Flughafen Finkenwerder entsteht

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Sache, der Download ist für den 15.12. fest eingeplant :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Christian,


    ich arbeite ja noch an der 3D Bananenschale für den Airport, könntest Du nicht gleich ein paar Dächer mit Schnee bedecken? :weg:

    Na dann bastel mal ganz schnell eine paar Dach/Wintertexturen, damit wir das noch vor der Veröffentlichung hinbekommen. Das können wir dann mir SODE realisieren :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Christian

    Die kenne ich ja noch gar nicht, sieht toll aus was Du da wieder zauberst. :thumbsup: Ganz großes Kino für mich.

    Doch, müsste eigentlich als Zip-Archiv bei dir angekommen sein (finkenwerder_orthophoto_dop15.zip). Allerdings war die BGL-Datei etwas abgespeckt worden um den Datentransfer zu erleichtern. Dein Finkenwerder hat auch mir sehr viel Positives gebracht (abgesehen von der tollen Zusammenarbeit). Ich hatte ja zuletzt an den Variationen gesessen und habe dort viele neue Erkenntnisse gewinnen dürfen :D


    Eigenlich waren nur drei Variationen für das Lufbild in Finkenwerder eingeplant, nun sind es fünf geworden - die Abdeckung der Jahreszeiten ist daher komplett :)


    Während des Entwicklungsprozess in Finkenwerder wurden auch neue Techniken ausprobiert, alte Techniken wurden verfeinert. Dabei rausgekommen sind fünf verschiedene Variationen des Luftbild. Vier der fünf Variationen beziehen sich auf die Jahrezeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die fünfte Variation des Luftbild ist das Nachtluftbild. Auch hier wurde eine alte Technik mit einer neuen und selbstentwickelten Technik angewandt, die erstmals in Finkenwerder zum tragen kommt. Das Ergebnis ist hier zu sehen:


    edhi_seasons.jpg

    Bild 1: Die jahreszeitlichen Variationen des Luftbild auf einen Blick



    edhi_nacht_3.jpg

    Bild 2


    edhi_nacht_4.jpg


    Bilder 2 und 3: Die "gebackenen" Lichter des Luftbild in Kombination mit den dynamischen Lichtern des P3Dv4



    Na wenn da keine gute Stimmung aufkommt ... :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich freue mich auch schon auf dieses "Weihnachtsgeschenk" -, die selbst gebastelten sind halt die Wertvollsten...meine Hochachtung vor dieser tollen Profiarbeit und auch den Umgang mit dem Erlös...eine Spendenaktion der besonderen Art....ich bin dabei!

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Der Thread nähert sich ja seinem Ende. Ich habe das Projekt heute Abend an Aerosoft übergeben, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand.


    Was sollte ich noch sagen?


    Ich habe alles, was es meiner Meinung nach zu diesem Thema noch zu sagen gibt, auf meiner Homepage veröffentlicht.

    Ist hier zu finden: http://www.ai-traffic-editor-x…ab-1512-bei-aerosoft.html

    Ich bedanke mich hier noch mal offiziell bei der Community für die Begleitung und Unterstützung und klar es gibt noch ein paar Sachen die später nachgelegt werden. Aber jetzt mache ich Pause und widme mich auch mal wieder der Familie. Und vielleicht flieg ich ja auch mal wieder in meinem Homecockpit.

    Finkenwerder wäre da jetzt ein interessantes Ziel ;-)


    In diesem Sinne, ich wünsche allen, die es interessiert, viel Spaß mit EDHI.


    Lieben


    Gruß Dieter


    P.S. Wer etwas anzumerken, Fragen, Anregungen oder zu meckern oder Wünsche hat, findet auf meiner Website ein Kontaktformular oder meine E-Mail. ;-)

  • Auch das möchte ich noch mit Euch teilen.


    Ich habe heute das Kinderhospiz telefonisch kontaktiert und das Spenden-Projekt "angekündigt".


    Unser Hobby ist ja für Menschen die keinerlei Kontakt dazu habe ein wenig abstrakt :rolleyes:

    Insofern habe ich Verwunderung, Erstaunen und richtig große Freude am Telefon erlebt.


    Das wäre ohne die Unterstützung der Community nie möglich gewesen. Da ich zwischen den Weihnachtstagen einen persönlichen Termin dort habe, werde ich versuchen das ganze im Bild festzuhalten und Euch dann auch wieder entsprechend auf dem Laufenden halten.


    Lieben Gruß

    Dieter

  • Ich freue mich einfach auf den kommenden Freitag, dann kann ich endlich Finkenwerder über den Aerosoft-Installer installieren. Der macht bestimmt einen richtig professionellen Eindruck :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich ziehe meinen Hut samt Kopfhaut ...

    Den Spruch habe ich ja noch nie gehört. Der ist ja sowas von geil :lol2:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nach dem ich im momentan rege mit Aerosoft in Kontakt stehe, hier schon mal vorab ein Information für Euch.


    Ich habe Aerosoft meinerseits gerade vor ein "kleines Problem" gestellt, nämlich das EDHI einen kleinen Grundpreis haben soll, jeder aber freiwillig mehr dafür geben darf.

    Die muss nun im Shop von Aerosoft umgesetzt werden, was ja eigentlich in der Form nicht vorgesehen ist.

    Das man nun für mich nicht wahnsinns Klimmzüge machen kann verstehe ich auch. Daher haben wir uns darauf verständigt, dass zum dem Artikel "Hamburg Finkenwerder" ein Link mit einem "Spendenartikel" existiert der als zweiter Artikel einfach hinzugefügt werden kann.


    Dieser Artikel wird 5 Euro kosten und kann einfach über die Menge bestimmt werden. Ich fand diese Lösung in der Kürze der Zeit ganz OK. So kann jeder in 5 Euro Schritten selber entscheiden, was er dem Spendenprojekt zukommen lassen möchte.


    In diesem Sinne, lasst am Montag den Shop von Aerosoft rauchen, dann kann ich bei meinem Besuch am 27.12 vielleicht schon einen kleinen Ausblick auf die kommende Spende im Kinderhospiz geben ;-)


    Ich habe Alles gegeben, damit das Projekt funktioniert, der Termin ist klar, jetzt seit Ihr dran, nun bitte ich zu Weihnachten ernsthaft um Eure Unterstützung für diese Kinder.


    Lieben Gruß

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich zu blöd, oder hat aerosoft Finkenwerder noch nicht im Programm?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Letzte Woche hatten sie schon die Vorankündigung drin, aber die ist nun auch wieder weg.

    Die wollen wohl eher ih EDDH Prof. verkaufen.


    Auch mit dfer Suchfunktion (egal ob Suchwort "Finkenwerder" oder "EDHI") findet man nichts mehr.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Bin ich zu blöd, oder hat aerosoft Finkenwerder noch nicht im Programm?

    Also ich würde die Sache ganz entspannt angehen. Wird sicher im Laufe des Tages freigeschaltet :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja schon mal kurz freigeschaltet....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, alle die Mitgeholfen haben, haben ein gutes Werk getan.

    Christian, Manfred, Bert Groner, Sascha, Lars, Peter und Peter und Peter... (Ihr wisst schon wen ich meine ;-)

    haben alle Ihren Teil beigetragen. Und ganz ehrlich auch Aero.... hat hier mitgeholfen.


    Und wisst Ihr was IHR ALLE habt mitgeholfen, die ganze Community.


    Es ist gerade 22:08 und wir haben ganz sicher mehr als 2.000,- Euro bis jetzt eingesammelt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 188 Finkenwerder an den Mann / die Frau gegangen.

    Ich habe den ganzen Abend am PC gehockt eine Flasche Rotwein geleert :P (Hicks) und nur die Anzahl gezählt in der EDHI den Besitzer gewechselt hat.


    Das ist unser aller Verdienst und die Kinder bzw. das Hospiz wird sich freuen, zumal man nicht vergessen darf, es ist ja eine Dauerspende!


    Ich möchte mich bei allen, ob nun mitgeholfen, Anregungen gegeben, Kritik geübt bedanken. Das ist UNSER Werk zu gunster der Kinder.


    Ganz lieben Dank für jede Unterstützung und den Beitrag.


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude an EDHI.


    Lieben Gruß

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das ist eine ganz große Sache :thumbsup:


    Ein wenig suchen musste ich nach der Möglichkeit der Zusatzbestellung , aber wie heißt es " wer lesen kann ist klar im Vorteil" :yes::lol::lol:


    Nach dreimaligem Aufrufen :shocked: und Bestellversuchen :punk: hatte auch ich es kapiert wie es geht :pfeif:

    Habe auch ich jetzt die "Premium Pro Version von Finki " für P3Dv4.1 auf dem Rechner und ich kann nur sagen ganz großes KINO :hail::thumb: diese Aktion. Davon sollte es mehr geben :opi::opi: