Soll ich das glauben?

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so Thorsten. Ich habe Tor auch mal probiert, aber die Geschwindigkeit ging derartig in die Knie, dass es sinnlos wurde. Ist bei der Arbeitsweise von Tor auch verständlich.

    Erpressungen, dass man mich gefilmt hätte lassen mich kalt. Mein Flusi-Rechner hat keine WebCam und die am Notebook kann ich deaktivieren, habe ich aber nicht, da das Notebook entweder aktiv genutzt wird (dann sieht die Kamera frontal mich, wie aufregend) oder der Deckel ist zu, auch gut. Gleiches bei iPad.

    Ich lasse mich nicht verrückt machen, bin vorsichtig, auf welchen Seiten ich surfe und habe die Firewall angeschaltet und den Anti-Virus aktuell.

    Damit bin ich trotz täglicher Aktivität im Internet bisher gut gefahren. Und diese Pop-Ups kann man fast immer wegdrücken. Und vor der Verschlüsselung hilft es, regelmäßig eine Datensicherung zu machen, dann kann man, wenn es einen doch trifft, das System flott wiederherstellen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gewarnt wird bei den Kameras deshalb, dass keine Sachen im Hintergrund zu sehen sind. Wenn Dein schönes Haupt im Vollformat erscheint, kann ja nix passieren. Deshalb auf Kussnähe ran...:bussi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • PS: Christian, 500 Bitcoins... naja, bei dem Kursverlust können sich die Betrüger ja nimma mit 1/2 oder 1 Bitcoin zufrieden geben :yes:;) Das muss man ja auch verstehen, dass die Ihre Unkosten haben.

    Hast Du nicht aufgerundet?

    Gute Idee mit dem Aufrunden, hebe ich mit für das nächste mal auf. Ja, die müssen auch von was leben. Wie sonst sollen sie Kaviar und goldenen Koteletts bezahlen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Und nicht nur in Kussnähe an die Kamera. Damit keiner den geöffneten, mit Geldbündeln vollgestopften Einbautresor sehen kann. Auch beim Reden immer die Hand vor den Mund. Es gibt Leute, die können Lippenlesen. Machen Fussballer auch, wenn sie einen Strafstoß ausführen und nebeneinander einen Trick absprechen. Lehmann bekam vor einem Elfmeter sogar einen Zettel in seinen Knieschoner . Und hielt ihn dann prompt.

    Gibt es auch Bitcoins im Beutel?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Bitcoins ist eine Onlinewährung. Die gibt es natürlich nur als Geldbündel ;):lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Bitcoins ist eine Onlinewährung. Die gibt es natürlich nur als Geldbündel ;):lol:


    Ach so, zur Not kann man freundlich bei einem Erpressungsversuch nach einer postalischen Anschrift fragen. Vielleicht geht ja was mit Postfach oder so.

    Die Bitcoins cann man jetzt nämlich auch am Automaten kaufen!


    https://www.egofm.de/blog/netz…coin-automaten-in-munchen


    Also, ja, man kann sich ein Bitcoin-Geldbündel erstellen.


    Wenn das für Euch zu weit entfernt ist, gegen eine kleine Spende fahre ich da mal eben rum, sind keine 10 km von mir und manchmal, so wie heute liegt das auf dem Weg.


    Die kleine Spende ist echt klein, sehr klein! Nun, das ist ganz einfach! Ihr kennt das ja von früher, da hieß es "Hasste mal ne Mark?"! Zur Zeit heißt das " Hasste mal nen Euro?" und da wir ja zukunftsicher sein wollen sach ich mal "Hasste mal nen Bitcoin?"


    Was denkt Ihr, könnte das eine Service-Idee sein? Vielleicht könnte ich sogar ein Zahlungsbüro aufmachen, also quasi ein inoffizielle Bank?


    Grüße

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Könnte eine Geschäftsidee sein Thorsten! Aber Du hast doch sowieso schon so viel zu tun...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Thorsten


    Ich habe soeben 100 € auf Dein Bankkonto - das ich gehackt habe - überwiesen und bitte Dich, die Summe mir am Automaten in Bitcoins umzutauschen. Ich hole sie dann bei Dir ab.

    Zieh ab, was Du für den Liebesdienst für angemessen hältst. Aber übertreibe nicht.:opi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Bitcoins ist eine Onlinewährung. Die gibt es natürlich nur als Geldbündel ;):lol:


    Die kleine Spende ist echt klein, sehr klein! Nun, das ist ganz einfach! Ihr kennt das ja von früher, da hieß es "Hasste mal ne Mark?"! Zur Zeit heißt das " Hasste mal nen Euro?" und da wir ja zukunftsicher sein wollen sach ich mal "Hasste mal nen Bitcoin?"

