MSFS 2020 Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte dieses Addon, ist vielleicht besser als Default:

    https://flightsim.to/file/2533…ort-nzmf-new-zealand-v1-0

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das kleine Wasserflugzeug wollte nicht starten, trotz Parkbremse gelöst. Der andere ging sofort...

  • Hab auch direkt einen kleinen Ausflug unternommen :D


    Die Landung in Milford mit dem MB339 ging eigentlich, aber beim Start ging mir ziemlich schnell die Startbahn aus und die Zahl auf dem Tacho wollte einfach nicht größer werden. :lol:

  • Hallo,


    heute von Winnipeg nach Achorage mit dem Jet und dann mit dem Karawahn zum Mt. Mc Kinley, dem höchsten Berg Nordamerikas.

    Anchorage.jpg


    Mc Kinley1.jpg


    Pseudo-Piste gesichtet. Auf zum Landeanflug.

    Mc Kinley2.jpg


    Geglückte Landung. Allerdings etwas holprig. Blick auf den Gipfel.

    Mc Kinley3.jpg


    Nach dem Start war der AP nicht mehr zu gebrauchen und noch 80 NM mit der Hand nach Talketna. Gut und weich gelandet.

    Mc Kinley4.jpg


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hi Flusianer,


    bin mittlerweile schon wieder fast um die halbe Welt herum. Von Anchorich mit dem Jet nach Kushiro/Japan. Da es ein regionaler Flughafen ist, wahrscheinlich die erste Lufthansa-Maschine, die dort gesichtet wurde.

    Kushiro.jpg


    Weiter mit dem Jet in die Hauptstadt. Der Haupstadtflughafen frisst jede Menge Frames. Ich glaub, ich brauch ne neue Graka.

    Tokyo01.jpg


    Danach gleich mal eine Sightseeing-Tour gemacht. Mit der kleinen Cessna lief es hier sogar etwas ruckelig.

    Tokyo02.jpg


    Tokyo03.jpg


    Tokyo04.jpg


    Tokyo05.jpg


    Die Stadt scheint kein Ende zu nehmen ... Nein, das ist keine Stadt mehr, das kann man wirklich als Metropole bezeichnen.


    Bin dann von dort aus weiter durch die Landschaft, Richtung NNO bis nach Matsushima. Zumindest auf dieser Strecke ist mir aufgefallen, dass die Menschen in Japan doch ganz schön dicht gedrängt leben. Ja, es gibt dort auch Bäume. Ohne jedoch nachgezählt zu haben, würde ich behaupten, dass es dort mehr Häuser als Bäume gibt. Außer den Gebirgsregionen ist quasi alles besiedelt.


    Ich werde mich morgen noch etwas bei den Japanesen umsehen und weiß noch nicht, so recht, wohin mich der Weg nach Deutschland zurückführen wird. Auf jeden Fall irgendwie Richtung Westen.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss nicht, Dir die Points of Interest anzusehen, viele der Brücken und Tempel sind sensationell!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Flusianer,


    na dann mal los zu dem ersten Sternflugplatz:

    Von Chofu (RJTF) geht es nach Hachijojima (RJTH). Aber erst noch einmal einen Abstecher zum Fuji gemacht. Dort war ich zwar schon einma, ist aber doch immer wieder ein Erlebnis.

    Fuji.jpg


    Danach in Richtung Süden an der Insel Oshima vorbei.

    Oshima.jpg


    Das scheint eine Vulkankette zu sein. Die nächste Insel Nijima. Von einem Krater ist hier aber nichts zu sehen.

    Nijima.jpg


    Auf der nächsten Insel Miyake schauen wir doch glatt einmal in den Krater hinein.
    Miyake.jpg


    Die folgende Insel ist auch schon unser Reiseziel: Hachijojima. Sie wird gleich von 2 Vulkanen flankiert.

    Hachijojima.jpg


    Ein sehr schön gemachter Flughafen.

    Hachijojima-AP.jpg


    2 1/2 Stunden Flug, den Flieger, in Ermangelung eines Parkplatzes am zugewiesenen Gate abgestellt, Maschine, Elektronik und Batterie aus aber kein Eintrag im Logbuch. Scheibenkleister!

    Trotzdem war es ein schöner Flug und eine weiche Landung.


    Nächster Halt übers Meer zum Sernflugplatz Suwanosejima (RJX8).


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Logbook ist ein sehr rätselhaftes Teil. Ich bin nach Graz geflogen und habe dort ordentlich geparkt, im Logbook stehen statt der knapp 2 Stunden Flugzeit 20 Minuten und ein Landeort LOAA, der sehr weit weg ist und nicht an der Flugroute liegt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Szenerien sehen sehr detailiert aus. ist das MSFS oder hast Du da in AddOns investiert?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo,


    nun der angedrohte Flug von Hachijojima (RJTH) nach Suwanosejima (RJX8). Zuerst einmal vieeel Wasser. Irgendwann kommen dann die ersten beiden Inseln der südlichen Inselkette in Sicht, Tanegashima und Yakushima. Auf ersterer befindet sich übrigens das Weltraumfahrtzentrum Japans, die zweite ist ein großer Nationalpark. Naja, viel Natur gibt es ja nicht in Japan.

    Auf jeden Fall scheint dort Erholung pur angeboten. Im Netz findet man dazu viele tolle Bilder und Urlaubsangebote.

    Tanegashima.jpg


    Die nächsten Inseln, die in Sicht kommen, Kuchinoshima und Nakanoshima. Für die zweite Insel findet man im Netz Krater mit dampfenden Gaysieren.


    Kuchinoshima.jpg


    Dort ist dann auch schon unser Reiseziel. Ups - 36 kn Wind halbschräg von vorn.

    Suwanosejima01.jpg


    Ich musste tatsächlich 2x anfliegen. Bei der kurzen Piste muss man wirklich weit vorne aufsetzen, zudem ist die Piste abschüssig. Der zweite Anflug war entsprechend holprig aber das Fahrwerk hat es ausgehalten.

    Von Airport zu sprechen - naja ... Viel ist hier nicht zu sehen, wenn man sich aber Originalbilder anschaut, dann ist hier auch nicht mehr und der kleine Flugplatz ist wirklich originalgetreu, sogar mit Holzpfostenzaun, nachgebildet.

    Suwanosejima02.jpg


    Und wieder gab es keinen Eintrag im Logbuch. Mein Flieger, rechts, steht vorschriftsmäßig auf dem zweiten Parkplatz.


    Nächste Station ist Kerama (ROKR).


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Die Szenerien sehen sehr detailiert aus. ist das MSFS oder hast Du da in AddOns investiert?

    Das ist alles ohne AddOn, also original MSFS. Wenn weitere Welt-Updates dazukommen und die werden kommen, macht der Flusi echt Laune.


    Gruße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo,


    hier nun der Teil von Suwanosejima (RJX8) nach Kerama (ROKR).

    Zuerst mal wieder viel Wasser und dann etliche kleine Inseln, total von Häusern und Ortschaften zugepflastert. Hier ein Bild von der Haupinsel Okinawa, zu der wohl über 150 Inseln gehören und die im 2. Weltkrieg hart umkäpft war.

    Okinawa.jpg


    Hier nähern wir uns bereits der Keramashotō-Inelgruppe. Hinten, links auch schon unser Zielflughafen zu erkennen.

    Keramashoto.jpg


    Sanfte Landung auf der Piste trotz 21 kn Wind, der aber spitz von vorne einfiel.

    Ein richtig schön gemachter Flughafen mit vielen Details.

    Kerama1.jpg


    Kerama2.jpg


    Übrigens mein erster Flug, der heute im Logbuch steht.

    Der letzte der Sternflughäfen ist Shimojishima (RORS). Chisun hatte ich ja schon bei der Japan-Tour besucht.


    Bis nachher und Grüße aus Japanesien.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hi nevertrustasmilincat,


    ja, das Sind sie. Mach richtig Spaß heute.

    Vergrößere bitte das letzte Bild. Der Mast steht schön an der Seite. Nur der Schatten fällt auf die Piste; optische Täuschung.

    Navigation bei Propellermaschinen ist bei mir denkbar einfach - nur Direkkt-GPS über den Planungsbildschirm des FS, eine Runde über den Flughafen zur Orientierung und Landung.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: