Neues Update

  • ist einfach alles Schrott was die da produzieren...eine Super Grafik ok...dann hört es aber schon auf...kein Flieger verhält sich so wie es sein sollte...Spielzeug wie bei arcade...viel Spass dabei wer sowas braucht...bin richtig sauer...

    Ja ja, wenn's läuft, sind alle happy, posten Screenshots und freuen sich des Lebens, aber wehe, es läuft mal was nicht gleich so wie gewünscht. Dann ist sofort alles Schrott und alles nur Idioten bei Asobo und und und. Sorry, wenn Du es jetzt gerade abkriegst, aber mir ist das sowas von egal, ob Du nun den MSFS von der Platte putzt und wieder FS9 fliegst oder Dich mit Papierfliegern vergnügst. Das hier ist ein freundliches Forum, wo man sich austauscht, dem gemeinsamen Hobby frönt und auch Probleme miteinander löst. Auch Ablassventil für Frust kann und darf ein Forum manchmal sein, aber dafür braucht es nicht zwei Beiträge innerhalb von 4 Minuten. "Spielzeug", "viel Spass dabei wer es braucht" hat für mich nichts mit Niveau zu tun und ich brauche sowas hier nicht. So wird nämlich jeder als naiv, blöd, dämlich hingestellt, der sich noch weiter mit dem MSFS beschäftigt; so wirkt das jedenfalls auf mich. Aber beim nächsten Problem wird dann wieder ganz lieb und friedlich um Hilfe gebeten. Wie viele hier und anderswo schon "angedroht" haben, den MSFS von der Platte zu fegen...aber beteiligen sich immer noch fleißig an den Diskussionen. Als ob sie glauben, andere damit beeindrucken zu können. :nein:


    Ich finde es auch nicht toll, dass das Update heute nicht so funktioniert hat wie erwartet, aber dann beschäftige ich mich eben mit was anderem und lese am nächsten Tag die Erfahrungen anderer und finde dabei meistens eine Lösung, die auch für mich funktioniert und alles ist wieder gut.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wenn man den Sim startet und er ein Update meldet, sollte man den Sim wieder schließen und zuerst das Update aus dem Store installieren.

    Guten Morgen Wolfgang,


    mit meiner Version, MS-Store, läuft das alles nahezu automatisch ab. MSFS starten, er meldet Update erkannt, schliesst den Flusi selbstständig, öffnet den MS-Store, lud dieses Mal auch die 1.4 GB nach kurzer Wartezeit automatisch. Dann händisch auf "Play" gedrückt, Flusi startete, lud das Update, alles gut.


    Christian wird vermutlich auch die Deluxe-Version besitzen, denn auch bei mir waren es 9 GB. Auffällig war dieses Mal die geringe Schwankungsbreite der Downloadrate auf hohem Niveau. Entweder war die Serverlast geringer, oder, was ich vermute, sie haben an den Servern geschraubt, bzw. mehr zur Verfügung gestellt. Szeneriebibliothek LNM aktualisiert, läuft. :)


    Kommentar Pancho, geschenkt, jeder hat mal einen Aussetzer. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • mit meiner Version, MS-Store, läuft das alles nahezu automatisch ab. MSFS starten, er meldet Update erkannt, schliesst den Flusi selbstständig, öffnet den MS-Store, lud dieses Mal auch die 1.4 GB nach kurzer Wartezeit automatisch. Dann händisch auf "Play" gedrückt, Flusi startete, lud das Update, alles gut.

    Bei mir lief das bisher genauso. Bei diesem Update hat mir der MS-Store jedoch gemeldet, dass das Update nicht geladen werden kann. Habe zunächst an Internetprobleme gedacht. Die Ursache war jedoch, dass der Simulator nicht vollständig beendet worden ist. (Konnte man im Taskmanager nachvollziehen) Ich habe den Rechner neu gestartet, den MS Store direkt aufgerufen und das Update angestossen. Von da an lief alles wie immer.


    Ich muss dennoch gestehen, dass mir die Zeiten lieber waren, als man noch die Kontrolle über Speicherorte und Updates hatte.

    Gruß


    Hano

  • So, nun bin ich wieder zufrieden.

    Beim ersten Start kam nochmals ein Update von 1,49 GIB in ca. 5 Minuten.

    Jetzt habe ich fast zu viel Bäume :thumbsup:, die Landschaft passt wieder. Und auf dem Neckar laden sogar Schiffe im Hafen, obwohl mein Community leer vom AI Hendrik...

  • So, über Nacht hat auch mein MSFS eingesehen, dass es sich als 1.14.5.0 besser lebt. Das Update ist erneut durchgelaufen und ist jetzt auch von Dauer. Auch ein erster Testflug ließ sich problemlos starten...löppt also! :thumbsup:


    Und das alles ohne Bluthochdruck und Herzklabaster :weg:


    Die Contrails sehen ja schon ganz gut aus. Da das ja auch fx-effects sind, stehen die Chancen ja gut, dass auch in Kürze Tire Smoke, Rauch an sich und natürlich Wakes für unsere geliebten AI Schiffe zur Verfügung stehen.



    Im MSFS-Forum ist zu lesen, dass zahlreiche Nutzer FPS-Einbrüche seit dem Update verzeichnen. Kann das hier jemand bestätigen? Der kurze Testflug eben lief flüssig, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die sich gerne die FPS einblenden lassen und dann jede Veränderung mit Sorge betrachten. Mir reicht es, wenn es nach meinem Empfinden flüssig läuft, ob das nun 20 oder 60 FPS sind, ist mir dabei völlig egal.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moin liebe Flusianer,

    mag mal jemand von Euch einen Bushflug starten? Habe gerade gemerkt, das ich bei den Bushflügen die Sim-Rate nicht mehr verändern kann. Bei den normalen Flügen geht das. Nach dem Update war die Tastaturbelegung für Sim-Rate erhöhen/verringern, in den Einstellungen leer. Würde gern wissen, ob das überall so ist oder nur wieder mal bei mir auftritt.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ist einfach alles Schrott was die da produzieren...eine Super Grafik ok...dann hört es aber schon auf...kein Flieger verhält sich so wie es sein sollte...Spielzeug wie bei arcade...viel Spass dabei wer sowas braucht...bin richtig sauer...

    Ja ja, wenn's läuft, sind alle happy, posten Screenshots und freuen sich des Lebens, aber wehe, es läuft mal was nicht gleich so wie gewünscht. Dann ist sofort alles Schrott und alles nur Idioten bei Asobo und und und. Sorry, wenn Du es jetzt gerade abkriegst, aber mir ist das sowas von egal, ob Du nun den MSFS von der Platte putzt und wieder FS9 fliegst oder Dich mit Papierfliegern vergnügst. Das hier ist ein freundliches Forum, wo man sich austauscht, dem gemeinsamen Hobby frönt und auch Probleme miteinander löst. Auch Ablassventil für Frust kann und darf ein Forum manchmal sein, aber dafür braucht es nicht zwei Beiträge innerhalb von 4 Minuten. "Spielzeug", "viel Spass dabei wer es braucht" hat für mich nichts mit Niveau zu tun und ich brauche sowas hier nicht. So wird nämlich jeder als naiv, blöd, dämlich hingestellt, der sich noch weiter mit dem MSFS beschäftigt; so wirkt das jedenfalls auf mich. Aber beim nächsten Problem wird dann wieder ganz lieb und friedlich um Hilfe gebeten. Wie viele hier und anderswo schon "angedroht" haben, den MSFS von der Platte zu fegen...aber beteiligen sich immer noch fleißig an den Diskussionen. Als ob sie glauben, andere damit beeindrucken zu können. :nein:


    Ich finde es auch nicht toll, dass das Update heute nicht so funktioniert hat wie erwartet, aber dann beschäftige ich mich eben mit was anderem und lese am nächsten Tag die Erfahrungen anderer und finde dabei meistens eine Lösung, die auch für mich funktioniert und alles ist wieder gut.

  • Ach lieber Stephan..was ist dir denn über die Leber gelaufen, dass du dich so über meinen Beitrag chauffierst ??!! Ich habe mich nur dazu geäusserst, wie ich persönlich die Dinge in Bezug auf das Produkt MsFS sehe...nichts mehr und nichts weniger !! Habe ich da irgend wo einen wunden Punkt bei dir getroffen ?? Man (du) kann sich ja auch künstlich zum aufgeregten Zampano machen ! Von dir war einfach nicht die Rede ! Und wer gerne stundenlang mit der "Werkzeugkiste" dem SIM hinterher rennt um alles einigermassen am Laufen zu halten, der kann das doch gerne machen...ausser einer tollen Grafik hat er nichts gewonnen...sag mir einen Flieger, der sich so verhält wie es ihm im "normalen Leben" eingehaucht wurde....sorry, da must du natürlich erstmal die Erfahrung persönlich sammeln auf diesen Kisten... und damit ist das Thema für mich erledigt.... träum weiter


    Beste Grüße

    Dieter:luxhello:

  • Das Update konnte ich den gewohnten Weg problemlos installieren (über Steam ein paar MB und dann im MSFS 9 GB). Aber leider hab ich seit dem Update fps-Probleme / Mikroruckeln, was ich vorher nicht hatte. Gerade eben im Landeanflug auf Phoenix von 35 fps auf 5 fps gedroppt und dann auf dem Desktop anstatt auf der Runway gelandet.


    :traurig: Noch jemand das Problem?

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Habe heute nochmal 1,5GB als Update bekommen!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Das Update konnte ich den gewohnten Weg problemlos installieren (über Steam ein paar MB und dann im MSFS 9 GB). Aber leider hab ich seit dem Update fps-Probleme / Mikroruckeln, was ich vorher nicht hatte.

    Moin, ja ich hatte was getestet und da hatte ich an einigen Stellen einige Freezers . Bin aber noch am schauen woran es liegt. Es kann da verschiedene Gründe geben :yes: :


    getestetes Addon, Update MSFS oder Hardware. Prinzipiell sind mir FPS egal solange es flüssig läuft.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Bei mir gibt es aktuell Probleme mit meinem Neuerwerb der Carando Piper PA28R Arrow III . Beim setzen der ersten Landeklappe macht das Flugzeug einen Purzelbaum, beim setzen der zweiten Landeklappe ist alles wieder okay. Bin mir aber sehr sicher dass das sehr bald von Carenado gefixt wird :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Habe heute nochmal 1,5GB als Update bekommen!

    Ich nicht. Könnte es sein das die für gekaufte Inhalte des Markplatzes waren. ich habe nämlich dort noch nichts gekauft.

    Nee,dass waren wohl alles Liveries,hätte ich mir sparen können.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Moin liebe Flusianer,

    mag mal jemand von Euch einen Bushflug starten? Habe gerade gemerkt, das ich bei den Bushflügen die Sim-Rate nicht mehr verändern kann. Bei den normalen Flügen geht das. Nach dem Update war die Tastaturbelegung für Sim-Rate erhöhen/verringern, in den Einstellungen leer. Würde gern wissen, ob das überall so ist oder nur wieder mal bei mir auftritt.


    Viele Grüße, Koschi

    Moin Koschi,


    ist bei mir auch so.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Jepp!


    Und nach dem ersten Start des Sims nach Update,sind alle Glascockpits dunkel.

    Im MSFS Forum gehandelte Tips helfen nicht:banghead:

    Alles in allem unfliegbar!:angry::angry::angry:

    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,