Beiträge von dkreiskott

    Manfred: Danke, das nehme ich gerne an, habe für das nächste Update schon das Handbuch bei Aerosoft angefordert um es selber anpassen zu können.


    So und nun was schönes. Ich war ja heute persönlich im Kinderhospiz Balthasar. Zwischenzeitlich nehme ich mal an, dass keiner mehr einen Zweifel hegt, dass das Geld tatsächlich in dieses Spendenprojekt fließt.


    Neben der Tatsache das in Wort und Bild unser Hobby erst mal ein wenig erklären musste. Hatte ich die Ehre, zumindest in unverfängliche Bereiche des Kinderhospiz einblick zu erhalten.

    Obwohl ich nur Erklärungen zu den einzelnen Räumen bekommen habe, ohne das selbstverständlich Kinder anwesend waren, hat es mir an der einen oder anderen Stelle dann doch die Tränen in die Augen getrieben. Das Leid ist größer als man es sich eigentlich vorstellt! Nicht nur für die Kinder, auch für Eltern und Geschwister.


    Ich konnte heute einen Spendenstand in Höhe von:


    6.750,-


    Euro verkünden.


    Und ich kann Euch versichern, das Erstaunen mit so einem Projekt in so kurzer Zeit diesen Betrag zustande zu bekommen war schon beeindruckend.


    Das folgende Foto wurde vor einer Wand gemacht, an dem jedes Kind, was im Hospiz aufgenommen wird Hand- oder Fußabdruck hinterlässt.

    Es dienst dem Gedanken, dass kein Kind vergessen wird, auch nicht über den Tod hinaus.


    Und damit Ihr alle etwas davon habt:


    hospiz.jpg

    Ich mal wieder,


    es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die gute zuerst, die 6.000,- Euro Marke für Spenden wurde ebenfalls erreicht. Das freut mich sehr.


    Die schlechte Nachricht, habe ich gestern Abend schon erhalten.

    Peter, der freundlicherweise die Überwachung auf Raubkopien für EDHI übernommen hat, hat gestern Abend die erste Raubkopie auf einem Portal gefunden.

    Nicht nur das es bei einem Spendenprojekt einfach widerlich ist so etwas zu tun, bei einem Preis von 11,90 Euro fällt mir dazu nichts mehr ein.


    Ich habe bereits den Betreiber informiert und um Löschung und Bekanntgabe der Daten gebeten.


    Ob ich die Daten erhalte weis ich natürlich nicht. Sollte dem so sein, werde ich in diesem Fall kein Auge zudrücken und Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung stellen.


    Das lasse ich nicht durchgehen.



    Das Projekt wird auch weiterhin überwacht! Wenn ich jemanden erwische, werde ich darauf reagieren. Ich finde das wirklich traurig.

    Wohlgemerkt, ich will niemanden persönlich ansprechen, aber zumindest kund tun, dass ich nicht blind bin. Insofern habe ich ein Auge auf diese Dinge.

    Ich weis, dass die absolute Mehrheit nicht auf so blöde Ideen kommt. Aber falls derjenige hier mitliest sei er gewarnt


    Lieben Gruß

    Dieter


    Raubkopie.JPG

    Ach ja, ich habe extra das Handbuch änder lassen, damit es jedem möglich ist, die Fähre im P3D einzubinden.

    Stimmt das jetzt auch wieder nicht? Wäre echt ärgerlich.


    Ich brauche mal eine 100% Anleitung, wie dass denn nun richtig ist.


    Gruß Dieter

    Das sieht aber total seltsam aus, was macht den die Straße da im Wasser.


    Bei der Fähre kann es sich nur um eine falsche Einrichtung handel, der P3D ist mit seiner neuen Struktur der Ordner und zusätzlichen CFG Dateien für mich völlig fremd. Daher habe ich gerade keinen Rat.


    Ich bin mir sicher Manfred kann das aufklären.


    Die andere Möglichkeit wäre, alle selbst erstellten Einträge weider zu entfernen und so vorzugehen wie im neuen Handbuch beschrieben.


    Grüße Dieter

    Ich verabschiede mich jetzt in die Weihnachtsferien mit:


    5.000,- Euro Grenze geknackt!


