Es wird Zeit, dass ich mal wieder den Stick entmotte und abhebe
Beiträge von quaxpilot
-
-
Ist es vielleicht dieses
https://support.xbox.com/de-DE/help/gam…e-companion-app
Ich selbst benutze leider nur diese Xbox-App, die ich für den Gamepass brauche.
Aber ich hab gerade diese Companion-App geöffnet, da seh ich mich auch als quaxpilot angemeldet wie in der anderen App. Versuch die mal...
-
dito...schöne Bilder!
-
Stark!
Aber wirklich...ich werde auch noch mal eine Aufnahme machen incl. Anlassen. Da hört man jeden Zylinder einzeln, bevor es langsam rund läuft
-
Ich muss nachher mal testen, ob die sich unter 11.51 noch starten lässt. Bei 11.40 hatte ja man mit den Tricks noch die Möglichkeit.
-
mal den schönen Kaltstart-Sound der Thranda Beaver mit REP-Unterstützung...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hab mich auch wieder xplanig hinreissen lassen und bei schöner Bewölkung rund um Portland KPDX gesegelt mit meiner Lieblings-Thranda
-
Kuwait City kurz vor Feierabend...
-
Und auch für die zweitstärkste Fraktion der Sim-Nutzer:innen ( lt. Navigraph-Umfrage) hat ORBX ein Präsent:
-
oh, Carenado...überraschend. Waco YMF-5...mit üblicher Carenado-Standardqualität, aber mal ein Exot
-
da passt REX aber am besten
-
Keine Sorge, ich komme nur nicht mit den ganzen Szenerieupdates hinterher. Dann gibt es wieder Alaska, Kanada und Tahiti
-
jaja, diese nervigen Pixelränder, die manchmal an manchen Wolken auftreten und meine Augen auch beleidigen. Ich habe zwar diese Änderung eingebaut
"
To go back to acceptable clouds, edit UserCfg.opt in the LocalCache directory.
Change Sharpen and FilmGrain values to 0 before starting FS & save the file.
Result of the relevant config section:
{PostProcess
Enabled 1
EyeAdaptation 1
ColorGrading 1
Sharpen 0
Fringe 1
LensDistortion 0
Dirt 0
LensFlare 0
FilmGrain 0
If you modify your graphical options in FS, the Sharpen & FilmGrain will go back to the default value 1, requiring to quit FS & changing again these values in UserCfg.opt
For non HDR monitor owners, you can also bypass the greyed HDR setting ON by setting HDR10 0 at the beginning of the config file. However, I found no difference changing that HDR setting.
"
aber trotzdem tauchen die Pixel auf, vor allem bei dunstigen Wolken in Bodennähe...oder Nebelfeldern, und vor allem sieht man sieh, wenn sie durch Blitze oder Wetterleuchten erhellt sind.
Beim Rest muss ich manchmal ein gequältes Auge zudrücken, aber der Rest läuft eigentlich problemlos...zumindest mit meinen aktuellen Lieblingsfliegern, der freeware Goose und der payware Seminole.
...und die Sache mit dem manchmal unverständlichen Wetter und Schneeaktualität.
-
SkyMaxx Pro v5 in der nächsten Woche mit volumetric clouds...oha, da bin ich mal auf die Performance gespannt...aber spannend wird's
-
Hier ein paar Bilder von (meinem neuen?) Flieger!
Kann ich günstig schiessen,bin aber noch unentschlossen
och, ne Sprühdose und nen Lappen mit Domestos...hauptsache billich
-
Das neue Landschafts-addon Sedona ist ja mal ganz schön toll geworden. KSEZ ist auch als default Flugplatz nicht übel...passt alles bei gutem Wetter auf 4800ft Platzhöhe
-
Ha, gerade habe ich gelesen, dass Nimbus die Do-28 herausbringen wird, und zwar ist von ihnen der Dezember geplant...soooo lange noch
-
jetzt weiss ich, wo der Schnee aus Spanien liegt...bei +17° in Milford Sound NZMF in Neuseeland...irgendwie verstehe ich den Simulator manchmal nicht
Vielleicht ist das noch Kunstschnee von den Herr-der-Ringe-Dreharbeiten
-
genau, am Airport oder auf Strasse und Bahn findet man ja auch etwas Bewegung ganz nett. Deshalb sollte auf dem Wasser auch keine tote Hose herrschen bei häufigen über-Wasser-Flügen, vor allem, wenn die AI's so eine Intelligenz haben, dass sie selbstständig ausweichen. Hier vor der Küste von Florida...
2021-01-03 23_41_03-Greenshot.jpg 2021-01-03 23_42_04-Greenshot.jpg
-
Zitat
Hallo Dieter,
bei mir ist in Spanien kein Winter. Die Temperatur wird zwar mit -4°C angezeigt aber kein Krümel Schnee.
Viele Grüße, Koschi
Moin
Das geht mir genauso Gestern in LEMD nicht eine Flocke am Boden
Eh wir das Winterwetter hier im Bilderthread wieder vertiefen... nur eine Beobachtung, die ich gestern in Spanien gemacht habe. Laut Schneehöhenkarte auf windy.com und der dort angezeigten Webcams hatte z.B. Madrid noch reichlich Schnee ( 2-10cm waren angezeigt, auf den Cams war aber etwas mehr zu sehen). Beim Start auf LEMD war nix an Schnee, auch heute nicht. Dann habe ich noch 6-8 andere Airports getestet, die lt. Karte bis zu 30cm Schnee haben. Der wurde auch dann angezeigt...aber nur für ca. 1-2 sec...dann war er weg.
Und es gab 1-2 Airports, da blieb er auch liegen...oder die Schneemenge wurde nach 1-2 sec reduziert.
2021-01-11 22_11_34-Greenshot.jpg2021-01-11 22_11_50-Greenshot.jpg
2021-01-12 14_00_28-Greenshot.jpg2021-01-12 14_00_32-Greenshot.jpg
2021-01-11 22_22_43-Greenshot.jpg2021-01-11 22_23_23-Greenshot.jpg
Ich benutze dabei den allgemein bekannten Workaround, dass bei jedem neuen Airport auch das richtige Livewetter erscheint und nicht nur blauer Himmel. Dabei hat man default "clear sky" eingestellt und schaltet erst am Airport auf liveweather. Das klappt auch problemlos...siehe meine Japan-Bilder oben.
Alles in allem wieder ein merkwürdiges Wetterverhalten bei MSFS.