Neuer X-Plane Stuff

  • Ich fange dann auch gleich mal mit EDTQ Pattonville (bissl nördlich von Stuttgart) an:


    Eine Gras und eine Asphaltbahn je 28/10

    Cessna_172SP - 2020-05-22 03.53.31.jpg


    Schöne Custom Objekte mit ansprechenden Texturen...

    Cessna_172SP - 2020-05-22 03.54.51.jpg


    Cessna_172SP - 2020-05-22 03.55.53.jpg

    ...aber ziemlich strenge Beschränkungen im Flugbetrieb :achtung:,

    steht aber alles in der Beschreibung.

    Achso, Windenstarts gibt es da auch.


    Das Ganze gibt's hier natürlich für Umme.


    Hell genug?


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Perfekt! Man kann alles erkennen! :bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

    signature-light.png

  • FSX

    Pattonville / EDTQ

    Den Platz gibt es auch für den FSX :

    https://library.avsim.net/sear…EDTQ&CatID=root&Go=Search

    Für AI-Traffic sind jedoch noch Korrekturen erforderlich:

    -Parkflächen

    -korrekte Hold-Shorts


    Für Lokalpatrioten ( alte Stuttgarter , wie ich einer bin :thumbsup:, 1952-2004 ) empfehlenswert.


    FSX_Pattonville_modifiziert

    ln5wgv0.jpg



    Tkws2fA.jpg



    Vxa9eRX.jpg


    Vom Konstrukteur des Internet-Download-Platzes ist die Datei "ADE-ad2" beigefügt :tag:.

    Finde ich gut .

    GjAUUsq.jpg



    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Vom Konstrukteur des Internet-Download-Platzes ist die Datei "ADE-ad2" beigefügt .

    Finde ich gut .

    Das ist wirklich eine prima Sache.

    Naja, im XPlane kann man eine Scenery ja "einfach" im WED zerpflücken.

    Aber das ist das Schöne am Community Gedanken so etwas zu sharen und auch Anderen die

    Möglichkeit zu geben ein Projekt stetig weiterzuentwickeln.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Yep!

    So wird ein Chu (M.Chulz) draus!

    Hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf geklappt, hatte bei neu-und-sauber :lol2:

    aufgesetztem 11.50 eine einzige Lib übersehen.

    Wenn man tdg's Libraryschlachtfest einmal gefressen hat kann man sich immer auf solide Arbeit verlassen.

    Mein XP-Tools und Libs Backup Folder hat mittlerweile über 50 GB - alles nur Zipse!

    (ich glaube da ist was doppelt, muß da mal ausmisten:hm:)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Moin Andi

    Das kommt mir bekannt vor...kopieren ..speichern....und...und..."plötzlich" ist der Durchblick wech:traurig:

    Hast Du die 11.50 mit /ohne Vulkan? Hab mir meine 11.41 kopiert und auf Vulkan umgestellt.

    Anfangs war alles gut...aber dann.....Texturen matschig und tschüs... V-Ram voll:shocked:

    Ohne Vulkan alles ok...bis jetzt:pfeif: (jetzt ist genug..gehört hier nicht her:D)

    Viel Spass beim ausmisten :weg:

    und Frohe Pfingsten

    klaus

  • Ich radele gemütlich auf Win7, da geht Vulkan gar nicht - also 1150b3 OpenGL.

    Versuche gerade eine 500GB SSD zu bestellen, dann kommt auch eine Win10 Ecke drauf.

    Ich "horte" gerne, deshalb hatte ich drei "new Airports" Ordner... :hm:

    Naja, habe diese Backups jetzt mal auf eine externe Toshiba USB-HD zusammengefasst.

    Allein das Nachschauen was sich hinter manchmal kryptischen Dateinamen verbirgt kann nervig werden...

    "Dateidisziplin" ist mein 634er Vorname. :lol2:


    Und vor 11.50 Final gibt es eigentlich keinen Grund 11.41 zu verlassen!

    Im OpenGL Modus hat es keinen Vorteil.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • FSimStudios & Canada4XPlane haben Kelowna International Airport (CYLW) released.

    Wieder ein schöner Flughafen in British Columbia. Und er ist auch noch recht erschwinglich für nen 20er.


    https://www.fsimstudios.com/cylwxp

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Da ist vieles gut gemacht. Die SR22 hat schon fast Payware Qualität. Nur der Sound ist nervig. Eine Drehschleife sozusagen. Aber da wird es sicher eine Verbesserung geben in der genialen Community.

  • Kann mir einmal jemand erklären wie man die SR22 aus dem Schlaf weckt. Ich kriege die "Bettdecke" nicht runter!

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da wo du auch das Gewicht einstellen kannst. Eine Funktion, die man über das Tablet aufrufen kann. Rechts gibt es Schieberegler. Einer beseitigt die Dunkelheit. ;)


    Aber sobald du den Sound von dem Ding hörst, hört der Spaß auf. :huh:

    viele Grüße, Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XP-Flusi ()

  • Moin

    Dank Lothar sitze ich auch nicht mehr im dunkeln:thumbsup:

    Der Flieger macht (bis auf den Sound) ,meine ich, einen guten Eindruck.

    Aber wie läuft es bei Euch mit der Framerate ? Mich schickt er in den Keller

    sonst 35-40 jetzt 11-14 fliegen ist damit nicht möglich:(


    Gruß Klaus

  • Ich musste die Kantenglättung von 4x auf 2x runterschrauben, um noch über 30 FPS zu kommen. Und das bei einer RTX 2080. Also da ist einiges schlecht programmiert. Schade eigentlich, vieles ist gut gemacht.