Hi,
meine Verbindung war ok. Aber es gab im Forum wieder eine negative Kritik, was die DL-Geschwindigkeit angeht. Die ist von Ort zu Ort verschieden.
Da hier wurde behoben: https://www.flightsimulator.com/release-notes-…-now-msfs-2024/
Grüße, Koschi
Hi,
meine Verbindung war ok. Aber es gab im Forum wieder eine negative Kritik, was die DL-Geschwindigkeit angeht. Die ist von Ort zu Ort verschieden.
Da hier wurde behoben: https://www.flightsimulator.com/release-notes-…-now-msfs-2024/
Grüße, Koschi
Hi Grandpa,
bevor Du diesen Fehler findest, bist Du wahrscheinlich schneller mit einer Neuinstallation. Sichere vorher den Ordner [MSFS2020-Installationsordner]\Official\OneStore\, deinstalliere den Flusi - PC-Reboot - sichere den Ordner OneStrore zurück und beginne dann mit der Neuinstallation. Bei guter Bandbreite bist Du nach 1 h mit durch.
Grüße, Koschi
Hi,
nach den ersten Prüfungen mit der C172 hatte ich auch den Eindruck, dass hier etwas Besonderes geschaffen wurde. Naja - dann kam die Mission Fallschirmspringen. Da kann man machen, was man will, man bekommt immer 0 xp für die verwendete Zeit, selbst wenn man den Landeanflug überspringt. Dann kam die Spornradprüfung. Da bekommt man schon volle xp-Abzüge, wenn man die Landeklappen vor dem Start ausfährt, während man noch auf der Startbahn steht; "Landklappen bei zu hoher Geschwindigkeit ausgefahren".
Richtig lustig wird es bei der Bonaza. Auch hier wird die Klappengeschwindigkeit schon am Boden überschritten und dann schaut Euch mal das Bild an. Ich hätt mich wegschmeißen können.
Eines ist sicher: Der Karrieremodus ist spannend und macht spaß. Allerdings bin ich dort erst einemal weg vom Fenster. Ich will ja nicht nur Cessna fliegen und warte auf Updates.
Grüße Koschi
Richtig. Es gibt noch keinen vollständigen Dev-Support, der alle neuen Befehle und Verknüpfungen enthält. So lange es das nicht gibt, kann der Entwickler nichts tun.
Grüße, Koschi
Wir werden damit wohl eine Weile leben müssen und den Entwicklern die Chance geben, ihre Produkte anzupassen. Von meinen Bushtrips werden auch einige nicht mehr funzen, weil Flugzeuge plötzlich intern einen anderen Namen bekommen haben, Flughäfen und Navigationshilfen umbenannt wurden und manche Auslöser plötzlich anders lauten. Das blöde dabei: was im 2024 funktioniert, wird aber im 2020 nicht funktionieren, das bedeutet wiederum, dass diese Dinge doppelt vorhanden sein müssen. Für Entwickler nicht gerade erfreulich.
Grüße, Koschi
Hier ist noch ein sehr aufschlussreiches Filmchen:
Grüße, Koschi
Hmm, ich bekomme die Autopilotenfunktionen nicht aktiviert. Mir scheint fast so, als seien die noch Inop.
Tatsache funzen die APs nicht bei allen Flugzeugen. Habe mich gestern Abend schon darüber gewundert. Es scheint, das die nur mit dem G1000 funzen. Ich weiß aber nicht mehr, welche ich da noch probiert habe.
Grüße, Koschi
Welcher Thrustmaster ist das der Warthog 🤔
Meiner ist nur eins ----schwer, sehr schwer. Aber sonst absolut Top.
Nee, nicht sowas gutes. Es ist der T-Flight Hotas One.
Grüße, Koschi
Hi Scotty,
ich würde sagen: Wer die Wahl hat, hat die ... Chance etwas auszuprobieren (wenn man nicht gerade auf's Geld schaut). Beide werden von Usern in den Himmel gelobt und es gibt für beide auch vernichtende Urteile, wie ich beim ersten duchstöbern von Erfahrungsberichten mitbekommen habe. Keine einfache Entscheidung. Was ich aber beim Lesen mitbekommen habe, dass die Erwartungen, die man an ein solches Gerät hat, recht unterschiedlich sind und dabei sowohl erfüllt als auch nicht erfüllt werden.
Am besten man kann sich so ein Ding bei einem Fachhändler ausleihen und ausprobieren, was aber in den seltensten Fällen möglich ist. Ich schrecke immer davor zurück so etwas zu bestellen und dann bei "nichtgefallen" wieder in die Retour zu geben, was sich natürlich auch auf den Preis niederschlägt, der dafür verlangt wird, auch wenn es mit einkalkuliert ist. In so einem Fall würde ich es aber vielleicht auch tun.
Also ... entscheide Dich und teile Deine Erfahrungen mit uns. Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Thrustmaster, den ich schon 2x defekt umtauschen musste, gegen ein anderes gutes Stück austausche.
Grüße Koschi
Lesenswerter Artikel: https://de.flightsim.to/news/the-sky-i…the-servers-are
Übrigens: Die Kommentare sind es auch ;-)
Grüße, Koschi
Das ist echt eine Katastrophe. Es liegt wahrscheinlich an den Servern, die die Anfragen nicht verarbeiten können. Wenn Du VPN hast und Dich als Amerikaner ausgibst, könnte es klappen. Meinen englischen Freunden geht es ähnlich. In amiland scheint er einigermaßen zu laufen. Es werden aber ständig CTDs gemeldet.
Grüße, Koschi
Ganz kurz Koschi,
eben erstmalig den H225 auf El Alto in die Luft bekommen. Naja Ich gebe dem 2024 noch eine Woche und wenn das dann immer noch Klötzchengrafik aus den besseren Flusianfangszeiten ist, gehts im 2020 weiter.
Bei mir sieht es nicht so aus. Check mal bitte Deine Grafikeinstellungen.
Grüße, Koschi
Noch einmal für alle.
Es wird bei den Meisten wahrscheinlich die falsche Version gelden. Bitte schaut einmal hier hinein: RE: Falsche Version geladen?
Grüße, Koschi
ich lande bei der Identitätssuche und dann ist ENDE
langsam isses peinlich
Versuche bitte folgendes:
Hi Gunter,
Welche Version hast Du jetzt?
Die 1.0.88.0. ist die Dev-Version. Bei mir hat er zuerst die 1.1.17.0 geladen, beim ersten Start die 0.88 geladen, blieb bei Loading Language hängen und beim 3. Start wieder die aktuelle 1.17. geladen.
Grüße Koschi
Edit: So etwas bescheuertes. Die Dev-Version wird sofort wieder geladen, sobald man sich wieder im Store angemeldt hat. Um die aktuelle Version beizubehalten muss der Store abgemeldet bleiben. Ich hoffe, MS unternimmt bald etwas, dass es nicht mehr passiert. Du kannst den 2024 nur auf die aktuelle Version updaten, wenn Du vom Store abgemeldet bist.
Hi,
hat schon jemand einen Flug im 2024 starten können? Meiner rödelt jetzt seit ca. 70 Min am Ladebildschirm herum.
Grüße, Koschi
Hallo Alois,
die Unterschiede bei den Herstellern sind nicht leicht zu erklären und würden hier wohl mächtig Platz einnehmen, zumal ich auch nicht der Hardwareexperte bin. Ich lasse mich da auch von meinem Sohn beraten. Der ist Informatiker und hat täglich damit zu tun. Ich kann Dir nur empfehlen, was ich hier in meinem Blechkasten drin habe. Ich tue das mit gutem Gewissen, weil ich sehr damit zufrieden bin.
Ich haben bei mir eine NVIDIA GeForce RTX 4080 verbaut. RAM hat der Rechner bei mir 32 GB. Alles läuft auf Ultra und sehr flüssig.
Was ich allerdings für den 2024 nachrüsten muss, ist die Bandbreite meiner Internetleitung. Ich habe die Testversion des 2024 für Entwickler und beobachtet, dass sich die Bodentexturen relativ spät aufbauen. Die Graka lief dabei auf 58 % und der Prozessor auf 61 %, die Internetleitung war zu 100 % ausgelastet. Ich habe jetzt die Erweterung von 50 Mb/s auf 150 Mb/s beantragt und bin in 3 Wochen dran. Mal schauen, ob das ausreicht. Der 2024 ist um einiges kleiner als der 2020, dafür wird aber viel mehr gestreamt.
Grüße, Koschi
Hallo liebe Freunde der Wildnisflüge.
Falls Ihr schon darauf gewartet habt, hier kommt Teil 3 der 5-Teiligen Serie. Nach der letzten Tour „Entdecke Deutschland – Teil 2“ starten wir auf dem Flugplatz Emmerich und folgen dem Fluss Rhein, über 560 Seemeilen, bis an die Grenze zu Österreich, am Bodensee. Der Rhein ist der längste Fluss, der Deutschland durchquert. Da der Limes – die Grenzbefestigung des römischen Reiches – östlich des Rheins verlief, führt uns der Rhein durch geschichtsträchtige Gebiete, die schon seit der Antike von den Römern besiedelt wurden. Die vielfältige Schönheit des Rheins wird in vielen Liedern, Gedichten und Sagen gepriesen. Der Fluss zieht jährlich Millionen von Besuchern in seinen Bann, die sich von seinem Panorama, den umliegenden Weinbergen und Baudenkmalen beeindrucken lassen.
Viel Spaß dabei. Für Feedback bin ich immer sehr dankbar.
Grüße, Koschi
Germany3.jpgHallo Flusianer,
Ich finde historisch nachgestellte Flüge toll. Für alle, die auch so denken, gibt es hier eine gut recherchierte Flugroute mit der Focke Wulf Condor von 1939. Wer dieses Flugzeug nicht im Hangar stehen hat, kann dafür die DC-3 nutzen. Viel Spaß dabei.
https://de.flightsim.to/file/83058/focke-wulf-condor-a-historic-flight-route-from-1939
Grüße, Koschi