Beiträge von DKNER

    Hallo Scotty,


    ich nehme dein Angebot sehr gerne an :thumbsup: zumal du mir ja schon einmal erfolgreich geholfen hast.

    Ich würde mich morgen früh gerne telefonisch bei dir melden, da ich jetzt zu meinem Booster Impftermin aufbreche und danach wahrscheinlich wieder etwas town bin.

    Schicke mir bitte deine Telefonnummer über PN, ich glaube ich habe sie nicht mehr und notiere welche Uhrzeit dir genehm ist und du hoffentlich dem Fehler per Team Viewer auf den Grund kommst.


    Im voraus schon mal besten Dank !


    Viele Grüße Alois

    Hallo miteinander,


    leider konnte ich mein Problem nicht lösen trotz aller Tipps von euch. Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und den MSFS nochmals neu installieren !

    Frage ist es ratsam die Payware Addeons ( z.B ORBX - Aerosoft ) vorher zu deinstallieren oder reicht es den Community Ordner zu entfernen bzw. umzubenennen ?


    MFG Alois

    Du kannst bei Deiner GraKa im Geräte-Manager die Treiber-Version ablesen und prüfen, ob es der neueste Treiber ist.

    Ebenfalls kannst Du mal versuchen, Deinen Joystick oder Yoke oder was auch immer, nicht anzuschliessen und dann den MSFS starten.

    Usercfg.opt und content.xml erneuert? Community Folder leer oder umbenannt?

    Hallo Gunter,

    vielen Dank für deine Tipps die ich alle ausgeführt habe leider ohne Erfolg.

    Für meine GRAKA ist aktuell die Treiberversion 27.21.14.6079 installiert leider ist im Auswahlmenü der Button " Treiber aktualisieren oder Vorheriger Treiber " nicht aktivierbar bedeutet das das es der aktuellste Treiber ist ?


    VG Alois

    Hallo miteinander,


    nach einer ein paar Tagen ohne Flusi ebenfalls die Überraschung !! :angry:( keinerlei Veränderungen vorgenommen ) der MSFS startet und läuft durch das Startprogram aber wenn der Ladebalken so bei ca.

    80% angekommen ist CTD. Ich habe das mehrmals probiert aber immer das gleiche. Ich hab die hier schon aufgeführten Tipps mal ausprobiert aber der MSFS wird nicht mehr vollständig geladen.

    Frage: wird der GRAKA Treiber automatisch geupdatet ? denn ich habe wie vor erwähnt keinerlei Updates öder Änderungen vorgenommen.


    Gibt es da noch einen Rat von euch ?


    Viele Grüße

    Alois

    Hallo miteinander,


    habe da eine Frage zur POV Einstellung für die Außen Kamera.

    Ich nutze einen Thrustmaster T.320 Pilot mit mittiger POV Taste . Ich möchte nun die Funktion der Außen Ansicht des Flugzeuges auf den POV legen um die Ansicht in jede Richtung drehen zu können und bei Loslassen der POV Taste die momentane Ansicht behalten

    ( bei der Cokpitkamera funktioniert das ).

    Leider gelingt mir das nicht ganz,

    Ich habe die Funktion im Außen Kamera Menü mit den Auswahlpunkten " Aussenansicht Oben bis unten mit allen Zwischenstellungen auf den POV gelegt. In der Außen Ansicht kann ich nun die Sicht in alle Richtungen bewegen jedoch nach Loslassen des POV spring die Sicht wieder auf Neutral zurück.


    Welche Einstellung bzw. Funktionswahl im Menü / Aussenkamera ist da die richtige ??


    Für euere Hilfe im voraus besten Dank


    Alois

    Hallo Koschi,


    danke für deine Info.


    In Sachen Einkauf habe ich mal bei ORBX probiert und habe das gleiche Problem ich kann den Kauf nicht abschließen. Habe über einen anderen Rechner auf SimMarket probiert und da klappt es ohne Probleme.

    Es könnte dann ja nur an meinem FLUSI-Rechner liegen, obwohl ich alle Plattformen öffnen und bedienen kann. Da muss ich nochmals forschen wo da die Krux begraben liegt.


    Viele Grüße Alois

    Hallo Klaus,


    ich mache das genauso nur bei mir ploppt bei beiden Kaufoptionen das Bezahlfenster kurz auf und die Abruchmeldung " Fehlgeschlagener Kauf " wird im Benachrichtigungsfenster angezeigt.


