CalClassic Flugzeuge im FSX-Format (MDLX)

  • Ich habe mich in den letzten Monaten (letztes Jahr) mit den MDLX Modellen von

    http://www.calclassic.com/planes.html

    beschäftigt. Mit allen DC6 bis DC7 hatte ich keine Problem. Im Gegenteil ich habe sogar Paywaremodelle damit ersetzt, weil es viele Addon Variationen gibt u. ich Texturen u. Panels (2D+VC) frei Gestalten kann. Payware AddOns lassen Gestaltungen nach eigenen Wünschen meist nicht zu.


    Aber mit der Lockheed L-1649A Starliner komme ich überhaubt nicht klar. Da funktionieren keine Ruderflächen, die bewegen sich alle nur nach einer Seite.

    Das Systemgauge L1649A!Sim1649A steuert Auspuffflammen, Radio, Smoke, Bugradsteuerung, Triebwerke, ...???

    Aber das könnte man mit den Default Systemen u. XML-Gauges rationeller gestalten. Das Innenmodell läßt kaum Veränderungen im VC zu.

    Wenn man alle Fremdsysteme entfernt, funktioniert zwar einiges besser, aber die Ruderflächen behalten den o.g. Fehler u. dann ist das Bugrad auch noch 90° verdreht.

    Also egal, ob ich die Original-Installation oder meine Basteleien benutze, der Fehler mit den Ruderflächen bleibt. Das war schon vor Monaten so u. bleibt auch so mit dem Download vom letzten Sonntag.

    Solche Fehler hat man häufig, wenn mit dem Model Converter MDL8 in das FSX native Format (MDLX), für den FSX and P3D, convertiert werden.


    Hat zufällig jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder die Probleme mit dem Starliner gelöst?


    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe