in den letzten Wochen blieb der neue kalt, es zog mich ins sommerliche Neuseeland
und obwohl das Wetter nicht immer super war, fand ich dort wunderbare Ent-Spannung, besser als mich im vermurksten 2024er rumzuquälen.
Hier funzt (fast...) alles
in den letzten Wochen blieb der neue kalt, es zog mich ins sommerliche Neuseeland
und obwohl das Wetter nicht immer super war, fand ich dort wunderbare Ent-Spannung, besser als mich im vermurksten 2024er rumzuquälen.
Hier funzt (fast...) alles
wow, sogar der Fachkräftemangel wird simuliert, das ist ja der Hammer!
bei mir läuft es eigentlich gut, allerdings schwankt es und am WE scheinen mehr unterwegs zu sein als unter der Woche
und bekannte Orte (Grand Canyon, NYC...) scheinen mehr besucht zu werden als andere und das merke ich gefühlt beim nachladen
und hier mein erstes Addon, das ich im 2024 installiert habe - Addon-Linker sei dank - der Zion-National Park, eine Photogrammetrie von Demoken (Link)
das kommt schon wirklich toll
hier habe ich mal das Wetterthema Gewitter eingestellt, es stellten sich mir gleich die Nackenhaare und ich lenkte den Autogyro gleich in die andere Richtung...
Das Laden dauert immer noch lange, allerdings (gefühlt) nicht mehr so lange wie im FS2020, mein Rechner kommt auch immer noch an seine Grenzen und kommt mit dem Nachladen von der Festplatte nicht hinterher, aber es funktioniert und das ist ja schonmal was.
Die 3D-Bäumchen und die Fehler sind natürlich in beiden Versionen vorhanden.
Übrigens finde ich sieht das auch im alten gut aus:
na dann fang ich mal an. Ich habe es nun endlich in den Grand Canyon geschafft:
schon sehr beeindruckend fand ich...
Nun habe ich es doch wirklich ins Cockpit des 2024er geschafft und bin nach ner Stunde mit gemischten Gefühlen wieder rausgeklettert.
Der erste Rundflug ging über San Francisco aber zuvor musste erstmal die übliche Einstellarbeit vorgenommen werden, damit ich den Flieger auch steuern kann. Mein Beam Eye Tracker funzt problemlos im Neuen und auch Little Nav Map zeigt gleich meinen Standort korrekt an samt dem dichten Flugverkehr, der nun Airlines aus aller Welt umfasst.
Optisch war es nicht wie vor 4 Jahren, als ich mir erstmal die Augen gerieben habe, allerdings war der erste Blick in den neuen virtuellen Himmel sehr beeindruckend. Der macht einen ersten sehr gelungenen Eindruck, allerdings gibts in der Gegend ja im Moment einen heftigen Sturm und den hatte ich auch im Flusi. Airport war voller Flieger und die Bay voller Schiffe, das ist schon wirklich beeindruckend.
Aber es fanden sich überall merkwürdige optische Fehler, Wasserflächen ohne Wasser, komische gespiegelte Elemente und bei meiner Rückkehr nach KSFO rotierte auf dem Vorfeld eine Boeing kopfüber auf einer Stelle kreisend. Einen Besuch am Grand Canyon habe ich abgebrochen. "Bandbreite zu gering" kam als Meldung, ich fürchte dort wollen sich einfach zu viele die Flügel vertreten.
So viel meine ersten frischen Eindrücke, sehr subjektiv und mit einem relativ schwachen System. Ein bisschen Begeisterung - auch nach einem Blick in den prall gefüllten Hangar - aber auch ein bisschen Ernüchterung nach den leckeren Vorschaubildern. Auf den ersten Blick ist das so umwerfend nun auch nicht. Aber kommt Zeit kommt Rost...
koschi, vielen Dank, habe eben mal die Kiste angeworfen und bin ohne Murren nun bis zum Startbildschirm gelangt. Meine Identität wurde erkannt und übernommen.
Abgehoben habe ich noch nicht, ich muss jetzt erstmal das Bruttosozialprodukt erhöhen.
Ich habe dir storeversion gekauft und habe den FS2020 als DVD-Edition...
Bin gespannt auf heute Abend
ich lande bei der Identitätssuche und dann ist ENDE
langsam isses peinlich
komme auch nicht mehr rein, zu viele Logins wird mir angezeigt. Schade, aber war ja zu erwarten...
... aber die Aktivierungsserver scheinen überlastet zu sein.
da hilft halt nur Geduld und etwas Nachsicht, bin jetzt nach 2 Stunden bei knapp 97 %
nach dem ganz Großen nun eine ganz kleine, die ich sehr vermisst hatte: die Auster
WUNDERBAR!
zusammen mit der Leuchtfeuerflut am Elb- und Nordseeufer wird das alles immer besser.
Vielen Dank für deine Mühen!
gerade drüber gestolpert
kannte ich noch nicht...
danke Scotty, nun habe ich es begriffen....
Ich bin ja eher fürs einfache Vorgehen, aber nun weiß ich ja, was ich tun muss und ansonsten stimmen wir ja überein, geht mir genauso...
Hier ein paar Screenshots mit REX Atmos !
Danke Scotty, hab mirs geholt, bin aber noch etwas irritiert, viele viele viele Einstellmöglichlichkeiten, aber so viele, dass es eigentlich wieder sinnlos wird.
Leider habe ich bei REX schon im P3D immer gedacht, dass da mehr heiße Luft als Inhalt produziert wird, ist nun etwas pauschal, ja, aber ich hatte bei den Addons immer einen schalen Nachgeschmack...
Daher finde ich es wunderbar, wenn du Presets zur Verfügung stellst
https://flightsim.to/file/82612/rex-atmos-weather-preset
und ich mich nicht in der Onlineauswahl verlieren muss, die genauso ausufert wie die Einstellmöglichkeiten...
verrückt, was alles so inzwischen bekannt ist, wenn ich da an früher denke...
gefällt mir auch sehr gut, wunderschöne Ergänzung!
Was traumhaft wäre: wenn du den Leuchtturm von Amrum bauen könntest, der fehlt doch einfach...
hier noch ein Hinweis von JayDee, dass
Keine extern gekauften Flugzeug-Addons im Karriere Modus verwendet werden können
ist mir im Moment eigentlich egal, da ich vermutlich keine Karriere machen werde, aber wichtig falls jemand was Anderes vor hat und noch Flieger anschaffen möchte...
Zur Zeit bin ich doch sehr von der Schifffahrt angetan...
und von Allem was sonst da dazu gehört...
und auch in der Luft gibt's viel zu bestaunen
und dank Beam Eye Tracker habe ich jetzt endlich mehr Durchblick:
und freu mich schon auf das was da kommt...
werde ich mal testen, danke für den Hinweis!