Freeware - Szenerien

  • Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo Fabian im FS Developer Forum hat Henrik gestern geschrieben dass es ihm nun gelungen ist ein MSFS natives Modell fahren zu lassen. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber kümmere mich erst darum wenn der HH Hafen soweit fertig ist.

    Habe ich schon getan, bisher leider keine Antwort.

  • Da musst Du etwas Geduld haben. Henrik ist beruflich weltweit viel unterwegs und kann nicht täglich die Foren checken

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Auf flightsim.to gibt es eine hübsche und nett gemachte Freeware-Szenerie zu EDWF Leer-Papenburg sowie der Meyer-Werft (alles in dem Package). Von hier pendelt häufig IRL ein Jet nach/von Turku, dessen Werft ja ebenfalls zu Meyer gehört.


    https://de.flightsim.to/file/1…eer-papenburg-meyer-werft











    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo zusammen, nach längerer kreativer Pause ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe ein vorübergehende Notlösung für meine Kaikoura-Szenerie. Wie ihr wisst, will ich langfristig animierte Wale und Delfine in die Szenerie integrieren. Dazu muss ich jedoch Simobjects exportieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Mit Hilfe von Christian Bahr und einigen anderen habe ich jetzt zumindest einen "Kompromiss" geschaffen, bis ich bei den komplexeren SDK-Vorgängen durchgestiegen bin. ModelLib-Objekte die einem Pfad folgen. Es ist wirklich nur eine Notlösung, da man auf relativ kurze Animationen beschränkt ist und es mir bisher auch nicht gelungen ist, dass der Wal einem Pfad folgt und zb auch mit den Flossen schlägt (ich kann nur entweder oder animieren, also entweder einen Wal der auf der Stelle hockt und die Flossen bewegt oder einen der sich nicht bewegt aber entlang eines Pfads schwimmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man zwei Animationstracks im selben Objekt exportieren kann).

    Wie dem auch sei, es wird bald einige animierte Pottwale in Kaikoura geben, Nordöstlich der Halbinsel. Sobald ich das Update fertig habe, werde ich den Link hier posten. Bis dahin ein paar WIP-ScreenshotsScreenshot (27).jpgScreenshot (25).jpgScreenshot (22).jpg:


    MIttelfristig sind noch mehr animierte Meerestiere und auch ein Whalewatching-Boot geplant. Langfristig will ich die ModelLib Objekte durch SImObjects ersetzen, damit lassen sich dann die animierten Endlosschleifen durch "intelligente" Animationen ersetzen, also zB Whalewatching-Boote nur tagsüber statt 24h und nicht mehr bei zu hohen Windgeschwindigkeiten, bestimmte Meerestiere nur zu bestimmten Jahreszeiten usw usw.


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Landmarks Taipei Xinyi District for Microsoft Flight Simulator

    von ORBX und NVIDIA als Freeware



    ganz gut gemachte Freeware denke ich

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Jetzt zum Download verfügbar:


    https://de.flightsim.to/file/9…rport-custom-made-scenery

  • Hi Fabian.


    Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hi Fabian.


    Du machst das wirklich gut! Jede Szenerie von Dir macht den ohnehin geilen MSFS noch attraktiver. Alles Gute und viel Erfolg für deine weiteren Ideen :-)

    Danke für das Lob und natürlich auch für die Hilfe bei den xml Codes, ich hab noch tausend Ideen, da werde ich dich sicher noch einmal kontaktieren müssen was die umsetzbarkeit angeht.

  • Hallo Stephan,

    Habe mir Leer - Papenburg auch runtergeladen. Sehr hübsch gemacht und, wie ich vorgestern kontrolliert habe, sehr korrekt. War bei Verwandten in Veenhusen, da lag es auf der Hand, zum Flughafen zu fahren. Der kleine Airport hat erstaunlich viel Betrieb. War ein guter Tipp.

    Gruß aus Lengede,

    Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Zitat Jürgen: "Danke Dir, ist ganz etwas nach meinem Gustus :thumbsup:"


    Gezz lass ma den Gustav aussem Spiel,dat hat der Junge alleine gemacht.

    :lol2::lol2:.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • :lol2::lol2::lol2::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auf fs.to gibt es nun eine FW-Szenerie für Helgoland (wurde ja schon im Screenshot-Thread diskutiert, wie grottig die Default-Szenerie aussieht) von Superspud. Der hat u.a. schon eine tolle Scilly Island-Szenerie abgeliefert. Allerdings schreibt er auch, dass er sich erstmal das nötigste vorgenommen hat und abwarten will, was das D-A-CH-Update im August bringen wird. Eine deutliche Verbesserung der Default wird es aber allemal sein.


    https://de.flightsim.to/file/1…airport-helgoland-upgrade


    Hier ein paar Bilder im Screenshot-Thread:

    MSFS 2020 Screenshots

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    Einmal editiert, zuletzt von StephanG2312 ()

  • Neue Freeware: NZA Simulations - NZMK Motueka



    Man muss im Shop die Szenerie und die Library in den Warenkorb packen und beim Gang an die Kasse einen Account anlegen.


    Im Video taucht übrigens gelegentlich auch die in Entwicklung befindliche Pilatus PC-6 von FlightSimGames auf.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: DCS, FSX:SE, MSFS, P3D4.5, P3D5, X-Plane11 und AeroFly FS2