Beiträge von Ubootwilli

    Ich würde im übrigen Win11 nehmen, das erspart einen Wechsel später.

    Moin,

    ja das würde ich auch empfehlen :yes:

    Installation mit Edge oder Chrome und wenn AntiViren Software läuft, diese abschalten zumindest zur Installation.

    Man braucht auch keine andere als Defender und die ist im Betriebssystem enthalten . Ja und ein wenig klaren Menschenverstand um nicht auf jeden Link zu klicken.

    Moin,


    könnte :hm: auch hier begraben sein

    Zitat von Microsoft

    Beim Softwarekonzern Microsoft ist es am Morgen zu großen Problemen mit der Netzwerk-Infrastruktur gekommen. Die Kommunikationsplattform Teams und der E-Mail-Service Outlook waren weltweit gestört.

    eventuell auch weitere Dienste :sagnix: :crying:

    Moin Horst,


    der FSLabs Bus macht doch auch Einträge unter :

    C:\Users\*Name*\AppData / Local / Local Low / Roaming


    schreibt der FSL Bus dort eventuell irgendwelche Daten rein oder in ein Temp Verzeichnis :hm:


    Es könnte sich auch um ein "Daten Leck" das bei jedem beenden des FSL Reste stehen lässt und sich so eine Datei immer mehr aufbläht. Das führt ja im Verlauf auch zu immer längeren Ladezeiten.

    Ich könnte mir so etwas bei deinem System durchaus vorstellen.

    Dies allerdings von außerhalb zu analysieren ist sehr, sehr schwierig.

    Moin,

    DCS ist aber nun mal ein Militär Flugzeug Simulator und dieser Simulator hat nun mal eine Rubrik bzw. sein Forum für Bilder und News bei FriendlyFlusi.

    Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Militärflugzeuge in der Regel nicht für Familien und Wochenendausflüge genutzt werden. So werden in diesem speziellen Forum auch immer bewaffnete und zum töten konzipierte Maschinen abgebildet werden.

    Sollte halt jeder für sich entscheiden ob Er /Sie sich das anschauen möchte oder nicht.

    So lange wie das hier wertfrei widergegeben wird, bleibt FriendlyFlusi doch freundlich oder täusche ich mich da :hm:

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren :sagnix: :sagnix: :brav:

    Ist in P3D ganz simpel, aber offenbar nicht in MSFS

    Moin Horst,

    Du kannst das Programm von MSFS doch nicht dafür verantwortlich machen,dass es nicht so arbeitet wie P3D.

    XP hat auch Funktionen die P3D nicht hat z.b.

    Die Banking App von ING hat auch Funktionen die z.b die Sparkassen App nicht hat :crying: deswegen kann man aber trotzdem beide nutzen :sagnix:


    Es gibt gefühlt 10 verschiedene Replay Progs , wenn dir das ein oder andere zu komplex erscheint dann Versuche doch mal ein anderes. Es liegt nur an Dir das richtige zu finden ;) .

    Oder halt ohne , wie es beliebt. ;)

    Alles sind Krücken die nur dieses Problem im MSFS versuchen zu lösen. Es kann auch durchaus sein das durch solche Progs Störungen in den MSFS impliziert werden können.

    Solange solche Funktionen nicht native verankert sind immer ein Quell der Freude.

    Man muss halt mit dem auskommen was man hat ;)

    Moin,


    fürs Hubi fliegen fehlt uns das Popometer :yes: :pfeif: :D

    Also vereinfacht gesagt die Dimension des Bewegens und vor allem das abschätzen der Entfernungen.


    Auch sind unsere genutzten Steuergeräte meist suboptimal um dieses Fluggerät optimal zu steuern :sagnix: Pedale und Joystick gehen noch, aber der Rest ist ungleich umfangreicher im Zusammenspiel.


    Hier könnte man vielleicht etwas draus ersehen :hm:


    Es gibt aber Möglichkeiten das ganze im MSFS erst einmal etwas einfacher zu gestalten. Ganz einfach wird es aber auch nicht da durch :traurig: :rolleyes:

    EDDF nach EDDS geflogen mit der A319 . Flug bis kurz vor EDDS ohne Probleme. Dann im Bereich der Anflugstrasse zum ILS 25 plötzlich abtriften vom Kurs. Der AP führt regelrecht ein Eigenleben und findet den Anflug zum ILS nicht wieder .

    Moin,


    fliegst Du mit Realwetter :hm: Oder mach doch mal den Versuch ohne Wind , mit Standard Luftdruck , Sonne :pfeif:

    idealerweise wäre es mal deinen genauen Flugplan auf anderem PC nachzufliegen mit dem ASOBO A319.

    ich habe das Proglem, das ich keinen Flug mit dem A310 laden kann. Der PC verharrt dann im Ladevorgang.

    Moin,

    dieses Problem ist bestimmt auch schon mal bei anderen aufgetaucht :yes:

    Um Dir weiter zu helfen fehlt es jedoch an weitergehenden Informationen :leider:

    Man müsste da schon mehr über Hardware (PC) und auch über Deine Einstellungen im MSFS wissen um sich ein Bild zu machen. Eine Aussage, warum das so bei Dir ist ,kann mit solch spärlichen Informationen nicht getroffen werden :opi:


    Aber als erstes würde ich einmal die Einstellungen im MSFS herunternehmen (ohne zu Wissen wie sie stehen) läuft daneben am PC noch irgend was anderes auch dies abschalten. Ganz wichtig :pfeif: wie hoch ist die Geschwindigkeit und Bandbreite deines Internetanschlusses :hm:


    Du siehst es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, warum bei Dir dieses Problem auftaucht.

    Aber meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur , so das ich Dir :leider: leider nicht weiterhelfen kann :pfeif:


    P.s:

    Es könnte aber auch durch eine fehlende Datei verursacht werden . Eventuell hilft es den Flieger noch mal neu zu installieren ;)

    Bzw. sind alle fixes und Updates vorhanden :brav:

    Moin,


    es gibt da weitere gute Videos von JayDee,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da hat man was für die Feiertage bei schlechtem Wetter zu schauen :lol:

    Moin Horst,

    ich gehe Mal davon aus Du hast auch alle Updates schon gezogen.

    Es gibt auch einige Einstellungen mit der Du die Cessna 172 bändigen kannst . Allerdings mit der Trimmung kämpfe ich auch noch sehr oft und habe auch noch keine rechte Lösung gefunden. Flugplätze und Landmarken wie Brücken gibt es in rauen Mengen auf flightsim.to .

    Ei ei ei , als ehemaligem Unfallverhütungsbeauftragtem fällt mir doch gleich was ins Auge :punk: :kaleun:

    3300.jpg

    Da hat doch wirklich jemand den ganz leichten UVV - Schuh am Geläuf , wenn da das Triebwerk drauf fällt macht das aber heftig Aua :sagnix: :sagnix: :sagnix: :opi:

    Fiel mir halt so ins :kaleun: weil die anderen alle die dicken schweren Treter an hatten :pfeif:

    :brav: immer wieder spannend zu lesen diese Schraubergeschichten :thumbsup: :thumbsup:

    Schöne Bilder von der A310. Hatte viele Jahre eine Prüfer-Lizenz auf diesem Muster. Ein guter Flieger und zu seiner Zeit sehr fortschrittlich, was auch zu einigen ernsten Zwischenfällen führte, da sich die Philosophie der Flugsteuerung zur damaligen Zeit von anderen Fliegern unterschied. Speziell der A/P in der Pitch Mode. Airbus führte später eine Modifikation durch.

    Wir hatten A310-300 in der Flotte, mit denen wir non Stop bis nach MIA oder in die Dom Rep. fliegen konnten. Mein längster Flug nach MIA dauerte 10:24 Minuten. Hatten viel Wind auf der Nase.

    Auch betrieben wir einen A310-300 C, welcher in recht kurzer Zeit vom Passagierflugzeug in einen Frachter umgerüstet werden konnte.

    Moin,

    ja Schrauber bei dem Flieger hab ich an dich gedacht :thumbsup: ;)

    bei dem IniBuild Flieger ist bestimm noch mehr rauszuholen. Ich denke da da schlägt das Modifikations Herz der AirBus Liebhaber doch gleich höher, wenn man so denkt was man alles aus dem A320 FBW gemacht hat ;) .


    War seinerzeit mal mit einem 310er von Hapag auf der DomRep, Non Stop hin und zurück mit Stop auf Tobago. war schon ein tolles Flugzeug. Vor allem hatte man Platz und die Sitze waren gut ... nicht so wie die heutigen Hühnerstangen bei LH und Konsorten.


    Diese Livery muss schnellstens für den MSFS her.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.