Beiträge von koschi

    Hallo Gunter,


    wenn Du einen Doppelklick auf den beginn des grünen "Pfeiles" (ILS-Sender) machst, sollte die richtige Frequenz in LNM angezeigt werden. Ansonsten gib mal bitte ein Beispiel.


    Grüße, Koschi

    Hallo Miteinander,


    heute möchte ich Euch mein neuestes Payware-Produkt vorstellen. Es ist unser Nachbarland Polen.


    Polen hat eine sehr wechselvolle Geschichte. Um das Jahr 1000 hatte Polen Staatsgrenzen, die den heutigen Staatsgrenzen ähnlich waren. Danach begannen die Teilungen, die die einst stolze Nation immer mehr zusammenschmelzen ließen, bis Polen fast aufhörte zu existieren. Vor allem deutsche, russische und österreichisch-ungarische Einflüsse führten dazu, dass Polen keinen eigenen Nationalstaat mehr haben konnte. Erst der Friedensvertrag von Versailles im Jahr 1919, an dem die USA maßgeblich beteiligt waren, bestätigte die Unabhängigkeit der Republik Polen in einem internationalen Rahmen. Der letzte internationale Vertrag, der die Existenz Polens in seinen heutigen Grenzen garantiert, ist der deutsch-polnische Grenzvertrag vom 14. November 1990. Vielleicht liegt es an diesen Entwicklungen, dass in jedem polnischen Bürger ein unerschütterlicher Nationalstolz zu beobachten ist. Genieße diese Reise durch die einzigartigen Landschaften, Bauwerke und vielfältigen Kulturen dieses Landes, das Du unbedingt näher kennen lernen solltest.


    Du fliegst mit einer Cessna 172 Skyhawk G1000. Für Besitzer der Premium Deluxe Version ist auch die Cessna 172 Skyhawk Classic verfügbar. Es erscheinen dann 2 Kacheln zum Auswählen.


    Die Texte sind maschinell übersetzt in Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien und Portugal), Chinesisch, Japanisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Koreanisch und Türkisch.


    Alle Flüge sind unter Aktivitäten → Benutzerdefinierte Inhalte zu finden. In den Optionen sind viele Funktionen freigeschaltet, mit denen du dein Flugerlebnis individuell anpassen kannst.


    Viel Spaß beim Fliegen und Entdecken und immer glückliche Landungen.

    Koschi


    Polen.jpg


    PIC01.jpg


    PIC02.jpg


    PIC08.jpg


    PIC12.jpg

    Hallo in die Runde,


    schon seit einiger Zeit bin ich mit Flusisniper auf einem Flug rund um die Welt unterwegs. Das gibt mir die Möglichkeit ganz zufällig auf Dinge zu stoßen, die mir bisher im Simulator nicht aufgefallen sind. Zur Zeit sind wir in den USA unterwegs und da sind mir folgende Dinge unter die Tragflächen gekommen:


    Das Geheimnis um Area 52, Nevada

    Ein mystisches Rad, Kalifornien

    Ein gut vermarkteter Meteoritenkrater, Arizona


    Alle diese Dinge könnt Ihr hier entdecken: https://de.flightsim.to/file/7…hts-unique-places-part-14


    Grüße, Koschi


    14-Schiff in der Wüste.jpg


    14-Zielscheibe.jpg


    14-Auge im Dreieck.jpg


    14-BlackButte-Rad.jpg


    14-Barringer-Krater.jpg

    Hi,

    Sch.... MSFS, aber vielleicht bin ich auch der Trottel. Ich starte meinen MSFS und erhalte die abgebildete Meldung . Was bedeutet das, was ist wieder schief gelaufen, wie komme ich da wieder raus? :help:

    Hi Peter,


    falls das Problem weiterhin besteht, alle 3 Komponenten der Xbox-App löschen, Neustart und neu installieren. Das war die Lösung, wie ich aus der Sache heraugekommen bin.


    Grüße, Koschi

    Für Freunde von kurzen Flügen, mal kurz zwischendurch.


    Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein paar Entdeckungsflüge zu "besonderen Orten" erstellt und daraus ein Paket von 3 Entdeckungsflügen geschnürt.


    Nachricht aus Kabul und was sie bedeutet:

    13-Kabul02.jpg


    Ein Recke in der Mongolei:

    13-Mongolischer Krieger01.jpg


    Ein Hinweis auf die Jungfrau von Guadalupe in Mexiko:

    13-Guadelupe 12.jpg


    13-Villa Virgan.jpg


    Das alles gibt es hier kostenlos: https://de.flightsim.to/file/7…hts-unique-places-part-13


    Und falls Ihr Euch einmal die ganze Sammlung ansehen wollt, die findet Ihr auf dieser Seite: https://de.flightsim.to/user/c…oschi-s-discovery-flights


    Viel Spaß damit und viele Grüße,

    Koschi

    Hallo Freunde der Bush Trips,


    heute darf ich Euch mein neuestes Werk "Geheimnisvolle Anden" vorstellen. Der Kurs führt durch Bolivien und Peru.


    Bolivien ist ein Land mit einer vielfältigen Landschaft, die von den Anden über die Atacama-Wüste bis hin zum Regenwald im Amazonasbecken reicht. Der Regierungssitz La Paz befindet sich auf dem Altiplano-Plateau der Anden vor der Kulisse des schneebedeckten Gipfels des Illimani auf einer Höhe von 11.483 Fuß. Der nahe gelegene spiegelglatte Titicacasee ist der größte See des Kontinents. Durch ihn verläuft die Grenze zu Peru. Es ist ein faszinierendes Land, in dem es viel zu entdecken gibt und das wie kein anderes Land in Südamerika für indigene Kultur steht. Peru beherbergt einen Teil des Amazonas-Regenwaldes und Machu Picchu, eine alte Inkastadt hoch oben in den Anden. Das Gebiet um Machu Picchu, einschließlich des Heiligen Tals, des Inka-Pfads und der Kolonialstadt Cusco, beherbergt zahlreiche archäologische Stätten. An der trockenen Pazifikküste Perus liegt die Hauptstadt Lima mit einem gut erhaltenen kolonialen Zentrum und wichtigen Sammlungen präkolumbischer Kunst. Beide Länder sind durch den Einfluss der Anden, die Lebensweise der indigenen Völker, ihre koloniale Vergangenheit und die Vermischung vieler Kulturen geprägt. Während Peru von einer maritimen Wirtschaft geprägt ist, ist Bolivien ein Binnenland ohne Zugang zum Meer. Die Andenregion beider Länder bietet ein authentisches südamerikanisches Erlebnis, wie es nur hier zu finden ist.


    Die Texte sind maschinell übersetzt in Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien und Portugal), Chinesisch, Japanisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Koreanisch und Türkisch. Wenn Sie Übersetzungsfehler finden, lassen Sie es uns bitte wissen.


    Es sind 2 Flugzeuge für dieses Flugabenteuer verfügbar: Die Asobo DA 62 01 Livery als Standardflugzeug, das die besten Eigenschaften hat, um in engen Schluchten zu manövrieren und auch eine optimale Steigrate hat. Als Alternative kann auch die TBM 930 01 Livery verwendet werden. Damit kommen Sie zwar schneller ans Ziel, aber der Nachteil ist die schlechtere Manövrierfähigkeit in engen Kurven. Sie werden daher einige Objekte nur aus größeren Höhen sehen können.


    Alle Flüge sind unter Aktivitäten -> Benutzerdefinierte Inhalte zu finden.


    Viel Spaß beim Fliegen und Erkunden und immer glückliche Landungen.

    Grüße, Koschi


    Andenflug.jpg

    Na das kann ja heiter werden, wenn der MSFS 2024 noch mehr Daten aus der Cloud ziehen soll und damit die Server viel stärker belastet als bisher… :crying:

    Naja - wie mann es nimmt. Die Zeiten, da solche Spiele noch auf eine Diskette oder DVD passten sind vorbei. Die Server sind schon dafür ausgelegt, dass Hundertausende zugleich auf die Daten zugriff haben. Allerdings sind von Zeit zu Zeit Wartungsarbeiten durchzuführen, was die Server vorübergehend nicht erreichbar macht. Außerdem ist gerade MS immer wieder von Angriffen betroffen. Milliarden von Anfragen überlasten dann die Server und die User haben das Nachsehen. Das alles wird sich kaum vermeiden lassen.
    Was auf jeden Fall verändert werden sollte, dass es auch beim Starten eine Warnmeldung gibt, wenn keine Serververbindung besteht und das die Suche nach Updates in dem Fall übersprungen werden kann. Ich habe dazu, neben einigen anderen, die das auch schon getan haben, erneut ein Supportticket eröffnet. Es wäre schön, wenn es dazu von Euch ein paar mehr Stimmen geben würden, die das Ticket unterstützen.
    https://forums.flightsimulator…search-for-updates/645601


    Grüße, Koschi

    Jetzt geht nichts mehr. Der Start von MSFS bleibt ständig bei "Suche nach Updates" hängen. Alles ausprobiert was bekannt ist, nichts hilft. Es gibt keine ausstehenden Updates, aber MSFS sucht ständig nach Updates, die es nicht gibt. Ich stehe kurz vor der Entscheidung MSFS aufzugeben und zum P3D zurückzukehren. Ärgerlich, denn inzwischen habe ich einiges an Euro für AddOns ausgegeben :crying:

    Nicht verzagen, lieber Horst.
    Momentan hat MS arge Serverprobleme. Wenn du beim Neustart gerade in ein "Serverloch" gerätst, befindet sich die Suche nach Updates in einer Endlosschleife. Ich hatte das heute ein paar Mal. Du kannst dagegen nichts tun. Innerhalb von 3 Stunden habe ich es geschafft 2x den Flusi zu starten, bei gut 20 Versuchen. Ich hoffe, dass es morgen besser ist.


    Grüße, Koschi

    Hallo,


    ich taste mich gerade etwas an die F/A 18E Super Hornet Asobo heran. Ich kann das Ding nur auf dem Boden manövrieren, wenn das Bugrad abgehoben hat, was ein wenig schnell für den Taxiway ist. Ist das ein Bug oder muss man da noch irgendeinen Hebel bedienen, damit man damit auf dem Boden um die Kurve kommt?


    Grüße, Koschi

    Hallo Miteinander,


    mittlerweile bin ich auch auf den Geschmack gekommen, ab und an ein Video aufzunehmen. Das Rohmaterial nehme ich mit der Xbox-Funktion Win + G auf und schneide es dann mit DaVinci Resolve. Was mich dabei etwas stört, dass ich manchmal den Mauszeiger mit drauf bekomme, wenn ich z.B. um das Flugzeug fahre oder Zoome. Kann man den Mauszeiger mit dem Xbox-Programm irgendwie ausblenden oder muss ich mich um ein anderes Programm kümmern, mit dem ich emin Rohmaterial aufnehme?


    Grüße, Koschi

    Hallo,


    ich kann dem nur zustimmen und nutze das Addon schon seit längerem. Man kann dort nicht nur aktuellere Bing-Daten nutzen, sondern auch Google-Daten und andere. Für die Nutzung von Weltdaten anderer Anbieter, muss man allerdings eine Lizenz kaufen. Das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert.


    Map.jpg


    Grüße, Koschi

    Hallo Flusi-Freunde,


    habe gerade gesehen, dass ein neues Update für europäische Städte geladen werden kann. Dabei sin Stockholm, Nizza, Monaco, Barcelona, Porto und Madrid. :luxhello:

    Microsoft Flight Simulator Releases City Update VII: European Cities II - Microsoft Flight Simulator
    A diverse and exciting selection of locations from throughout Europe awaits pilots with this latest release. Microsoft Flight Simulator introduced City Update…
    www.flightsimulator.com


    Viel Spaß damit,

    Koschi

    Ich nehme an, du hast die App des Flusi auf C: installiert und die Daten auf D:. Wenn sich die Daten auf D: befinden, muss sich auch der Community-Ordner im Stammordner der Daten-Installation befinden, obwohl bei der Installation unter
    "C:\Users\[Name]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\"
    auch ein Community-Ordner angelegt wurde, den Du offensichtlich nicht nutzt und auch nicht nutzen solltest.
    Wenn Dein Stamm-Ordner für die Daten z.B. "D:\MSFS2020\" heißt, dann müssen sich in diesem zwei Ordner befinden - "Community" und "Official". Mission Changer muss also auf den Ordner "D:\MSFS2020\" zugreifen, um sowohl die Standardflugzeuge des MSFS, als auch alle Addons einlesen zu können.

    Hi Timo,


    ich denke, da ist ein falscher Ordner ausgewählt (D:\MSFS_Community). Ist das der Stammordner in dem der MSFS 2020 installiert ist? Du musst den Stammordner des MSFS auswählen, sonst kann der MC die installierten Flugzeuge nicht laden.


    Grüße, Koschi

    Die hatte ich auch mit dem FSX, mit insgesamt 1,75 m nebeinanderstehenden Addons, die ich zum X-ten Mal auf allen möglichen Plattformen angeboten habe und nur 2 davon los geworden bin, aber dafür viele hundert Stunden Spaß hatte.


    Bye bye FSX.


    Grüße, Koschi

    Hallo allerseits,


    die Neuerungen stehen hier:

    Release Notes - Sim Update 15 [1.37.18.0] Available Now
    RELEASE NOTES 1.37.18.0 If you are playing on PC, outdated packages in your community folder may have an unexpected impact on the title’s performance and…
    forums.flightsimulator.com

    Nun bin ich gespann, wie ein Regenschirm, ob es auch wieder Verschlechtbesserungen gab.

    Bin noch nicht durch mit dem DL, läuft aber auch bei mir stabil mit hoher Bandbreite.


    Grüße, Koschi

    Hier vielleicht

    Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.

    Hi Peter,
    hier vielleicht noch ein Tipp, der evtl. helfen könnte: Deinstalliere bitte den kompletten Xbox-Kram - Xbox, Xbox Console Companion und Xbox Live. Reboote und Neuinstallation von Xbox und Neuanmeldung. Vielleicht hilft das.

    Grüße, Koschi