PMDG verschiebt 737 um mindestens 9 Monate

  • Robert Randazzo hat im Hauseigenen Forum bekannt gegeben das sich die NG3 wohl um bis zu 9 Monate verspätet.

    Grund sei zum einen die erweiterte Zusammenarbeit mit Asobo um den MSFS dahin zu bringen, dass das alles so funktioniert wie es benötigt wird. Näher geht er nicht darauf ein. Hat aber gemeint, das der Release jetzt in Q3 liegt und das Risiko besteht ins Q4 zu rutschen.


    Quelle Thresholdx

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    die erweiterte Zusammenarbeit mit Asobo um den MSFS dahin zu bringen, dass das alles so funktioniert wie es benötigt wird

    Moin:tag:,


    Sowas hatte ich mir schon gedacht, denn was mit der Abbildung unseres Erdballs relativ "einfach" machbar ist , ist bei komplexen Fliegern für den MSFS scheinbar nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen :rolleyes:.


    Die anfängliche Euphorie der Flugzeug Addonhersteller scheint mir doch etwas gedämpfter zu sein.

    Ich vermute da gibt es wohl doch mehr Probleme als vorher angenommen.


    Das betriebseigene Dickblech das von ASOBO mitgeliefert wird ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Will sagen es lässt zumindest bei mir keine richtige Freude aufkommen dies über längere Strecken in der Luft zu halten.


    Aber dieser Zeitraum den RSR da nennt, um die 737 NG3 in den Sim MSFS zu bringen erscheint mir doch arg lang.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Dabei war die Ankündigung, der beste und fast ausgereifteste aller Flusi zu sein, die es je zu kaufen gab...

    Aber wir Hechte schnappten gierig nach dem Köder :umfall:. Hehe.

    Nix gegen die Landschaft. Aber erst wenn man tausend Details einzeln runter geladen und in den gefräßigen Community geschaufelt hat macht die Landschaft Spaß. Lauter trojanische Pferde...:spammer:

    Jammern auf höchstem Niwo = (Niveau)

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Lauter trojanische Pferde...

    ganz so will ich das nicht sehen:rolleyes: aber von ausgereift ist der MSFS 2020 noch lange Zeit entfernt:sagnix::yes:

    Und vor allem, und das ist ganz wichtig zu wissen. Der Microsoft Flight Simulator wird mit jedem Update besser und besser und besser :thumbsup:


    Kann man vom P3D v5 derzeit so nicht behaupten. Gibt's etwas Neues in Bezug auf Enhanced Atmospherics? :pfeif:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das letzte Update war ja für sehr viele User ein Schritt zurück und bei P3D wird auch weiter entwickelt.

    Ich sehe überhaupt keinen Grund, die verschiedenen Simulatoren gegeneinander zu halten. Sie sind komplementär und haben ihre Anhänger, jeder hat für seine Präferenzen doch einen Grund und ist zufrieden. Viele nutzen ja auch den MSFS und ihren vorherigen SIM, was für mich auch Sinn macht, und das noch eine ganze Weile.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie herrlich einfach die Welt sein kann :tag:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Der Microsoft Flight Simulator wird mit jedem Update besser und besser und besser

    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt , heißt es doch oder :hm:

    Nun ja, das letzte Update war ja für sehr viele User ein Schritt zurück

    Update ist ja dem Namen nach etwas, dass verbessern soll ;)


    Mit 1.8.0.3 wurde der MSFS eindeutig verschlimmbessert:yes: :cursing:


    Ohne einen sofortigen Hotfix wäre so etwas bei P3D oder XP zu einem Massenaufschrei gekommen. Was man sich von ASOBO/Microschrott hier leistet geht nicht nur an die Schmerzgrenze , das geht schon weit drüber.

    Jetzt bringt man erst einmal ein Japan - Update sicher ganz toll, ich hoffe nur das man auch die essentiellen Fehler die man mit dem letzten "Update" eingebaut hat beseitig. Die Nutzer so lange hängen zu lassen gehört sich einfach nicht, da verärgert man Kundschaft und zwar ganz massiv.


    Ich bin mal auf die CRJ von AS gespannt, ganz käferfrei war die ja unter P3D auch noch nicht. Ich denke da kann man PMDG durchaus verstehen, das die erstmal grundsätzliches geklärt haben wollen.


    Für Dickblech bleibt für mich der P3DV4.5 erst einmal die 1.Wahl , denn ASOBO Airliner sind, sorry wenn ich das so grob ausdrücke, Müll :yes:

  • Komisch, davon habe ich nichts mitbekommen. Bin aber auch gerade erst rein gekommen, da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Man darf geflissentlich daran erinnern, dass es auch beim FSX knapp über ein Jahr gedauert hat, bis PDMG das erste AddOn veröffentlicht hat. Und das obwohl der FSX technisch sicher viel näher am FS2004 lag, während zwischen FSX und FS2020 der programm-technische Unterschied sehr viel größer ist.


    Viel wichtiger ist doch überhaupt die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Asobo. Das ergibt doch viel mehr Möglichkeiten! Wenn man als AddOn-Hersteller merkt "ach dieses oder jene Feature würde ich gerne machen, aber dafür müsste die Simulation dieses-oder-jenes an Daten liefern" und Asobo eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit bietet, die das evtl realisieren lässt, dann dann kommen am Ende auch bessere Produkte bei raus.


    Ich verstehe nicht, warum viele von heut auf morgen erwarten, dass alles sofort funktioniert. Das war in der Software-Industrie noch nie so, erst recht, wenn es ein Produkt ist, wo die Latten deutlich höher gelegt wurden.

  • Jetzt bringt man erst einmal ein Japan - Update sicher ganz toll, ich hoffe nur das man auch die essentiellen Fehler die man mit dem letzten "Update" eingebaut hat beseitig. Die Nutzer so lange hängen zu lassen gehört sich einfach nicht, da verärgert man Kundschaft und zwar ganz massiv.


    Für Dickblech bleibt für mich der P3DV4.5 erst einmal die 1.Wahl , denn ASOBO Airliner sind, sorry wenn ich das so grob ausdrücke, Müll :yes:

    Das Japan-Update zu verschieben, würde keinen Sinn ergeben. Die Szenerie-Designer können doch ruhig weiterarbeiten, denn am Programm-Code arbeiten ganz andere Leute.


    Was die Airliner angeht: die sind definitiv kein Müll. Warum? Weil die Default Airliner _noch nie_ voll aussimuliert wurden. Die sind für die Anfänger gedacht! Und dafür reichen sie definitiv aus und sind (für Anfänger) definitiv besser als die Default-Airliner aus den Vorgängern. Du kansnt do keinen Default-Flieger mit einem vollen Add-On-Produkt vergleichen! Sind Bugs drin? Sicherlich. Der Flusi ist doch erst ein paar Wochen alt. Wenigstens kommen Patches nicht so selten wie beim FSX.


    Stellen wir uns mal das Szenario vor, dass Asobo die mitgelieferten Flugzeuge study-fähig voll aussimuliert. Was hätte das für Folgen?

    - ein sehr viel höherer Entwicklungsaufwand für die Flugzeugprogrammierer: mal abgesehen davon, dass sie das leisten müssten, was viele externe Studios bisher gemacht hätten, würde die Produktentwicklung viel länger dauern und/oder mehr Personal benötigen und der Flusi am Ende damit viel mehr kosten und Käufer abschrecken

    - es wäre für AddOn-Entwickler sehr viel schwerer sich zu entwickeln und am Markt zu behaupten, wenn lauter PMDG-like Flieger bereits im Hauptprogramm wären

    - Einsteiger wären überfordert. Ich habe meine ersten Airliner-Flüge vor vielen Jahren in Default-Fliegern gemacht. Erst wenn man sich da zurecht findet, sucht man die nächste Herausforderung. Eine PMDG hätte mich beim Einstieg absolut überfordert und abgeschreckt.


    Höherer Preis für den Flusi, späteres Erscheinen, weniger Simmernachwuchs und weniger Konkurrenz am AddOn-Markt? Nein, danke. Da habe ich es lieber wie es jetzt ist und wie es in der Vergangenheit schon war: nach dem Erscheinen muss man eben mal ein Jahr lang den lieben Gott den guten Mann sein lassen und warten, bis die Study-Flieger kommen und solange mit dem Vorgänger weiter fliegen. Wenn die guten Maschinen erscheinen, sucht man sich _seine_ Lieblingsmaschinen raus und bezahlt dann auch nur die. Die Teile sind schließlich teuer genug. Stell dir nur mal vor, da wären 20 komplette Flieger aus dem "40€-aufwärts" Segment im Flusi mit eingepreist? Das wäre schauerlich.

  • dass es auch beim FSX knapp über ein Jahr gedauert hat, bis PDMG das erste AddOn veröffentlicht hat.

    das war aber auch ein neues Produkt. Bisher hat PMDG keine (technische) Grundlage mit der Arbeit zu beginnen. Daher arbeiten die jetzt am P3D weiter. Auch an einem neuen Flugzeug für den P3D.

    viele Grüße, Lothar

  • ich hatte da jetzt an die 737 NG2 gedacht. Aber egal, alles verschiebt sich einige Zeit. Für VFR Flieger ohnehin egal.

    Mal schauen wie sich A2A, Fslabs, Majestic usw. noch äussern werden.

    viele Grüße, Lothar

  • Also ich muss sagen, mir gefällt das Fliegen mit dem MSFS auch - aber ich brauche auch kein Dickblech, weil ich damit eh nie unterwegs bin.


    Dafür funktionieren die kleinen Maschinen wie die C172 oder auch die King Air um so besser - auch wenn vieles noch "inoperable" ist.


    Im Moment bin ich mit der 172 von Abu Dabi nach Dubai unterwegs und was soll ich sagen, im Gegensatz zum P3D lebt die Wüste hier.


    wuestenleben.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Dickbleche jetzt auch aufgegeben, da funktioniert bei mir nichts. Ich bleibe beim VFR-Fliegen im MSFS und für die IFR-Flüge bleibt es P3DV5, der läuft stabil, alle Nav-Daten sind da und die Auswahl an Dickblech ist ausreichend.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter für IFR geht auch die King Air. Man mus nur die Strecke an die entsprechende Reichweite anpassen.


    Hier übrigens mal Dubai International (OMDB). Sieht out of the box schon mal nicht schlkecht aus. Trotzdem wäre es nicht schlcht, wenn ein Airport-Designer hier Hand anlegen würde, denn es ist nicht ein Gate oder parkplatz bezeichnet.


    dubai.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren