Wenn man über Steam kauft, wird dann automatisch der Steamnutzername im 2024 genutzt, oder kann man den bei der Flusi-Installation frei wählen?
Beiträge von sniper
-
-
"Das Modell verfüge laut iniBuilds über ein vollständig simuliertes Cockpit und hochdetaillierte Anzeigen, die eine Vielzahl von Informationen über Flugparameter und Systemstatus liefern. Quelle
Sehr schön, dass der Flieger Inventar im 2024 sein wird und wenn die Qualität der Umsetzung so ist wie beschrieben, bin ich auf das Manual gespannt. Stellt sich die Frage, wo wird man dieses finden?
-
-
Habe mich eben mal von SPJL nach EDDV verschoben und siehe da, jetzt passt die Anzeige. Das liegt also an der Flugplatzhöhe. Merwürdig, liegt doch SPJL noch unterhalb der Dienstgipfelhöhe des Flugzeuges.
-
Moin,
falls sich jemand über die Fragen wundert, ich bin die C172S noch nie geflogen und bastele gerade vorauseilend das VoiceAttack-Script zusammen, damit es für den Einsatz im 2024 bereit liegt.Was mich derzeit irritiert und ich finde da keine Lösung, ist diese merkwürdige Anzeige des Standby-Altimeters. Normal funktionsbereit sieht das nicht aus, insbesondere im Vergleich mit JayDees Filmen zum Muster. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Hmm, dachte schon mit meiner Hardware stimme etwas nicht. Danke
-
Moin,
im o.g. POH zur C172S steht in der Before Takeoff Checkliste unter Punkt 14:
"Flight Controls - CHECK (verify autopilot can be overpowered in both pitch and roll axes)"
Nach meinem Verständnis prüft man bei eingeschaltetem Autopiloten die Funktion des Deaktivierens durch übersteuern. Das funktioniert in drei Richtungen, nur wenn ich das Steuerhorn nach rechts bewege, schaltet sich der AP nicht aus. Ist das ein Bug? -
Stichwort Volanta, das Desktop-Hintergrundbild ist in Arbeit
-
Na ja, auch das im Film gezeigte gehört zur Luftfahrt und faktisch sind elektrische Antriebe wesentlich weniger störanfällig als fossil basierende. Nach meinem Kenntnisstand hat das Fluggerät mit vollen Akkus eine maximale Nutzungszeit von ca. 20 Minuten, wobei ich nicht weiss, auf Grundlage welcher Aussentemperatur diese Zeit definiert ist. Das ist ja bei Batterien/Akkus wesentlich. Was mich tatsächlich interessiert, ist eine Antwort auf die Frage, wie das Sicherheitskonzept, in dieser Konstruktion von besonderer Bedeutung, Redundanz umgesetzt ist. Die doppelten Propeller könnten ein Hinweis sein, aber nichts Genaues weiß man.
Ich packe das Teil trotzdem erstmal in den Kofferraum und probiere es aus. -
In diesem Artikel sind die Bilder jetzt auch zu sehen. Und für die nähere Erkundung kommt dieser kleine Flitzer in den "Kofferraum".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im HPG Discord hat der Produzent erste Bilder vom H225 gepostet. Sehen lecker aus, Vorfreudealarm
-
Da ich im Moment auf Basis des o.g. POH am überschaubaren VoiceAttack-Flow für die Cessna bastel, gibt es doch einige Steps, die auf das Garmin verweisen. Ist vielleicht übertrieben, aber das Garmin G1000 NXI Pilot's Manual müsste eigentlich passen. Man weiss ja nicht genau, wie umfangreich das Garmin im 2024 sein wird und ein hochwertiges Nachschlagewerk kann nicht schaden.
-
Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings fliegen wir ja abends, da könnte es zu zeitlichen Kollisionen kommen und ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Teilnahme über uns drei hinausgehen würde weil es ja keinen thematischen Schwerpunkt gibt. Mal schauen
-
Guten Morgen Pedro,
habe mir eben mit einem Dauergrinsen im Gesicht Deinen Mitschnitt des gestrigen Fluges angesehen. Super Idee, jetzt haben wir ein prima Erinnerungsstück an diese Reise. Klasse und danke. -
Scheinbar ist unsere kleine Fluggemeinschaft jetzt größer geworden Das neue Forenmitglied Pedro zeigte gestern überraschenderweise Interesse und wir haben ihn gleich mitgenommen. Das lief sehr gut an und so haben wir dann gemeinsam beschlossen, die Peru-Etappen doch noch im MS2020 anzugehen. Das festigt unser Grüppchen und erleichtert natürlich auch im Sinne gegenseitiger Unterstützung den gemeinsamen Wechsel zum MS2024, wo die Weltreise dann gemeinsam fortgesetzt wird.
Ein idealer Einstiegs-Zeitpunkt, sehr schön -
Den o.g. Begriff "seicht" sollte ich streichen, denn wie ich heute erstaunt feststellte, erinnerte mich die Struktur der Trainingsflüge (linkes Menüband) sofort an Isabella Sauer's praktische PPL-Ausbildung. Selbst der für alle PPL'er obligatorische und aufregende erste Alleinflug als besonderes Ereignis ist integriert. Das ist tatsächlich einer realen Flugschule nachempfunden.
Übrigens, wer sich dem PPL-Flugzeug etwas tiefergehender nähern möchte, hier das POH der Cessna 172S mit der NAV III Avionics Option.
-
auf das ich mich sehr freue
Da haben wir etwas gemeinsam. Den Karrieremodus verstehe ich als eine "seichte" und spielerische Heranführung von Interessierten Anfängern an das Thema Luftfahrt und Flugdurchführung. Wenn man aber bedenkt, dass A2A seit jeher für ihre herausragende Außencheckfunktion und den Motorenverschleiss gelobt wurde, ist es doch ein erheblicher Qualitätszuwachs, daß diese Sachen jetzt im 2024 Standard sind.
Pedro, es ist schön einen Gleichgesinnten hier zu haben, mit dem man sich über die Zeit zum Thema austauschen kann.
-
Hallo Pedro, willkommen im Forum
Vorab, Deine Webseite finde ich super gelungen, Respekt!
Die Qualität der Prüfungen? Nun ja, letztlich kommt es ja auch darauf an, was man selber daraus macht. Ich würde z.B. nicht ohne Warmlauf des Antriebs, ohne Magnetcheck usw. in einen Prüfungsflug gehen. Eine Frage zu den Fluggeräten, die in den Prüfungen genutzt werden und im Karriere-Entwicklungsbaum dargestellt sind. Kennst Du eine Quelle, aus der man ersehen kann um welche Fluggeräte es sich im Detail handelt. Für beide Seiten, also auch den Hunbschrauberbereich?
-
NEU! Markplatzeinkäufe werden plattformübergreifend übernommen! Microsoft Flight Simulator 2024
Das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten für Nutzer von Marktplatz-Addons. Prima.
-
Danke für die Links zu den Videos. Die Check Rides müssten wir schaffen!
Teile Deine Zuversicht. Allerdings werde ich wohl dennoch vorher jeweils einen Trainingsflug absolvieren. Einerseits bin ich die meisten aufgeführten Muster, auch im Helibereich, noch nie geflogen, andererseits kosten wohl Prüfungsflüge für Folgelizenzen Spielgeld, das man vorher einfliegen muss. Ich freue mich darauf, das wird ein Riesenspaß.