    Was als Scherz gemeint stellt sich als real heraus, schon holt einen die Wirklichkeit ein. Hatte keine Ahnung dass es das tatsächlich gibt: "Haste mal nen Bitcoin" - schöne neue Onlinewelt :lol:


    PS: Habe gerade mal kurz gegoggelt. Die Apparate gibt auch in Dortmund. Könnte also durchaus eine gute Geschäftsidee sein, dann aber mit bundesweiter Filialabdeckung :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Christian, dann sollten wir die Idee ab sofort per PN weiterverfolgen!


    Die PN würde dann so aussehen:


    Also gehört der Süden und Österreich mir und der Norden ist dann Dein Geschäftsgebiet?

    Wir sollten überlegen, ob wir nicht wie Aldi Nord und Süd quasi zusammenarbeiten, also unter einer Holding die Filialen BCNord und BCSüd. Die Preise sprechen wir selbstverständlich nicht ab, wo kommen wir denn da hin *hüstel*.


    Ach ja und die Auslieferung erfolgt ökologisch vertretbar (zumindest auf dem Papier). Das Auslieferungsfahrzeug wird dann ein Tesla Model S P 100 D und für die Expresszustellung ist natürlich der Ludicrous-Mode freigeschaltet.


    Wobei... mein Kollege, der könnte auch angetan sein, der wohnt kurz vor der österreichischen Grenze. Der bekommt dann AT. Wir könnten von hierunten aus auch noch Tschechien mit betreuen.


    Ich glaub da wird nen Buisinessplan fällig.


    PN wäre dann hier zu Ende!


    Gunter, ich glaube ich kann mir ganz schnell ganz viel Zeit verschaffen, käme auch gerade mehr als gelegen!


    Grüße

    Thorsten


    PS: Daniel, hab gerade 0,00031 Bitcoins gekauft. Da die Servicegebühr für die beauftragten Dienstleitungen gem. Entgeltordnung, abzüglich der Gutschrift zur Selbstabholung, zur Zeit 0,00031 beträgt, bedanke ich mich herzlich für den Auftrag und hoffe bald wieder tätig werden zu können.

  • Also gehört der Süden und Österreich mir und der Norden ist dann Dein Geschäftsgebiet?

    Wir sollten überlegen, ob wir nicht wie Aldi Nord und Süd quasi zusammenarbeiten, also unter einer Holding die Filialen BCNord und BCSüd. Die Preise sprechen wir selbstverständlich nicht ab, wo kommen wir denn da hin *hüstel*.

    Einen Namen hätte ich schon: "Die Bitcoin-Brüder" :lol:


    Muss man nur noch Öffentlichkeitswirksam einen gepränkten Streit vom Zaun brechen um noch mehr Öffentlichkeit herzustellen. Schlagzeile lautet: Bitcoin-Brüder wieder vereint - erobern sie jetzt Europa?


    Was noch fehlt ist ein passendes Firmenlogo ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hm,


    also ist der Streit der Bitcoin-Brüder dann also wirklich kein Gerücht?


    Da hat doch der eine dem anderen in einer Nacht-und-Nebelaktion die Grafikkarte aus dem Rechner geklaut und die Grafikkarte durch eine alte 4750 ersetzt. Die "gezockte" Karte wurde ja in die Mining-Anlage des anderen eingebaut.

    Die Folge war ja ein offener Streit darüber, dass der Bruder, der die Karte gekauft hatte, Ansprüche auf die geschürften Bitcoins stellte, was der andere ja ablehnte. Zudem war ja auch der Ehrgeiz geweckt, wer die meisten Bitcoins schürfte und entsprechend wurde massiv Hardware eingekauft.


    Daraus resultierte ja ein richtiger Familienstreit, weil die zwei ja kostenlos in den Einliegerwohnungen im elterlichen Haus wohnten.


    Es kam nämlich durch den Zwist der zwei Brüder ans Licht, warum die Stromrechnung der Eltern so explodiert ist. Schlussendlich wurden die Brüder ja dann bei den Eltern von heut auf morgen rausgeschmissen und jeder machte den anderen verantwortlich.


    Die zwei verließen die Stadt, jeder in eine andere Richtung. Interessanter Weise hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die zwei nicht nur Brüder sind, sondern sogar Zwillinge sein könnten. Witzigerweise wurden nämlich auch nach der Trennung Gemeinsamkeiten festgestellt. So versuchten beide Ihr Glück in jeder einen PC-Reparaturdienst gründete. Dies war aber nicht von Erfolg, da in dem Bereich durch die ganzen schwarzen Schafe im Internet der Markt verbrannt war.

    Irgendwann erwachte aber auch die Realität der zwei in Sachen wer hat mehr BitCoins und es wurde geprahlt, wer wieviel hatte.

    Dabei stellten sie fest, dass der Bitcoin nicht mehr so geheim war, sondern dass Bitcoins in aller Munde waren. Sie erkannten, dass Ihre PC-Bastelbuden, die eigentlich pleite waren und nur durch die Gewinne der Cryptowährungen getragen wurden, hier die gemeinsame Basis sein könnte.


    Man besann sich wieder drauf, das man Familie war und dass ohne den anderen das jetzt nie erreicht werden hätte können! Die geklaute Grafikarte wurde im Nachhinein großzügig bezahlt und diese Bezahlung lief mit einer Handvoll Bitcoins von jedem in eine Geschäftsgründung: Die Bitcoin-Brüder waren am Start und der Rest ist Geschichte.


    Ich glaube, so hab ich das mal gelesen.


    Grüße


    Thorsten

  • Schöne Geschichte. Wird Weltkulturerbe.

    Sind Bitcoins rostfrei ?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr DaPie,


    vielen Dank für Ihr Interesse an den BitCoins der "Die BitCoin-Brüder".


    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Die Bitcoin-Brüder BitCoins rostfrei sind!


    Allerdings weisen wir an dieser Stelle hin, dass sie jedoch nicht hitzebeständig und feuerfest sind! Dies liegt an dem besonderen Papier, aus dem unsere speziellen BitCoins hergestellt sind!


    Vorsichtshalber möchten wir gleich in diesem zusammenhang erwähnen, dass, obwohl sie ristfrei sind, nicht wasserfest sind! Auch hier ist wieder auf unser besonderes Papier zu verweisen, welches sich auf Grund des Spezialeinsatz nicht anders designen ließ.


    Wir hoffen, dass Sie weiterhin an unserem Produkt interesse haben und wir Sie bald als Kunde begrüßen dürfen.


    Ihre

    Die Bitcoin-Brüder

  • Hahaha Sehr geile Story :lol:


    "Die Bitcoin-Twins", auch nicht verkehrt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nun bin ich aufgeklärt. Zumindest was Bitcoin anbetrifft.

    Da der Euro nicht mehr so viel Sicherheit bietet wie ehemals, lege ich mein Geld am besten halb und halb an.

    Da auch die bisherigen Banken zweifelhaft geworden sind, vergrabe ich mein Vermögen, nachdem mir Thorsten einen Teil gewechselt hat, in wasserdichten Boxen in einer Sandbank. vielleicht im Rhein bei Speyer. Aber auch Dortmund hat schöne, wie ich noch aus meiner Binnenschifffahrtszeit weiß . Bloß sind die weiter weg.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hm, das Rheingold liegt in oder unterhalb Worms, und da gibt es keine zuverlässigen Sandbänke.

    Außerdem, ich habe mich in Troya schon mit graben abgemüht, umsonst. Und ich will vergraben, nicht graben.

    Ein Fund schafft nur Probleme. Um 2 oder 3 Xplane-Addons zu kaufen brauche ich das Gold nicht. Da kämen mir bloß die Behörden und Denkmalschützer an den Hals. Und am Ende vielleicht noch Thorsten.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aber auch Dortmund hat schöne, wie ich noch aus meiner Binnenschifffahrtszeit weiß .

    Du hättest es nicht besser und schöner schreiben können, lieber Daniel :)


    Wenn man beginnend vom Dortmunder Hafen in Richtung Norden fährt (oder schiffert), dann kommt man automatisch nach rund 15km zum ehemaligen Schiffshebewerk Henrichenburg.


    Das Hebewerk liegt in Castrop-Rauxel (Stadtteil Henrichenburg). Heute sieht es dort so aus ...


    henrichenburg_2.jpg

    Das seit 1962 in Betrieb befindliche neue Schiffshebewerk Henrichenburg



    henrichenburg_1.jpg

    Das alte Schiffshebewerk - als Baudenkmal und Museum ist es einem neuen Zweck zugeführt worden



    henrichenburg_3.jpg

    Hier hat schon bei der Eröffnungsfeier 1899 der Kaiser gesteppt :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das kenne ich nicht.

    Am 29.01.1960 lud ich 910 Tonnen Kohle n der Zeche Victor nach Straßburg. An 12.02. Ab 17.2. nach Rotterdam, von da nach Basel, von da nach Antwerpen, von da nach Rheinfelden.

    Mein letzter Eintrag im Dienstbuch war in Essenberg am 30.04.1960.

    Damals gab es noch keine Bitcoins, keinen Thorsten, keinen Manfred und keinen Christian.

    Noch Fragen?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain