Pic du Midi de Bigorre
MSFS 2020 Screenshots
-
-
Motor ist aus, psssst, dann hört ihr ihn auch ...
Fenster runter klappt leider nicht.
FlightSimulator 2021-04-25 21-55-05-10_Quebec_Les Escoumins_Wale_.jpg
-
Ein ganz normaler Check Flug von EDDM nach EDDH.
Weiß jemand wo in München normalerweise die Geschäftsflugzeuge abgestellt werden?
Ich habe Gate 232 genommen, da ich in flightradar24 mal eine entsprechende Registrierung dort gesehen hatte.
Ich finde simwings EDDM sehr gut gelungen, macht Spaß in zu benutzen.
Auf dem langen Weg zur Rwy08R
Gleich gehts los, gleich gehts los....
Ready for departure.
Das GPS darf man nicht zu früh einschalten, da es sonst erst mal nach links zieht.
Man sieht schon am Flightdirector, dass da etwas nicht soooo korrekt ist, obwohl der Waypoint stimmt.
Der Flugplan wurde mit dem MSFS Flugplaner erstellt.
Ein paar Kollegen sind auch unterwegs, leider seit den letzten Updates ohne Informationen zu Flugzeugtyp und Flughöhe.
Für mich sehr wichtige Informationen, da es schon einen Unterschied macht, ob einem eine B747 oder Cessna208 im Anflug im Nacken sitzen
Eindrehen in das Final Rwy05, simwings EDDH
Auch dieser Platz ist sehr gut gelungen, die Probleme mit Bäumen überall auf dem Platz hatte ich nicht, weshalb ich die neuere Version noch nicht installiert habe.
Auch hier die Frage wo die Geschäftsflugzeuge üblicherweise geparkt werden?
-
Außer den normalen Parkflächen ist A1 das passende Gate. Es liegt ganz am nördlichen Ende des Rollwegs Z1
-
Ein paar Eindrücke der letzten Tage...unsortiert und unkommentiert!
-
Die Vertigo ist der absolute Knaller, vor allem, wenn man es eilig hat. Schöne Bilder Scotty!
-
Von VTBS (Bangkok-Suvarnabhumi) ging es nach VTSP (Phuket)
Distanz: 398nm
Über die Rwy19L, ging es in den Steigflug bis auf FL340.
Der Flughafen selbst ist MSFS-Standard.
Keine Gewitter weit und breit.
RNAV approach auf die Rwy09
Bild_009.jpgDer Flughafen ist MSFS-Standard
Platzrunde
-
Bisher war ich im MFS noch nie in Frankfurt Main unterwegs. Die Gelegenheit, um sich dort mal umzusehen ...
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_1.jpg
Gestartet wurde vom Flugplatz Egelsbach EDFE
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_3.jpg
Einige Flugminuten später zeichnet sich die Skyline von Mainhattan immer genauer ab
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_4.jpg
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_6.jpg
Fliegt man relativ nahe an den Gebäuden vorbei, merkt man deutlich einen Luftstrom-Effekt
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_7.jpg
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_9.jpg
mfs_orbx_frankfurt_asobo_solo103_13.jpg
Details? Die sind reichlich vorhanden
Verwendete Add-On's
Luftfahrzeug: Asobo - Top Rudder Solo 103
Szenerie Frankfurt: ORBX - Frankfurt City Pack
-
Sieht gut aus!
Der Motor hat bestimmt keine Probleme mit der Kühlung. Da kann man ja die Inspektion während des Fluges machen
-
Der Motor hat bestimmt keine Probleme mit der Kühlung.
Das stimmt. Und der Knattersound ist auch so ziemlich einmalig
-
Great Barrier Reef
Kleiner Ausflug zu meiner Traumkulisse
Der Service auf dem Heliport ist 1A
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.00.11.85.jpg
Komm Mädel, das Wasser ist wirklich nicht kalt.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.05.78.jpg
Ich höre nur: AUS, AUS, mach aus die Sandschleuder
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.58.29_1.jpg
Lande auf einen der Luxusliner. Boh, GREAT Barrier
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.05.01 - 11.33.06.89.jpg
Ich krabbel auf die Beiboote und genieße das Panorama und fange an zu träumen. Oder nicht ?
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.29 - 20.49.16.98_1.jpg
Allen Genießern des MFS2020 ein traumhaftes Wochenende
-
Mit der Carenado Piper Seneca V von HH nach Sylt. Habe zwar noch Probleme mit dem AP, ansonsten aber ein angenehmer Flieger und gut umgesetzt.
-
Carenado ist synonym für AP-Probleme...
-
Bin auf meiner Welttournee aktuell von den Kanaren aus in Afrika angekommen. Heute morgen vor dem Homeoffice mal den Autopilot angemacht und ein gutes Stück ab Marokko mit 95 Grad geflogen.
img]mgur.com/wKkmkx0.jpg[/img]
-
Manchmal kriegt der MSFS schon schöne Wolken hin, allerdings sind sie imho oft irgendwie drüber.
Carenado ist synonym für AP-Probleme...
Dann aber nur bei den auf MS Plattformen, wobei sich Asobo da auch Mühe gibt. Jedenfalls mit der C208
-
Nein, bei P3D auch schon. Man hat sich nur an die "Fehlbedienung" gewöhnt, denn wenn man den AP NICHT gem. Vorgabe nutzte, funktionierte er ja. Wir haben in unserer Online-Gruppe einen Programmierer und Avionik Fachmann, der uns die berichtigten Versionen zur Verfügung gestellt hat. Der Unterschied war schon sehr bemerkbar.
-
den hab ich jetzt mal mit zur MS Plattform gezählt :-D
Im XP merke ich keine Ungereimtheiten.
-
Toll, dass sich Carenado für XP so viel mehr Mühe gibt, alles richtig zu machen. Aber wenn Du mal die Original-Handbücher der verbauten AP mit der Funktion der Carenado -Varianten vergleichst, siehst Du die Unterschiede (zumindest im P3D/MSFS). Das gilt besonders für die VNAV/FLC/ALT -Funktionen.
Und da Carenado sich hartnäckig weigert, gefundene Fehler zu verbessern, kommen mir Carenado Produkte nicht mehr auf die Platte.
Ende OT
-
Toll, dass sich Carenado für XP so viel mehr Mühe gibt, alles richtig zu machen.
Naja, es war kein Angriff meinerseits auf MSFS oder P3D.
Und ganz eherlich, Carenado geht der XP am Allerwertesten vorbei. Sie hatten einen Deal mit Thrandra. Die haben für sie die Portierungen gemacht. thrandra hat dann die Reißleine gezogen, da sie Carenado zu langsam waren.
Thrandra hat ja ne Daher Kodiak und auch die PC6 oder Beaver rausgebracht.
Jetzt arbeiten sie mit JustFlight zusammen und da kommt richtig gut was bei rum (146er, Vulcan, Piper Arrow).
Von Carenado kommt nix mehr für den XP.
Von daher ist Carenado auch im XP kein deut besser als im P3D oder MSFS.
-
Sch..... Wetter heute in Nordeuropa! Hier Billund (Denmark) um 17:00 Ortszeit beim Start nach Oslo - wo das Wetter auch nicht besser ist.