Beiträge von Stefan

    Weiß jemand, woran das liegt und wie man es abschalten kann?

    Ja Gunter, aktuell hat Asobo/Microsoft das Release der SU15 scheinbar nicht im Griff. Genau die Probleme, die Du beschreibst, habe ich auch. Man liest auch in anderen Foren, dass es dort zu gleichen Phenomenen kommt. Lösung: Warten auf SU15?!


    Viele Grüße

    Stefan

    Muss einmal mein Budget überprüfen ob noch rd.47 Euronen über sind :pfeif:

    Wenn Du nicht unbedingt komplexe Trainings- /Fehlerscenarios fliegen möchtest, reicht auch die einfach Version für 29.95 (27,69 € aktueller Kurs).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....endlich BA Op´s :thumbsup:

    Servus Flip,


    was meinst Du mit Marker Signal? Ich vermute jetzt mal den ILS-Empfang? Du möchtest den Morsecode vom identifizierten ILS -Signal hören? MWn ist das im Fenix nicht möglich, bzw. habe ich nichts gefunden, dass das funktioniert. In der ASOBO Standard Cessna scheint das aber tatsächlich möglich zu sein. Ansonsten kannst Du das ILS in der RAD NAV Page mit Hilfe des CODES des ILS (Bsp. ILS25L in EDDF ist "IFSW" 111.15 eingeben.

    Wind funktioniert so: Wind -> Wind Request -> dann nochmal -> uplink insert und Du landest auf der F-PLN Page. Fertig.

    Meinst Du das?


    2023-12-06_195611.jpg2023-12-06_195651.jpg2023-12-06_195713.jpg

    Ist schon ein sehr alter Thread, aber vielleicht ist es ja wie mit dem Wein?


    Noch ist die MD in der Alpha, aber die hat wirklich Potential. Wer Dickblech mag und Cockpits aus den 80zigern, ist hier genau richtig.






    ...oder in der Pax-Variante (wenn auch noch mit den falschen Motoren)




    VG
    Stefan

    Hi Norbert,


    ich gebe higgy zu 100% recht. Ich stand vor 2 Jahren vorm gleichen Projekt. Jede Software hat die Hardwarekennung Deiner alten Teile im Bauch. War schier aussichtslos das alles auf die neue Hardware umzuschlüsseln. Ich hab nach 2 Wochen frustriert aufgegeben und bei Null angefangen. Spar Dir die Zeit und mach es gleich zu Beginn mit sauberen Neuinstallationen.

    Melde zuvor Dein windows und den MSFS (XBox App) ab. Das sollte dann mWn ausreichen.


    Viel Erfolg und VG
    Stefan

    Hi Matze,

    der MSFS speichert Deine pers. Einstellungen in der Cloud. Diese werden beim Start abgerufen. Das ist die von Dir angesprochene Sycronisation.

    Mal ne Frage: Kann es sein, dass Du dich - vielleicht irgendwann mal - für die BETA hast freischalten lassen? In letzter Zeit vermehren sich die Meldungen über genau Dein Phänomen, bei den Leuten, die bereits die BETA haben.

    VG
    Stefan

    Moin Manfred,

    die Wetter API ist seitens ASOBO nicht freigegeben. Headwind A339 und Flybywire A320X stellen zwar was auf dem ND dar, die Daten sind dann aber immer nur bitmaps von den Niederschlägen. Also auch keine richtiges Wetterradar.

    Im P3D ging das auch nur in Verbindung mit der Zusatzsoftware ActiveSky.

    VG
    Stefan

    Hi Birger,


    wenn Du das letzte MSFS Update gemacht hast, ist der MOD schon installiert. Bitte nichts mehr von Heavy Division nachinstallieren o.ä. Prüfen kannst Du das in der ASOBO 787-10 oder 747-8i. Hast Du dort unter INDEX -> ein SETTINGS Menü, ist alles paletti. Dann wird auch von Horizon alles in die 787-9 übernommen. Sollte bei der KURO aus so sein. Einzig Deinen simbrief-Namen will die 787-9 dann noch mal. Thats it und viel Spaß damit.


