Beiträge von Kaufi

    Unterwegs in einer Transportmission in Cairns. YBCS.

    Absender meiner Fracht ist ein unbewachtes Lager am Airport. :zunge:
    10. Funkspruch Häschen mitnehmen.jpg



    Dort, die Senioren-Residens von Cairns.

    26. Anflug Sanatorium.jpg



    Seht Ihr ? Alles ruhig. Geisterhafte Stille.

    Seit über einem Jahr traut sich hier niemand mehr vor die Tür. Traurig.

    26. Landung Sanatorium.jpg



    Doch ich wäre nicht DER SuperKaufi wenn ich nicht helfen würde. Mein lauter Ruf widerhallt an den Wänden des Sanatoriums.

    ! Rentnerüberraschung !

    27. Rentnerüberraschung.jpg



    Es dauert nur Sekunden. Erst bewegen sich die Gardienen, dann laute Musik und jetzt geht hier die Post ab.:opi:

    Ihr seid FREI ! Party, Besuch von Enkellein. Hei ist das fein !:luxhello:

    28. Happy End.jpg


    :laola:

    Great Barrier Reef

    Kleiner Ausflug zu meiner Traumkulisse

    Der Service auf dem Heliport ist 1A


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.00.11.85.jpg



    Komm Mädel, das Wasser ist wirklich nicht kalt.


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.05.78.jpg



    Ich höre nur: AUS, AUS, mach aus die Sandschleuder :zunge:


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.30 - 23.05.58.29_1.jpg


    Lande auf einen der Luxusliner. Boh, GREAT Barrier


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.05.01 - 11.33.06.89.jpg



    Ich krabbel auf die Beiboote und genieße das Panorama und fange an zu träumen. Oder nicht ?


    Panorama Shark.jpg



    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.04.29 - 20.49.16.98_1.jpg

    Allen Genießern des MFS2020 ein traumhaftes Wochenende :bier:

    Heute bin ich mit Freunden mal hoch nach Courchevel LFKX.

    Da steht eine TBM-930, eine HellCat. Hamma-Teil.


    1.jpg



    Nicht weniger beeindruckend, die Start- und Landebahn. Im Winter wird sie auch als Skisprungschanze genutzt.


    2.jpg



    Aber, so richtig neugierig macht mich die TBM-930. Die finde ich schon im MFS2020 richtig gut.


    3.jpg



    Ich schleiche mich mal ran. Irre, da hat dieser Dödel die Tür offen gelassen. Muss wohl nochmal für "Kleine Piloten"

    Kenne ich. Ein wichtiger Checkpunkt auf Zettel 4.


    4.jpg



    Ich mache es !

    Wer bist Du denn ? Höre ich mit piepsiger Stimme.

    Und Du ? :love:

    Chantal

    Ah, Angenehm. SuperKaufi

    Hä ?

    Kevin ist noch für "alte" Piloten. Hat wohl Prostata. Ich übernehme mal. :rolleyes:


    5.jpg



    Wie das alles da angeht weiß ich aus dem FLUGSIMULATOR MFS2020. Habe da diese Modifikation "workingtitle-g3000"

    und "aircraft-tbm930-improvement"

    Mehr kann Kevin auch nicht wissen.


    6.jpg



    Habe Vertrauen, liebe Chantal. Wird schon klappen. Küsschen ? Zicke :zunge:


    7.jpg



    Na, wer sag´s denn. Räddi for Täk Off. Oder so. Was quatscht der da über Funk ? Egal. :nein:


    8.jpg



    Blitzeblanker Absprung, äh, Start. Chantal, Tüten liegen in der Seitenverkleidung.

    Es macht so richtig Laune diese HellCat durch die Täler zu jagen.

    Holla, die Waldfee !


    9.jpg



    Da kann sich sogar die HellCat ein breites Grinsen nicht verkneifen. Chantal hat ihre Hautfabe in GRÜN geändert und ich habe

    einfach nur Spaß :engel:


    10.jpg


    Bilder von der Ankunft in .... in .... egal, erspare ich mir. Das Cockpit sah etwas ... ja ... aus.


    Diese Aktion erinnert mich an meinen letzten PolenTriathlon

    - Laufen zum Schwimmbad

    - Schwimmen

    - mit dem Fahrrad zurück


    Allen ein frohes Osterfest

    Kleiner Trip über Norwegen mit Scotty im Multiplayer mit der DA62.

    Mein erster Formationsflug im MSFS2020 und ich muss sagen, läuft gut.


    Scotty, vielen Dank für Deine Hilfe zu den Namensschildern. Das gefällt mir nun richtig gut mit der Mod. Nicht mehr so aufdringlich groß.


    MP1 Scott.jpg

    Gerne wieder.

    Notwendiges Übel, Tanken. Kohle flüssig machen. So ein Käse !

    Heute aber zahlen in AUD. Da ist der Betrag nicht so schrecklich hoch.


    T1.jpg



    Hey, ist da wer ? Haaaaaalllloooooooooo !!! Haaallllllllloooochen ? (Laut gepfiffen dazu)


    T2.jpg



    Die machen scheinbar Pause. Mann oh Mann.

    Herbert ? Raus ! Mach Du. Und dann nichts wie wech !


    T3.jpg

    Von Jena nach Hongkong. Ist ja naheliegend heutzutage.


    Gestartet von VHHH auf dem Weg zum Fußballspiel.


    1.jpg


    Mit meiner DA62, aufgemotzt mit Motz, äh, Mod G1000 ein wenig wilde Sau zwischen den eindrücklichen Hütten spielen. Auf mich wartet ein ganz besonderes HiLight, oder wie der Asiat zu sagen pflegt: "Hick Lick"


    3.jpg


    Heute Abend findet nämlich das Fußballspiel zwischen dem ersten Hoykong und dem zweiten Hutschinima statt. Die sensationelle Besonderheit: Die Mannschaften spielen je eine Halbzeit Berg hoch und eine Berg runter. Da rollt die Murmel.


    Schaut, auf 11 Uhr KaiTak. Da kann ich meine DA62 parken.


    2.jpg

    Aber, ich lasse es mir nicht nehmen diese famose Kulisse zu bewundern.


    6.jpg


    Und das ein Häuschen auch in grün gut ins Grüne passt wäre hiermit doch belegt.



    5.jpg


    Schnellrestaurant auf 12 Uhr. Ich nehme die Fünfundfünfzig mit Leis :-)


    4.jpg


    Ich werde wohl da unten noch eine Versicherung für meine Gute abschließen bevor ich lande.


    8.jpg


    Hier vielleicht ? Ups, Spiel geht gleich los. Zeit loszulassen und zu landen.



    7.jpg

    Fast perfekt gelandet. Lediglich ein Reifen ist hin. Da hat sicher so eine Bau-Lumme ein Nagelbrett liegen gelassen. Egal, versichert :-)


    Euch einen schönen Abend. ICH werden den haben.

    Heute unterwegs von EDBJ durch das Saaletal und was sehen meine schönen blauen Augen ?

    Da ist auf einmal, Christian sei Dank, eine Stadt namens JENA.

    Ok Ok, die war vorher schon da aber als solche nicht zu erkennen :-)


    Jentower.jpg


    Erkannt hab ich´s jetzt am Jentower und dem Rathaus. Meine Güte, in voller Blüte !


    Planetarium.jpg



    Das Planetarium. Ich hoffe nur, da schaut nicht gerade jemand aus Jenland durchs Rohr direkt in mein Ohr.


    Schleichersee.jpg


    Und wenn ich schon Gott spielen kann und das Wetter so schön, dann darf ich auch mal in den Schleichersee springen. Mal schauen ob die Liegewiese zum Landen taugt.


    Liegewiese.jpg


    TAUGT ! Warum ich das Fahrwerk (vergessen) ne, absichtlich nicht ausgefahren habe ?

    Hier hat die Stadtverwaltung Jena lang nicht mähen lassen. Das geht ja garnicht.



    Rasenmäher.jpg



    .... und jetzt höre ich wohl gleich wieder die Nörgler zum MFS2020. Ein Bug, ok ? Das Gras wird nicht gemäht durch die Tragflächen. :-O

    Vielleicht liegt es daran, daß ich die Klappen ausgefahren hatte ? :-)


    Christian, vielen Dank für Deine Mühen.

    W1.jpg


    Heute einen schönen VFR-Flug von Bad Ragaz nach Zürich. Möchte mal die Schweizer auf dem Walensee Schlittschuhlaufen sehen.


    W2.jpg


    So ein Käsekuchen ! Da soll dieser Flusi für VFR-Flüge geeignet sein und was sehe ich ? Nichts, Nichts, Nichts.

    Ich hätte auf das Flughafenpersonal hören sollen.


    W3.jpg


    Na wenigstens funktioniert beim MFS2020 die Bodenmattenheizung und die Kaffeemaschine.

    Allen ein schönes kuscheliges Wochenende.

    Christian, ich vermisse sehr schmerzlich eine Überarbeitung der Stadt Jena im MFS2020.

    Dein Addon gehörte zu meinen Liebling im P3D und ich habe mir dazu Schöngleina EDBJ gekauft.


    BITTE BITTE BITTE


    Wenigstens einige POI´s. Jena ohne JenTower ist wie Hund ohne Schwanz.

    Vielleicht schließt sich ja hier jemand meiner Bitte an.


    Eine Spende wäre Dir sicher :bier:

    Wie Cool ist das denn :-o

    Wo bekomme ich das Dreckstück her ?

    Bei dem Zustand wäre es bestimmt das erste Addon zu dem man noch Kohle dazu bekommt.


    Danke danke, auf meiner Lieblings-Addon-Seite gefunden :-)

    Rusty Mess • Flight Simulator 2020