1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Probleme und Lösungen

MSFS will eine DVD

  • Viking01
  • 13. April 2021 um 12:57
1. offizieller Beitrag
  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.054
    Punkte
    44.903
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.077
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 13. April 2021 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Moin,

    eben mache ich ein Flug, alles bestens. Dann habe ich einen Reboot gemacht, und nun will der MSFS eine DVD zum starten.

    Ich habe ihn vom Microsoft Store gekauft und habe keine DVD. :böse::böse::böse::böse::böse::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Ich bin mit dem Internet verbunden. Ab- und wieder Anmelden an der Xbox hat nicht geholfen. Was kann ich bitte noch machen?

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wolfgang H
    Reaktionen
    426
    Punkte
    2.881
    Beiträge
    435
    • 13. April 2021 um 14:21
    • #2

    Hatte ich auch am Anfang gelegentlich.

    Es hat genügt sich im Store abzumelden, PC neu gestartet, wieder am Store angemeldet.

    In letzter Zeit hatte ich es nicht mehr.

  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 13. April 2021 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Moin :tag:

    wenn mein MSFS eine DVD verlangt, was ca. 1-3 mal im Monat vorkommen kann:rolleyes:, bekommt er die in Form einer ISO von DVD 1. Diese habe ich abgelegt in irgendeiner SSD unter einem Pfad den ich schnell finde.

    Ich finde das schon absolut antiquiert, auf solche Schutzmechanismen aus der Steinzeit zurückzugreifen.

    Ich hatte ja das Problem mit meinen Datenträgern das ich zuerst von diesen installiert hatte und nach kurzem positiven nutzen des MSFS , ein Update der gesamten Daten über I-Net und M$ -Store noch einmal vorgenommen wurde ... the same procedure at last installation ca. 130 GiB +-

    ich glaube hier sind grundlegende Dinge die noch mal überarbeitet werden müssen, damit nicht nach jedem Update wieder neue "Bugs" gefixt werden müssen.

    Aber zu deinem Problem Gunter da würde ich noch mal

    Zitat von Wolfgang H

    Es hat genügt sich im Store abzumelden, PC neu gestartet, wieder am Store angemeldet.

    das probieren was Wolfgang hier vorschlägt , vielleicht den PC wirklich ne Weile vom Netz nehmen , wenn es sein muß sogar Netzstecker raus. Sonst wüsste ich nicht wie man dir helfen könnte.

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pattaya
    Reaktionen
    23
    Punkte
    238
    Beiträge
    41
    • 13. April 2021 um 15:59
    • #4

    moin moin,

    habe die PC Deluxe Edition bei Saturn gekauft. 1x installiert und DVD 1im Laufwerk.

    Bis jetzt keine Meldungen über DVD einlegen, auch nicht nach allen bisherigen Updates.

    Woher diese Unterschiede kommen bleibt wohl ein Rätsel.....:hm::hm::hm:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:

    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD

  • Wolfgang H
    Reaktionen
    426
    Punkte
    2.881
    Beiträge
    435
    • 13. April 2021 um 18:31
    • #5

    Nun, die Store Version ist ja die Download variante - also keine DVD.

    Deshalb ist man ja zunächst so verblüfft das er überhaupt nach einer fragt.

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.054
    Punkte
    44.903
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.077
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 13. April 2021 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Es scheint, als ob das Trennen vom Strom für ein paar Stunden das Problem gelöst hat.

    Jedenfalls ist das neue Update vollständig geladen.

    Danke für Eure Tipps.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 13. April 2021 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von Viking01

    Es scheint, als ob das Trennen vom Strom für ein paar Stunden das Problem gelöst hat.

    Jedenfalls ist das neue Update vollständig geladen.

    Danke für Eure Tipps.

    Na das ist ja schön:thumbsup:

    Dann warten wir mal was MSFS u. seine Erbauer sich als nächstes einfallen lassen um uns zu überraschen:D

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • sniper
    Reaktionen
    1.236
    Punkte
    12.121
    Beiträge
    2.117
    • 10. April 2024 um 10:12
    • #8

    Vor 10 Minuten auch erstmalig die Aufforderung nach einer DVD. Lösung: Die ominöse XBOX-App gestartet, Update der App gefahren, Flusi aus der App heraus gestartet, läuft. :thumbsup:

    Grüße :thumb:

    Matze

    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    Punkte
    7.354
    Beiträge
    1.180
    • 10. April 2024 um 14:16
    • #9
    Zitat von sniper

    Vor 10 Minuten auch erstmalig die Aufforderung nach einer DVD. Lösung: Die ominöse XBOX-App gestartet, Update der App gefahren, Flusi aus der App heraus gestartet, läuft. :thumbsup:

    Hatte ich gestern auch. In der Xbox-App nachgesehen, dort war ich nicht mehr angemeldet. Nach Anmeldung war dann auch die DVD-Abfrage weg. Zuvor hatte mich Win beim Start des Rechners gefragt, ob ich mein Office-Konto mit anderen Geräten synchronisieren wollte, was ich ablehnte. Bei Teams und anderen Office-Produkten war ich daraufhin dann auch abgemeldet.

    Viele Grüße

    Stephan

    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • sniper
    Reaktionen
    1.236
    Punkte
    12.121
    Beiträge
    2.117
    • 10. April 2024 um 14:35
    • #10
    Zitat von StephanG2312

    Zuvor hatte mich Win beim Start des Rechners gefragt, ob ich mein Office-Konto mit anderen Geräten synchronisieren wollte, was ich ablehnte.

    Perfekt Stephan :luxhello:
    Das kam bei mir auch, ich habe es ebenfalls abgelehnt und dem keine Bedeutung beigemessen. Das muss der Grund gewesen sein. Dann ist der Kreis Ursache-Wirkung-Lösung geschlossen. Prima. War ja eine schnelle Nummer. :)

    Grüße :thumb:

    Matze

    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.054
    Punkte
    44.903
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.077
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 10. April 2024 um 16:06
    • #11

    Bei mir passiert das leider dauernd. Früher war ich angemeldet und blieb es auch. Seltsam..,

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • firebird008
    Reaktionen
    109
    Punkte
    744
    Beiträge
    115
    • 10. April 2024 um 18:32
    • #12

    Habe ich in letzter Zeit auch sehr oft. Manchmal nach jedem Rechnerstart. Kam schon vor, dass ich dann genervt vom MSFS doch noch den X-Plane angeworfen habe :sagnix:

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.054
    Punkte
    44.903
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.077
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 10. April 2024 um 19:08
    • #13

    Bei mir hat es nichts mit dem MSFS zu tun, ich werde auch laufend von Outlook und Office abgemeldet.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.315
    Beiträge
    1.307
    • 10. April 2024 um 20:49
    • #14

    Moinsen !

    Hatte ich jetzt 3x hintereinander.Jetzt startet er mit dem Bild der Allgemeinen Einstellungen.

    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • sniper
    Reaktionen
    1.236
    Punkte
    12.121
    Beiträge
    2.117
    • 14. April 2024 um 12:44
    • #15
    Zitat von Scotty

    Moinsen !

    Hatte ich jetzt 3x hintereinander.Jetzt startet er mit dem Bild der Allgemeinen Einstellungen.

    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Jep, heute geht es wieder los. Funktionierte erst nach Sign In in dieses XBOX Dingens. Mist :( Das die DVD-Variante damals nichts werden konnte, war von Anfang an klar, aber auch der damalige MS-Store war wohl ein Fehler. Den nächsten MS-Flusi werde ich bei Steam kaufen. Noch nie Probleme mit den anderen Games gehabt und vor Allem, konsistent in Bedienung und Funktionalität, was mir sehr wichtig ist. Dieses XBOX - MS2020 Anmelde-hin und her geht mir zunehmend auf den Keks. Absolut nicht zeitgemäß. :smash:

    Grüße :thumb:

    Matze

    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

  • Horst K.
    Reaktionen
    470
    Punkte
    12.720
    Beiträge
    2.241
    • 19. Oktober 2024 um 10:25
    • #16

    Moin zusammen,

    seit heute morgen verlangt der MSFS wieder einmal "Disc einlegen". Leider helfen alle mir bisher bekannten Tricks wie, neu anmelden, Rechner Kaltstart, MS Store Updates überprüfen und ggf durchführen usw, usw, nicht mehr. Inzwischen sitze ich seit über einer Stunde und versuche das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Leider alles erfolglos. Hat jemand noch eine Idee wie man diesen Terror beenden kann?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

  • AIRExpressVA
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Über mich

    Meine Name ist Pedro, bereits im Vorruhestand. Eines meiner Hobbys ist es den Microsoft Flugsimulator zu benutzen.

    Dazu habe ich eine eigene Internetseite erstellt.

    Geburtstag
    27. Oktober
    • 19. Oktober 2024 um 10:46
    • #17

    Hallo Horst.

    Abmelden und anmelden im XBOX Store und beim Microsoftkonto ist eigentlich alles was du selber machen kannst. Abwarten bis Microsoft das fixt.

    Das ist übrigens der Grund warum ich MSFS 2024 bei STEAM kaufe.

    Bei meiner neuen Grafikkarte ist eine Option dabei den Flusi zu starten, evtl. geht das bei dir auch, ich meine das Nvidia Tool Geforce Experience.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fly Safe

    Pedro

    Besuche mich auch auf https://www.airexpressva.de

  • Online
    Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.054
    Punkte
    44.903
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.077
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 19. Oktober 2024 um 11:03
    • #18

    XBox-App geprüft und ggf. neu angemeldet?

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Horst K.
    Reaktionen
    470
    Punkte
    12.720
    Beiträge
    2.241
    • 19. Oktober 2024 um 11:14
    • #19

    Moin Gunter, moin Pedro,

    ja, wie schon beschrieben, alle bisher funktionierende Tricks, wie MS Store auf Updates überprüfen und ggf updaten, ebenso X-Box. Automatisch nach dem morgendlichen Rechnerstart erst MS Konto in X-Box abmelden und neu anmelden war jetzt erfolglos.

    Pedro, ich probiere auch das einmal Start aus dem NVIDIA Tool, kannte ich bisher nicht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

  • AIRExpressVA
    Reaktionen
    9
    Punkte
    239
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Über mich

    Meine Name ist Pedro, bereits im Vorruhestand. Eines meiner Hobbys ist es den Microsoft Flugsimulator zu benutzen.

    Dazu habe ich eine eigene Internetseite erstellt.

    Geburtstag
    27. Oktober
    • 19. Oktober 2024 um 11:22
    • #20

    Super, sag ob das geholfen hat. Bei mir geht das immer problemlos.

    Fly Safe

    Pedro

    Besuche mich auch auf https://www.airexpressva.de

Discord

Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    • Christian
    • 3. November 2019 um 12:22
    • MSFS 2020
  • Hardwarekauf im Jahr 2021! Eine unschöne Angelegenheit

    • LBE
    • 7. März 2021 um 11:18
    • PC Hard- und Software
  • Elly Beinhorns / Rund um die Welt Tour --- Abschnitt 1 ---

    • Ubootwilli
    • 24. September 2020 um 12:55
    • Flüge rund um die Welt
  • Autopilot-Problem mit dem Airbus A32NX

    • ErwinHaenni
    • 26. Oktober 2020 um 17:26
    • MSFS 2020
  • Problem bei Installation von DVDs

    • helli
    • 10. März 2021 um 13:03
    • Probleme und Lösungen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8