Beiträge von Stefan

Frage in die Runde: Welches ist der beste Freeware A320?

Wo bekomme ich ihn und wie binde ich ihn in den MSFS ein?

Servus Karl,

FlyByWire Simulations

Im Installer ist dann auch gleich der "Salty 748i" Mod und das Traffic -Tool FSLTL enthalten. Einfach den A32NX installieren und fertig. Hier gibts sehr viele Liveries für den A32NX. https://de.flightsim.to/c/liveries/flybywire-a32nx/

Meld Dich, wenn Du Fragen hast und viel Spaß.

VG Stefan

Servus Gerd,

"Echzeit online" heißt das, was es ist. Es sind die "Mitspieler" die in dem Moment in Deiner Nähe und auf dem gleichen Server sind.

VASTIM und flightradar - Daten kann der MSFS nicht. VASTIM nur, wenn der Kollege auch Multiplayer auf "on" hat und auf dem gleichen Server wie Du bist.

flightradar-Daten geht nur mit externen Programmen. Das hier ist freeware https://flightnews24.de/2021/1…-tool-fuer-live-traffic1/

Die Payware von Just Flight ist noch in der Entwicklung.

Just Flight - Just Flight's FS Traffic for Microsoft Flight Simulator
    Just Flight's new FS Traffic AI traffic expansion for Microsoft Flight Simulator is due for release in Q1 2022!
    www.justflight.com

VG
    Stefan

Servus Karl,

kannst Du mal bitte folgende Daten bei Dir überprüfen?

Microsoft Store Bibliothek (Spiele):

pasted-from-clipboard.jpg

Taucht der Sim dort auf?

Hast Du die XBOX App installiert?

Bitte installieren. Schaut dann so aus.

....über die "3 Punkte" kannst Du bei "Verwalten" -> "Allgemeine..." -> eine "Desktopverknüpfung erstellen"

Unter C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.29.30.0_x64__8wekyb3d8bbwe sollte die "FlightSimulator.exe" vorhanden sein.

Die könntest Du mal versuchen zu starten.

VG Stefan

Ein Workaround könnte darin bestehen, die überhitzten Bremsen über das Failures Menü zu kühlen.

Korrekt, so lautet auch der workaround im fenix discord.

Go to MAINT > FAILURES and CLR the HOT BREAKS LSK.

Servus Zusammen,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf, der sich ausschließlich mit dem neu im MSFS2020 erschienenen iniBuilds Airbus A310-300 beschäftigt. @admins: Ich hoffe das ist OK?

Ich fange gleich mal an: Für alle, die Performanceprobleme mit dem A310 haben, hier ein Statement seitens ASOBO und iniBuilds zu einem kommenden Update/Hotfix.

Beta mit A310-Fix
    Kaum ist der Simulator 40 Jahre alt, steht die nächste Beta-Runde des Microsoft Flight Simulators an. Der erste Rollout könnte die Probleme am iniBuilds A310…
    cruiselevel.de

VG
    Stefan

Ich habe jetzt Abflug- und Ankunftsflughafen (EDDB/EDDF) handisch eingegeben (nicht über Simbrief) und dann Align IRS gedrückt,

Der A310 kann nichts von Simbrief automatisch übernehmen. Du musst alles manuell im FMC eingeben.

Im Prinzip hast Du das schon richtig gemacht. Die Meldung aus dem ersten Bild oben sollte dann erscheinen.

Servus Birger,

das IRS ist aligned und die Daten im FMC unter der INIT und F-PLN Page sind vollständig? Dann sollte diese Meldung im FMC auftauchen.

Im Anschluss können diese 2 Schalter noch oben geschaltet werden.

Ansonsten findest Du hier ein tolles Tutorial vom Tim.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG
    Stefan

Servus Karl,

ich vermute mal NAV&LOGO 2. Ab Minute 3:00

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....und falls euch in den anderen Fliegern mal langweilig wird.

:thumbsup:

Wie kann ich den Warnton abstellen, nachdem ich den AP deaktiviert habe?

- Sind die Strahler, die an den Flügelspitzen nach hinten strahlen, realistisch?

- Kann man eigentlich auch die Instrumentensichten anpassen, also die über Shift+Zahl (nicht Num) gesteuert werden? Die sind nicht wirklich glücklich gewählt.

Hallo Stephan,

- am Besten den AP off auf einen Controllerbutton legen. Dann off und noch mal quittieren. Dann sollte der Ton weg sein

- Die Strahler sind mWn realistisch. Kann vielleicht Karl Flugzeugschrauber besser erklären. Bin nur ein mal im Leben A310 mitgeflogen und da waren die an.

- Hab ich gemacht. Mit strg+alt+Zahl kann man Sichten speichern. Das sind die s.g. custom cameras. Die habe ich dann ebenfalls auf diverse Joystickbuttons gelegt.

Hast Du mal im Sim die Edvance A310 Sachen installiert? Also siehst Du die Kabine? Hab jetzt mehrfach gelesen, dass die DLH D-AICB Livery Probleme macht.

Lohnt es sich vielleicht einen eigenen Thread für den A310 aufzumachen?

Servus Zusammen,

lange ist es her, aber kein Grund, den Thread hier einstauben zu lassen, oder?

Heute erschienen: Navigraph Charts 8 https://navigraph.com/products/charts

Ich habe schon mal die Windows Charts und die App auf dem IPad aktualisiert. Bis jetzt top, was ich so auf die Schnelle gesehen habe. Einfach reinzoomen und die Groundcharts sind zusehen. Geil, da hab ich lange drauf gewartet.

Besonders interessant nun auch für VFRler. Da war ja Navigraph zuvor fast nicht zu gebrauchen.

Hier mal ein Bild von meinem PPL PLatz. Damals allerdings noch 30/12 und ja, die Platzrunde ist wirklich so komisch.

Viel Spaß beim Updaten und Viele Grüße

Stefan

Servus Michael,

was sagt denn die Windows Ereignisanzeige? Ich würde an Deiner Stelle mal den community Ordner leeren bzw. umbenennen (MSFS generiert einen Neuen). Dann mal mit nem Standardflieger auf nen Standardplatz?

Gute Idee?

VG
    Stefan