Beiträge von Horst K.

    Hallo Christian,

    bei mir dauert jeder Start von LEBL relativ lange. Bei 6% bleibt der Ladebalken

    stehen und dann dauert das nach Stoppuhr fast zwei Minuten bis der Ladebalken

    weiterläuft. Das geht bei anderen Scenrien doch schneller. Aber dieser Stopp bei

    6% scheint jetzt Standard zu sein.

    ich hatte auch für den FSX die Payware Version.

    Deshalb habe ich mir das Tool wieder bei AS von meinem

    Downlaod Konto geladen und installiert. Da gibt es aber

    Start Probleme. Ich werde mich damit heute Nachmittag

    einmal mit dem tool beschäftigen.

    Moin Gunter,

    danke auch Dir für Deinen Hinweis. Ich habe das gerade einmal

    ausprobiert. Ja, jetzt dauern auch andere Airports etwas länger bzw

    der Ladebalken bleibt bei 6% eine Zeit lang stehen. Allerdings bei

    EDDK dauerte das nicht so lange wie bei LEBL. Den SimStarter hatte ich

    schon für den FSX. Läuft der auch für den P3D? Muss ich direkt einmal schauen.

    Moin Robert,

    danke für Deine Antwort zu CityScene Barcelona. :thx:

    [DISPLAY]

    Upper_FRAMERATE_Limit=150 Hat nichts bewirkt.

    Aber du hast recht, wenn man etwas mehr Geduld aufbringt, nach zwei Minuten

    warten geht der Ladevorgang weiter und die Cessna steht wie gewünscht auf LEBL

    bereit zum Erkundungsflug.

    Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp

    Moin zusammen,

    ich habe mir die CityScene Barcelona installiert. Dann wollte ich mit der Cessna

    von LEBL einen Erkundungsflug starten. Leider geht das bei mir nicht, denn wenn

    ich die Cessna in LEBL parken will hängt sich P3D bei 6% Ladebalken auf. Da bin

    ich etwas ratlos. Woran könnte das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich P3Dv4.4

    noch nicht installiert habe. Aber in der Beschreibung bei ORBX war nicht zu entnehmen,

    das diese Scenery explizit für die V4.4 geschrieben wurde.

    Bisher hatte ich LEBL mit P3D noch nie benutzt, so dass ich im Moment nicht sagen

    kann ob vor der Installation von CityScene Barcelona LEBL funktioniert hat.

    Ich habe deshalb von einem kleinen Flugplatz weiter südwestlich die Cessna gestartet

    und bin dann nach Barcelona geflogen um die Stadt einmal aus der Luft zu erkunden.

    Anschließend bin ich dann in LEBL gelandet. Das hat dann soweit ohne Probleme funktioniert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass sich LEBL sich bei 6% Ladebalken aufhängt?

    Hallo Gunter,

    Problem gelöst. Wenn man unter Hilfe das "Über LittleNavmap" Fenster

    öffnet sieht man wo das Datenbankverzeichnis abgelegt ist. Das ich das mit

    der Suchfunktion nicht gefunden habe ist keine Wunder, denn die Datenbank ist unter dem Namen des Autors abgespeichert. Jetzt ging das ganz schnell. Datenbank gelöscht. LittleNavmap neu gestartet und die Basisdaten von P3DV4

    neu einlesen lassen und schon waren die beiden Symbole verschwunden.

    Moin Gunter,

    nein geht nicht. Keine Reaktion. Was mich am meisten frustriert,

    das nach dem Löschen und neu downloaden sich nichts geändert hat.

    Wo hat L.N. das gespeichert? Im Dateimanager habe ich nach dem Löschen

    von L.N. keine Datei mehr von L.N. gefunden. Also ging ich davon aus,

    jetzt ist auch das Kreuz verschwunden.

    Moin zusammen,

    ich murkse schon seit einer Stunde mit dem tool herum. Ich habe versehentlich das Kreuz

    für den Distanzmittelpunkt gesetzt, wo es nicht hin sollte. Nun bekomme ich es nicht

    wieder gelöscht. Das gleiche mit dem Symbol für Heimansicht.

    Wie bekomme ich das aus der Kartendarstellung wieder entfernt?:hm:

    Ich habe schon Little Navmap komplett vom Rechner entfernt, dann wieder neu

    downgeloaded. Hat nichts gebracht, das Kreuz sowie das Heimansicht Symbol befindet

    sich immer noch an der selben Stelle. Wie kann das angehen? Ich habe alles komplett gelöscht.

    Moin Klaus,

    habe ich gefunden und habe alles was sich Lavasoft oder WEB Companion

    nannte gelöscht bzw deinstalliert.

    Es ist unglaublich wo sich WEB Companion überall eingenistet hatte. Selbst an

    Acive Sky Ordnern war dieses Web Companion zu finden.

    Auch in der Registry habe ich nach den genannten Begriffen suchen lassen und

    dann alles gelöscht was Lavasoft oder WEB Companion heißt gelöscht.

    Nun hoffe ich, dass der Rechner wieder sauber ist. Malwarebytes mackert nun

    auch nicht mehr, sondern meldet alles OK.

    :thx: für Deine Tipps.

    Moin zusammen,

    ich habe eine Frage an die IT Spezialisten. Ich habe seit dem 16.9.2018 einen Ordner auf meinem Rechne

    namens Lavasoft.

    Das habe ich bisher nicht bemerkt bis gestern Malewarebytes nach dem Scan PUP Dateien gemeldet hat

    und immer wieder eine Seite von Lavasoft im Web blockiert. Das hat mich veranlasst einmal zu schauen

    was das sein kann. Wenn ich das richtig sehe, habe ich mir diese Software ohne mein Wissen eingefangen,

    denn um den 16.9. herum habe ich weder etwas aus dem Web heruntergeladen oder installiert.

    Was natürlich nicht ausschließt, dass ich im I-net war.

    Kann ich diese unerwünschte Software jetzt über den üblichen Weg der Windows Deinstallation entfernen?

    Moin zusammen,

    wer kann mir da auf die Sprünge helfen. Ich wollte mit ADE175 die ILS Frequenz für die RWY 15 korrigieren.

    Das compilieren ist fehlgeschlagen und mit dieser Fehlermeldung beendet worden.

    ADE kann den BGL-Compiler nicht finden, der benötigt wird, um den Flughafen und die Landschaft zu kompilieren. Dies kann daran liegen, dass die Pfade in Einstellungen>Optionen>Ordner nicht korrekt eingestellt sind. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Version des FS SDK installiert haben. Dies wird nicht automatisch mit dem Simulator installiert, so dass Sie es möglicherweise von den DVDs installieren müssen. Die Kompilierung wird nun abgebrochen.

    :opi:

    Moin Christian,

    erst heute ist mir aufgefallen, dass Du Deine Beiträge mit zwei Sätzen abschließt,

    die gelinde ausgedrückt etwas Unverständnis auslösen. Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge, was das zu bedeuten hat.

    Zitat:

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K. Mein Held

    Zitat Ende

    Warum ich ein Held sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht und was das mit dem Vergnügen auf sich hat, auch nicht.