Beiträge von BlackBox

    Moin Karsten,


    check ich mal später.


    Hatte mich schon als Beisiitzer auf dem Sofa für den tatort angemeldet :pfeif:


    Melde mich per PN.


    Wäre früher auch ok, so von 19:00 bis 20:00?


    Grüße

    Thorsten

    Hm, kann es sein, dass einige Kunden bei Boeing das Flugzeug und die Ausbildung für die Piloten eingekauft haben? Oder das pro Luftfahrzeug X Lizenzen mit inklusive sind?


    Dann wäre die weitere Diskussion tatsächlich die: ist es Ausbildung, die Boeing gewährleisten muss?


    Grundsätzlich ist die Kostenfrage nicht ohne.


    Zudem dürfte das auch eine Frage der Verfügbarkeit der Simulatoren sein.


    Viele wenn und aber, zu viele eigentlich!


    Grüße


    Boxi

    Moin Gunter,


    nee, ich meinte den Nvidia-Treiber zurücksetzen, auf eine niedrigere Version.


    Da gab es doch mal in der Vergangenheit unter FS X was.... meine ich....dann könnte das ja auch hier sein?

    Kann man überhaupt so einfach einen alten Treiber installieren?


    Grüße

    Thorsten

    Gunter, kurze Zwischenfrage:


    Du hattes geschrieben, dass das erst seit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 passiert.

    Hast Du zufälligerweise bei diesem Wechsel auch die P3D Version geändert? Vielleicht von 4.4 auf 4.5?

    Vielleicht liegt es dann an der P3D Version.


    Ansonsten gab es ja immer mal wieder in der Vergangenheit beim Flusi die Thematik, dass ein Update des Garfikkarten-Treiber sich negativ ausgewirkt hat. Könnte es sein, dass Du unter Win 7 eine niederigere Version des Treibers hattest?


    Windows 7 zum Testen hast Du nicht mehr, oder?


    Grüße

    Thorsten

    Hm, irgendwie haut das bei mir nicht hin.


    Ich bekomme keine Mail, egal ob GMail, Yahoo, oder meine privaten (also nicht t.com oder irgenwas in dem Bereich, sondern eine von eine "neutralen" Domain)


    Leider bin ich nicht alleine, und da wurden auch mehrere Mailadressen getestet, auch bekannte Endungen, wie web.de.


    Wie sind denn hier die Erfahrungen von den anderen Friendly Flusi Members?


    Danke und Grüße

    Thorsten

    Ich entmülle auch gerade.... Ziel ist es, eine Partition von 250 GB frei zu bekommen. Die möchte ich dann mit der P3DV4.5 Partition zusammenfügen, um ORBX True Earth GB installieren zu können... Hoffentlich funktioniert das auch...


    Moin Cheffe,


    ich sehe das auch so, wie schon geschrieben.


    Ich würde bei den heutigen SSD-Preisen einfach eine neue einhängen, Die kann ja den Laufwerksbuchstaben von der alten P3D Version bekommen, dann wird alles nur noch rüber kopiert und weiter geht es.


    Anschliessend kann man die alte Platte dann gezielt weiter bearbeiten und wenn notwendig aufräumen oder sogar löschen.


    Wenn kein Platz mehr ist, dann wird die alte Platte ausgebaut und in ein externes USB3.0 Gehäuse gesteckt und als Sicherung für Dokumente oder Fotos genommen.


    Eine 1 TB SSD gibt es gerade bei Amazon oder Saturn günstig für 89 EUro https://www.amazon.de/Toshiba-…200&qid=1577516766&sr=8-2 // https://www.saturn.de/de/product/_toshiba-tr200-2612324.html


    Eine 2 TB SSD gibt es momentan dort für um die 189 Euro.


    Wenn beim rumschnippeln an den Partitionen was schief geht.... Menge Arbeit.


    Wobei würde? Ich hab vor 3 Monaten meine m.2 für den P3D genau auf die Art und Weise umgeklöppelt.

    Hab jetzt ne 120 GB m.2 in einem externen Gehäuse, da beide Steckplatze voll sind. Ist halt ein etwas größerer USB-Stick, dafür hab ich aber auch da keine Platzprobleme mehr.


    Grüße

    Thorsten

    Das hat sich aber wohl erledigt. Fragt das neue nicht nach, ob das alte gelöscht werden soll :hm:

    Hab das nicht mehr so im Kopf :rolleyes:


    Moin Klaus,


    ja, es fragt nach, lässt aber die Option zu, dass aber auch erst später deinstalliert werden kann.

    Also kein Zwang, obwohl geschrieben wird, dass es zu Problemen kommen kann.

    Also für mich eher, wenn Du magst kannst Du mal machen könnte Probleme geben, muss aber nicht.


    Bleibt der Pfad zum FTX Global Vectro Configurator unverändert, oder muss ich den dann neu suchen.

    Da hattest Du doch mal was, Klaus, oder?


    Danke für die Hilfe,


    Grüße

    Thorsten

    Ähhh, ja......


    FTX Central wollte nicht, ORBX Centrall könnte aber.


    Was ist denn jetzt der Unterschied zwsichen FTX C und ORBX C?

    Muss man irgendwas beachten? Muss ich wirklich FTX C deinstallieren?


    Kann es nicht einfach einfach bleiben....


    Danke für den Tip, Christian, danke auch an Klaus, ORBX C ist eifrig am installieren.


    Interessant: FTX C hat die Buildings HD eigentlich nach seinen Angaben einwandfrei installieren können.



    Grüße

    Thorsten

    Moin,


    ich habe mir zu Weihnachten von ORBX die Buildings HD sowie EGJA und Cityscape Honolulu geschenkt.


    Im FTX 3 konnte ich die Buildings HD wie gewohnt finden, freigeschaltet, not installed und dann duch klick auf das Produkt über die nächste Seite installieren.


    EGJA sowie Honolulu sind nach dem Kauf auch nicht mehr grau, sondern bunt und "Not installed".

    Gehe ich dort bei beiden Produkten weiter, so kommt in der Produktseite " There are no downloads available for this product"


    Der kauf aller 3 Produkte wurde zusammen in einem Warenkorb durchgeführt, so dass eine mögliche Thematik im Bereich der Zahlung eigentlich ausgeschlossen werden kann (die Buildings HD hätten ja in so einem Fall auch nicht als DL zUR Verfügung stehen dürfen).


    Hat jemand hierfür eine IDee, weil selber schon mal gehabt?


    Ach ja: ein normaler DL über die HP von ORBX ist möglich. Wie kann man die Scenerien dann in dem Fall einbinden?


    Die Version von FTX Central ist 3.3.9.2.


    Oder ist in so einem Fall ORBX zu kontaktieren die einzige Möglichkeit?


    Danke schon mal für die Hilfe,


    Grüße

    Thorsten