    Ich kann mir da keinen Reim darauf machen :traurig:


    Gruß Alois

    Hallo miteinander,


    ich habe die PayPal Zahlungsmethode hinterlegt somit ist keine Kartennummer ectr. fällig.


    ich habe mir das mal durchgelesen finde aber nichts was ich da als Lösung verwenden könnte.


    Ich kann mich in mein MS Konto ohne Probleme einloggen und sehe auch einen Kauf den ich über den Marktplatz mal erstanden habe.


    Ich möchte ja direkt über die Marktplatzfunktion den Kauf abwickeln da das ja relativ einfach ist.


    Was mich wundert, ich bin zwar in meinem XBOX Konto angemeldet ( kann den Flusi öffnen und Marktplatz wird angezeigt und ich kann auswählen ) aber im Status bin ich Offline wie geht das ?


    Leider habe ich von dem XBOX Gedönse keine Ahnung und weis nicht ob dieser Status Offline auf Online stehen muß und wie bekomme ich das hin ?

    Ich hatte mich mal abgemeldet und wieder angemeldet jedoch keine Veränderung.

    Möglicherweise kann mir das mal jemand näherbringen.


    Klaus wie und wo kommst du auf den Marktplatz Inhalt ?


    Viele Grüße Alois

    Hallo Koschi,


    da sind viele interessante Angebote dabei habe aber das Problem dass ich keinen Kauf zustande bringe

    kommt immer die Meldung Kauf fehlgeschlagen ?


    Keine Ahnung warum !


    VG Alois

    Moin,

    schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

    Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

    Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

    Ich möchte noch die Lösung bieten, falls jemand das gleiche Problem hat, bzw. bekommt. In den Optionen muss die lens correction auf AUS stehen. Dann funktioniert es richtig. Kam aus dem MSFS Forum.

    Hallo,

    kannst du das etwas genauer beschreiben ( unter welchen Optionen ) sind die lens correctionen zu finden ?


    VG Alois

    Hallo miteinander,


    ich habe das Problem daß ich im MSFS Marktplatz keinen Kauf tätigen kann. Es kommt immer die Meldung Kauf Fehlgeschlagen.

    Gibt es da zur Zeit offizielle Probleme oder liegt es am letzten Update ?

    Für eine eventuelle Info im voraus besten Dank


    VG Alois

    Problem gelöst !! :thumbsup:


    Es lag an der Grundeinstellung meines Sticks, dieser hat zwei Einstellungsmöglichkeiten zum betreiben des Reversers über den Schieberegler und zum betreiben des Schiebereglers ohne Reverser .


    Danach ließ sich das ganze in der CRJ Calibrieren.


    Viele Grüße Alois und nochmals vielen Dank für euer Engagement.

    Hallo Stephan,


    ja habe ich !


    Ich muß mich allerdings korrigieren ich habe nicht den Airbus Throttle sondern den Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition. Und da klappt es nicht mit dem Schieberegler die Reverser Funktion zu aktivieren.

    Möglicherweise hast du da eine Empfehlung für mich.


    VG Alois

    Hallo Jürgen,


    danke für den Link habe mir das Video genau angeschaut und ausgeführt.

    Ich habe aber immer noch das Problem daß ich die beiden Reverser Hebel nicht nach oben ziehen kann und somit auf der Calibrierung / REV MAX nur den Wert auf 0 stehen habe.

    Wie kann ich die Reverserhebel nach oben ziehen ? mit der Maus geht es nicht !


    VG Alois

    Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem mit der CRJ Throttle Calibration und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Situation wie folgt :

    Ich habe den Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition , dieser funktioniert bei allen Default Flugzeugen wie er soll.


    Mit der CRJ reagiert der Thottle im nicht kalibriert Zustand normal ( kann allerdings kein Reverser aktivieren ).

    Wenn ich nun die Calibritation über das Tablett / Menü Calibrate Throttle vornehmen will und das entsprechend öffne kann ich den Throttle nicht mehr über den Scheiberegler bewegen. Somit kann ich die Werte für die Einstellungen nicht übernehmen.

    Sobald ich das Menü schließe bewegt sich der Throttle wieder !


    Nach dem ich heute das Gesamte Packet MSFS Update ohne Probleme durchgeführt hatte habe ich zur Sicherheit die CRJ nochmals neu installiert, jedoch auch jetzt keine Calibritation möglich.


    Für eventuell Hilfe schon mal im voraus besten Dank.


    VG Alois