Beiträge von koschi

    In dem Fall würde ich sagen, lege Dir unbedingt eine Sicherungskopie auf einem anderen Laufwerk an. Falls es erneut Probleme geben sollte, hast Du die Daten in ein paar Minuten wiederhergestellt. Nach der Sicherung kannst Du versuchen, die Installation auf ein anderes Laufwerk oder Ordner zu verschieben. Eine genaue Anleitung dafür gibt es hier:
    https://flightsimulator.zendes…ge-the-installation-path-


    Grüße, Koschi

    Hallo Rolf,

    falls es bei Dir inzwischen schon geklappt hat, nur noch ein Tipp am Rande. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach der Deinstallation habe ich einen Cleaner (TuneUp) laufen lassen und Reboot. Dann die alte Sicherung wiederhergetellt, in den gewünschten Ordner der neuen Partition verschoben und die Neuinstallation gestartet. Danach lief alles wie am Schnürchen.


    Grüße, Koschi

    Warum macht Ihr das so kompliziert mit dem Community-Ordner? Verschieben kann da (wie in meinem Fall mit 500+ Addons) ewig dauern. Einfach den Community-Ordner in zB CommunityBackup o.ä. umbenennen. Beim nächsten Start legt der MSFS automatisch einen neuen, leeren Community-Ordner an. Dann kann man zB nach und nach die Addons aus dem Backup-Ordner in den neuen verschieben, bis man herausgefunden hat, welches Addon evtl. Probleme bereitet.

    Hallo Stephan,


    verschieben, nicht kopieren. Da gibt es wohl ein kleines Missverständnis. Mit Strg+A alles markieren, dann Strg+X, neuer Ordner und Strg+V. Das dauert nur Sekunden, auch mit 500 Add-Ons. Den Com-Ordner umbenennen geht natürlich noch schneller, da man sich die Tastenkombis spart. :thumbup:


    Wer es noch nicht kennt, hier noch eine kleine Vorausschau, was demnächst kommen soll:
    https://www.flightsimulator.co…-2021-development-update/


    Übrigens ist der mexikanische Tunnel oder besser Röhre (von Tunnel kann man kaum sprechen) ein echter Kick.
    https://de.flightsim.to/file/20318/mexican-tunnel-run


    Grüße, Koschi

    Hallo Allerseits,

    seit dem Update bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß BirgerFehlermeldung.jpg

    Schau bitte zuerst, ob es irgendwelche Windoof-Updates gibt. Wichtig dabei, dass die Graka-Treiber aktuell sind.

    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, alle Inhalte aus dem Community-Ordner verschieben, sodass er komplett leer ist. Tritt der Fehler nicht mehr auf, die Add-Ons nach und nach wieder reinkopieren. Bei mir war es z.B. das G1000 von Working Title.

    Dann könnten auch noch Inhalte von Drittanbietern aus dem Inhaltsmanager nicht aktuell sein. Auch dort zur Sicherheit noch einmal nachsehen.


    Viele Grüße, Koschi

    Naja ... wir sind ja ständig vom Islam umgeben: Nachwuchs is lahm, Verwaltung is lahm, Chef is lahm, Wirtschaft is lahm, Regierung is lahm ... :D


    Grüße, Koschi

    Hallo,


    nach meiner Meinung ist es die Erwartungshaltung, die einem Freude machen oder verderben kann. Für mich ist der MSFS, was Szenerie angeht, einfach super. Was hier geboten wird, habe ich bisher in keinem Flusi gefunden. Dazu mittlerweile wohl um die 1.000 kostenlosen Addons, die das ganze noch schöner machen. Ganz besonders freue ich mich auf Manfreds Hamburger Hafen. Eine tolle Bereicherung! Trotzdem habe ich nach dem Update, oder besser ab heute Morgen, sowas von schlechte Laune.

    Bei Zendesk liegen von mir 6 Anfragen vor, einige schon seit Monaten. Welche Freude, als ich in meine Mails schaute und auf alle Anfragen eine Antwort hatte, und welche Enttäuschung, als ich nach der zweiten Mail merkte, dass alle aus der gleichen Konserve kommen. Obwohl es müßig ist zu lesen, will ich Euch das trotzdem zumuten:


    Das Einzige, wo ich mich persönlich gemeint fühlte ist, dass mein Name genannt wurde. Ein Blick auf die Seite, auf der die Anfragen gestellt wurden eröffnete mir, dass nun alle Anfragen auf "geschlossen" gesetzt wurden. So eine Frechheit!!! Nich ein einziges Problem ist gelöst worden, nachdem ich die Sachen getestet hatte.

    Also mir ist das nächste World-Update sowas von Sch...egal, solange MS/ASOBO nicht 90% ihrer Kapazitäten dafür einsetzen die Bugs zu beheben anstatt halbherzig Landschaften zu "zaubern". Punkt!
    Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

    Grü?e, Koschi

    Ist der Community-Ordner leer?

    Ansonsten einmal den PC rebooten. Das hilft manchmal auch. Ansonsten keine Idee.


    Gruß, Koschi

    DL beendet und ersten Flug gestartet.


    Die POIs sehen gut aus und ich bin auf Helgoland gespannt...

    Das sieht auch ganz gut aus. Viele Kleinigkeiten auf der Düne, die im AddOn bei FS.to enthalten sind, vermisse ich.


    Da in Skandinavien viele Kirchen zu sehen sind, hatte ich angenommen, dass auch in Deutschland einige Dorfkirchen zu sehen wären. Bisher habe ich keine entdeckt.


    Grüße Koschi

    da gibt es ein Downloadkästchen, geht aber erst auf, wenn man auf den Updatebutton drückt, im Store meine ich jetzt.

    So ist es normalerweise. War aber über längere Zeit nicht. Bei mir läuft der DL noch immer.
    Bin gespannt, was außer den POIs noch für Eier im Nest liegen.


    Grüße, Koschi