X-Plane Screenshots (Zivil)

  • ich hatte gar kein Auge dafür, musste mich konzentrieren, um Grundberührung zu vermeiden :D

    ja, man mag zu ORBX stehen wie man will, aber TE-GB in Zusammenspiel mit den eigenen Airfields ist schon eine runde Sache. Flächendeckend alles zu verschönern und mit mittlerweile einigen renommierten Scenerydesignern ist schon nicht das Schlechteste.

  • Die von Hand angepassten Orthos sind am besten. Da passt alles zusammen.


    Ein großer Nachteil vom FS2020, weil der 1 zu 1 die Bing Kacheln übernimmt. Die Farbunterschiede sollen zum Teil sehr groß sein, zwischen den einzelnen Kacheln.

  • man sieht den Unterschied vor allem in den USA, wenn du von ORBX auf die Freeware-Orthos wechselst. Die haben teilweise grauselige Farben. Da heisst es nur: batchfile basteln und alle Orthos stundenlang durch Gimp jagen und korrigieren :D

  • So, Turbolet gekauft!

    Zum Putzen bin ich aber nicht gekommen...

    Schnell Kennung und Flagge draufgeschmiert...

    L410 - 2020-03-23 22.14.13.jpg

    ...und ab dafür mit den Siechen auf die Seucheninsel Moresby Island...

    L410 - 2020-03-23 22.29.16.jpg

    Habe das Gefühl mit Medifliegern kann man demnächst noch ein bissl Umsatz machen :gringo:

    Also ab durch den Zeitriss :hm::

    L410 - 2020-03-23 22.34.44.jpg


    Sandspit in Sicht:

    L410 - 2020-03-24 00.00.16.jpg


    Also Masken auf und raus mit den Buckligen...

    L410 - 2020-03-24 00.14.15.jpg

    ...und nix wie weg in die Berge - Quarantäne bis morgen früh! :bier:


    nevertrustasmilincat


    P.S.: https://forums.x-plane.org/ind…y-post-oklahoma-city-usa/ angucken...

    Angsterfüllte Schreie gellen: "Bremse Lurchi, wir zerschellen!"

    Lurchis Antwort klingt gequält: "Kann nicht bremsen, Bremse fehlt!"

  • man sieht den Unterschied vor allem in den USA, wenn du von ORBX auf die Freeware-Orthos wechselst. Die haben teilweise grauselige Farben. Da heisst es nur: batchfile basteln und alle Orthos stundenlang durch Gimp jagen und korrigieren :D

    Auch im vergleich zu denen die Vertical Sim anbietet? https://verticalsims.com/vstates/

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • man sieht den Unterschied vor allem in den USA, wenn du von ORBX auf die Freeware-Orthos wechselst. Die haben teilweise grauselige Farben. Da heisst es nur: batchfile basteln und alle Orthos stundenlang durch Gimp jagen und korrigieren :D

    Auch im vergleich zu denen die Vertical Sim anbietet? https://verticalsims.com/vstates/

    Ich hab ja noch beide drauf, die von Forkboy und vState...ich bin mit den Aktualisierungen noch nicht hinterher gekommen bei dem Datenhaufen. Ich flieg mal über beide Varianten.

  • Heute mal nen bissel gebastelt.

    Nach anleitung hab ich nun die Neo Triebwerke am Toliss A321. Immerhin was, bis von denen die Erweiterung kommt. Und nem sehr geilen Soundpacket ->


    a321 - 2020-03-24 22.27.22.jpg

    a321 - 2020-03-24 22.31.32.jpg

    a321 - 2020-03-24 22.40.17.jpg

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Heute mal nen bissel gebastelt.

    ...und gemalt?

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Schtroumpfs


    "In der Prärie steht ein einsames Pferd...

    ...der Marlboro Mann hat aufgehört..."

    (Rainald Grebe)


    Da grüße ich lieber die Morgensonne von Zarembo Island/AK.

    Sieht irgendwie tatsächlich nach Marlboro-Mann aus, oder?

    SMS_Beaver_Floats - 2020-03-22.jpg


    SMS_Beaver_Floats - 2020-03-21.jpg


    Andi

    Angsterfüllte Schreie gellen: "Bremse Lurchi, wir zerschellen!"

    Lurchis Antwort klingt gequält: "Kann nicht bremsen, Bremse fehlt!"

  • ...und gemalt?

    nope...


    Komme aber auch nicht vom Airbus weg. Die PC12 und Cessna gucken schon ganz böse ausm Hangar :mellow:


    a321 - 2020-03-25 14.03.57.jpg

    a321 - 2020-03-26 18.12.16.jpg

    a321 - 2020-03-26 18.29.53.jpg


    mit ein bissel Luxus muss man ja fliegen. :pop2:

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das Covid-19 bestimmt momentan ja unser aller Leben. Jeder muss auf seine Art einen Weg finden, wie er damit umgeht. Ich "verarbeite" oft solche Geschehnisse, in dem ich den einen oder anderen Flug dazu mache. Meistens sind es Frachtflüge mit Hilfsgütern in Katastrophengebiete. Oftmals komme ich so virtuell an Orte, welche ich selten bis gar nie anfliege. Dazu verbringe ich dann oft Stunden damit, via Google Earth und Wiki die Orte, ihre Geschichten und Landschaften zu lesen und anzuschauen. Und so streifte ich mit der TU-154M der UN gleich zwei Orte, welche derzeit mehr oder weniger in den Medien präsent sind. Die Bemalung gab es tatsächlich, wenn auch an der Vorgängerin der 154M, der 154B-2.

    0508116.jpg


    Der erste Flug brachte Mitarbeiter von Hilfswerken und Material von Zürich nach Alexandroupoli. Diese Stadt befindet sich rund 30km von der griechisch-türkischen Grenze und dem Ort Feres entfernt, wo sich hunderte von Flüchtlinge am Grenzfluss Mariza stauen.

    Am nächsten Morgen ging es mit einer Handvoll UNHCR Mitarbeitern weiter nach Amman in Jordanien. Die UN hat dort ein UN-Flüchtlingshilfswerk mit sogenannten Nothilfeteams, welche sich um die zahlreichen syrischen Flüchtlinge kümmert.

    11.jpg


    Nach einer scharfen Rechtskurve steigen wir mit unserer Tuschka dank der geringen Zuladung rasch über die Ägäis in Richtung mittlerer Osten.

    12.jpg


    Vorbei an der türkischen Küstenregion von Izmir

    13.jpg


    Nach rund 2h Flugzeit sind wir im Final auf die 08L des Queen Alia International Airport. Der Flughafen ist nach der Königin Alya Baha' ad-Din Tuqan benannt, welche bei einem Helikopterabsturz 1977 ums Leben kam. Für den Flughafen gibt es übrigens eine ansprechend gute Freeware Scenery

    14.jpg


    Nun werden wieder Hilfsgüter und zusätzlich medizinisches Personal eingeladen. Es geht weiter nach Teheran. Der Iran ist sehr stark von der Covid-19 - Welle betroffen.

    15.jpg


    Über dem Plateau des Zagros-Gebirge geht es in den Sinkflug über.

    16.jpg



    20.jpg


    Anflug auf RWY 29R

    17.jpg


    Alles gut gegangen. Die Tuschka wird ausgeladen und versiegelt. Wo es morgen hingeht ist noch unklar, der Dispatch hat noch keine Informationen für uns und somit gehtserst einmal ins Hotel und wir gönnen uns eine iranische Spezialität, Khakshir.

    18.jpg

  • Tolle Idee!

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Haha, der Russe.... Wenn er klappen ans Flugzeug baut, dann einfach und effektiv. Eine Stellung, mehr muss nicht.

    Aber mit Anzug wird geflogen.

    Yak-18 - 2020-03-27 14.03.23.jpg

    Yak-18 - 2020-03-27 14.01.08.jpg

    Grüße

    Jan


    signature-light.png


    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Hast es mal wieder eilig?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

    signature-light.png

  • Die Schweizer haben's immer eilig. Besonders die Tiger der neuen Patrouille Suisse.

    Bei dem Bild ist mir der Bildschirm durchgebrannt. Ich bräuchte eine Schweißer-Brille...

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Aber mit Anzug wird geflogen.

    Warum wohl? :engel:


    Ich laß es da mal ein bißchen langsaner angehen, für die Wonder-BRA Flieger wie quaxpilot

    hat Diego_Costa wieder eine schöne Sao Paulo Scenerie gespendet.

    In dieser Ecke Brasiliens gibt's reichlich schöne Airports, und die hier macht viel Spaß...

    UN und Medi Flieger sind ja gerade gefragt...

    SH2 - 2020-03-27 17.07.35.jpg


    Der absolute Knaller: einkurbelbares Amphibienfahrwerk, Klappflügel und (noch nie gesehen):

    animierte Kipphebel:

    SH2 - 2020-03-27 17.10.29.jpg

    ...Ist zwar aus XP10 und hat ein blödes Riffelblech Panel, das tut der Sache aber keinen Abbruch.

    (Hat sogar ein Uralt GPS und AP - verdeckt natürlich)


    SH2 - 2020-03-27 17.17.54.jpg


    Andi

    Angsterfüllte Schreie gellen: "Bremse Lurchi, wir zerschellen!"

    Lurchis Antwort klingt gequält: "Kann nicht bremsen, Bremse fehlt!"

  • Heisser Ofen

    Irre ich mich, oder ist das Update wirklich agiler als vorher?

    Wirklich heiß das Gerät...

    F5E - 2020-03-27 20.36.07.jpg


    ...habe aber leider abmontiert :ergeben:

    (Vielleicht ist mir aber nur ein Stein draufgefallen, kann passieren wenn man unter den Bergen durchfliegt)


    Andi

    Angsterfüllte Schreie gellen: "Bremse Lurchi, wir zerschellen!"

    Lurchis Antwort klingt gequält: "Kann nicht bremsen, Bremse fehlt!"

  • Kleiner Rundflug PAFA

    Mein Gott, wo hat er nur schon wieder so eine Fairbanks Scenery her?

    Das posting von selbstgebastelten non-shared Airports sollte wegen mutwilliger, vorsätzlicher

    Grausamkeit verboten werden!

    (Oder mach' wenigstens einen schwarzen Balken drüber) :lol2:


    Andi

    Angsterfüllte Schreie gellen: "Bremse Lurchi, wir zerschellen!"

    Lurchis Antwort klingt gequält: "Kann nicht bremsen, Bremse fehlt!"