Heringsdorf EDAH mit 2020 Update

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gerade runtergeladen, installiert wird später. Bin gespannt!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch. Erster Flug dorthin morgen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bin dann doch noch eine schnelle Runde in Heringsdorf gedreht - es hat sich sehr gelohnt das Update ...


    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_001.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_002.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_003.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_004.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_005.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_006.jpg



    p3dv4_edah_heringsdorf_captain7_007.jpg


    Was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist die exorbitant hohe Bildlaufzahl. Kann mich nicht erinnern dass das bei der Vorgängerversion auch so war. Komme mit meinen als hoch zu bezeichnenden Grafikeinstellungen auf bis zu 60 FPS!


    Fazit: Geile Szenerie, geiles Update :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    sieht echt gut aus :thumbsup:


    bei mir wird das mit fliegen dieses Jahr wohl nix mehr, bis die Damen und Herren bei Liqui Moly (LM P3d)

    mir eine neue Aktivation schicken wirds wohl 2020 :crying::crying::crying:

  • FSX EDAH / Heringsdorf auf Usedom

    Für AI-Traffic , hier sollten die Taxiways im ADE überarbeitet werden ,

    sonst gibt es Überraschungen :flieger:

    Ansonsten :

    Scenery gut gestaltet :thumbsup:


    AI-Traffic ( beide Flieger ) Ju52 , Lockheed L-1049


    AI-Traffic , JU-52 , Lockheed L-1049.jpg


    FSX_EDAH_AI-Traffic , L-1049 , EDAH-EDDK.jpg



    Gruß


    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Eine wirklich sehr schön gestaltete Szenerie! (und dann auch noch Freeware)


    - Kleines Problem: Ich habe die Szenerie unter P3D v4.5 laufen. Seltsamerweise habe ich keine Nqchtbeleuchtung durch die 4 Strahler auf dem Vorfeld am Terminal. (so wie es auf dem ersten Screenshot der Captain7-Seite zu sehen ist.)

    - SODE-Fehler liegt nicht vor.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Also hier bei mir ist alles okay, der Flieger wird komplett ausgeleuchtet ...


    2019-12-26_12-47-39-844.jpg


    Maches Mal entwickeln FX-Dateien ein Eigenleben, da kann es helfen in der Außensicht rein und wieder raus zu zoomen und einen 360° Schwenk zu machen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Für AI-Traffic , hier sollten die Taxiways im ADE überarbeitet werden ,

    sonst gibt es Überraschungen

    Ich hatte diese Szenerie schon 2013. Sie ist wirklich gelungen. Große Unterschiede durch das Update habe ich nicht bemerkt, was eventuell am FSX liegt.


    Das "AFCAD" ist - wie Uli schon festgestellt hat - so nicht zu gebrauchen. Es ist eine jener Szenerien, die die Einrichtungen für den AI-Verkehr wohl nur zur Verzierung haben. Wenn der Ersteller auch nur einen AI-Flieger losgeschickt hätte, hätte er merken müssen, dass da etwas nicht stimmen kann. Der "faultfinder" im ADE zeigt unzählige Fehler auf.


    Weiters ist mir aufgefallen, dass wohl einige Szenerie-Elemente noch aus dem FS9 stammen, weil man einige AI-Flieger nur bei abgeschaltetem Schatten sehen kann.


    Dennoch finde ich die Szenerie eine wichtige Bereicherung und bin dankbar dafür.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • """Manches Mal entwickeln FX-Dateien ein Eigenleben ... "

    Tja, da kann ich Schwenken, Zoomen, Nachladen, neu Laden, es ändert sich nichts.

    Ist jetzt nicht zwar signifikant wichtig, dennoch seltsam ...

    Nutze SODE 1.6.5.

  • Die FX-Effect-Dateien von Heringsdorf sind im P3Dv4 aktiv? Vielleicht hilft es zur Problemeingrenzung sie versuchsweise in den P3Dv4 Effects-Ordner zu kopieren.


    Nur um sicher zu gehen. Die 3 BGL-Dateien aus FTX Nord sind deaktiviert? (falls GEN installiert ist).

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich werde es mal versuchen und berichten

    (Nur seltsam, die anderen Effekte für EDAH werden angezeigt)

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Mit andere Effekte meinst du die Taxi Lichter und die Runwaybeleuchtung? Die müssen nicht zwingend aus FX Effekt Dateien bestehen. Das können auch 3-D Modelle mit bestimmte Materialeigenschaften sein.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bitte um Entschuldigung, hatte einen kleinen Tippfehler in der xml-Zuordnung der Effekte.

    Jetzt funktioniert es!

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Bestens!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • hmm, kann es sein, daß dieses AFCAD Erlebnis aus dem FSX stammt?

    ... oder wie heist die hier beanstandete AFCAD Datei?

    Bei mir im P3Dv45 sieht es mit AI EDAH Heringsdorf wie folgt aus:

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-52-42_STB.jpg

    Ich sitz in meiner Dauphin, da draußen ist mir zu kalt :leider:

    Entsprechend der Anzeigetafel im Airport taxelt die dort in rot makierte Aeroflot ohne Verspätung los,

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-52-42.jpg


    und das auf korretem Weg

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-53-42_Tax.jpg


    ... und hebt nach entsprechendem ATC sauber ab.

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-54-42_AN24_raus.jpg

    Daß da noch einige Bäume rumstehen wo sie sicherlich nicht hingehören stört weder sie noch die wenige Minuten später ankommende GA .....

    .... Mooney ....

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-55-42_Mooney_rein.jpg


    Prepar3D 2019-12-26 17-12-55-43_Mooney_rein.jpg


    .... und sie hat kein Problem mit Aufsetzpunkt, ATC und Parkposition.

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-55-44_Mooney_Tax.jpg

    Prepar3D 2019-12-26 17-12-55-45_Mooney_Tax-ATC.jpg


    Prepar3D 2019-12-26 17-12-55-46_Mooney_Tax-ATC_.jpg


    Allerdings kann ich das auch nur aus der Sicht P3Dv45 erkennen, alle Schattenfuntionen aktiv.

    Wie es in FSX und P3Dvx ausschaut entzieht sich meinem Blick.

    Was die dyn Beleuchtung betrifft ... war noch zu hell....

    Wenns dunkler wird werde ich mal aus meinem Hubi aussteigen und die Beleuchtung begucken :winke:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Hallo Jürgen,

    möglicherweise ist dein P3D nicht so heikel wie der FSX. Wenn man sich die ADE-Datei im Airport Design Editor ansieht, fallen einem sofort die (zumindest für FSX-Verhältnisse) viel zu weit von der Runway befindlichen HoldShortPoints auf. Die Taxiways weisen doppelte Taxiwaylinien auf, die einander normalerweise stören müssten. Das FaultFinderTool zählt eine ganze Reihe von Fehlern auf, die laut diesem Tool einen ordnungsgemäßen AI-Verkehr verhindern würden. Möglicherweise ist das Tool übervorsichtig, was ich auch schon erlebt habe. Andrerseits zeigt es manche Fehler nicht auf, weshalb es ttrotzdem zu Fehlfunktionen kam.

    Wenn es also ohnehin funktioniert ist ja alles bestens.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Moin Christian,

    denke, es lohn eventuell noch darauf hinzuweisen, daß es bei Volker ja auch 3 verschiedene Downloads gibt.

    P3Dv4, FSX und FS9,

    womöglich unterscheiden sich dadurch eben auch die im Thread beschriebenen Erfahrungen mit AI und Beleuchtungseffekten...

    Gruß aus NRW

    Jürgen