Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Du bist doch geistig nicht imstande, selber einen PC zuammen zu bauen

    also das war wirklich quatsch. Nicht jeder hat die Zeit oder möchte sich stundenlang über alle möglichen PC Komponenten informieren und dann in vielen weiteren Stunden den Kram zusammen zu bauen. Zumal dabei auch einiges schiefgehen kann.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da hat es kurz nach dem Aufbau doch schon "PUFF" gemacht.:lol::bier:

    Da gibt es eine ausführliche Doku drüber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Wenn man bei Wurstforum.de auch kuscheln darf

    so, so du kuschelst gern mit Würstchen. :lol::lol::lol::lol::lol::bier:

    Mein Magen kuschelt gerne mit (Brat)-Würstchen, gerne mit Hela Curry-Gewürz-Ketchup (wegen den leckeren Weichmachern im Kunststoff :D)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hoppenstedt, Cörriwuast, Kuscheln ... :D Weiß nicht was Ihr da eingeschmissen habt, aber verwahrt mir was davon :lol:


    Habe grade mal überlegt über den Cloud F-Sim, es würde ja schon Sinn machen, wenn auch ein Teil der Rechenarbeit in der Cloud erledigt wird, denn wenn ich mit 50 mbit/s locker vier Filme gleichzeitig in 4K streamen kann und nebenbei noch 5 Alben bei Amazon runterladen kann, dann sollte das für einen FS allein einen großen Batzen an Leistung vom heimischen Rechner einsparen.


    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Mal so nebenbei: Auch wenn hier vieles mit Humor genommen wird ist hier und da der Ton durchaus sehr grenzwertig!


    Wir diskutieren hier eigentlich über ungelegte Eier, ok, maximal gelegt, aber noch am Ausbrüten!


    Hier kennt jeder nur was aus Quellen, die für jeden durch Suche zugänglich ist und daraus wird dann eine Meinung gebildet. Ja, ist ja ok, aber was wissen wir wirklich?


    Außer, dass da irgendwann was kömmen soll gar nichts, oder?


    Also, abwarten und Kaffee trinken, weiter diskutieren, mit Humor aber nicht beleidigen ( zum Beispiel:

    Du bist doch geistig nicht imstande....checkst ja selber nichts.)


    Danke und Grüße


    Thorsten


    Und wenn man möchte, dann kann meine Meinung auch gerne als "Teamie" sehen.


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bei Wurstforum.de auch kuscheln darf, dann isset mir da wenigstens gemütlich

    Moin,

    ich glaube von Euch war noch niemand in einer richtigen Wurstfabrik :opi: . Da ist nix mit kuscheln, da gehts auf einem Sklavenmarkt gesitteter zu :pfeif: Gemütlich ist es da in keinem Fall ... bestimmt auch nicht in deren Forum, so sie denn eins haben ;):pfeif:

  • ohje ohje, ich neige manchmal zur Überreaktion. Was ja eigentlich völlig lächerlich ist, wegen solchen Themen überzureagieren.


    Über das Aussehen der offline Version wissen wir ja wirklich sehr wenig. Die zeigen ja nur Bilder der Cloud Version. Es gab hier eine Aussage, mit FSX Autogen. Aber ist ja alles noch pre Alpha.


    Also ich möchte wirklich niemandem eine offline Version Miesmachen. :rolleyes:

    viele Grüße, Lothar

  • Interview mit Asobo-Projektleiter Jörg Neumann in österreichischer Tageszeitung


    Ich finde, Microsoft generiert sehr geschickt Interessenten, die bisher keinen Bezug zu Flugsimulation hatten.

    Neue Sesselflieger, vor allem solche, die noch nicht in Pension sind, werden dringend benötigt, sonst macht der letzte von uns in einigen Jahren das Licht aus :opi:

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenieur ()

  • so eine reale Welt ist natürlich auch für einen Train Simulator sehr interessant. Finden viele langweilig, aber wenn es doch sehr authentisch ist, dann steigt das Interesse.

    Auch so Sachen wie Glacier Express usw.

    Also so eine (virtuelle) reale Welt kann für vieles eine Grundlage sein.

    viele Grüße, Lothar

  • Endlich gibt es auch eine Aussage bezüglich der Netzgeschwindigkeit mit der der FS2020 in HD betrieben werden kann.


    Zitat Jörg Neumann (Asobo): "Wir setzen hierbei auf adaptives Streaming. Wenn du eine Leitung zwischen 15 und 25 Mbit/s hast, kannst du in HD streamen. Darunter ist es dann in SD".


    Bedeutet für mich, dass ich im guten Bereich mit meiner 30Mbit Leitung bin.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian!


    "Bedeutet für mich, dass ich im guten Bereich mit meiner 30Mbit Leitung bin."


    Heißt das, du hast eine 300.000 er Leitung.Habe von sowas nicht viel Ahnung.

    Ich habe jetzt einen Glasfaseranschluss mit Glasfaser bis ins Haus.Habe eine

    Download Geschwindigkeit von 5ooMbit/s. Kann das sein,wenn du eine von "nur"

    30Mbit/s hast,und die dann schon ausreichend sein soll?


    Gruß


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    und das im Sauerland...:nein:

    Glasfaser bis ins Haus ,man fast es nicht :shocked:

    Das werde ich im Hinterland wohl nicht mehr erleben:crying:


    Ach ja 30 Mbit/s sind nicht 300.000 sondern "nur" eine 30.000er Leitung:opi:

  • Heißt das, du hast eine 300.000 er Leitung.Habe von sowas nicht viel Ahnung.

    Ich habe jetzt einen Glasfaseranschluss mit Glasfaser bis ins Haus.Habe eine

    Download Geschwindigkeit von 5ooMbit/s. Kann das sein,wenn du eine von "nur"

    30Mbit/s hast,und die dann schon ausreichend sein soll?

    Ja, es ist eine 30 Mbit/s Glasfaser-Leitung die ich habe. Bei 500 Mbit/s bist Du aber der König der Internetsurfer, da kann so schnell keiner mithalten. Für den neuen Sim wären 15-25Mbit/s ausreichend für ein Stream in HD-Qualität. Da bist du mit deinen 500 Mbit/s im sicheren Bereich und hättest noch genug Reserven um nebenbei die Biene Maya in 4K Auflösung zu schauen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Auf der DuRöhre ist die nächste Episode, Nr. 4, der Entwickler-Präsentation aufgeschaltet. Dieses Mal geht es um die Cockpits:


    Episode 4 - Cockpit

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, ob und ggf. wie man sich Multiplayer vorstellen darf?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier ein Interview von Golem.de mit Jörg Neuman (bei Microsoft für die Entwicklung des neuen Flight Simulator zuständig).


    Es geht dabei um das Warum und Wie. Zum Interview

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • ja, das ist mal ein interessanter Artikel...was noch vom alten FS als Code uebrig ist ( praktisch nix), seit 2016 wird schon gebastelt, ca. 60 Addon-Bastler schon zur Mitarbeit angesprochen...und es gibt keinen Casualmode ^^ ...

    das Argument mit XBox und Daddelspiel zieht da wohl garnicht mehr.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)