Flughafen Finkenwerder entsteht

  • Hallo!


    Möchte euch darauf aufmerksam machen, dass der Programmierer und Szeneriedesigner Dieter Kreiskott im deutschsprachigen ORBX Forum die Entstehung seines Projekts EDHI Finkenwerder dokumentiert. Die ersten von Ihm vorgestellten Bilder sehen schon recht gut aus und lassen Gutes erwarten. Dieter wird bei seinem Projekt zu seinem großen Glück durch mehrere Leute aus dem ORBX Forum unterstützt. Wer Interesse hat: Erste Bilder von EDHI


    Jedenfalls ist es sehr erfreulich dass sich endlich jemand diesen für die internationale Luftfahrt bedeutungsvollen Flughafen annimmt und so einen Beitrag dazu leistet, das es einen weissen Fleck weniger auf der deutschen Flughafen-Landkarte geben wird :)


    Nebenbei: Von Dieter Kreiskott stammt das Programm AI-Traffic EditorX



    1.thumb.jpg.b4810565288130328bed54944e292d21.jpg



    6.thumb.jpg.e38f131b8a849b3860b489e0d4ad2b32.jpg

    Bilderquelle: (c) Dieter Kreiskott / ORBX Forum

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Neues aus EDHI Finkenwerder.


    Dieter Kreiskott hat ein paar weitere Modelle neu texturiert. Sieht immer besser aus, wie ich finde :thumbsup:


    42.thumb.jpg.5930e6642d9451c8a534f7a3cbcaeca3.jpg


    43.thumb.jpg.edf5be8000de3acd7b3a1c45d419b72e.jpg



    Weitere Informationen über das Projekt EDHI Finkenwerder: ORBX Forum

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo zusammen.


    Ein kurzes Informationsupdate :)


    In Finkenwerder wurde in der Zwischenzeit weiter gebaut. Zudem hat der Entwickler einen Download-Link zur Verfügung gestellt. Wer die Szenerie, die noch eine Baustelle ist, gerne einmal antesten möchte, kann sie sich über den erwähnten Link herunterladen: EDHI Finkenwerder


    1finkenwerder_neue_gebaeude.jpg




    2finkenwerder_details.jpg



    edhi_p3dv4.jpg

    Finkenwerder im P3Dv4 - mit dynamischer Beleuchtung



    Auch in Oppenheim gibt es Fortschritte. Es gibt nun endlich auch etwas zum Trinken: Den Oppenheimer Krötenbrunnen (ein Träumchen am Gäumchen). Die animierten Personen haben auch schon einen leichten Schwips. Merke: Durst wird durch Wein erst schön :)


    p3dv4_oppenheim_living_people_2.jpg

    Da kommt gemütliche Stimmung auf ;)



    In eigner Sache

    Das P3dv4 Update für Mülheim Ruhr X nimmt erste Formen an. Die Beleuchtungseinrichtungen sind nun zufriedenstellend an P3Dv4 angepasst worden. Es folgen ein neues und aktuelles Luftbild und nötigen Höhenanpassungen an GEN.


    p3dv4_muelheim_by_night_1.jpg



    p3dv4_muelheim_by_night_2.jpg

    Dynamische Beleuchtung in EDLE Essen/Mülheim

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Den Link habe ich gerade nochmal überprüft. Der zielt genau auf den Beitrag, wo Kreiskott seinen Downloadlink zur EDHI Szenerie gepostet hat. Vielleicht wird da was umgeleitet? Nein, war nur Spaß :)


    Also wenn der Link nicht funktioniert, man aber die Szenerie runterladen möchte, dann muss man einfach nur in das ORBX Forum gehen (anmelden!) und dann im deutschsprachigen Teil den Beitrag "Erste Bilder EDHI im redesign" finden. Auf Seite 2 wird dann weiter unten der Downloadlink angezeigt, siehe Bild:


    edhi_download_link_orbx_forum_blur.jpg

    Bild: Downloadlink zu EDHI Finkenwerder im ORBX Forum

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich habe heute für X Plane einmal ein wenig mit der EDHI Scenery und Umgebung von Dieter experimentiert und ein paar Elemente hinzugefügt. Hamburg sieht bei mir im X Plane 11 zur Zeit dann so aus.


    edhi_332wu9a.jpg


    edhi_55euuqn.jpg


    edhi_3d2pab.jpg


    edhi_4rxpvv.jpg


    edhi_5ifo5i.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Gruss Dietmar

  • Moin Dietmar,

    schöne Bilder:thumbsup: muß ich neidlos anerkennen :umfall:


    Aber einen Kritikpunkt hätte ich schon noch ... muß es unbedingt ein Costa-Schiff sein, wo viele andere schöne Kreuzfahrtschiffe und Reedereien gibt. Von mir aus auch AIDA wenn es sein muß , aber Costa :nein::nein:


    Nimm es nicht so ernst:lol::pfeif::sagnix: ... ich mag halt Costa nicht:banghead: ist wie bei den Fliegern RyanAir geht gar nicht bei mir , nicht mal im Simulator die kommen mir nicht auf die Platte.:opi:

    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

    P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • schöne Bilder:thumbsup: muß ich neidlos anerkennen :umfall:

    Kann mich den Worten nur anschließen. Nicht schlecht deine Portierung. Wenn der Entwickler mit seinem Werk einmal fertig sein sollte, wäre es doch klasse wenn es neben einer FSX/P3D Version von Finkenwerder auch einen X-Plane Ableger gegeben würde. Eine Frage: wie sieht das mit dem FSX/P3D Luftbild aus, kann man das auch im X-Plane implementieren, oder ist der Aufwand einfach so dermaßen groß, das es sich nicht lohnt?



    edhi_332wu9a.jpg



    edhi_5ifo5i.jpg

    Dieses Foto sieht schon sehr genial aus - fast wie echt!

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian,

    eine Portierung des Luftbildes ist mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht möglich. Da müsste man dann mit Ortho4X ein neues erstellen. Allerdings sind die zur Verfügung gestellten Satellitenbilder häufig unscharf und man kann sie dann nicht verwenden. Ich habe mich auch noch nicht aussgiebig mit dem Thema befasst, da mir die Ergebnisse die ich damit erzielt habe durchweg nicht gefallen haben. Die erstellten Fotountergründe sind immer quadratisch und lassen sich bezüglich der Übergänge schlecht einfügen. Das stört dann das Gesamtbild. Oder ich mache da etwas verkehrt, jedenfalls habe ich die Arbeit mit Ortho4X erst einmal auf Eis gelegt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Gruss Dietmar

  • Hallo Christian,

    eine Portierung des Luftbildes ist mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht möglich. Da müsste man dann mit Ortho4X ein neues erstellen. Allerdings sind die zur Verfügung gestellten Satellitenbilder häufig unscharf und man kann sie dann nicht verwenden. Ich habe mich auch noch nicht aussgiebig mit dem Thema befasst, da mir die Ergebnisse die ich damit erzielt habe durchweg nicht gefallen haben. Die erstellten Fotountergründe sind immer quadratisch und lassen sich bezüglich der Übergänge schlecht einfügen. Das stört dann das Gesamtbild. Oder ich mache da etwas verkehrt, jedenfalls habe ich die Arbeit mit Ortho4X erst einmal auf Eis gelegt.

    Hatte ja heute, weil Feiertag, ein wenig Zeit mich noch einmal mit OrthoXP zu beschäftigen. Hier das Ergebnis für Finkenwerder. Allerdings sieht es nicht im gesamten erfassten Bereich so aus und im östlichen Hamburger Bereich sieht man dann wieder den Übergang von ORTHO zu Normal.


    cessna_172sp_1ohom5.jpg


    Beim 2. Bild sieht man auch das die linke Seite der Elbe nicht gleichmässig texturiert ist. Also so richtig optimal ist das nicht. Da ist einfach noch zu viel Nacharbeit nötig.


    cessna_172sp_39dypk.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Gruss Dietmar

  • Dietmar , warte erst mal mit dem Luftbild. Wir müssen abwarten was der Entwickler zur Idee "EDHI für X-Plane" sagt. Das Luftbild muss für eine mögliche Veröffentlichung eine solide Basis haben. Eventuell kann die Konvertierung des Luftbild auch eine Entwicklerin übernehmen, die sich mit georeferenzierte Orthophotos sehr gut auskennt und darin geübt ist. Wäre doch klasse wenn man da eine Zusammenarbeit draus machen könnte. Bin gespannt was Kreiskott dazu sagt, eine Antwort von ihm steht noch aus :)


    Edit: Deine Bilder sehen atemberaubend schön aus, ganz großer Respekt!

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Name geändert, sorry

  • Moin zusammen.


    Zwischenzeitlich hatten Dieter Kreiskott und ich am Finki weitergearbeit. Nun gibt es auch erste Autogenbäume, weitere dynamische Lichter und ein 15-cm Luftbild :D


    2017-10-14_21-38-3-3734ce66.jpg



    p3dv4_finkenwerder_006.jpg


    p3dv4_finkenwerder_010.jpg




    p3dv4_finkenwerder_012.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB





    Bahrometrix_Logo_nur_logobbea7.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Unglaublich professionell - Paywarecharakter!!!! :thumbsup:

    Das stimmt!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall