MSFS will eine DVD

  • Moin,

    eben mache ich ein Flug, alles bestens. Dann habe ich einen Reboot gemacht, und nun will der MSFS eine DVD zum starten.

    Ich habe ihn vom Microsoft Store gekauft und habe keine DVD. :böse::böse::böse::böse::böse::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Ich bin mit dem Internet verbunden. Ab- und wieder Anmelden an der Xbox hat nicht geholfen. Was kann ich bitte noch machen?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin :tag:


    wenn mein MSFS eine DVD verlangt, was ca. 1-3 mal im Monat vorkommen kann:rolleyes:, bekommt er die in Form einer ISO von DVD 1. Diese habe ich abgelegt in irgendeiner SSD unter einem Pfad den ich schnell finde.

    Ich finde das schon absolut antiquiert, auf solche Schutzmechanismen aus der Steinzeit zurückzugreifen.

    Ich hatte ja das Problem mit meinen Datenträgern das ich zuerst von diesen installiert hatte und nach kurzem positiven nutzen des MSFS , ein Update der gesamten Daten über I-Net und M$ -Store noch einmal vorgenommen wurde ... the same procedure at last installation ca. 130 GiB +-


    ich glaube hier sind grundlegende Dinge die noch mal überarbeitet werden müssen, damit nicht nach jedem Update wieder neue "Bugs" gefixt werden müssen.


    Aber zu deinem Problem Gunter da würde ich noch mal

    Es hat genügt sich im Store abzumelden, PC neu gestartet, wieder am Store angemeldet.

    das probieren was Wolfgang hier vorschlägt , vielleicht den PC wirklich ne Weile vom Netz nehmen , wenn es sein muß sogar Netzstecker raus. Sonst wüsste ich nicht wie man dir helfen könnte.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • moin moin,


    habe die PC Deluxe Edition bei Saturn gekauft. 1x installiert und DVD 1im Laufwerk.

    Bis jetzt keine Meldungen über DVD einlegen, auch nicht nach allen bisherigen Updates.

    Woher diese Unterschiede kommen bleibt wohl ein Rätsel.....:hm::hm::hm:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

  • Es scheint, als ob das Trennen vom Strom für ein paar Stunden das Problem gelöst hat.

    Jedenfalls ist das neue Update vollständig geladen.


    Danke für Eure Tipps.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es scheint, als ob das Trennen vom Strom für ein paar Stunden das Problem gelöst hat.

    Jedenfalls ist das neue Update vollständig geladen.


    Danke für Eure Tipps.

    Na das ist ja schön:thumbsup:

    Dann warten wir mal was MSFS u. seine Erbauer sich als nächstes einfallen lassen um uns zu überraschen:D

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit