Tipp's und Trick's zum MSFS2020

  • Macht der FS Flight Control das?

    Jep, funktioniert wie im LNM

    Einen im FS20 abgespeicherten Flugplan hoch laden...und er wird angezeigt11.jpg

    zB. wie hier EDDH/EDDL

    Du kannst auch den PLan so12.jpg

    mit Wegpunkte und Entfernung einblenden. Der Flieger wird auf Karte angezeigt. wo er sich gerade befindet.

    Das Ding hat so viele Funktionen....am besten 4 Wochen ausprobieren .

    Bei mir war schon nach 2 Wochen klar......das kauf ich(man gönnt sich ja sonst nix:sleeping:)

    Aber 2.Monitor ist ein Muss.

    Gruß KLaus:tag:

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    es gibt da etwas auch als Karte , das man auf ein Tablet oder Handy legen kann.


    Und es funzt auch im MSFS2020 , allerdings ist es nicht kostenlos.


    Klick mal hier


    für LNM gibt es auch andere Karten Layouts ;):D


    LNM_02.jpg


    LNM01.jpg

  • es gibt da etwas auch als Karte , das man auf ein Tablet oder Handy legen kann.

    Super Sache ...aber wenn ich das richtig sehe.....nicht für X-Plane...leider:(

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den FS20 kaufen werde...noch läuft er bei mir über Gamepass.

    Mal sehn-

    Gruß vom Namensvetter:winke:

  • Gibt bestimmt auch bald ein Reality XP GTN für MSFS, dann hat man moving Map und Navi per

    Tastenkombi - toggle...

    Muß ja nicht Master Device sein, aber ist bequemer als in den LNM zu wechseln.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Moin


    es gibt da etwas auch als Karte , das man auf ein Tablet oder Handy legen kann.
    Und es funzt auch im MSFS2020 , allerdings ist es nicht kostenlos.
    Klick mal hier
    für LNM gibt es auch andere Karten Layouts

    Jep, funktioniert wie im LNM

    Einen im FS20 abgespeicherten Flugplan hoch laden...und er wird angezeigt

    Herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Aber ich suche wirklich nur einen Ersatz für die VFR-Karte, vor allem, weil der Flusi abstürzt, wenn ich die Karte erst in der Luft öffne. Ist jedesmal ärgerlich. LNM läuft bei mir im Hintergrund mit und die meisten Einstellungen beim Autopaule mach ich sowieso per Thrustmaster oder Taste. Die wackelnden Knöpfe sind mir auch nix. Ja, und über einen zweiten Monitor habe ich schon lange nachgedacht.

    Erst einmal Danke für Eure Mühe.

    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Aber ich suche wirklich nur einen Ersatz für die VFR-Karte, vor allem, weil der Flusi abstürzt, wenn ich die Karte erst in der Luft öffne. Ist jedesmal ärgerlich. LNM läuft bei mir im Hintergrund mit und die meisten Einstellungen beim Autopaule mach ich sowieso per Thrustmaster oder Taste. Die wackelnden Knöpfe sind mir auch nix. Ja, und über einen zweiten Monitor habe ich schon lange nachgedacht.

    Erst einmal Danke für Eure Mühe.

    Viele Grüße,

    Koschi

    Alsooo...ich bin jetzt extra mal in die Luft gegangen ( nicht als HB-Männchen wegen des FS2020 :D ), sondern weil ich auch nochmal die VFR-Karte testen wollte.

    Bei mir lies sie sich jetzt während des Fluges x-mal öffnen und schliessen, entweder per Menü oder auch mit "V". Ich hatte ja letztens noch den CTD während des Testflugs.

    Die einzige Änderung seit dem: ich hab die Anti-Gebäudehöhen-LOD-Patches eingespielt >


    Patch/Updates / Probleme und Lösungen


    Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Egal, ich hab den VFR-Bug zumindest jetzt bei einem Flug mit der C152 nicht gehabt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Bei mir lies sie sich jetzt während des Fluges x-mal öffnen und schliessen, entweder per Menü oder auch mit "V". Ich hatte ja letztens noch den CTD während des Testflugs.

    Die einzige Änderung seit dem: ich hab die Anti-Gebäudehöhen-LOD-Patches eingespielt

    Den habe ich auch drauf.

    Das Problem mit der VFR-Karte scheint aber nicht überall gleich aufzutreten.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • *seufz* dieser Sim ist ein ausgedehntes Mysterium, bei dem sich nichts irgendwie nachvollziehen lässt :)

    Vor 3 Tagen hatte ich noch dieses Problem beim Start eines Fluges


    2020-10-02 10_33_18-Greenshot.jpg


    Da ich keine Lösung in den Foren gefunden hatte, habe ich aus Verzweiflung den rolling cache gelöscht und neu angelegt. Da lief wieder alles...bis heute :(

    Dann nochmal intensiv im Zendesk-Forum gesucht > wer TrackNoIR hat: bitte deinstallieren. Und sofort war das Problem verschwunden :D ...wie lange aber...

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Gibt es eigentlich eine LOG Datei die die Systemabstürze des MSFS2020 protokolliert. Bei mir hat er sich gerade wieder ohne Kommentar verabschiedet.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Gibt es eigentlich eine LOG Datei die die Systemabstürze des MSFS2020 protokolliert. Bei mir hat er sich gerade wieder ohne Kommentar verabschiedet.

    Ja, die Ereignisanzeige. Bei Win10 in der Suche Ereignisanzeige eingeben, dann im Menü links "Windows Protokolle" und dann "Anwendung". Unmittelbar nach einem CTD solltest Du da einen Eintrag zu MSFS finden. Meist ist dort aber keine Fehlerursache angegeben. :leider:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • bin gerade ne Stunde in der Eifel geflogen bis ich die Nordschleife dort gefunden habe.

    Kann man eigentlich genaue Koordinaten eingeben wo man los fliegen möchte? Und wenn ja wo macht man das?


    LG

    Stefan


    Edit: Habe es gefunden. Leider war wohl lange keiner mehr dort :-) Die Strecke müsste mal wieder gereinigt werden. Gibt es nicht zufälligerweise Addons wo Rennstrecken schöner dargestellt werden oder?

    Motion SFX 100 / SIMUCUBE 2 Pro / HE-ProPedals / ManuFactory Seq.-Shifter / Windows 10-64bit / i9900K / RTX 2080Ti / HP Reverb / SAMSUNG 49"@144Hz (32:9) / Anycubic i3 Mega / HOTAS Warthog / MFG Crosswind / StreamDeck

  • Hi Volker, ja sieht gut aus. Ich war ja so bekloppt und bin dort gelandet :-)

    Motion SFX 100 / SIMUCUBE 2 Pro / HE-ProPedals / ManuFactory Seq.-Shifter / Windows 10-64bit / i9900K / RTX 2080Ti / HP Reverb / SAMSUNG 49"@144Hz (32:9) / Anycubic i3 Mega / HOTAS Warthog / MFG Crosswind / StreamDeck

  • Kann man eigentlich genaue Koordinaten eingeben wo man los fliegen möchte? Und wenn ja wo macht man das?

    Die Stelle bei Google Maps suchen. Rechte Maustaste drücken und "Was ist hier?" auswählen. Auf die angezeigten Koordinaten klicken. Auf der linken Seite die Koordinaten in den Zwischenspeicher kopieren.

    Im Flugsimulator die Koordinaten mit STRG+V in das Suchfeld einfügen. Achtung: Mit der Maus geht das nicht.

  • ...oder so, ist ein ähnlicher Weg:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • ...oder so, ist ein ähnlicher Weg:

    Na ja, dass ist schon ein wenig umständlicher. Allerdings wurde in dem Video die Koordinate auch für einen Wegpunkt benutzt. Mit einfachem Kopieren der Koordinate kann man diese nur als Abflug-, oder Zielpunkt nutzen.

    Gruß


    Hano