Apps mit MSFS starten

  • Moin zusammen,


    FSUIPC startet seit Anbeginn immer brav mit dem MSFS. Nun möchte ich aber AxisandOhs und den AIG Traffic Controller auch mit starten lassen. Ich habe beide Apps in dem entsprechenden xml-File eingetragen (weiß gerade nicht mehr, wie die heißt). Hier startet A&O zumindest mit, wenn ich MSFS als Admin starte. Den Traffic Controller bekomme ich aber nicht ans automatische laufen. Habe es auch schon über den AddonLinker versucht, auch ohne Erfolg.


    1. Ich starte MSFS immer über die Live-Kachel im Win10 Startmenu. Wo ist die eigentliche EXE gelagert, so dass ich die dauerhaft auf Admin umstellen kann?

    2. Reicht es nicht, beim AddonLinker die App zu verlinken oder muss man da noch zusätzliche Parameter setzen?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan!


    An die exe käme man zwar ran, aber man kann nicht auf sie zu greifen.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich mache es über den Addon-Linker, das klappt sehr gut. Den AI Traffic habe ich noch nicht probiert, weil ich den immer lange vor dem MSFS starte, der braucht ja so lange.

    Die exe.XML konnte man vor SU10 editieren, hat aber bei mir nie funktioniert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich mache es über den Addon-Linker, das klappt sehr gut. Den AI Traffic habe ich noch nicht probiert, weil ich den immer lange vor dem MSFS starte, der braucht ja so lange.

    Die exe.XML konnte man vor SU10 editieren, hat aber bei mir nie funktioniert.

    Muss ich nochmal probieren. Bei mir sieht das so aus:


    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 29. September 2022_12h21m55s_001_.jpg

    Ich rede vom AIG Traffic Controller, nicht vom Manager. Der Controller lädt bei mir eigentlich relativ schnell, aber der Manager braucht in der Tat Ewigkeiten, aber den braucht man ja meines Wissens nach auch nicht zum Betrieb im MSFS. Apropos Traffic Controller: Kann man irgendwo einstellen, dass die Abfrage nach P3D oder MSFS zu Beginn entfällt (habe den P3D nicht und auch nie gehabt)?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ok, das habe ich verwechselt. Der Controller braucht in der Tat nicht lange. Das teste ich heute Abend oder morgen mal aus.

    Eine Abfrage bzgl. P3D oder MSFS kommt bei mir nicht.

    Ich muss gleich zum Augenarzt und bekomme sicher Tropfen in die Augen, so dass ich eine Zeitlang zwangsweise offline bin.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)