    Dazu noch eine letzte Info von mir, zwischenzeitlich hat EDHI 520 mal den Besitzer gewechselt, Stand gestern Mittag, da waren es noch nicht 520, kann ich mit Gewissheit sagen, hatten wir da schon die 5.000,- Euro Marke geknackt.

    Es geht also noch deutlich nach oben. Mein Arbeitgeber, der natürlich auch von meinem kleinen Projekt Wind bekommen hat, hat dann kurzfristig mein Projekt auch noch unterstützt.


    Statt Weihnachtskarten und Geschenke an Kunden, wurden unsere Kunden per Newsletter informiert, dass ich dieses Projekt laufen habe.

    Ich wurde auf der Weihnachtsfeier damit überrascht, das mein Arbeitgeber statt dessen, das Geld in den kauf des Flughafens "gesteckt" hat.

    Das war eine wirklich schöne Überraschung. Insofern wird der echte Betrag der schon da ist, deutlich höher sein als es mir im Moment bekannt ist.


    Ich hätte nicht gedacht, das die ganze Aktion so gut verläuft. Meine Erwartungen sind da deutlich übertroffen worden.


    Ich bedanke mich bei Allen die mitgemacht haben und wünsche Euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.


    Lieben Gruß

    Dieter

    Wo wir gerade beim Thema sind, Landungsbrücken, die habe ich im FSX überhaupt nicht. Wurde da etwas von ORBX "vergessen"? Der FSX sieht an dieser Stelle nicht mal im Ansatz so aus.


    Übrigens Christian, in GES fehlt noch Schloß Burg, das wäre doch was für Dich oder? :weg:

    Ich mische mich mal eben ein.


    Inzwischen habe ich jede Menge Änderungen an Aerosoft gegeben. Die Fähre und der Windsack werden nicht durch den Installer bedient. Und der Ordner Doc enthält ein altes ungültiges PDF, bitte unbedingt löschen das stimmt so nicht mehr.


    Ich habe noch kein neues Handbuch, aber ich kann mit den manuellen Änderungen korrekt beschrieben aushelfen. Zumindest bis V1.01 durch Aerosoft freigegeben wird.


    Das sollte die ersten Probleme lösen.


    Grüße Dieter

    So, alle die Mitgeholfen haben, haben ein gutes Werk getan.

    Christian, Manfred, Bert Groner, Sascha, Lars, Peter und Peter und Peter... (Ihr wisst schon wen ich meine ;-)

    haben alle Ihren Teil beigetragen. Und ganz ehrlich auch Aero.... hat hier mitgeholfen.


    Und wisst Ihr was IHR ALLE habt mitgeholfen, die ganze Community.


    Es ist gerade 22:08 und wir haben ganz sicher mehr als 2.000,- Euro bis jetzt eingesammelt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 188 Finkenwerder an den Mann / die Frau gegangen.

    Ich habe den ganzen Abend am PC gehockt eine Flasche Rotwein geleert :P (Hicks) und nur die Anzahl gezählt in der EDHI den Besitzer gewechselt hat.


    Das ist unser aller Verdienst und die Kinder bzw. das Hospiz wird sich freuen, zumal man nicht vergessen darf, es ist ja eine Dauerspende!


    Ich möchte mich bei allen, ob nun mitgeholfen, Anregungen gegeben, Kritik geübt bedanken. Das ist UNSER Werk zu gunster der Kinder.


    Ganz lieben Dank für jede Unterstützung und den Beitrag.


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude an EDHI.


    Lieben Gruß

    Dieter

    Nach dem ich im momentan rege mit Aerosoft in Kontakt stehe, hier schon mal vorab ein Information für Euch.


    Ich habe Aerosoft meinerseits gerade vor ein "kleines Problem" gestellt, nämlich das EDHI einen kleinen Grundpreis haben soll, jeder aber freiwillig mehr dafür geben darf.

    Die muss nun im Shop von Aerosoft umgesetzt werden, was ja eigentlich in der Form nicht vorgesehen ist.

    Das man nun für mich nicht wahnsinns Klimmzüge machen kann verstehe ich auch. Daher haben wir uns darauf verständigt, dass zum dem Artikel "Hamburg Finkenwerder" ein Link mit einem "Spendenartikel" existiert der als zweiter Artikel einfach hinzugefügt werden kann.


    Dieser Artikel wird 5 Euro kosten und kann einfach über die Menge bestimmt werden. Ich fand diese Lösung in der Kürze der Zeit ganz OK. So kann jeder in 5 Euro Schritten selber entscheiden, was er dem Spendenprojekt zukommen lassen möchte.


    In diesem Sinne, lasst am Montag den Shop von Aerosoft rauchen, dann kann ich bei meinem Besuch am 27.12 vielleicht schon einen kleinen Ausblick auf die kommende Spende im Kinderhospiz geben ;-)


    Ich habe Alles gegeben, damit das Projekt funktioniert, der Termin ist klar, jetzt seit Ihr dran, nun bitte ich zu Weihnachten ernsthaft um Eure Unterstützung für diese Kinder.


    Lieben Gruß

    Dieter

    Auch das möchte ich noch mit Euch teilen.


    Ich habe heute das Kinderhospiz telefonisch kontaktiert und das Spenden-Projekt "angekündigt".


    Unser Hobby ist ja für Menschen die keinerlei Kontakt dazu habe ein wenig abstrakt :rolleyes:

    Insofern habe ich Verwunderung, Erstaunen und richtig große Freude am Telefon erlebt.


    Das wäre ohne die Unterstützung der Community nie möglich gewesen. Da ich zwischen den Weihnachtstagen einen persönlichen Termin dort habe, werde ich versuchen das ganze im Bild festzuhalten und Euch dann auch wieder entsprechend auf dem Laufenden halten.


    Lieben Gruß

    Dieter

    Der Thread nähert sich ja seinem Ende. Ich habe das Projekt heute Abend an Aerosoft übergeben, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand.


    Was sollte ich noch sagen?


    Ich habe alles, was es meiner Meinung nach zu diesem Thema noch zu sagen gibt, auf meiner Homepage veröffentlicht.

    Ist hier zu finden: http://www.ai-traffic-editor-x…ab-1512-bei-aerosoft.html

    Ich bedanke mich hier noch mal offiziell bei der Community für die Begleitung und Unterstützung und klar es gibt noch ein paar Sachen die später nachgelegt werden. Aber jetzt mache ich Pause und widme mich auch mal wieder der Familie. Und vielleicht flieg ich ja auch mal wieder in meinem Homecockpit.

    Finkenwerder wäre da jetzt ein interessantes Ziel ;-)


    In diesem Sinne, ich wünsche allen, die es interessiert, viel Spaß mit EDHI.


    Lieben


    Gruß Dieter


    P.S. Wer etwas anzumerken, Fragen, Anregungen oder zu meckern oder Wünsche hat, findet auf meiner Website ein Kontaktformular oder meine E-Mail. ;-)

    Also Pidder, ich nehme Deinen Obolus.


    Hiermit darf ich es offiziell ankündigen, ab 15.12 so der geplante Release Termin, kann Finkenwerder im Downloadshop von Aerosoft erworben werden. Der Mindestpreis wurde gemeinsam auf 11,90 Euro festgelegt.

    Also 10,- mind. für das Hospiz sowie 1.90 Steuern den Aerosoft ja abführen muss.


    Allerdings darf jeder an der Stelle auch mehr geben, was ich mir zugegebener Maßen wünschen würde. Denn es ist für einen wirklich guten Zweck und ich habe für Euch auch eine Menge Zeit hineingesteckt.

    Ich wollte aber ganz bewusst keinen hohen Preis vorgeben, damit es sich a) jeder gönnen kann und b) es wirklich freiwillig bleibt im Sinne einer Spende.


    Jetzt liegt es in Eurer Hand, wie erfolgreich das Spendenprojekt wird.


    Christian

    Die kenne ich ja noch gar nicht, sieht toll aus was Du da wieder zauberst. :thumbsup: Ganz großes Kino für mich.


    Lieben Gruß

    Dieter