Leonardo Fly the MaddogX

    • Offizieller Beitrag

    Der Flieger ist ja nun released, hat ihn jemand von Euch und kann ggf. etwas darüber berichten?


    Ich habe ein paar Videos gesehen und bin beeindruckt, habe aber noch ein paar Fragen....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja ich :yes: , allerdings nicht den für P3Dv4x:sagnix:


    Und zwar seit dem Erscheinen für den FS9, die weiteren Versionen für FSX ( da wurde das Teil auch schon einige Male geupt.

    Ein wirklich toller Flieger der sich von der Flugdynamik nicht hinter PMDG oder FSlabs verstecken musste ( zumindest in den Vorgängerversionen).

    Das VC war der wunde Punkt zuerst gab es gar keins und dann ein Grottenhässliches.

    Aber das scheint mir nun mit der neuen "Fly the Maddog" geändert worden zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was man da sieht ist schon lecker. Was sich mir nicht erschliesst ist, wie die Daten für benötigtes Benzin, die V-Speeds usw. ermittelt werden. Die Videos zeigen da nichts. Und natürlich die immer interessante Frage nach der benötigten Hardware, um nicht in einer Dia-Show zu enden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • hmm, sieht ja gut aus.

    Hier ein ausfühlicheres Start up:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke, das hatte ich mir auch schon angesehen. Es gibt auch eine bemerkenswert wenig hilfreiches Video über einen kompletten Flug, wobei auf jeden Kommentar ebenso verzichtet wurde wie auf das Zeigen, welche Knöpfe oder Hebel gerade bedient werden. Ich frage mich, was so etwas soll.

    Aber die anderen Videos im Netz sind ok.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, toll, Ich bin auch gespannt auf erste Eindrücke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    nun ja, ich hatte das Teil ja auch schon für die Flusi's FS9 &FSX und da war der Flieger schon sehr gut. Ich habe den dort gerne bewegt. Zugegeben der Maddog ist nicht ganz einfach zu händeln. Da kann schon mal beim Start der Triebwerke das ein oder andere mal eins abfackeln.

    Die Starts aus C&D sind recht anspruchsvoll, da wollen die richtigen Hebel und Knöpfe in der rechten Reihenfolge gedrückt werden.

    Also ein richtig systemechtes Fliegerchen.

    Außerdem mit der 747 der erste Flieger mit dem ich das 1. Mal real in der Luft war.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, ich bin gespannt, wie der Flieger von Dir bewertet wird. Wie ist die Performance?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    wie der Flieger von Dir bewertet wird. Wie ist die Performance?

    Moin,


    ja die Performance, also es ist möglich die Einstellungen anzupassen und bei wem ein FSLabs Bus keine Probleme bereitet, bei dem wird auch der Vogel recht ordentlich abgehen.

    Es hat schon ein Update gegeben, erfordert das neu installieren.

    Ansonsten gibt es keine reinen 2D Ansichten mehr und das VC ist richtig gut geworden:thumbsup::jubel: ( kein Vergleich mehr zum alten FSX - VC :nein:)

    Man muss sich etwas an den Vogel gewöhnen, vollautomatisches fliegen ala PMDG 747 / 777 / 737 oder FSLabs Bus ist nicht.


    Im Großen und Ganzen ist der verrückte Hund Klasse geworden für den P3Dv4.x :thumbsup:


    Werde hier demnächst dann mal ein paar Bilder mit dazu stellen.:bier:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin ,


    hier mal ein paar Bilder


    fsscr172.jpg


    das ist die Oberfläche für Fuel und Flightplanner, aber auch Loadmanager und auch Konfigurationsebene.


    fsscr173.jpgfsscr164.jpg


    fsscr174.jpgfsscr179.jpg


    fsscr182.jpgfsscr187.jpg


    fsscr189.jpgfsscr190.jpg


    fsscr188.jpg


    Hier ist die Bemalung nicht ganz so gelungen ( es sei denn es ist gewollt:rolleyes:) , die Rumpf Beleuchtung könnte man bestimmt auch etwas schöner gestalten. Sonst sieht der Flieger aber sehr gut aus. Was auffällt ist das nur sehr wenige Liverys mitgeliefert werden. Da gab es beim Vorgänger weitaus mehr Auswahl, aber da kommt ja vielleicht noch was.

    Fps- mäßig hält sich das Teil durchaus im Rahmen, da zu gleich noch etwas mehr :yes:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur Performance hier gibt es Einstellmöglichkeiten


    setup01.jpgsetup02.jpg


    Die Lichter sind P3Dv4.x angepasst und es gibt "richtige" Regentropfen auf den Fensterscheiben.


    Alles in allem ein gelungener Flieger und auch preislich durchaus im Rahmen, wenn man es einmal mit anderen Herstellern komplexer Flieger vergleicht. Also mit PMDG Fliegern braucht sich der Leonardo MD was Systemtiefe angeht nicht verstecken. Und da man die Texturen im VC auf 4096 hochschrauben kann sieht es dort auch recht gut aus. Es ist kein Vergleich mehr zu früheren Tagen.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus, das sieht ja gut aus, den werde ich mir wohl auch gönnen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab hier noch mal ein recht ordentliches Video zu dem Flieger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Der Typ macht recht ordentliche Videos!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du von dem Update erfahren?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du von dem Update erfahren?

    wenn man bei Simmarket etwas kauft und es gibt ein Update dann gibt es eine Update Benachrichtigung per Mail ... gehört bei denen zum Service:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ah, gut, die habe ich nicht bekommen, dann ist mein Download wohl aktuell.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)