Weltupdate III UK 1.13.16.0 verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Es beißt sich mit ORBX!

    sind das die Landmarks London ? Weil die " Gurke " konnte ich trotz längerem suchen nicht finden.

    Oder gehört das schon wieder zu einer anderen Szenerie:hm:

  • Ich warte mit dem Download, bis ihr alle versorgt seid. und das Internet sauber.

    Dann soll die neue Fritz!Box 7530 AX und mein neues 1&1 50er beweisen, wo der Bartl den Most holt. Ich warte ab und trinke Tee. Prost.:bier:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Es beißt sich mit ORBX!

    sind das die Landmarks London ? Weil die " Gurke " konnte ich trotz längerem suchen nicht finden.

    Oder gehört das schon wieder zu einer anderen Szenerie:hm:

    Ja, genau. Habe sie nun auch deaktiviert und das Problem ist behoben. Die Frage ist, ob man das Addon nun überhaupt noch braucht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich persönlich sehe nichts "unwürdiges" daran, einen Ordner vor und nach einem Update umzubenennen. Kostet mich 2 Sekunden und ein Lächeln. :cool:

    Als u.a. Serveradmin macht mir das nichts aus - richtig. Jetzt kommt aber die Meldung, dass man veraltete Daten hat. Wenn man für den Update einverstanden ist, wird die Session beendet und der Update beginnt. Da kann es leicht vergessen den Community-Ordner umzubennen... (oder zu kopieren).

  • Ich persönlich sehe nichts "unwürdiges" daran, einen Ordner vor und nach einem Update umzubenennen. Kostet mich 2 Sekunden und ein Lächeln. :cool:

    Als u.a. Serveradmin macht mir das nichts aus - richtig. Jetzt kommt aber die Meldung, dass man veraltete Daten hat. Wenn man für den Update einverstanden ist, wird die Session beendet und der Update beginnt. Da kann es leicht vergessen den Community-Ordner umzubennen... (oder zu kopieren).

    Und dann ist ja auch nicht alles verloren. Eventuell, und ich betone, eventuell, hat man dann den ein oder anderen Mod, der nicht mehr richtig funktioniert. Dann bindet man den erneut ein und gut ist. Ich denke, den Community-Ordner vor- und nachher umzubenennen praktizieren eh höchstens 5% aller Nutzer. Ich und einige andere hier sind mit der Taktik bislang gut gefahren, daher ist es eher als Ratschlag anzusehen, aber wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man das machen muss.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    sind das die Landmarks London ? Weil die " Gurke " konnte ich trotz längerem suchen nicht finden.

    Oder gehört das schon wieder zu einer anderen Szenerie:hm:

    Ja, genau. Habe sie nun auch deaktiviert und das Problem ist behoben. Die Frage ist, ob man das Addon nun überhaupt noch braucht.

    So wie es sich in anderen Foren liest, wird ORBX das Addon anpassen und weiter verbessern.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    daher ist es eher als Ratschlag anzusehen, aber wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man das machen muss.

    eben , und viele Probleme rühren eben dort her (veraltete Daten, gefixte Daten, die dann doppelt gefixt sind und und).

    Es lässt sich ja auch im Anschluß an das Update machen, man benennend um und kopiert ein Mod nach dem anderen in den neuen Community-Ordner. Da sieht man welcher Mod faul ist.

  • Hallo zusammen,


    Danke vorab für die vielen Infos hier. Ich kann das Update nicht starten. Ich habe die xbox upgedated. Im Store kann ich nur installieren, da steht nichts von Update sondern nur das Gesamtpaket von 128 Gb. Flugsimulator starten geht auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Danke!

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • So, bin gerade 2 Stunden geflogen, mit 3 Landungen in der Diamant 62. Alles war problemlos. Das Flugzeug ist merklich verbessert worden. Z. B. Autopilot mit akustischer Ansage. Und kein CTD. Und das in meiner Gegend. Bin erst mal sehr zufrieden.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Hallo zusammen,


    Danke vorab für die vielen Infos hier. Ich kann das Update nicht starten. Ich habe die xbox upgedated. Im Store kann ich nur installieren, da steht nichts von Update sondern nur das Gesamtpaket von 128 Gb. Flugsimulator starten geht auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Danke!

    Bekommst Du im Microsoft Store, wenn Du oben rechts auf die drei Punkte klickst und "Downloads und Updates" auswählst, das Update angezeigt?

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Hallo Jens,


    ich habe die 3 Punkte gefunden und einem alten Beitrag hier im Forum entnommen, wie es geht. Bei mir stand Flugsimulator Standard "Installieren" obwohl ich die Premium Version habe. Bei Premium weiter oben stand auch Installieren (aber ohne Hinweis darauf, dass es der Installer ist). Da habe ich dann drauf geklickt und installiert und dann startete der MSFS und ich konnte das neue Update installieren. War für mich nicht sehr intiutiv aber jetzt hat es geklappt... Danke und Grüße aus Stuttgart Arnd

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Dieser ganze Update-Mechanismus ist leider nicht besonders intuiitiv. Aber schön, dass Du das Update jetzt installieren konntest.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Moinsen !


    Wollte gerade mal den Westray nach Papa Westray Flug machen,aber angeblich fehlt

    mir dazu etwas aus dem Inhaltsmanager. Bloß,da ist nix zum downloaden und jetzt?



    Scott


    P.S. Ich hätte zuerst suchen sollen,dann hätte ich mir die Frage sparen können.

    Mein Bonanza Turbo Mod war schuldig!!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Moinsen nochmal!


    Wie sah der Update Vorgang denn bei den DVD Besitzern aus?

    Auch Download im Store und dann im Sim und dann im Marketplace?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scotty,

    Hatte ich schon gestern geschrieben. Ich brauchte nur beim Japanupdate in den store. Seit ich FSUIPC 7 habe bietet er sofort nach dem Starten das Update an und legt beim Anklicken des entspr. Button los. Abgesehen von der enorm schwankenden Download Geschwindigkeit, hat er Alles runtergeladen.

    Fliegt auch gut, bisher. Aber abwarten, nach dem letzten Update war auch anfangs alles noch gut.

    Gruß Michael, der Geduldige

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • moin,


    habe die DVD Version, nach dem Start wurde sofort ohne Pause gesaugt und ohne Probleme installiert.

    ca 2 1/2 Std.

    Probeflug an die irische Küste alles super incl. Wellenbrecher.


    Peter

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Moin Peter,

    Da kann ich ja nur neidisch werden, bei mir hat es den ganzen Abend gedauert.

    Aber hat wohl verschiedene Gründe.

    Hast auf alle Fälle ne schnelle Leitung!!!


    Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • So, ich habe nun das Update auch aufgespielt.

    Alles ohne Probleme durchgelaufen, Rolling Cache und Manual Cache auch gelöscht und neu erstellt.

    Kurzer Test mit der C172 war ok, aber bei der B350i hatte ich kaum Bremswirkung auf den Rädern.

    Die Flaps ausfahren hatten enorme Lift-Wirkung.

    Morgen geht es weiter mit dem Testen, dann werden auch die MODs installiert.

  • Moinsen !


    Danke für die Antworten auf die Update Frage bei der DVD Version!!



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scotty,

    ich schließe mich den Vorrednern an - habe die DVD - Version und hatte den Download im Store machen müssen und anschließend im Marketplace.


    Langsam aber es ging!


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus