1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. koschi

Beiträge von koschi

• LogBook zählt nicht mehr mit

• koschi
    • 16. Mai 2025 um 18:32

Hi,

bei mir ist das irgendwie völlig durcheinander: Statistik, Überblick und Logbuch zeigen völlig unterschiedliche Werte an, was Starts, Landungen, Entfernung und Strecke angeht. Aber das Logbuch an sich scheint in Ordnung zu sein. Ich kann nicht mehr alles nachvollziehen, aber grob gesagt, ist da jeder Flug aufgeführt.

Grüße, Koschi

• HH-Port für MSFS

• koschi
    • 16. Mai 2025 um 17:58

Hallo Manfred,

mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Anders kann ich es gerade nicht ausdrücken. Wann denkst Du das Addon zu veröffentlichen? Oder wird es ein Update des schon veröffentlichten Hamburger Hafens?

Grüße von der östlichen Waterkant.

• Little Navmap allgemein

• koschi
    • 11. Mai 2025 um 16:41
    Zitat von Horst K.

Moin Koschi,

bei mir hilft der Tipp leider nichts, weil "Kartenmitte" gar nicht aktiviert ist. Also bleibt das Kreuz weiterhin bestehen. :crying:

Sieht das Kreuz bei Dir so aus, wie in meinem ersten Beitrag? Bleibt es beim Verschieben der Karte in der Mitte?

Gruß, Koschi

• Little Navmap allgemein

• koschi
    • 11. Mai 2025 um 16:09

Hi Miteinander,

habe es endlich und eher per Zufall herausgefunden: Unter Einstellungen / Kartenbeschriftungen gibt es rechts im Fenster ein Kästchen mit Pfeil nach unten "Navigationshilfen". Auf den Pfeil klicken und es öffnet sich ein kleines Menü. Dort den Haken bei "Kartenmitte" herausnehmen und das Kreuz ist verschwunden.

Grüße, Koschi

• Die Luftfahrt Videothek

• koschi
    • 7. Mai 2025 um 11:11

Hi,

gerade entdeckt: ein cooles neuartiges Fluggrät.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße, Koschi

• koschi
    • 5. Mai 2025 um 23:20

Noch so eine Wahnsinslandung. Respekt!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße, Koschi

• Stonehenge im Weltfotograf-Modus nicht zu sehen [[GELÖST]]

• koschi
    • 5. Mai 2025 um 20:57
    Zitat von Glocke

Ich bitte hier deswegen mal um die Gegenprobe: Wer von Euch kann die Moai-Statuen tatsächlich sehen?

Hi Max,

bei mir sind sie auch nicht zu sehen. Wie hier zu lesen, hat MS es bereits als Bug aufgenommen und steht wahrscheinlich an elfundneuzigster Stelle in der Rangliste.

Moai Statues Missing
    ISSUE DESCRIPTION Description of the issue: No Moai statues. ICAO, coordinates, or specific location: Easter Island [PC Only] Did you remove all your…
    forums.flightsimulator.com

Also fleißig Abstimmen, damit es mehr Gewicht bekommt. Habe ich auch gerade gemacht.

Grüße, Koschi

Edit: Du kannst dieses Addon ausprobieren. Vielleicht kannst Du damit das Fotoshooting mit den steinernen Models abschließen.
    https://de.flightsim.to/file/4077/anakena-beach-easter-island-with-moai-statues

Edit 2: Es geht auch ohne das Addon, siehe Video:

• koschi
    • 5. Mai 2025 um 16:23

Grüße, Koschi

• koschi
    • 1. Mai 2025 um 10:42

Hallo Max,

tut mir leid. Momentan bin ich da etwas ratlos. Du köntest noch folgendes tun:
    Stonehange gehört zum WU 17, wenn ich mich nicht irre. Suche das einmal in Deiner Bibliothek und schau, ob alle Komponenten gestreamt werden. Wenn es vollständig gestreamt wird, deaktiviere es und starte den FS24 neu. Danach das WU 17 wieder aktivieren. Vielleicht hilft das.

Grüße, Koschi

• koschi
    • 30. April 2025 um 17:39
    Zitat von Glocke

Wenn ich im Weltfotograf-Modus über Stonehenge fliege, sind die monumentalen Steine nicht zu sehen (s. Foto). Alle sonstigen Sehenswürdigkeiten, die ich bislang angeflogen habe, waren gut zu erkennen und zu fotografieren. Woran kann das speziell bei Stonehenge liegen? Ob das wohl einer von Euch überprüfen würde?

Hi Max,

bei mir ist alles zu sehen. Gehe mal bitte zum Marktplatz und klicke dort auf "Meine Bibliothek" und dann auf "nicht installiert". Kann sein, dass dort einiges noch nicht aktiviert ist. Da Du die Premium-Deluxe-Version hast, aktiviere nur die Bestandteile dieser Version und nicht die darunter liegen, ansonsten werden Dir Konflikte angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• der 2020 ist nicht zu stoppen...

• koschi
    • 30. April 2025 um 16:42
    Zitat von machuca

super, danke, werde ich mal ausprobieren!

Hat es bei Dir geklappt? Bei mir läuft der FS20 problemlos, was das Herunterfahren angeht. Mich interessiert es sehr, ob es bei Dir auch so ist.

Grüße, Koschi

• koschi
    • 27. April 2025 um 13:38

Hallo Miteinander,

obwohl es bei mir momentan keine Probleme mehr damit gibt, ist doch ein großer Teil der User davon betroffen. Es gibt im MSFS-Forum einen langen Thread der dieses Thema aufgreift, aber es ist dafür bisher keine wirkliche Lösung gefunden worden.

Msfs 2020 will not shut down fully
    My heart sinks every time I see an update to msfs 2020 appear on the loading screen. After today’s update for msfs 2020, the sim will no longer shut down…
    forums.flightsimulator.com

Ich kann nur empfehlen, Eure eigenen Erfahrungen mit einzubringen und ein Votum abzugeben. Je mehr Stimmen dort abgegeben werden, um so eher besteht die Chance, dass Aobo den Fehler behebt.

Grüße, Koschi

• koschi
    • 24. April 2025 um 09:58
    Zitat von Markus

Hallo,

ich habe auch das Problem dass der Flusi im auch nach beenden immer noch offen ist.

Blöde Frage: Was ist das SDK? bzw. wie aktualisiert man das?

Hi Markus,

Manfred hat erst einmal grundsätzlich Recht. Allerdings weiß ich auch, dass es bei manchen Installationen des MSFS automatisch mitinstalliert wurde. Schau also erst einmal nach, ob Du auf C: oder auf der Platte, auf dem der Flusi installiert ist, einen Hinweis auf das SDK im Stammordner findest. Der Ordner dazu sollte "MSFS SDK" heißen.

Wenn er vorhanden ist, und Du kein SDK brauchst, kannst Du das SDK unter Windows / Software deinstallieren. Wenn Du das SDK aktualisieren willst, öffne den Flusi, gehe auf Optionen / Allgemeines / Entwickler und schalte es dortt ein. Eine Funktionsleiste des SDK erscheint am oberen Bildschirmrand. An einem gelben Punkt in der linken oberen Ecke kannst Du erkennen, dass das SDK aktualisiert werden muss.

Grüße, Koschi

• koschi
    • 22. April 2025 um 09:33

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das SDK, das im Hintergrund noch immer präsent war. Nach einem Update des SDK verhält sich der Flusi nun wieder "normal".

Grüße, Koschi

• MSFS 2020 Screenshots

• koschi
    • 20. April 2025 um 15:06

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... und immer glückliche Landungen,
    Koschi

• MSFS 2020 Screenshots

• koschi
    • 17. April 2025 um 15:13
    Zitat von Scotty

On the Isle of Man !

Nanu! Wo kommen denn die Vögel alle her? Ein spezielles Addon?

Grüße, Koschi

• Meine Screnshots werden als beschädigt abgehnt

• koschi
    • 10. April 2025 um 21:34

Bei mir funzt es weiterhin problemlos.

Grüße, Koschi

• Yachthäfen im MSFS

• koschi
    • 10. April 2025 um 21:18

Vielleicht hilft ein anderes Vorgehen:

Gelange zu der Stelle im Sim wo Du einen Screenshot machen willst. Drücke Alt + Druck.

Öffne ein Grafikprogramm und drücke Strg + V. Das Bild sollte dann im Grafikprogramm zu sehen sein. Dann abspeichern un hochladen.

Grüße, Koschi.

• Yachthäfen im MSFS

• koschi
    • 10. April 2025 um 21:01

Kannst Du sie denn im Grafikprogramm öffnen? Falls nicht, musst Du wohl neue Screenshots erstellen.

Grüße, Koschi

• Yachthäfen im MSFS

• koschi
    • 10. April 2025 um 20:52

Versuche sie mit einem anderem Grafikprogramm unter anderem Namen abzuspeichern. Ich empfehle IrfanView 64.

Grüße, Koschi

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11