Beiträge von EDUG-West

    ...hier ein kurzer Bilderbogen zum Thema...

    das Parkhaus ist das Oberdeck vom Clou, toller Blick auf die Pisten und die Flugzeuge kommen entweder direkt oder leicht schräg.....

    ...das ist ein ganz wunder Punkt, diesen Flugplatz dicht zu machen...erst Tempelhof,...ein Flugfeld voller Geschichte ...und absoluter HOTSPOT für Fotografen...und jetzt Tegel....unfassbar....

    IMG_5134.JPG

    Blick vom Clou


    ..so nebenbei...das war mein CRV, den mit Böswichte geklaut haben..deshalb kann ich die Nummer zeig


    IMG_5154.JPG


    nur ein paar Meter über uns....zum Greifen nahe...IMG_5137.JPG

    ...ob Obama mit seiner AF1 oder Die Merkel mit dem A340, der gleich da unten rechts stationiert ist...hier ist Berlins Herz der Luftfahrt... draußen im brandenburgschen Schönefeld ist kaum was los gewesen in der ganzen Zeit....box1.jpg

    ..ein Bild am Abend mit Boxi am Clou....da hatte ich mal ein Stativ dabei....


    Man braucht ca 10 Minuten auf der Stadtautobahn in die City Berlins....ein toller Flughafen.

    Danke Klaus für den Service !!



    Problem...am Laster stand ein Rettungswagen mit Blaulicht, ich glaube dem Fahrer ging es ganz mies....die Landung sah auch spektakulär aus, aber da es ein ernsthafter Einsatz war, wollte ich nicht als Gaffer beim Filmen verhaftet werden....dann fuhr der RTW mit Blaulich weg und der Hubschrauber stand jetzt solo da, also da konnte ich gut das Handy als Kamera auspacken 4K eingestellt 16:9 und Stabilisator an, In den EC135 wurde niemand eingeladen...20200608_153946.jpg


    Oder, oder, oder...und das von einem, der noch vor relativ kurzer Zeit "ahnungslos" war...

    ....das ist nun wirklich nicht so...ich arbeite an einer Medienschule und habe da auch 2 Stunden zum Thema Videografieren, Fotografieren unnd entsprechende Softwareschulung...also so ahnungslos bin ich nicht, aber als Profi würd mich auch nicht bezeichnen ...mein Thema :Fachabi Mathematik....gerade fertig....
    Da ich mich auch schon mal mit Boxi auf Spotterpfaden in Berlin getummelt hatte..kann er das alles gut bestätigen, wir hatten ein paar schöne Stunden beim Hobbyfotomachen.:luxhello::winke::tag:Hi Thorsten!!

    Gut übermütig sollte man nicht (unbedingt) werden, dann kann auch mal was schief gehen

    ...übermütig? das kann auch an der Physik liegen.... meine Drohne ist ca 800g schwer...also wenn die aus größerer Höhe abstürzen tät, wäre das was ganz gefährliches..und mein Name steht auch noch pflichtgemäß am Gerät. ich wollte in Baruth einen schönen Kirchenblick aufnehmen..im Kirchturm sind aber Funkantennen der T-com , die man so nicht sehen kann. Ich starte, dann kommt ne Fehlermeldung vom Autopilot ...magnetische Feldstörung...also HOME knopf gedrückt und das Ding hat sich dann wie ne 737Max seinen eigenen Weg gesucht und ist Gott sei DAnk in einem Baum gelandet...allerdings in ca 20m Höhe genau über dem Eingang in den Stadtpark...nicht auszudenken, was bei Wind passieren kann. Also mein Kumpel mit seiner Drohne ran er sollte Fotos machen , den Lande -Ort konnten wir aus dem Flugprotokoll der Blackbox , die auf dem Handy gespeicht war , ausmachen. aber am Besten seht selber...



    zwei Drohnen Schrott... Schaden ca 1700Euro,,,aber DJI war großzügig hat die Fehlfunktion akzeptiert,..und Schaden ersetzt.

    deshalb heiße ich EDUG-West, weil ich Luftline nur wenige Meilen westlich wohne...unweit Checkpoint Whiskey

    VFR Berlin Gatow ist nach wie vor fast anfliegbar...die Transall konnte dort im Museum landen ein schöner Platz eigentlich

    IMG_1729.JPG

    Weils mir´s soooo gefällt, <habe ich ein paar bewegte Bilder in ORBX Pacific Northwest gemacht... nun brauch ich nicht mehr hinfahren ...nach Vancover....ist ja alles zu sehn..


    Musste ich nicht neu installieren....habe allerdings bemerkt, dass ich doch nicht v5 sondern v4.5 installiert habe in meinem account ist kein v5 zu erkennen...allerdings bin ich sprachenblind....