Beiträge von ferrari2k

    Ich habe die Lösung gefunden für alle, die kein Update im Store bekommen: Einfach die Xbox - App downloaden, installieren und ausführen, dann wieder nach updates suchen und dann findet er auch das Flusi - update.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    DANKE!

    Jetzt zieht er das hier auch endlich.

    Moin, nachdem ich den P3D ja eher stiefmütterlich behandelt habe und meinen neuen Rechner jetzt soweit eingerichtet habe, wollte ich mir mal den neuesten P3D drauftun.

    Seh ich das richtig, dass ich dafür wieder die vollen 200$ bezahlen müsste und es keinen Upgradepfad gibt?

    Tjo, verständlich, die Kohle haben sie ja schon eingesackt...

    Ich würde das eigentlich eher zurückhaben wollen, wenn ich das nicht bei Erscheinen gekauft hätte :D
    Immerhin habe ich eine fertige Version gekauft und kein Bastelprojekt.

    Updates in allen Ehren, aber da jetzt auf einmal Spielinhalte zu verschlüsseln...

    Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass das mit der Migration auf die XBox zu tun hat, alles vernageln, alles dichtmachen... ach, zum Glück hab ich in dem Projekt noch nicht so viel Geld versenkt, vielleicht bleib ich doch erstmal bei P3Dv4.

    Wenn sich das auf die vielen Freeware Autoren / Bastler überträgt wird das eine oder andere Vorhaben eingestampft denn die Halbwertzeit geht wohl immer nur bis zum nächsten Update.

    Zwar kein Freeware-Entwickler, aber AS hat bereits als Reaktion auf SU5 das nicht uninteressante klingende Projekt "Simple Traffic" beerdigt.


    https://forum.aerosoft.com/ind…=comments#comment-1050795

    Das ist großer Mist, hatte das in einem der letzten FroogleSim News Videos gesehen und mich schon drauf gefreut.

    Dass die Entwickler da immer Breaking Changes einbauen müssen...

    Das war bei Assetto Corsa auch so, da gingen nach einigen Updates einige Fahrzeuge auch nicht mehr zu fahren, andere hatten keinen Ton, aber da war das Spiel noch nicht offiziell released sondern noch in der offenen Entwicklung.

    Hier ist der FluSi ja schon draußen, mit welchem Recht fuchteln die mir jetzt Addons kaputt und fummeln an der Tastaturkonfiguration rum, die ich vielleicht so geändert habe, dass sie für mich passend ist?

    Das ist doch scheiße so.

    Oder nen A380? Ich erinnere mich da noch an diese unrühmliche Geschichte um NLS, aber ne gute
    A380 Umsetzung hat es meines Wissens nach nie gegeben. Egal ob für den FSX, P3D oder jetzt MSFS.

    Immer die selben Flieger für einen neuen Simulator... Ich weiß nicht.

    moin Jan,

    ja da hast Du nicht unrecht :yes:


    Es wäre durchaus ein umdenken angesagt. Eine vernünftige DC 3 oder JU 52 eine ANTONOV 2 es gäbe so viele weitere Beispiele, die sich gerade für den MSFS eignen würden :yes:

    Einfach ne schöne 727, die gabs schon lange nicht mehr... :D

    RTX 3080, da haste aber Glück gehabt ;)
    Momentan sind die ja quasi nicht zu bekommen.

    Und da ich gerade einen neuen Rechner selbst zusammengestöpselt und die alte Grafikkarte übernommen habe, werde ich mir keinen Rechner nur für eine Grafikkarte kaufen, auch wenn das preislich inzwischen fast die günstigere Alternative wäre :D

    Hi,

    ich flieg ja immer noch mit meinem FSX rum und hab da super viele Flugzeuge installiert.

    Jetzt ist es ja so, dass beim Starten alle diese Flieger einmal eingelesen werden und der Start vom Flusi damit eeeewig dauert.

    Gibt es ein Tool, wo ich nur einige wenige Flugzeuge für jeden Start auswählen kann, die aktiv geschaltet werden und der Flusi startet dann nur mit denen?
    Und wenn ich dann was anderes fliegen will, dann aktivier ich halt entsprechend?

    Denn: jetzt in zig Ordnern zu kramen und mir Sachen zu (de-)aktivieren, das muss ja auch nicht sein ;)