Live Traffic mit FSLTL

  • Nabend Peter, du brauchst nur die Dateien aig-aitraffic-oci-beta und aig-aitraffic-oci-beta_CVT_

    im Community Ordner, also nicht mehr den Controller. Der Traffic Injector holt sich die Informationen für die Flugzeuge selbständig, soweit ich das testen konnte. Musst du halt einmal ausprobieren. ;)

    Siehe Screen in Frankfurt, Embraer und A340 stammen von AIG. Wie genau das funktioniert ist mir allerdings noch nicht ganz klar, es klappt nicht bei allen Modellen.



    eddf_a340lgedq.jpg


    oder Dubai, A388 von AIG


    omdb_a388svi2e.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Habe ich auch bemerkt, daß trotz FSLTL, Aig Modelle unterwegs waren. Umso besser.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Kann ich bestätigen. Man muss also AIG nicht deinstallieren, wie in manchen Foren/Discords behauptet wird.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe das ganze AIG Zeug de-installieren müssen nach SU10, weil der AIG Controller mir den MSFS ständig zum Absturz gebracht hatte. Zeitweise konnte ich den MSFS gar nicht starten wegen dem AIG-Inhalt.


    Deshalb ist dann alles von meiner HD entfernt worden.


    Werde den AI-Manager jetzt nochmals starten und die Installation der Modelle doch wiederholen. Und hoffen, dass die Crash nicht mehr passieren - und das der FSLTL von diesen Modellen dann auch bei mir einen Nutzen zieht.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Hallo miteinander,


    ich habe nun auch FSLTL Traffic installiert. Live Traffic abgeschaltet und KI Flieger auf aus .

    Die Installation verlief ohne Probleme.

    Ich habe zum Starten des Tools eine Frage, ich erstelle einen Flug und bin dann auf dem Flugplatz meiner Wahl ich sehe dann auch schon einige Flugzeuge mit div. Liverys jedoch auch etliche ohne Texturen

    ( weis ) ist es jetzt erforderlich den Injektor ( Menüleiste ) anzuklicken ? habe ich so gemacht ( kann aber keine Veränderung feststellen ) und es geht ein Subfenster auf mit der Auswahl - Reset Traffic und Remove Nearby Traffic muss man hier noch eine Auswahl treffen oder kann man das Fenster schließen ?

    Was ist mit den weisen Fliegern fehlt da noch was ?


    für Antwort/en im voraus besten Dank


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Moin Alois,


    die beiden Funktionen innerhalb des MSFS injizieren zum einen den Traffic neu, falls mal was nicht stimmen sollte (Reset Traffic) und die andere entfernt Flieger in unmittelbarer Nähe (Remove Nearby Traffic, zB wenn ein Flieger den Taxiway oder die Runway blockiert und sich partout nicht bewegt). Das heißt, im Normalfall benötigt man es nicht.


    Auch ich habe wie schon geschrieben recht viele weiße Flieger auf den Airports (ca. 25%). Ich werde zunächst auf das Tool verzichten und weiter AIG nutzen, da mir in erster Linie das hektische und unkoordinierte Verhalten auf den Taxiways auf die Nerven geht. Darüber hinaus stört mich, dass viele Flieger mit voller Beleuchtung an den Gates stehen (sieht beim Anflug eher aus, als nähere man sich Rock am Ring statt eines Airports ;) ) oder mit Contrails landen und starten. Deinstallieren werde ich es jedoch nicht, sondern nach einem Update immer mal wieder ausprobieren, denn Potenzial hat das Tool bestimmt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Die weißen Flugzeuge sind normal, es fehlen noch Liveries, die nach und nach kommen.

    Du musst den Injector im Menü durch Drücken auf Start starten.


    Im MSFS kannst Du den Traffic komplett zurücksetzen und in der zweiten Auswahl die Flugzeuge in Deiner Nähe entfernen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stephan war schneller…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich kann übrigens keine Hektik auf den Taxiways feststellen. Zudem stehen bei mir die Flieger an beleuchteten Gates ohne eigene Beleuchtung. Ich stehe hier in München und sehe auch die Flugzeuge auf den Taxiways ohne Beleuchtung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo und vielen Dank für euere Infos,

    nochmal zu meinem besseren Verständnis, wenn ich den Flug gestartet habe ist das FSLTL aktiv. Wenn ich dann auf FSLTL Taste im Menü gehe sehe ich keine Start Funktion ? da geht bei mir gleich das Subfenster auf. Ich stehe gerade in EDDF und sehe kein einziges LH Livery was ja ungewöhnlich wäre !

    Habe auch mal unterschiedliche Zeiten gewählt.


    Ansonsten sind die sichtbaren Flugzeuge bei mir auch nicht beleuchtet.


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Du musst vor oder nach Starten des Fluges den Injektor über den FlyByWire-Installer starten.

    Ashampoo_Snap_Sonntag, 2. Oktober 2022_18h10m33s_002_.jpg

    Dann öffnet sich ein CMD-Fenster. Hier kannst Du noch Einstellungen verändern. Andernfalls einfach ENTER drücken (zu den Einstellungen gibt es bereits zahlreiche YT-Tutorials). Dann fängt das Fenster an, die injizierten Flüge aufzulisten. Darfst es während des Fluges natürlich nicht schließen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich kann übrigens keine Hektik auf den Taxiways feststellen. Zudem stehen bei mir die Flieger an beleuchteten Gates ohne eigene Beleuchtung. Ich stehe hier in München und sehe auch die Flugzeuge auf den Taxiways ohne Beleuchtung.

    Komisch. War gestern in EDDN und da änderten die Flieger auf dem Taxiway immer wieder abrupt die Richtung. Fast alle an den Gates hatten Landing Lights und Strobes an. Und das war an den 2-3 Airports, wo ich FSLTL bislang ausprobiert hatte, genau so.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan,


    der Injector muss wohl nach dem Start des MSFS gestartet werden kannst du mir mal erklären wie ich ( bin immer im Vollbild Modus ) das Flusifenster minimieren kann um den Injektor zu starten steh da etwas auf dem Schlauch


    Gelöst wie vor bemerkt heute stehe ich auf dem Schlauch !!!


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Entweder startest Du es schon vorher (der merkt, wenn der Flug aktiv ist) oder Du wechselst mit "Alt + TAB" (damit meine ich oben links die mit den entgegengesetzten Pfeilen) zum Installer. Alt+Enter wechselt beim MSFS auch zwischen Voll- und Normalbild.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan,

    herzlichen Dank für die weitere Info war mir so nicht bekannt und vereinfacht das ganze.



    VG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • super Hinweise Jungs, danke dafür!

    Ich habe nun auch das aig-aitraffic-oci-beta Verzeichnis wieder in den Communityordner zurück geschoben. Das Verzeichnis, das auf _CVT endet hatte ich zuvor schon gelöscht. Wenn ich das richtig erinnere, sind das temporäre Verzeichnisse, die der MSFS nicht lädt.

    Dann habe ich mich ans Spotten gemacht (hätte nicht gedacht, dass das so einen Spaß macht!) und wurde gleich in Barajas fündig:

    FS22_10474.jpg?dl=0

    und auch in Heathrow nun schöne A380-Modelle:

    FS22_10495.jpg?dl=0

    :luxhello: :thumbsup:

    Sehr wenige weiße Flieger habe ich noch, ein oder zwei in Barajas und in Frankfurt. Auch hektischen Verkehr kann ich nicht bestätigen, es geht eher geruhsam zu.

    In Frankfurt hatte eine 747 ihre Nase im Gebäude, sonst ist mir nix aufgefallen. Im Gegenteil, alles ist nun wirklich schön anzusehen:

    Lissabon:

    FS22_10470.jpg?dl=0

    Nochmal Madrid:

    FS22_10476.jpg?dl=0

    EDDF:

    FS22_10487.jpg?dl=0


    FS22_10488.jpg?dl=0

    (Bis auf Lissabon alles Default mit Deluxe Edition)

    Es wird immer besser :bier:

  • Moin ,


    ich hab mal eine Frage :pfeif: wo, bzw. welche Dateien brauche für AIG Traffic.

    Und wo finde ich denn den Download :hm: :hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin ,


    ich hab mal eine Frage :pfeif: wo, bzw. welche Dateien brauche für AIG Traffic.

    Und wo finde ich denn den Download :hm: :hm:

    Moin Klaus,


    die Downloads findest Du hier:


    http://www.alpha-india.net/


    Dort brauchst Du den AI Manager, der die Flugpläne nach Deinen Vorgaben kompiliert und den Traffic Controller, den den Verkehr in den MSFS injiziert. Den Controller musst Du immer mit dem MSFS starten, den Manager nur zur Erstinstallation und zum gelegentlichen Update.
    Ich habe mich mit der Bedienung des Managers anfangs recht schwer getan, aber es gibt einige gute YT-Tutorials, damit geht es dann ganz gut. Der Manager hat, wenn Du erstmal Flugpläne kompiliert hast, seeeeehr lange Ladzeiten, also nicht wundern (können durchaus mal 30min werden, je nach dem, wieviel Airlines Du eingelesen hast). Viel Erfolg! :thumbsup:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • wo, bzw. welche Dateien brauche für AIG Traffic.

    Und wo finde ich denn den Download

    https://www.alpha-india.net/software/


    https://www.alpha-india.net/2021/11/09/aig-ai-manager-version-1-1-public-beta/


    Moin Klaus, mWn benötigst Du den AIG AI Traffic Manager 1.1 beta. Am Besten mal die Seite durchlesen bzw. im Forum.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Den AIG Traffic Controller benötigst Du nicht, wenn Du zusätzich zu FSLTL nur die Modelle von AIG haben möchtest. Die Installation ist ein bisschen tricky, da die Benutzeroberfläche des AIM nicht gerade intuitiv ist. Anregungen kannst Du Dir hier holen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12