Beiträge von Flattermann

    Die FSX Originalszenerie LUKLA ist völlig realitätsfern und unbrauchbar, ob man nun hinfliegt oder von dort weg. Es gab einige Versuche dort halbwegs vernünftige,
    reale Szenerien zu gestalten -auch von AEROSOFT- Richtig zufriedenstellend war mE aber keine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Note. It is strongly recommended to delete all your old AIShips install and replace by this noe, complete pack."

    Hallo Christian, diesen Satz habe ich nur auf der Downloadseite gefunden. Meines Erachtens kann sich dieser Satz aber nur auf jene AIShips beziehen, die H.Nielsen bisher veröffentlicht hat. Warum soll ich jene AIShips, die mit FSX mitgeliefert wurden und alle die ich beispielsweise von Manfred (Schiffkopp) oder anderen Developern installiert habe entfernen, die sich ja auch normalerweise unter "boats" befinden?

    Sosehr ich mich über die neuen Schiffe freue, habe ich doch enorme Schwierigkeiten. In meinem "uralten" FSX musste ich im Laufe der Zeit etliche Routen ändern, weil sie manche Schiffe "auf Grund" führten. Ich habe einige Zeit für H.Nielsen gearbeitet, doch hat er verständlicherweise jetzt kein Interesse mehr, weil die Routen an moderne Szenerien zB ORBX ua. angepasst sind. Ich kann daher nicht einfach alles Alte durch Neues ersetzen, weil ich dann neuerlich Schwierigkeiten bekomme. Aber der normale Flusianwender kann getrost alte "H.Nielsen packets" betreffende Schiffe und Routen ersetzen, aber wie gesagt nicht "all your old AIShips":cool:.

    Beim FSX musste man die alten deinstallieren. Aber ich wusste nach so langer Zeit nicht mehr, wie die hießen. VeH? Ich habe halt alle VEH raus aus den Boats…. Hoffentlich klappts trotzdem. Wenn nicht, die Flotte liegt noch im Papierkorb.

    Warum denn deinstallieren? Die VEH sind doch die von FSX mitgelieferten, die stören doch nicht. :?: Es sei denn du willst sie gar nicht sehen.

    [quote='Dieter','https://www.friendlyflusi.de/forum/index.php?thread/1078-frage-zu-ade-in-der-anwendung/&postID=18455#post18455']

    Bitte daran denken:

    - Instant Scenery 3 funtioniert nicht mehr im P3D ab Version 4!

    [/quote]

    Danke Dieter, Alois hat aber wohl „nur“ den FSX



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für mich hat sich dieses Programm schon vielfach bezahlt gemacht. Sehr teuer ist es nicht und ich gestalte für mich sehr gerne Szenerien an sonst trostlosen Orten, die vielleicht nur aus Runway und einem scheußlichen und unpassenden Tower bestehen. Ein unschätzbarer Vorteil ist auch, dass man oft einzelne Objekte, die irgendwo vorhanden sind zu einer Library zuordnen und meist auch woanders verwenden kann (soferne sie nicht ortsgebunden sind).

    Nur zur Klarstellung: ich bekomme von denen keine Umsatzbeteiligung:D

    Hallo Kato, fein dass es dich noch gibt, hast mir viel geholfen:thx:

    Ein vorsichtiger Tipp zu den angesprochenen Themen. Ich habe mich genug mit ORBX-freeware Szenerien geärgert, obwohl sie mir optisch gefallen haben. Zur Szeneriegestaltung (erweiterung) habe ich mir das Paywareprogramm InstantSzenery zugelegt, mit dem man einzelne Objekte aus diversen Libraries nach Belieben punktgenau einfügen kann (und unliebsame auch entfernen kann). Es ist damit auch möglich Objekte aus ORBX-Libraries einzufügen. Was ich jetzt nicht weiß, ob es nicht auch möglich wäre, Objekte in ORBX-Szenerien einzufügen; hab es nie probiert. Vielleicht kann das etwas helfen.

    Danke Gunter, ich habe aber eben geglaubt einen Fehler gemacht zu haben. Ist ja nicht so tragisch und schon ein älteres Addon. Ich hab es geschenkt bekommen. Schön wäre auch wenn man ein bis zwei Männchen sehen könnte, die da schieben:D

    Wieso geschätzter Hase? Und wieso welche „Platform“ -wohl ein Mittelding zwischen Deutsch und Englisch?- ich schreibe ja unter FSX oder? Was AGI angeht, rüttelst du wohl am Watschenbaum (hätte mein Oma gesagt). Also wenn ich an einem Parkplatz vor einem Gebäude stehe, muss ich wohl irgendwie nach hinten kommen um dann zu taxeln. Modernere Flieger kann man da mit shift + P nach hinten bringen. Die Katana nicht. Bug oder mein Fehler?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Flusifreunde, ich muss wohl annehmen, dass hier niemand diesen kleinen Vogel mit allerlei Kinkerlitzchen aber keine Pushback Möglichkeit hat. Ich will ja nur wissen, ob das eben nicht vorgesehen oder ein Fehler (meinerseits) ist. Von Aerosoft habe ich auch keinerlei Antwort bekommen:(:traurig:

    Danke Manfred,

    Mein Problem ist, dass mir trotz Anmeldung - nach neuer Registrierung- der Zugriff verweigert wird.

    Ich kann daher nichts downloaden:crying: Ich kann dort im Forum auch nicht antworten bzw. finde keine Stelle wo ich mich eventuell anmelden müsste?? Ich habe mich auf der WebSeite angemeldet, ich kann auch Forenbeiträge lesen aber weder antworten noch einen neuen Beitrag erstellen (deshalb muss ich es hier versuchen).

    Fenster die sich vehement der Vollbild Modus ergaunern, sorry aber dann ist man auf Seiten, die man hätte eher gar nicht besuchen sollen.

    Das habe ich bisher auch geglaubt. Alles was ich wollte war ein Jazzaufnahme von zwei Herren die in Youtube zu sehen waren (vollständig bekleidet (:))) auf MP3 konvertieren. Und das mit einem online freewareprogramm, das ich schon x-mal verwendet habe. Irgendwie hat dann Firefox mit einem angeblich dringend notwendigen Update zu spinnen begonnen und ich habe die Seite nur mit dem im Internet gefundenen Weg wegbekommen. Das nächste Mal weiß ich es:cool:

    Unabhängig davon wird ja hier ganz offensichtlich ein User , wenn auch nicht namentlich benannt ,als Depp und Fachidiot bezeichnet.

    Grundsätzlich richtige Folgerung. Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand der selbst rüpelhaft von jemandem beschimpft wird - ohne dass er sich ihm gegenüber irgendwas zu schulden kommen ließ, außer dass er sachlich einen Missstand aufgezeigt hat - mit Antworten nicht gerade zimperlich ist.