""" Schon mal Tongass Fjords probiert?"""
Korrekt, immer noch eine der besten Flugplatz- und Landschaft-Szenerien für VFR!!!
""" Schon mal Tongass Fjords probiert?"""
Korrekt, immer noch eine der besten Flugplatz- und Landschaft-Szenerien für VFR!!!
Probleme im FSX kann ich nicht bestätigen!
Probleme mit ORBX Szenerien haben auch nur diejenigen, die versuchen in den fertigen Szenerien irgendetwas eigenständig zu ändern. Also zB Polygone einfügen, Veränderungen bei parkingspots, oder Höhenprobleme etc. Wenn man alles lässt, wie es ist, sind es tatsächlich sehr schöne Szenerien, wenn auch die Szeneriepersonen und Gegenstände sich immer wiederholen. Ich erkenne schon beim Anflug, Aha wieder eine ORBX Szenerie. Bastler sollten aber jedenfalls die Finger davon lassen. Für mich persönlich wäre das zu langweilig. Ich habe einige freeware Szenerien von ORBX, die kleine Fehler enthielten. Bäume in umliegenden Gewässern oder auf dem Apron. Nur ja nicht versuchen, das auszubessern. Es passt dann nichts mehr. Vielleicht ist das jetzt besser geworden. Es ist lange her, dass ich mich damit geplagt und geärgert habe.
FSX
unorthodox
CANADA_RICHARDs-CREEK
Überflug Bell-47 , freeware
BA-609 payware , piloted / VTOL-HOVER
AI-Traffic , TWIN-OTTER , freeware
Somit sollte für jeden FSX-Piloten etwas dabei sein.
Zum einen bleibt Moh-Creek im FSX , wie es real ist und
zum anderen etwas für Bastler ( Beginners ) :
Ohne Add-On , ohne Payware oder Autorenrechte ( meinerseits )
und nur mit Bausteinen aus dem AIRPORT-DESIGN-EDITOR
( freeware ) ,
https://www.scruffyducksoftware.com/shop-and-downloads
und
http://lc0277.gratisim.fr/sceneobjects/
eine Piste zum Üben :
"CANADA , RICHARDs-CREEK"
Grüße aus dem Home-Office
Uli
Toll gemacht. Schafe, dass ich den FSX nicht mehr habe. Aber vielleicht funktioniert die Szenerie
auch in P3D...
Leider nicht im P3D v4.5 - Höhenprofil nicht kompatibel!
Schade.
FSX
RICHARDS-CREEK / Höhenprofil
Mein zugrunde gelegter ARP :
Das Höhenprofil ARP-172,700 m.ü.NN ( AMSL ) ergab sich
aus einem älteren Internet-Download .
TEST:
Den Airport aus der FSX-Bibliothek abgemeldet ergibt dann bei mir ,
auf FSX-default bezogen, eine ARP-Höhe von 126 m.ü.NN.
Anmerkung :
Bei der Planung ist zu beachten , HELI-Bell-47 Meßgerät
zum Stand am Boden ca. 1Meter .
Goggle Earth :
ARP käme auf ca. 177 m.ü.NN.
Bei Moh-Creek / RICHARDS-CREEK , je nach Flugsimulator
FSX , P3D , X-Plane , FlightGear oder andere ,
kämen möglicherweise , auf den gleichen Ort bezogen , unterschiedliche
Höhenmeter für den ARP ( Airport-Reference-Point ) zustande.
" Houston" , wir haben ein Problem..
Im vierten Bildteil ( ganz rechts ) fliegt die AI-DC-3 unbeirrt , da ich
den FSX für meine Testreihe nicht heruntergefahren hatte und der
PC also immer noch die Flugplatz- und AI-Flugdaten vorhielt .
Sodele ,
allerseits noch einen schönen Pfingtmontag.
Gruß
Uli
FSX
TEST , GRANSEE , EDUG ,
Google Earth , real ca. 880 m Wiesen-Piste
N53°0'24'',E13°12'5'' / 168ft MSL
Anpassung an FSX-AddOn UTX-EUROPE ( payware ).
Modifikation für FSX : AI-Traffic-fähig
( Die gelbe Linie links im Bild rührt von der Längenbestimmung per Google Earth her )
AI-Testanflug IL-76 , Landebahn gerade ausreichend.
Parkfläche 26m Radius
START,
ca. 200 m Startbahnverlängerung wären noch erforderlich.
Würde aber den Rahmen für den Wiesenplatz sprengen.
AI-IL76 Ist also als Maximum-Test zu werten
Nachts kommt man auch heil herunter
Vorstehend eine Homeoffice-Arbeit .
Grüße aus der Provinz.
Uli
NACHTRAG , 18:44 Uhr :
Moin Uli,
gehe ich recht in der Annahme, das Du mit dem Tool ADE176arbeitest und das du Dich damit besser
auskennst als ich?
Ich habe versucht Toulouse LFBO von FSX mit ADE176 zu bearbeiten weil ich den Airport auf P3D4.5
nutzen möchte.
Leider gibt es keine Papi Lichter, keine Landebahn Beleuchtung und Schilder stehen auf der RWY.
Alles habe ich mit ADE176 hinbekommen. Aber cum grano salis, mit einem Körnchen Salz.
Beim compilieren kam eine Fehlermeldung, so dass die Arbeit erfolglos für das AddOn blieb.
Was mich interesieren würde, warum kommt es beim compilieren zu dieser Fehlermeldung.
Hallo Horst ,
zu P3D kann ich nichts beisteuern. Habe mich bisher
ausschließlich mit FSX befaßt und bin auf dem Sprung
zu MSFS2020.
ABER , schaun wir mal. Die Fehlermeldung weist wohl auf einen Fehler
in einem gesetzten Taxisign hin.
Es kommt mitunter vor ,daß man -auf die Schnelle.- zwei sogenannte
"Buchstaben"( Farbanweisungen ) in die Properties-Vorgabe einfügt.Farbanweisung.jpg
In der lesbaren Eingabezeile ist zum Beispiel ein Fehler : zweimal Gelbanweisung " dd ".
Da blockiert dann das Compiling mit besagtem Hinweis.
Sollte das in Deinem Fall nicht zutreffem , müssen wir weiter forschen.
Gruß
Uli
P.S.: Meine ADE sind Versionen : 161 / 176 und 178
und bin auf dem Sprung
zu MSFS2020.
Uli, für den Fall des Sprungs, ich empfehle Dir, den MSFS direkt im MS-Store zu kaufen. Mit dieser Version scheint es mehrheitlich die geringsten Probleme zu geben. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck ohne Gewähr, aber wenn Irritationen in den Foren kundgetan wurden, waren sie meist mit Begriffen wie "CD-" und "Steam-Version" verknüpft.
Moin Uli,
danke für Deine Antwort zu meiner Frage.
Ich würde dem AddOn zu gerne Papi Lichter verpassen und
eine Landebahnbeleuchtung. Außerdem würde ich gerne das EXIT Schild
löschen, dass doppelt ist und auf der RWY steht. Ich habe das auch alles
mit ADE zurechtbekommen, aber wie geschrieben es hapert mit dem
Compilieren und damit bleibt alles wie es ist. Neue Schilder brauchen nicht
gesetzt werden soweit ich das gesehen habe. Obwohl es sich um ein FSX AddOn
handelt, sieht der Airport in P3D besser als der Default Airport aus.
Die Fehlerliste ist noch deutlich länger, nur konnte ich das Fenster nicht größer
ziehen. Wenn notwendig könnte ich drei Screenshots machen und diese im
Post senden, damit man einen Gesamtüberblick über die Fehlerliste hat.
Die Frage wäre auch, ist ADE176 überhaupt geeignet für mein Vorhaben?
Hallo Horst ,
sende mir bitte einmal die Screenshots oder die ADE-Datei ,
damit ich mir ein Bild machen kann.
Bei einer Dateiübersendung wäre ich eher dafür , das über Dropbox
oder Skype zu machen.
Um bgl-Dateien zu decompilieren , fehlt mir das Werkzeug.
Selbst habe ich auch aus dem Internet eine LFBO-Scenery ( Toulouse Blagnac ) .
VASI/PAPI funktionieren.
Ob der ADE -176 geeigbet ist für Dein Vorhaben , kann ich nicht beurteilen.
Die Frage könnte Dir die "Finkenwerder-Gruppe" hier im Forum sicher eher
beantworten .
Gruß
Uli
Moin Uli,
Ich habe Zugang zur Magenta Cloud von T-Online. Aber da bräuchte ich dann
Deine e-mail Adresse. Wäre das machbar via Konversation, z.B. Dann würde ich
das in die Magenta Cloud stellen. Die komplette Fehler Liste von ADE176 habe ich schon
mit einem Fotoeditor zusammengestellt.
Wenn man die ADE Datei mit ADE176 öffnet, dann kann man sehen, dass die Papi lichter
fehlen, das EXIT 6 Schild ist doppelt und steht auf der RWY. Landebahn Beleuchtung
fehlt total. Ich habe vorgestern einen Flug nach LFBO gemacht und hatte mich gewundert
warum man den Airport nicht sehen kann. kein Wunder, wenn die Beleuchtung fehlt.
Entsprechend miserabel war dann auch die Landung. Ich habe einen manuellen Anflug
durchgeführt. Das geht im dustern nicht so gut, wenn es nicht einmal Papi Lichter gibt.
Außerdem würde ich gerne das EXIT Schild
löschen, dass doppelt ist
Du kannst mit ADE nur Objekte löschen, die in der entsprechenden Addon Airportdatei oder Stock Airportdatei sind. Dazu müssen alle AddonScenerien eine Priorität über der Stock Scenery haben.
Für Objekte unbekannter Herkunft musst Du einen Exclude-Scenery-Ordner in oberster Priorität erfinden u. darin die einzelnen Exclude.BGL (für alle Addons) installieren. Aber das funktioniert nur wenn Dein Exclude-Rechteck den Koordinaten-Ursprung dieses Objects erwischt.
Wer viel Payware mit deren Installern installiert, hat keine Garantie, ob das dann auch so funktioniert, weil es keine "genormten" Regeln zur Entwicklung von Addons gibt. In solchen Fällen kann man da auch keine Ratschläge geben.
Hallo Horst.K. ,
s.PN.
Gruß
Uli
FSX
NACHTRAG zu LFBO , Toulouse-Blacnac
FSX_AI-Traffic , A-300-600 BELUGA
Landeanflug:
Landebahn VASI PAPI sichtbar
Landung
Mein Download stammt aus dem Jahre 2016 . Wo ? Keine Ahnung mehr
Gruß
Uli
Moin zusammen,
dank eines längeren Gesprächs mit Uli, bin ich inzwischen
einen Schritt weiter. Einen Teil der Fehlermeldung konnte ich
eleminieren. Nun bleibt noch eine Fehlermeldung, die ich zwar
übersetzen kann, aber was sagt dieser Satz.
#C2591 Taxi path #3 references a non existent Runway #36 at airport LFBO
Was bdeutet z.B. #C2591, oder was #3 oder #36? Wenn ich diesen Fehler
in ADE176 beseitigen könnte müsste eigentlich das Kompilieren ohne
Abbruch funktionieren und ich könnte die fehlenden Papi Lichter und die
fehlende Landebahnbeleuchtung hinbekommen.
Wer hat mehr Ahnung von ADE176 und kann mir den Satz erklären, damit
ich weiß was ich machen muss, um die Fehlermeldung zu eleminieren?
Moin Jens,
danke für Deine Antwort. Das geht schon einmal in die richtige
Richtung. Was in dem Forum steht ist im Prinzip genau das Problem.
Jetzt werde ich zunächst einmal schauen ob der Tipp weiterhilft.
Melde mich wieder, wenn Erfolg oder auch nicht