1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020

Freeware - Szenerien

• jencas
  • 25. August 2020 um 18:53
  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    • 26. April 2021 um 12:22

Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

Bluemarlin.png

• fabs79
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    6. März 1979 (46)
    • 26. April 2021 um 14:37
    Zitat von Fischkopp

Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.

Habe ich schon getan, bisher leider keine Antwort.

• Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    • 26. April 2021 um 20:08

Da musst Du etwas Geduld haben. Henrik ist beruflich weltweit viel unterwegs und kann nicht täglich die Foren checken

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

Bluemarlin.png

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 22. Mai 2021 um 15:39

Auf flightsim.to gibt es eine hübsche und nett gemachte Freeware-Szenerie zu EDWF Leer-Papenburg sowie der Meyer-Werft (alles in dem Package). Von hier pendelt häufig IRL ein Jet nach/von Turku, dessen Werft ja ebenfalls zu Meyer gehört.

https://de.flightsim.to/file/14981/edw…urg-meyer-werft

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

• Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 22. Mai 2021 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Tipp!

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fabs79
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    6. März 1979 (46)
    • 24. Mai 2021 um 21:22

Hallo zusammen, nach längerer kreativer Pause ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe ein vorübergehende Notlösung für meine Kaikoura-Szenerie. Wie ihr wisst, will ich langfristig animierte Wale und Delfine in die Szenerie integrieren. Dazu muss ich jedoch Simobjects exportieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Mit Hilfe von Christian Bahr und einigen anderen habe ich jetzt zumindest einen "Kompromiss" geschaffen, bis ich bei den komplexeren SDK-Vorgängen durchgestiegen bin. ModelLib-Objekte die einem Pfad folgen. Es ist wirklich nur eine Notlösung, da man auf relativ kurze Animationen beschränkt ist und es mir bisher auch nicht gelungen ist, dass der Wal einem Pfad folgt und zb auch mit den Flossen schlägt (ich kann nur entweder oder animieren, also entweder einen Wal der auf der Stelle hockt und die Flossen bewegt oder einen der sich nicht bewegt aber entlang eines Pfads schwimmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man zwei Animationstracks im selben Objekt exportieren kann).

Wie dem auch sei, es wird bald einige animierte Pottwale in Kaikoura geben, Nordöstlich der Halbinsel. Sobald ich das Update fertig habe, werde ich den Link hier posten. Bis dahin ein paar WIP-Screenshots

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :

MIttelfristig sind noch mehr animierte Meerestiere und auch ein Whalewatching-Boot geplant. Langfristig will ich die ModelLib Objekte durch SImObjects ersetzen, damit lassen sich dann die animierten Endlosschleifen durch "intelligente" Animationen ersetzen, also zB Whalewatching-Boote nur tagsüber statt 24h und nicht mehr bei zu hohen Windgeschwindigkeiten, bestimmte Meerestiere nur zu bestimmten Jahreszeiten usw usw.

Viele Grüße,

Fabian

• Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 1. Juni 2021 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Landmarks Taipei Xinyi District for Microsoft Flight Simulator

von ORBX und NVIDIA als Freeware

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ganz gut gemachte Freeware denke ich

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

• fabs79
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    6. März 1979 (46)
    • 1. Juni 2021 um 13:00
    Zitat von fabs79

Hallo zusammen, nach längerer kreativer Pause ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe ein vorübergehende Notlösung für meine Kaikoura-Szenerie. Wie ihr wisst, will ich langfristig animierte Wale und Delfine in die Szenerie integrieren. Dazu muss ich jedoch Simobjects exportieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Mit Hilfe von Christian Bahr und einigen anderen habe ich jetzt zumindest einen "Kompromiss" geschaffen, bis ich bei den komplexeren SDK-Vorgängen durchgestiegen bin. ModelLib-Objekte die einem Pfad folgen. Es ist wirklich nur eine Notlösung, da man auf relativ kurze Animationen beschränkt ist und es mir bisher auch nicht gelungen ist, dass der Wal einem Pfad folgt und zb auch mit den Flossen schlägt (ich kann nur entweder oder animieren, also entweder einen Wal der auf der Stelle hockt und die Flossen bewegt oder einen der sich nicht bewegt aber entlang eines Pfads schwimmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man zwei Animationstracks im selben Objekt exportieren kann).

Wie dem auch sei, es wird bald einige animierte Pottwale in Kaikoura geben, Nordöstlich der Halbinsel. Sobald ich das Update fertig habe, werde ich den Link hier posten. Bis dahin ein paar WIP-Screenshots

:

MIttelfristig sind noch mehr animierte Meerestiere und auch ein Whalewatching-Boot geplant. Langfristig will ich die ModelLib Objekte durch SImObjects ersetzen, damit lassen sich dann die animierten Endlosschleifen durch "intelligente" Animationen ersetzen, also zB Whalewatching-Boote nur tagsüber statt 24h und nicht mehr bei zu hohen Windgeschwindigkeiten, bestimmte Meerestiere nur zu bestimmten Jahreszeiten usw usw.

Viele Grüße,

Fabian

Jetzt zum Download verfügbar:

https://de.flightsim.to/file/9473/nzki…om-made-scenery

• Christian
    Reaktionen
    1.896
    • 1. Juni 2021 um 17:29

Hi Fabian.

Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 1. Juni 2021 um 23:50
    Zitat von fabs79

WOW. War gerade mit dem Schlauchboot dort. Das ist ja wirklich ein Erlebnis.

Grüße von der Ostseeküste.

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• fabs79
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    6. März 1979 (46)
    • 2. Juni 2021 um 15:16
    Zitat von koschi
    Zitat von fabs79

Es gibt ein Schlauchboot im MSFS???

• jencas
    Reaktionen
    252
    • 2. Juni 2021 um 15:24
    Zitat von fabs79
    Zitat von koschi

Es gibt ein Schlauchboot im MSFS???

Vielleicht das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

Jens

:flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

• koschi
    Reaktionen
    694
    • 2. Juni 2021 um 15:50

GENAU!

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• fabs79
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    6. März 1979 (46)
    • 3. Juni 2021 um 19:33
    Zitat von Christian

Hi Fabian.

Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)

Danke für das Lob und natürlich auch für die Hilfe bei den xml Codes, ich hab noch tausend Ideen, da werde ich dich sicher noch einmal kontaktieren müssen was die umsetzbarkeit angeht.

• miwi97
    Reaktionen
    26
    • 4. Juni 2021 um 19:38

Hallo Stephan,

Habe mir Leer - Papenburg auch runtergeladen. Sehr hübsch gemacht und, wie ich vorgestern kontrolliert habe, sehr korrekt. War bei Verwandten in Veenhusen, da lag es auf der Hand, zum Flughafen zu fahren. Der kleine Airport hat erstaunlich viel Betrieb. War ein guter Tipp.

Gruß aus Lengede,

Michael

Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

• flusimmer
    Reaktionen
    803
    • 6. Juni 2021 um 23:21
    Zitat von fabs79
    Zitat von fabs79

.....

Viele Grüße,

Fabian

Moin Fabian,

Deine Scenery konnte ich heute mal befliegen und habe mal hier einige Bilder eingestellt.

Danke Dir, ist ganz etwas nach meinem Gustus :thumbsup:

Gruß aus NRW

Jürgen

• Scotty
    Reaktionen
    1.503
    • 7. Juni 2021 um 11:06

Zitat Jürgen: "Danke Dir, ist ganz etwas nach meinem Gustus :thumbsup:"

Gezz lass ma den Gustav aussem Spiel,dat hat der Junge alleine gemacht.

:lol2::lol2:.

Scott

Gruß

Scott

Meine PC Konfiguration

Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

• Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 7. Juni 2021 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

:lol2::lol2::lol2::bier:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    • 27. Juni 2021 um 14:43

Auf fs.to gibt es nun eine FW-Szenerie für Helgoland (wurde ja schon im Screenshot-Thread diskutiert, wie grottig die Default-Szenerie aussieht) von Superspud. Der hat u.a. schon eine tolle Scilly Island-Szenerie abgeliefert. Allerdings schreibt er auch, dass er sich erstmal das nötigste vorgenommen hat und abwarten will, was das D-A-CH-Update im August bringen wird. Eine deutliche Verbesserung der Default wird es aber allemal sein.

https://de.flightsim.to/file/16991/edx…lgoland-upgrade

Hier ein paar Bilder im Screenshot-Thread:

MSFS 2020 Screenshots

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

Einmal editiert, zuletzt von StephanG2312 (27. Juni 2021 um 15:48)

• jencas
    Reaktionen
    252
    • 30. Juni 2021 um 19:58

Neue Freeware: NZA Simulations - NZMK Motueka

Externer Inhalt youtu.be

Man muss im Shop die Szenerie und die Library in den Warenkorb packen und beim Gang an die Kasse einen Account anlegen.

Im Video taucht übrigens gelegentlich auch die in Entwicklung befindliche Pilatus PC-6 von FlightSimGames auf.

Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

Jens

:flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

Discord