    VG
    Stefan

    da ist mir aufgefallen das sich aber die Ruderpedale im Cockpit sich trotzdem bewegen...?

    ....klassicher Hinwei auf eine Doppelbelegung der Steuereingabegeräte. Meine Vermutung ist - und so schauts für mich im Video auch aus - das Du einen Joystick hast, der eine Twistfunktion hat. Das heißt, man kann den Stick nach rechts und links drehen. Diese Achse legt der Sim automatisch aufs Rudder.


    2023-10-22_140146.jpg


    Da Du sagst, dass es nur beim Fenix auftritt, würde ich Dich bitten mal hier die Steuereingaben zu kontrollieren.

    MCDU MENU -> CONFIG -> CONTROLS CONFIG (unten links) -> einmal rechter Pfeil. Sollt dann so aussehen.


    2023-10-22_140626.jpg


    Jetzt kannst Du Deine Hardwareeingaben kontrollieren. Wenn ich mich nicht täusche, wirst Du bei Stickeingabe roll rechts/links auch einen Wert bei Yaw erkennen. Das darf nicht sein!

    Im Sim dann bitte noch mal in die Controloptions und auf Deinen Stick. Müsste so aussehen.


    2023-10-22_141939.jpg


    "Search by input" und einmal Stick roll rechts/links. Da darf nur diese eine Achse angezeigt werden.


    Wenn Du den Fenix im final "flarest" machst Du automatisch einen Steuerinput aufs Rudder ohne es zu wissen. Das ist dann nicht der Wind oder der Fenix, sondern Deine Hand.


    Viel Erfolg

    Stefan

    ...hast Du mal eine CAT3 Landung - also vollautomatisch bis zum touchdown - mit dem Fenix gemacht und ist das auf allen Airports so?

    Ich würde mir mal bei flightradar einen Platz suchen, der tagesaktuell fast null Wind meldet und dann dort landen. Oder halt im MSFS alles auf offline stellen.

    das beim FenixA320 meistens in geringen höhen, z.b. kurz vor der Landung " der Wind stark wechselt

    Hi Martin, wie stellst Du fest, dass kurz vor dem touchdown der Wind wechsel? Schaust Du wirklich auf das ND in die linke obere Ecke auf den Windvektor? Kannst Du vielleicht mal ein Bild oder sogar ein Video hochladen, wie das dann aussieht?

    Also das sich der Wind im Fenix beim final ändert, höre ich heute zum Ersten mal.


    Danke und VG
    Stefan

    …riecht für mich nach dem community Ordner. Hast Du vor dem Problem irgendwas in den Ordner installiert? Irgendwas von flightsim.to?

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Ordner leeren und dann Neustarten. Also die Inhalte des community irgendwo speichern, damit Du diese hinterher wieder rüberkopieren kannst.

    ...also so schauts bei mir aus. Mal eben auf die Schnelle gemacht.



    Ich fliege CI5 und starte den descent mit 262 kts in FL330. WPT MILPA ist at or below FL180 laut Chart. Minimum serctor altitude sind 7000 ft. Wenn ich dann via RIPTU RNAV INITIAL APP die 35R plane ist alles ordentlich und ich muss nicht eingreifen. T/D wird dort gestartet, wie berechnet.

    Wenn Du aber mir 344 kts am WPT MILPA ankommst und dann in nur 13 nm 6000 ft + ca. 80 kts abbauen musst, da WPT KUDUP below FL120 /above FL090 restricted ist, sagt Dir Airbus: "das geht nicht!". Somit kommt die Meldung.


    VG
    Stefan

    bloß nicht den ganzen Inhalt des OneStore-Ordners löschen, sondern nur die darin enthaltenen neuen Pakete *.fspatch und *.fspatch.part.

    ....genau das hab ich gemacht. Bei mir war dort nur die im screenshot zusehende "microsoft-airport-vhhx....json Datei. Nachdem ich die gelöscht und den PC einmal neugestartet hatte, hat der Sim beim Neustart die Datei erneut heruntergeladen. Jetzt läuft wieder alles.


    Merci Koschi :bier: