Payware - Flugzeuge

  • Ich bin gespannt…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich knobel da schon schwer. Soll man kaufen? Mit ToLiss und FF hat man ja schon extrem gute Umsetzungen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich glaube das hängt davon ab, welchen Sim man bevorzugt. Ich sehe da auch keinen Mehrwert zum Toliss A319, A321 oder FFA320.

    Wenn man nur den Bus fliegt und nicht wie ich noch gerne 20 andere Flugzeuge, dann ist das sicher interessant den A320 noch näher kennen zu lernen. Auch mit den Fehlermöglichkeiten.

    Für reine MSFS Nutzer, die solche Flugzeuge bevorzugen, ist das ein Angebot, was man nicht ausschlagen kann. Für das Geld gab es noch nie einen besseren Bus.

    viele Grüße, Lothar

  • Heute 22:00 kommt der Fenix

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Bin schon auf die Reviews der „üblichen Verdächtigen“ gespannt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bisher gibt es so gut wie keine Kritik. Das Aussehen alleine setzt einen neuen Benchmark.

    Die Simulationstiefe wird für 99,5% der Simmer mehr als ausreichend sein. Sehr preiswert. Bisher gibt es nur Lob von den Streamer.

    Ist selten in der Flusi Geschichte, dass so ein Addon in einer solchen Qualität in allen Bereichen (Sound, Technik, Aussehen, Immersion) released wird.

    viele Grüße, Lothar

  • ....ich kann hier Lothar voll zustimmen. Ist wirklich ein rundum stimmiges AddOn und das Gute ist, wer den FSLabs oder ToLiss gut kennt, findet sich im Fenix sofort zurecht. Auch das EFB ist sehr innovativ. Man merkt, dass hier ein irl Pilot - in diesem Falle sogar eine Pilotin - der Enwtwicklung die Vorgaben gemacht hat.

    Bis jetzt bin ich total happy mit dem Fenix. Einziger Wermutstropfen: Der P3D mit seinen vielen teuren AddOns wird wohl nun auf der Festplatte einstauben.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS TUF Z370 PRO-GAMING, i9-9900K@4.7, Asus RoG Strix RTX2080ti, 32GB G.Skill Trident Z DDR4 3200, 256 Samsung EVO M2, TM Warthog Throttle&Stick , Saitek Combat Pedals

  • Wie ist denn die Performance im vergleich zum FBW?

    Ist für mich jetzt nur der entscheidende Punkt. Ansonsten würde ich ihn trotz ToLiss und FlightFachtor wohl doch mal holen.


    Edit:

    Allgemein, zum MSFS.

    bei Cruiselevel war der Martyn von Just Flight im Interview. Er hat ein wenig über den Verkauf der 146 über die Plattformen gesprochen. Da waren die Zahlen für den XP ungefähr doppelt so hoch wie für P3D und dann nochmal ca. 4 mal mehr für den MSFS als für XP

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • ...ich habe im Schnitt zw. 3 und 8 fps weniger im Vergleich zum FBW. ABER: Der FBW hat bei mir deutliche "stutters", die der Fenix nicht hat. Somit ist der Fenix bei meinem System gefühlt smoother unterwegs.

    Du kannst bedenkenlos zuschlagen. Für mich, das mit Abstand beste Preis/leistungsverhältnis, dass ich je bei einem AddOn hatte.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS TUF Z370 PRO-GAMING, i9-9900K@4.7, Asus RoG Strix RTX2080ti, 32GB G.Skill Trident Z DDR4 3200, 256 Samsung EVO M2, TM Warthog Throttle&Stick , Saitek Combat Pedals

  • das mit Abstand beste Preis/leistungsverhältnis

    Denke das kann jeder Unterschreiben.

    Ich weiß jetzt nicht, wie sich das auf folgende Addons auswirkt. Ich denke nicht, das PMDG sich davon beeindrucken lässt, nur die Frage ist schon, ob höhere Preise sich rechtfertigen lassen.


    Edit: Seit wann hat PMDG einen Sale? von 75$ auf 70$ runter...

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801