1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Probleme und Lösungen

Jeden Tag eine neue Überraschung

  • FlyingGrandpa
  • 18. Juni 2024 um 17:19
  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 18. Juni 2024 um 17:19
    • #1

    Hi,

    Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus? :help:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.971
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.089
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 18. Juni 2024 um 18:08
    • #2

    Es ist eigentlich immer das Gleiche: im Store schauen, ob Du angemeldet bist und ob das Spiel dort aufgeführt ist. Ggf. updaten. Und in der X-Box App das Gleiche machen.

    Vielleicht liegt es aber auch an Microsoft und es läuft beim nächsten Versuch wieder…

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 18. Juni 2024 um 20:56
    • #3
    Zitat von FlyingGrandpa

    Hi,

    Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus? :help:

    Hi Peter,

    falls das Problem weiterhin besteht, alle 3 Komponenten der Xbox-App löschen, Neustart und neu installieren. Das war die Lösung, wie ich aus der Sache heraugekommen bin.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.971
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.089
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 19. Juni 2024 um 09:10
    • #4

    Erledigt!

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Scotty
    Reaktionen
    1.507
    Punkte
    8.354
    Beiträge
    1.314
    • 19. Juni 2024 um 10:22
    • #5
    Zitat von koschi
    Zitat von FlyingGrandpa

    Hi,

    Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus? :help:

    Hi Peter,

    falls das Problem weiterhin besteht, alle 3 Komponenten der Xbox-App löschen,

    Grüße, Koschi

    Welche drei?

    Scott

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 19. Juni 2024 um 13:02
    • #6
    Zitat von Scotty

    Welche drei?


    Scott

    Xbox

    Xbox Console Companion

    Xbox Live

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • firebird008
    Reaktionen
    109
    Punkte
    744
    Beiträge
    115
    • 20. Juni 2024 um 07:46
    • #7

    Ich komme zur Zeit kaum dazu den Sim anzuwerfen, aber seit 2 Abenden habe ich das Problem, dass der FS normal startet, er hatte auch ein Update (Navdaten vermutlich) gezogen und dann dudelt die Musik und er lädt und man sieht die Bildchen wie Infos zum World Update und wenn er dann nach ca. 2 Minuten fertig ist und eigentlich ins Hauptmenü springen müsste, schließt sich einfach alles. Habe es einige mal versucht auch mit Rechner Neustarts, aber immer das Gleiche. Hatte sonst solche Probleme nie... das man von der XBOX App abgemeldet wird, war ja ne Zeitlang Standard bei mir, aber sowas... kannte ich bisher nicht.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.971
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.089
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 20. Juni 2024 um 09:10
    • #8

    Das könnte ein Addon sein. Benenne den Community mal um und starte dann. Wenn es dann klappt, war es ein Addon.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • firebird008
    Reaktionen
    109
    Punkte
    744
    Beiträge
    115
    • 22. Juni 2024 um 15:22
    • #9

    Danke Dir. Das hat geholfen. Hatte ein paar Sachen gelöscht und FSUIPC aktualisiert und jetzt geht es wieder.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 12. Juli 2024 um 11:18
    • #10

    Das "Witzige" daran ist, dass es 3 - 4 Tage alles einwandfrei funktioniert, dann am nächsten Tag kommen aber alle Fehlermeldungen wieder. Dann neu anmelden usw. und dann weiter wie gehabt. Vielleicht hat das schon einmal jemand auch so gehabt und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.971
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.089
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 12. Juli 2024 um 14:21
    • #11

    Das ist im Moment so, passiert mir auch immer wieder. Das liegt an Microsoft, nicht an uns Nutzern.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    Punkte
    7.354
    Beiträge
    1.180
    • 12. Juli 2024 um 15:52
    • #12

    Was ich nur nicht verstehe, warum das nicht alle Nutzer trifft? Ich schmeiße den MSFS nahezu täglich an und habe seit Wochen keinerlei Probleme. Das hilft den betroffenen Nutzern natürlich nicht weiter, aber es muss doch eine Ursache haben? :huh:

    Viele Grüße

    Stephan

    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Horst K.
    Reaktionen
    470
    Punkte
    12.730
    Beiträge
    2.243
    • 12. Juli 2024 um 16:07
    • #13

    Bei mir passiert das auch gelegentlich, dass ich mich neu anmelden muss. Wie Gunter es beschreibt, es liegt nicht an den Nutzern, sondern an Microsoft. Der längste Zeitraum an dem ich mich nicht neu anmelden musste waren drei Wochen am Stück. Heureka, dachte ich, der Spuk ist vorbei. Denkste, vorgestern und gestern je einmal wieder neu anmelden.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

  • Horst K.
    Reaktionen
    470
    Punkte
    12.730
    Beiträge
    2.243
    • 12. Juli 2024 um 19:58
    • #14

    Just den MSFS gestartet und dann kam das Fenster "Disk einlegen. Das bedeutet immer die Anmeldung streikt wieder einmal. Also Abbruch und neu anmelden. Grrrrr.......

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

  • mopfischer
    Reaktionen
    114
    Punkte
    734
    Beiträge
    117
    Geburtstag
    11. Februar 1952 (73)
    • 12. Juli 2024 um 20:25
    • #15

    hallo zusammen,

    ich verstehe das ganze nicht, immer wieder äger, probleme usw. mit den msfs2020.

    einmal installiert ais er er rauskam und alles funktioniert, ich brauche mich auch nicht

    anmelden, starten und los geht es. wenn es mal probleme gab lag es an meinen pc

    oder internet, off an der grafigkarte. neuen rechner und grafigkarte, backup auf den

    neuen rechner und fertig, er funktioniert weiter fehlerfrei.

    ich bin weiterhin begeistert und nutze auch nur den msfs2020 mit alles was da zu

    gehört und wünsche das es so bleibt.

    auch wünsche ich euch weniger probleme mit diesen tollen hobby.

    viele grüße, jürgen aus bochum

  • sniper
    Reaktionen
    1.240
    Punkte
    12.150
    Beiträge
    2.122
    • 12. Juli 2024 um 21:07
    • #16

    Seit Erscheinen des MSFS2020 den Flusi immer problemlos über das Desktop-Icon gestartet, tauchten nach der Ankündigung des MSFS2024 plötzlich diese dusseligen "CD einlegen-Meldungen" auf. Mittlerweile starte ich den Flusi generell nur noch über die Xbox-App und auch nur, wenn der Status "Angemeldet" angezeigt wird. Die Zyklen, nach denen eine Neuanmeldung erforderlich ist, sind inkonsistent und entbehren jeder Logik, zumindest ist diese für mich als Nutzer nicht erkennbar.

    Zweifelsfrei wurde gebastelt, möglicherweise hinsichtlich der Neuerscheinung des MSFS2024. Grundsätzlich sind dieser Art Änderungen eigentlich kein Problem. Wenn es denn eine seriöse und deutlich erkennbare Information für Kunden gibt. "CD-XY einlegen" ist für einen User, der das Produkt im MS-Store gekauft hat, nicht nachvollziehbar. Irgendwelche Microsoft-internen Flusi-Foren aufsuchen zu müssen, um irgendwie an die Informationen zu kommen, die Aufklärung versprechen, mag zeitgeistig im Gleis sein, halte ich aber für kundenunfreundlich.

    Fazit, der nächste MSFS-Flusi wird über Steam gekauft. Bisher mit allen Spielen über die vielen Jahre keine Probleme. Updates funktionieren reibungslos, vernünftige Bedienbarkeit und wenn ein Spiel gestartet wird, lübbt es. :thumbsup: Nicht mehr und nicht weniger, so sollte es sein, alles andere ist Murks. :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze

    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.971
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.089
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 13. Juli 2024 um 09:37
    • #17

    Den MSFS über die X-Box App zu starten habe ich mir auch angewöhnt. Das minimiert vergebliche Versuche ungemein.

    Gab es für Steam-Nutzer nicht auch irgendwelche Probleme? Ich erinnere mich nicht mehr genau… aber es wäre tatsächlich eine Alternative.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    Punkte
    5.886
    Beiträge
    915
    • 13. Juli 2024 um 10:47
    • #18

    Also ich starte den MSFS auch von Anfang an über das Desktop Icon und habe diese Anmeldeazfforderung auch noch nie gehabt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

  • flusimmer
    Reaktionen
    804
    Punkte
    6.029
    Beiträge
    1.006
    • 14. Juli 2024 um 00:07
    • #19

    Aktuell kann / muß ich diesen Zirkus auch bestätigen.

    Starte auch vom Desktiop, muss aber vorher sicherstellen, daß in der XBox alles ok ist.

    Dort dann aber hakt es derzeit ständig.

    Gruß aus NRW

    Jürgen

  • BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Punkte
    4.592
    Beiträge
    766
    Wohnort
    Irgendwo im Süden
    Über mich

    Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

    Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

    • 14. Juli 2024 um 18:10
    • #20

    Also ich kann momentan gar nicht fliegen!

    Grund: bei jedem Flusistart wird meckert, dass die Lizenz nicht authentifiziert werden kann.

    Es hilft nichts, kein Neustart, kein Start aus der XBOX App, immer die gleiche Fehlermeldung.

    Mal gucken.

    Edith: Echt klasse!

    Ich bin halb online. Also ich bekomme eine Einladung, kann die annehmen, sehe wie andere der Gruppe beitreten, siehe aber die anderen Flugzeuge nicht.
    Besonders merkwürdig: mit Beitritt in die Gruppe springt im Flusi der Flusi auf die vom Gruppenführer eingestellte Zeit, Wetter und Jahreszeit, also der Part geht.

    Komisch!

    Und ja, ich starte aus der XBOX App, was ja nur nach erfolgreicher Anmeldung geht. DIe Apps sind aktuell, kein Update offen.

    BlackBoxThorsten.gif

Discord

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11