Hi,
Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus?
Hi,
Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus?
Es ist eigentlich immer das Gleiche: im Store schauen, ob Du angemeldet bist und ob das Spiel dort aufgeführt ist. Ggf. updaten. Und in der X-Box App das Gleiche machen.
Vielleicht liegt es aber auch an Microsoft und es läuft beim nächsten Versuch wieder…
Hi,
Hi Peter,
falls das Problem weiterhin besteht, alle 3 Komponenten der Xbox-App löschen, Neustart und neu installieren. Das war die Lösung, wie ich aus der Sache heraugekommen bin.
Grüße, Koschi
Erledigt!
Hi,
Hi Peter,
falls das Problem weiterhin besteht, alle 3 Komponenten der Xbox-App löschen,
Grüße, Koschi
Welche drei?
Scott
Ich komme zur Zeit kaum dazu den Sim anzuwerfen, aber seit 2 Abenden habe ich das Problem, dass der FS normal startet, er hatte auch ein Update (Navdaten vermutlich) gezogen und dann dudelt die Musik und er lädt und man sieht die Bildchen wie Infos zum World Update und wenn er dann nach ca. 2 Minuten fertig ist und eigentlich ins Hauptmenü springen müsste, schließt sich einfach alles. Habe es einige mal versucht auch mit Rechner Neustarts, aber immer das Gleiche. Hatte sonst solche Probleme nie... das man von der XBOX App abgemeldet wird, war ja ne Zeitlang Standard bei mir, aber sowas... kannte ich bisher nicht.
Das könnte ein Addon sein. Benenne den Community mal um und starte dann. Wenn es dann klappt, war es ein Addon.
Danke Dir. Das hat geholfen. Hatte ein paar Sachen gelöscht und FSUIPC aktualisiert und jetzt geht es wieder.
Das "Witzige" daran ist, dass es 3 - 4 Tage alles einwandfrei funktioniert, dann am nächsten Tag kommen aber alle Fehlermeldungen wieder. Dann neu anmelden usw. und dann weiter wie gehabt. Vielleicht hat das schon einmal jemand auch so gehabt und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Das ist im Moment so, passiert mir auch immer wieder. Das liegt an Microsoft, nicht an uns Nutzern.
Was ich nur nicht verstehe, warum das nicht alle Nutzer trifft? Ich schmeiße den MSFS nahezu täglich an und habe seit Wochen keinerlei Probleme. Das hilft den betroffenen Nutzern natürlich nicht weiter, aber es muss doch eine Ursache haben?
Bei mir passiert das auch gelegentlich, dass ich mich neu anmelden muss. Wie Gunter es beschreibt, es liegt nicht an den Nutzern, sondern an Microsoft. Der längste Zeitraum an dem ich mich nicht neu anmelden musste waren drei Wochen am Stück. Heureka, dachte ich, der Spuk ist vorbei. Denkste, vorgestern und gestern je einmal wieder neu anmelden.
Just den MSFS gestartet und dann kam das Fenster "Disk einlegen. Das bedeutet immer die Anmeldung streikt wieder einmal. Also Abbruch und neu anmelden. Grrrrr.......
hallo zusammen,
ich verstehe das ganze nicht, immer wieder äger, probleme usw. mit den msfs2020.
einmal installiert ais er er rauskam und alles funktioniert, ich brauche mich auch nicht
anmelden, starten und los geht es. wenn es mal probleme gab lag es an meinen pc
oder internet, off an der grafigkarte. neuen rechner und grafigkarte, backup auf den
neuen rechner und fertig, er funktioniert weiter fehlerfrei.
ich bin weiterhin begeistert und nutze auch nur den msfs2020 mit alles was da zu
gehört und wünsche das es so bleibt.
auch wünsche ich euch weniger probleme mit diesen tollen hobby.
viele grüße, jürgen aus bochum
Seit Erscheinen des MSFS2020 den Flusi immer problemlos über das Desktop-Icon gestartet, tauchten nach der Ankündigung des MSFS2024 plötzlich diese dusseligen "CD einlegen-Meldungen" auf. Mittlerweile starte ich den Flusi generell nur noch über die Xbox-App und auch nur, wenn der Status "Angemeldet" angezeigt wird. Die Zyklen, nach denen eine Neuanmeldung erforderlich ist, sind inkonsistent und entbehren jeder Logik, zumindest ist diese für mich als Nutzer nicht erkennbar.
Zweifelsfrei wurde gebastelt, möglicherweise hinsichtlich der Neuerscheinung des MSFS2024. Grundsätzlich sind dieser Art Änderungen eigentlich kein Problem. Wenn es denn eine seriöse und deutlich erkennbare Information für Kunden gibt. "CD-XY einlegen" ist für einen User, der das Produkt im MS-Store gekauft hat, nicht nachvollziehbar. Irgendwelche Microsoft-internen Flusi-Foren aufsuchen zu müssen, um irgendwie an die Informationen zu kommen, die Aufklärung versprechen, mag zeitgeistig im Gleis sein, halte ich aber für kundenunfreundlich.
Fazit, der nächste MSFS-Flusi wird über Steam gekauft. Bisher mit allen Spielen über die vielen Jahre keine Probleme. Updates funktionieren reibungslos, vernünftige Bedienbarkeit und wenn ein Spiel gestartet wird, lübbt es. Nicht mehr und nicht weniger, so sollte es sein, alles andere ist Murks.
Den MSFS über die X-Box App zu starten habe ich mir auch angewöhnt. Das minimiert vergebliche Versuche ungemein.
Gab es für Steam-Nutzer nicht auch irgendwelche Probleme? Ich erinnere mich nicht mehr genau… aber es wäre tatsächlich eine Alternative.
Also ich starte den MSFS auch von Anfang an über das Desktop Icon und habe diese Anmeldeazfforderung auch noch nie gehabt.
Aktuell kann / muß ich diesen Zirkus auch bestätigen.
Starte auch vom Desktiop, muss aber vorher sicherstellen, daß in der XBox alles ok ist.
Dort dann aber hakt es derzeit ständig.
Also ich kann momentan gar nicht fliegen!
Grund: bei jedem Flusistart wird meckert, dass die Lizenz nicht authentifiziert werden kann.
Es hilft nichts, kein Neustart, kein Start aus der XBOX App, immer die gleiche Fehlermeldung.
Mal gucken.
Edith: Echt klasse!
Ich bin halb online. Also ich bekomme eine Einladung, kann die annehmen, sehe wie andere der Gruppe beitreten, siehe aber die anderen Flugzeuge nicht.
Besonders merkwürdig: mit Beitritt in die Gruppe springt im Flusi der Flusi auf die vom Gruppenführer eingestellte Zeit, Wetter und Jahreszeit, also der Part geht.
Komisch!
Und ja, ich starte aus der XBOX App, was ja nur nach erfolgreicher Anmeldung geht. DIe Apps sind aktuell, kein Update offen.