AIG AI Manager für P3Dv4

• Bin ich momentan überfragt, da ich immer die Flugpläne per TTOOLS installiert hatte und die Vorgabe bei den Alpha India Flugplänen immer 1 war. Da habe ich nie was dran geändert weil ich immer alle Flugverbindungen wollte und nicht %entual kastriert. Wenn du nur 50% Flugverkehr haben möchtest steuerst du das über den P3D Schieberegler.

P.S. Vielleicht liest Holi ja mit, der kennt den AI Traffic aus dem FF und kann da sicher noch genauere Angaben machen.;)

"Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

Gruss Dietmar

• Danke Dir.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Also ich habe meinen Regler auf 40% stehen und habe damit eine sehr gute Auslastung an den Airports. Ob sich da zwischen 40% und 60%, oder 100% etwas ändert habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich auch bereits 381 Traffic-files installiert. Das sind alle mit Flugplänen Sommer/Winter 2018 und 2019. Die 2017 und 2016 habe ich weggelassen.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D 4.5

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

• Ich teste gerade die Performance bei ca. 50%. Aber erst muss ich diesen ganzen SODE-Quatsch wieder richten. :smash::nein::böse:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Aber erst muss ich diesen ganzen SODE-Quatsch wieder richten.

Moin Gunter,

hmmm:sagnix: SODE macht bei mir komischerweise keine Probleme.

Sag mal nutzt Du WIN 10 oder WIN 7 als Betriebssystem :hm:.

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

• Ich habe Win7, und hatte seltsamer Weise ständig Ärger mit SODE.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Wenn du nur 50% Flugverkehr haben möchtest steuerst du das über den P3D Schieberegler.

Sicher? Wenn in allen Flugplänen 1% steht, gibt es meiner Meinung nur 2 Zustände, nämlich "aus" oder "100%". In den Flugplänen müssen schon % Abstufungen sein, damit der Regler Wirkung hat.

Gruß

Thomas

• Das denke ich auch. Ich sehe keinen Unterschied mit den Einstellungen im P3D. Und es passt so, man braucht ja auch mal ein freies Gate...

Bei 0% ist der AI traffic aus, das is für's Online-Fliegen wichtig.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Das Tool ist ja wirklich toll, aber immer wenn auf eine externe Seite gegangen werden muss (AVSIM, FLIGHTSIM), gibt es einen Script error. Ist das bei Euch auch so? Kann man das umgehen?

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Der Scriptfehler kommt immer wenn du auf Avsim etc nicht eingelogt bist. Also vorher einloggen, dann sollte es gehen.

"Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

Gruss Dietmar

• Hm, das dachte ich auch, aber leider kommt der Fehler auch, wenn man eingeloggt ist. Aber egal, nach mehrfachem Klicken geht es dann ja weiter.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Also ich habe da keine Fehlermeldungen. Das programm lädt die benötigten Modelle runter und installiert dann die Routen.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D 4.5

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

• Seltsam, das Tool hat immer Probleme, wenn es zu Avsim und Co. verzweigt. Aber egal, es funktioniert sonst prima, bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Gunter, das Problem habe ich auch. Drücke dann immer ja bis ich mich einloggen kann. Als OS benutze ich Win10

Grüße

Jan

signature-light.png

i7 9700k, 16GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

• Ja, so mache ich es auch, ich nutze Win7.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png