn beendet hätte.

    Danach habe ich mehrere Versuche gestartet. Er geht soweit, dass ich Flugzeug und Abflugposition wählen kann, dann reagiert er aber nicht mehr und arbeitet im Hintergrund, ohne das etwas passiert.

    Soweit wie ihr komme ich gar nicht.

    Hallo Flusianer,

    nachdem ich mit viel Geduld alles installiert habe, muss ich feststellen, dass der Sim bei mir nur bis zur Wahl des Fluges geht und dann nicht mehr weiter kommt. Er zeigt zwar jetzt eine schöne Landkarte, aber danach ist auch gleich Schluss. Aber da das letzte Update so problemlos funktionierte, war ja nun mal wieder trouble nötig. Es soll doch nicht langweilig werden. Mal sehen, was sich Asobo jetzt einfallen lässt.

    Gruß Michael

    PS. Wenn man erst in den Tiefen des PC rumwerkeln muss, damit man wieder fliegen kann, dann taugt das Produkt nicht für die Allgemeinheit.

    Alles entwickelt sich super. Es ist eine Freude, mit dem MSFS 2020 zu fliegen.

    Man sollte mit Addons wirklich sparsam umgehen, da die Updates immer besser werden.

    Gruß Michael