Hab gerade mal was auf eine andere Art lustiges erlebt. Bin in EDDN mit meinem Airbus abgeflogen richtung Paris, gleichzeitig mit mir war ein kleines Propellerflugzeug auch am EDDN. Er hatte es nach meinem Start ziemlich eilig mir nachzuhetzen, also hab ich die Flaps wieder ausgefahren und bin relativ langsame geflogen, er kam dann auch hinter mir her, war aber leider zu schnell und ist an mir vorbeigerauscht, also ich wieder die Geschwindigkeit hochgedreht hab ihn dann eingeholt und irgendwann sind der Bus und er in Formation nebeneinander gen Paris geflogen.
Screenshots habe ich leider vergessen zu machen, war aber eine lustige Begegnung die so wohl eher selten passieren dürfte ohne dass sich beide Parteien kennen.
Das kann man übrigens auch gut mit dem verstellen der Simulationsrate steuern. Ich habe prinzipiell keine Kennung eingeschaltet, insofern weiß ich nie, ob ich es mit anderen Spielern oder KI zu tun habe, aber für das ein oder andere gute Foto mit einem Jet auf dem gleichen Airway kann man mit der Simrate gut spielen...
Stimmt, das hätte natürlich auch funktioniert, aber ich fands in der Situation ganz nett wie er da mit seinem Propellerflugzeug versucht hat mich einzuholen und die Simrate zu verändern hätte für mich wahrscheinlich den Moment zerstört Ist natürlich absolut unrealistisch dass sich ein Propellerflugzeug so nah an einen Airbus heranwagt und dieser abbremst damit das Propellerflugzeug aufholen kann, aber in dem Moment war es einfach recht lustig eine Begleitung bis Frankfurt zu haben